Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von nazira »

Clark macht im zweistündigen Serienfinale den letzten Schritt, um zum Mann aus Stahl zu werden. Es gibt einige Überraschungsgastauftritte und Anlehnungen an die ersten Staffeln der Serie und Michael Rosenbaums Rückkehr als Lex Luthor.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von philomina am 14.05.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von philomina »

Lex wiederzusehen war auf jeden Fall etwas Besonderes! Hätte mir vielleicht einen größeren / beeindruckenderen Auftritt für ihn gewünscht, aber im Grunde war es auch gut so, da sie sich im Finale größtenteils auf das Typische der Serie verlassen haben, und das waren letztlich immer die emotionalen Dialoge.

Da ich Staffel 10 ansonsten nicht gesehen habe, was genau ging da zwischen Tess und Lex ab, als sie starb? Was war an ihrer Hand, was sie ihm an die Wange schmierte? Lex sagte, "wie lange wird es dauern" und "werde ich mich erinnern", das was da genau vorgeht, hab ich nicht verstanden.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von aceman™ »

Ich bin mit dem Ende zufrieden. Es war nicht besser als erwartet, aber auch nicht schlechter. Der Kitsch gehört einfach dazu, denn das macht Comic(-Filme/-Serien) einfach aus. Die Musik hat mal wieder für goose bumps gesorgt.

Blöd fand ich nur, dass Welling nicht in das Superman-Kostum steigen wollte, und er deshalb nur mit Computertechnick reingeschnitten wurde. Ich meine, da weiß man seit 2001, dass wohl irgendwann das Kostüm wird tragen müssen, und dann weigert er sich einfach! :wtf:

Wenn er es nicht tragen will - ich nehme es gerne. Passen würde es auch.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Da ich Staffel 10 ansonsten nicht gesehen habe, was genau ging da zwischen Tess und Lex ab, als sie starb? Was war an ihrer Hand, was sie ihm an die Wange schmierte? Lex sagte, "wie lange wird es dauern" und "werde ich mich erinnern", das was da genau vorgeht, hab ich nicht verstanden.
Was genau das war weiß ich auch nicht, da ich seit der sechsten Staffel nicht mehr geguckt hab :D Aber ich meine verstanden zu haben, dass Lex dadurch alle seine Erinnerungen verloren hat, also vor allem eben die an Clark. Was dahingehend passen würde, dass er Supermans wahre Identität ja eigentlich nicht kennt und somit seine ganze Jugend und alles danach mit Clark eben für ihn nicht mehr existent ist.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von NinaIII »

WOOOW!
ich kann noch gar nicht viel sagen....nur das ich auch seeeeehr zufrieden bin mit dem Ende.
Für mich waren die ganzen 80min sehr emotional :cry:

Und auch wenn Superman Computeranimiert war (kann mir nicht vorstellen wie sie es hätten anders machen sollen....und für die Animation hatte Mr. Welling das Costüm sicher an...
so liebe ich doch die letzte Einstellung.
Das macht viel aus....Clark rennt und reißt sein Hemd auf...so hab ich mir das vorgestellt :D :up:

Werd mich später nochmal äußern wenn ich es verdaut hab.

----------------------------------------------------------------------

@philomina:
Soweit ich das verstanden habe, war das was sie am Handschuh hatte eine Art Gift/Flüssigkeit (von Lex irgendwann entwickelt) das die Einnerungen nimmt..
Sprich Lex hat keine Erinnerungen an Smallville und an Clark als KalEl, damit haben sie die Lex und Clark Story wieder auf Anfang gesetzt...denn in den Comics denke ich, hat Lex keine "Jugendbeziehung" zu Clark und nun kann er sich nicht dran erinnern. Lu(Tess)a Luther und Lionel Luther mußten eben auch deswegen sterben.
Superman und Erzfeind Lex Luther haben so einen "fresh start" :-)
hab das hoffentlich nicht zu kompliziert erklärt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Blöd fand ich nur, dass Welling nicht in das Superman-Kostum steigen wollte, und er deshalb nur mit Computertechnick reingeschnitten wurde. Ich meine, da weiß man seit 2001, dass wohl irgendwann das Kostüm wird tragen müssen, und dann weigert er sich einfach!
Ich fand das absolut ok, so wird nochmal der Unterschied zwischen "Smallville" und "Superman" deutlich. Clark im Kostüm kann man dann ja in aller Ausführlichkeit in den Filmen sehen, hier in "Smallville" hätte ich ihn gar nicht darin sehen wollen. Als Nicht-Comic-Fan musste ich sogar a bisserl die Augen verdrehen, als das Kostüm dann kam 8-) Klar wusste man, dass es darauf hinausläuft, aber ich für meinen Teil wollte Tom Welling nie darin sehen.


