Eure Meinung zu #3.09 "Irrsinn"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Sandra

Eure Meinung zu #3.09 "Irrsinn"

Beitrag von Sandra »

Heute gehts endlich weiter mit der dritten Staffel. Wie hat Euch die neue Folge gefallen? :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wow! :up:
Ich fand die Folge wirklich super gut. War ja auch echt fies von RTL uns so lange warten zu lassen, wie's mit Lex weiter geht.
Dass alte Gegner von Clark mit dabei waren, hat mir wirklich gut gefallen. Da sieht man mal, was aus denen geworden ist.
Die Geschichte mit Lana und Adam (so hieß er glaube ich?! -->Ian Somerhalder) fand ich auch schön. Auch wenn das bedeutet, dass sich da ein neuer Typ zwischen Lana und Clark stellt. Aber auf Dauer wurde das Ganze hin und her ja auch langweilig. Die Schlussszene im Talon fand ich schön, weil man da gesehen hat, wie sehr sich die beiden doch vermissen, aber doch irgendwie nicht aufeinander zukommen können. Naja, vielleicht hilft ja ein bißchen Abstand und Ablenkung ja, um wieder klarer sehen zu können.
Tja und Lionel Luthor hat sich mal wieder ins eigene Fleisch geschnitten. Seit Jahren versucht er etwas über Clark herauszufinden und dem Einzigen, der ihm dabei helfen könnte, lässt er dass Gedächtnis nehmen. Es war schon erschreckend, dass sich Lex an nichts mehr erinnern kann und seinem Vater auch noch dankbar ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

was die brutalität angeht, war die folge für mich heute schon sehr grenzwertig! im mittelfeld war es mir auf jeden fall zuviel, die elektroschock-behandlung ist mit das krasseste, was man sich vorstellen kann! ...ob das nun der beginn der feindschaft zwischen lex und clark ist? am ende der folge heute sah es ja nicht danach aus, als würde lex sich nun gegen clark stellen, aber da er ja überhaupt nicht mehr er selbst ist, wird er vielleicht dahingehend von lionell beeinflusst, und damit hat die freundschaft dann ein ende? ich hoffe nicht ;-(

daß die ex-rivalen aufgetaucht sind, fand ich auch ganz gut, wie buffy auch meinte, dann sieht man mal, was "hinterher" passiert.

ob adam weiterhin mitspielen wird? bin gespannt!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:ob adam weiterhin mitspielen wird? bin gespannt!
Ich denke schon. Weiß es zwar nicht, aber so wie sie ihn heute eingeleitet haben, sah es für mich schon so aus, als würde er jetzt häufiger vorkommen. Wo er und Lana doch jetzt Freunde sind.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich muss ehrlich sagen, mein Mund stand die zwischendurch einfach nur auf, da ich nicht glauben konnte, was ich da sah!
Das war mal wieder eine großartige Episode. Natürlich sehr brutal und schockierend, aber großartig!

Die alten Gegner von Clark fande ich auch super. Schön, dass man mal wieder auf sie zurück gekommen ist und nicht einfach weiter gemacht hat. So etwas liebe ich immer in Serien, wenn man auch mal wieder an Anfänge zurück geht und sich Charakteren bedient, und sie nicht einfach in einem schwarzen Loch verschwinden lässt!

LEX: Großartig! Mein Gott ich habe immer nur gedacht, wie cool es werden könnte, wenn er wirklich Clarks Geheimnis kennen würde. Sie könnten gemeinsam extrem gut gegen Lionel angehen und Lex könnte ein richtiger netter Mensch werden und nicht so wie sein Vater werden! Und er hat es ja schienbar auch gut aufgenommen. Immerhin wollte er ihn retten! Aber das ist ja jetzt passé!

ADAM: Wow Ian Somerhalder ist echt süß (obwohl er in Lost noch ein bissl besser aussieht) und ich freue mich ihn noch öfter zu sehen. Gerade weil Lana mir auch heute mal sympathisch rüber kam und nicht so wie sonst. Mensch, wenn das so weiter geht dann bin ich mal gespannt

CLARK: Der arme! Irgendwie kam es mir heute so vor, als ob Clark wieder mal ganz alleine ist. Keine Ahnung warum, aber er scheint sich echt gefreut zu haben, als Lex sein geheimnis gut aufgenommen hat. Und nun steht es wieder zwischen ihnen, da Lionel einfach Lex Gedächtnis gelöscht hat!