Annika hat geschrieben:Was dahingehend passen würde, dass er Supermans wahre Identität ja eigentlich nicht kennt und somit seine ganze Jugend und alles danach mit Clark eben für ihn nicht mehr existent ist.
Ah ok, ich kenn die Filme halt gar nicht, daher wusste ich das nicht.

Nina hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, war das was sie am Handschuh hatte eine Art Gift/Flüssigkeit (von Lex irgendwann entwickelt) das die Einnerungen nimmt..
Ja, sowas in der Art, aber der Dialo dazu verunsicherte mich irgendwie.

Lex: You know I'm actually saving you.
Tess: From what?
Lex: From turning into me.
Tess: It's too late. Clark already did that. (Dann schmiert sie ihm das Zeug an die Wange.)
It's the neuro toxin you startet at Somerholt...

Durch das Nervengift werden also Lex' Erinnerungen ausgelöscht, aber was hat das damit zu tun, dass Clark bereits dafür gesorgt habe, dass sie zu Lex wird? Soll das einfach nur bedeuten, dass sie von Clarks' Geheimnis ebenso besessen wurde wie Lex? Und warum will sie dann, dass Lex' Erinnerungen ausgelöscht werden?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Durch das Nervengift werden also Lex' Erinnerungen ausgelöscht, aber was hat das damit zu tun, dass Clark bereits dafür gesorgt habe, dass sie zu Lex wird? Soll das einfach nur bedeuten, dass sie von Clarks' Geheimnis ebenso besessen wurde wie Lex? Und warum will sie dann, dass Lex' Erinnerungen ausgelöscht werden?
Ich lese das so, dass Clark sie schon gerettet hat davor wie Lex zu werden, deshalb ist es zu spät. :?:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von philomina »

Ja, mittlerweile hab ich es wohl auch kapiert. Musste mir nur nochmal auf den Schirm holen, wieviel Tess und Lex zu dem Zeitpunkt über Clark wissen, und wie Tess und Clark zueinander stehen. Tess und Lex wissen beide von Clarks Geheimnis, und Tess gibt ihm das Gift, damit er alles über Clark vergisst. Damit will sie Clark schützen.

Im ersten Moment verstand ich ihr "It's too late." im Zusammenhang mit dem Herz am Anfang, das Lionel in Lex transplantieren wollte, und der ganzen Klonerei irgendwie so, als sei sie auch bereits ein Lex-Klon :D

Muss ja nochmal sagen, wie toll ich Michael Rosenbaum als Lex finde. Lex tötet hier Tess und trotzdem empfindet man irgendwie Sympathie für ihn.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Muss ja nochmal sagen, wie toll ich Michael Rosenbaum als Lex finde. Lex tötet hier Tess und trotzdem empfindet man irgendwie Sympathie für ihn.
Lex ist eigentlich der Einzige Grund warum ich mir das Finale noch angesehen habe. Seit seinem Weggang hat mich die Serie irgendwie nicht mehr wirklich interessiert. Hab vor einigen Wochen die ersten Staffeln zum ersten mal auf englisch gesehen und Michael Rosenbaum ist absoulut anbetungswürdig mit Originalstimme :anbet:

Clark fand ich irgendwie von beginn an einfach nur total langweilig.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Lex ist eigentlich der Einzige Grund warum ich mir das Finale noch angesehen habe. Seit seinem Weggang hat mich die Serie irgendwie nicht mehr wirklich interessiert.
War bei mir ähnlich. S8 ging noch, weil eben vieles neu war, aber danach verließ mich das Interesse auch. Aber sobald feststand, dass Rosenbaum fürs Finale zurückkommt - was sonst auch echt zu schade gewesen wäre nach all den Jahren - stand auch für mich fest, dass ich das sehen muss.
Hab vor einigen Wochen die ersten Staffeln zum ersten mal auf englisch gesehen und Michael Rosenbaum ist absoulut anbetungswürdig mit Originalstimme
So ging es mir Mitte S7, da habe ich die Serie vom deutschen auf den US-Stand aufgeholt und dabei zum ersten Mal Michael Rosenbaums tolle Stimme gehört. Er kann soviel Ausdruck in seine Stimme legen, Gänsehaut, wirklich!
Clark fand ich irgendwie von beginn an einfach nur total langweilig.
Ich hab erst ab S3 regelmäßig geschaut, da mochte ich Clark schon, vor allem eben in seinen Szenen mit Lex. Auch finde ich Tom Welling einfach traumschön - hab hier im Finale auch mehrmals innegehalten, weil er einfach so perfekt aussieht - aber das alleine macht eben die Storylines drumherum nicht spannender.
Elsa

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Elsa »

Hab's jetzt auch endlich sehen können. Tolle Folge und als man das Love Theme und Main Theme von Superman gehört hat, habe ich tatsächlich angefangen zu heulen und total Gänsehaut bekommen. Ich finde es so toll, dass man das echt nutzen konnte und die Musik habe ich schon immer geliebt :) hach, da könnte ich mir gleich mal wieder SR reinziehen :anbet: einige Szenen haben ja seeehr an SR erinnert, Flugzeugszene, dass Lois aus dem Fenster guckt, dann wie die alle da hoch in den Himmel gucken. Die Sohnszene hat mich irgendwie auch stark daran erinnert, nur dass es dort nicht Chloes Sohn war ;)

Rosenbaum war natürlich genial, auch wenn man sehen konnte, dass der so eine "bald cap" benutzt hat, weil er sich seine Haare nicht nochmal rasieren wollte. Sah ganz anders aus als früher, vor allem hat man sein "Huggel" hinten am Kopf nicht so gesehen.

Wegen der "Vergessenheitsschmiere", die wurde in Summerholt erfunden, aber vorher noch nie erwähnt.

Aber was war da mit Jimmy? Das hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Klar heißt Jimmy eigentlich James, aber der ist tooot :roll: na ja, der Teil hat mich auch nicht so interessiert. Schade, dass man Michael McKean nicht gleich mitgebracht hat. Hätte das gern nochmal gesehen, wenn er "Great Caesar's Ghost" sagt ^^

Dass Tom nicht ins Kostüm wollte, finde ich total schlimm, denn es war klar, dass das irgendwann kommen müsste. Wäre das Cape nicht computeranimiert gewesen, hätte es wenigstens gut ausgesehen. Is halt so: Brandon looks better in that suit :) und Tom wollte ich persönlich da drin eh nie sehen, weil er für mich nicht Superman ist und nie werden wird. Ich bin nur gespannt, ob es irgendwann nochmal eine richtige /S\-Serie geben wird.

Komisch ist, dass ich zwar schon immer L&C-Fan war, aber die Hochzeit hat mich kalt gelassen :wtf: sonst bin ich auch immer so nah am Wasser gebaut, aber hier hab ich echt nur wegen der Musik dolle geheult - vor Freude :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von coupleleyton »

wow tolles finale!

dh. also wenn ich das richtig verstanden habe... kommen lois und clark endlich zusammen also mit heiraten usw? (weil ich dachte erst als ich das im ep.guide gelesen habe das clark&clohe zusammen sind) :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lia

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Lia »

Habe die Folge leider noch nicht sehen können, bin aber neugierig und habe schon Spoiler gelesen! Was passiert mit Chloe und Oliver? Bleiben die beiden zusammen? Kann ich aus den Kommentaren nicht herauslesen, sorry!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Annika »

Lia hat geschrieben:Habe die Folge leider noch nicht sehen können, bin aber neugierig und habe schon Spoiler gelesen! Was passiert mit Chloe und Oliver? Bleiben die beiden zusammen? Kann ich aus den Kommentaren nicht herauslesen, sorry!
Jups die beiden sind verheiratet und haben einen kleinen Sohn. So deute ich zumindest das Ende, da ja der Bogen von Oliver im Kinderzimmer seines Sohnes steht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Schnupfen »

Es war schön, Martha, Jonathan, Lionel, Lex, Jimmy und Chloe wieder zu sehen. Es war auch logisch, dass das Ende happy sein würde, da es ja zum Altbekannten überleitet. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet, Größeres, etwas, das mich mehr flasht. Wirklich berührt haben mich nur drei Clois-Szenen (Sein Versprechen, die Szene an der Tür und natürlich die Hochzeit). Tess’ Tod hat dies überhaupt nicht getan – da hätten gemeinsame Szenen mit den Anderen oder eine Reaktion auf ihren Tod geholfen. Lionel, Lex und v.a. Darkseid, der doch eigentlich als Feind in der finalen Staffel ein ganz besonderer sein sollte, waren mir irgendwie auch nicht bedrohlich genug. Es hat ja nicht mal andere Superhelden als Oliver gebraucht um die alle zu killen (Lex im übertragenen Sinne). Chloe kam mir zu kurz, aber wenn man mal bedenkt, dass sie eigentlich im Helden-Universum gar nicht dabei ist, kann man froh sein, dass sie überleben durfte und glücklich mit Sohn (und ohne Ollie? Da kann man nun spekulieren... Schön, dass das offen ist) ist. Olivers Umkehr kam zu schnell und dank Justin auch total unemotional, aber das kennt man ja. Gut und wichtig fand ich natürlich Clarks endgültiges Wachsen, das durch seinen Umgang mit Jor-El und Jonathan dargestellt und mit der Annahme des Anzugs und dem ersten wirklichen Flug besiegelt wurde. Letztlich aber natürlich auch etwas vorhersehbar und damit eben nicht so mitreißend, sondern eher schlicht schön zu sehen…

Daher kann ich echt keine 5 Punkte geben und muss sagen, dass es nicht zu den guten Serienfinales gehört. Und „Smallville“ habe ich auch schon epischer und emotionaler erlebt.


Lily hat geschrieben:Vieles ist mir da erst im Nachhinein gekommen, zB dass Tess sterben
musste (gibt`s die in den Comics überhaupt?)
Nein. Basieren könnte sie aber (neben Mercy Graves auch) auf Lex' Schwester Lena (Was ja auch Lutessas Zweitname ist).


Elsa hat geschrieben:Aber was war da mit Jimmy? Das hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Klar heißt Jimmy eigentlich James, aber der ist tooot :roll:
Das ist sein kleiner Bruder James Bartholomew Olsen, der im S8-Finale eingeführt wurde. Zudem war er in 9.22 und in 10.04 in Traum- bzw. Zukunfts-Sequenzen Thema.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Elsa »

Na ja, wenn Oliver grad auf "Tour" ist, ist Chloe mit ihrem Sohn allein. Das wird sehr, sehr wahrscheinlich Ollies Sohn sein, denn der Pfeil und Bogen sehen tatsächlich so aus, als würde er vll. in seine Fußstapfen treten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Na ja, wenn Oliver grad auf "Tour" ist, ist Chloe mit ihrem Sohn allein. Das wird sehr, sehr wahrscheinlich Ollies Sohn sein, denn der Pfeil und Bogen sehen tatsächlich so aus, als würde er vll. in seine Fußstapfen treten.
Davon gehe ich aus und mir ists auch egal, ob eher Ollis Adoptivsohn Speedy oder seinen biologischen Conner darstellen soll. Frage mich halt, ob es was zu bedeuten hat, dass das die dritte Zukunftsszene ist, in der kein Olli zu sehen ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.21 Finale (1) & #10.22 Finale (2)

Beitrag von Rightniceboy »

Ein absolut würdiges Ende für Smallville. Zum Anfang muss ich sagen das ich ein bisschen verwirrt war. Das Chloe einen Sohn hat. :<> Da war sie aber fleißig mit Ollie. :) Das war aber auch nicht schwer zu erraten das es sich um den Sohn der beiden handelt der kleine sieht Ollie absolut ähnlich und Chloe auch. Ich schätze der Junge ist 7 jahre alt. Das kommt auch hin mit der Zeispanne die wir in Folge 10.04 und jetzt am ende gesehen haben. Da hat sich das beim Planet im Jahr 2018 ab gespielt.

Schön das wir Green Arrow jr. gesehen haben, aber was ist mit Oliver passiert? Wie auch immer der Junge wird bestimmt ein würdiger Nachfolger. :)

Noch Zweifel daran das Oliver der Vater ist? Der kleine ist Oliver wie aus dem Gesicht geschnitten.
Bild

Übung macht den Meister, oder einen Green Arrow. :D
Bild

Kommen wir zu den Klon Lex, ich hätte wirklich nie dran gedacht das noch ein letzter Klon von Lex existiert. Aber die Entwicklung war logisch. Weil wie wir wissen Lionel und Tess später in der Superman Geschichte keine wichtige Rolle ein genommen haben. Und um bei Comic zu bleiben, das Gespräch zwischen Clark und Klon Lex spiegelt genau die Feindschaft wieder die wir Fans aus den Comics und Zeichentrickserien kennen. Und das Lex sich an Clarks Doppel leben nicht erinnern kann ist auch genau wie im Comic. Da kennt Lex, Clark nur als Superman und nicht als clark Kent.

Das Tess sterben musste war eigentlich sehr traurig weil sie am Ende ihr gutes Herz doch gefunden hat und auf der Seite von Clark war. Die Story um tess tot haben sie so abgewürgt wie den von Lionel.

Kommen wir zu clarks tollen Verwandlung zum großen Helden. Die Flashbacks aus der Jugend haben das alte Smallville Gefühl aus den ersten Staffeln wieder zum neuen leben erweckt. grandiose Bilder, die Clark zeigen sollten das er immer in den ganzen Jahren den Superhelden in sich herum getragen hat. Und das er immer Prüfungen von Jor-El ausgesetzt war. Und nachdem er das wusste konnte er diese Macht die er in sich hatte raus lassen, und der Welt zeigen. Jor-El hat seinen Sohn zum Helden erzogen. Man kann behaupten das Jor-el ihn zum Held ausgebildet hat. Einfach fabelhaft inszeniert…

Auch schön das Familientreffen der Kents, wäre noch besser gewesen wenn Martha nochmal mit ihrem Jonathan gesprochen hätte. Aber halb so schlimm. Dafür war das in der Festung umso besser wo der Geist von Jonathan ihm das Superman Kostüm überreicht hat. Das alles in der Festung und die flashbacks haben schon alleine für sich 5 Punkte verdient.

Wenn auch sein Abflug aus der Festung sehr nach Neo ausgesehen hat. Aber das sollte wohl so sein. Tom hat wirklich eine gute Figur im Kostüm abgegeben aber es hätten ruhig mehr Bilder von ihm im Kostüm geben dürfen. :)

Eine Frage befasst mich immer noch was ist aus den Marionette Ventures geworden? Ich glaub die sind die zukünftigen Gegner von der justice League.

Eine Frage an Elsa. :)

Die Anspielung mit der Bombe im Aufzug und die Flugzeug Szene auf welche Filme haben sich die Autoren dort bezogen?

Ich muss zugeben das ist eine schwierige Frage Elsa.
coupleleyton hat geschrieben:wow tolles finale!

dh. also wenn ich das richtig verstanden habe... kommen lois und clark endlich zusammen also mit heiraten usw? (weil ich dachte erst als ich das im ep.guide gelesen habe das clark&clohe zusammen sind) :up:

@Andrea: ja, die beiden sind zusammen und wollen heiraten. Clark hat die Ringe schon parat gehabt.

Bild

Elsa hat geschrieben:
Aber was war da mit Jimmy? Das hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Klar heißt Jimmy eigentlich James, aber der ist tooot :roll:
@Elsa, vielleicht war das ein Klon von Jimmy oder der Zwillingsbruder. :D


Es waren 10 super Jahre Smallville. Danke an das Team. :up:

10 Punkte würde ich am liebsten geben, aber leider kann man in der Umfrage nur 5 Punkte wählen. Daher 5 fette Punkte.


Bild
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“