LIONEL: Der Horror! Ich möchte niemals so einen Menschen auch nur kennen. Der hat ja gar keine Skrupel!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:CLARK: Der arme! Irgendwie kam es mir heute so vor, als ob Clark wieder mal ganz alleine ist. Keine Ahnung warum, aber er scheint sich echt gefreut zu haben, als Lex sein geheimnis gut aufgenommen hat. Und nun steht es wieder zwischen ihnen, da Lionel einfach Lex Gedächtnis gelöscht hat!
ich denke auch, dass clark höchst erleichtert war, dass lex sein geheimnis gut aufgenommen hat. ich glaube, so froh könnte er sonst nur noch bei lana sein, wenn sie das geheimnis kennen und ebenfalls gut aufnehmen würde. daher sicher auch seine fassungslosigkeit und enttäuschung, als er lex "hinterher" wiedertraf. ich sehe es so wie du, annika, clark wirkte danach noch mehr alleine als vorher. gerade weil pete ja in letzter zeit keine besonders gute storyline mehr als eingeweihter freund hat, und weil lana nun auch noch weiter von ihm weggerückt ist... der arme clark :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kennt Lex eigentlich in den Superman-Filmen und Comics Clarks Geheimnis? Oder nur Pete und Lana (die kennt es doch?)?
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Ich fand die Folge echt mies!!!
Dass Lex sein Gedächnis veloren hat fand ich gut,denn er war danach echt verändert!!!

Aber mir kommt es auch so vor als würde Clark allein da stehen.Ich leide mit!!! :(

Adam ist scheiße,aber es ist gut, dass er denkt, dass lana nen anderen hat!
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Sandra hat geschrieben:Kennt Lex eigentlich in den Superman-Filmen und Comics Clarks Geheimnis? Oder nur Pete und Lana (die kennt es doch?)?
kennt lane es? was hab ich verpasst???
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Also bisher kennt Lana es in der Serie noch nicht.
Ich habe nur mal gehört, dass Lex später Clarks Erzfeind wird. Eigentlich müsste er es dann ja wissen.
realykee

Beitrag von realykee »

hat dieser Adam in Rallway High mitgespielt? Hatte ich jedenfalls soin Erinnerung
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

realykee hat geschrieben:hat dieser Adam in Rallway High mitgespielt? Hatte ich jedenfalls soin Erinnerung
Ja, Ian Somerhalder hat auch in Rawley High mitgespielt. Er spielt auch in der neuen Serie "Lost" mit. Hier sind noch mehr Infos zu ihm.
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Ich fand die Folge leider nur durchschnittlich die auflösung des Cliffhangers war zwar gut angedacht aber aufs ende hin schlecht umgesetzt
Das denke ich weil man am anfang sich viel Zeit ließ um den Zuschauer wieder ins geschehen einzuführen aber dann aufs ende hin alles schnell und etwas überhastet abwickelte so war mein eindruck
aber es kann auch sein das ich nur ne schlechte meinung davon habe wil ich weiss was diese Folge in der Zukunft einleitet
aber nun hör ich auf weil mit weiteren kommentaren würde ich jetzt leider zu weit richtung spoiler abrutschen und das will ich nicht
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So, diese Woche erwartet uns die Folge Irsinn! Wie ist eure Meinung dazu? :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ich konnte leider nicht schauen. Kann mir jemand deshalb vielleicht mit jeweils einem Satz folgende Fragen beantworten:
_ Was war die Story um die alten Gegner von Clark?
_ Warum nahm Lionel Lex sein Gedächtnis? Und warum war dieser dankbar dafür? Welchen Zeitraum hat er jetzt nicht mehr im Kopf?
_ Wie wurde Adam eingeführz bzw. was ist seine Geschichte in der Folge gewesen?
_ Was passiete zwischen Lex und Clark?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Ich konnte leider nicht schauen. Kann mir jemand deshalb vielleicht mit jeweils einem Satz folgende Fragen beantworten:
Da die Fragen leider nicht beantwortet worden waren, und falls du die Folge nach wie vor noch nicht kennst, heute um 22.40 Uhr läuft sie auf RTL II :)
ChaosDefender

Re: Re:

Beitrag von ChaosDefender »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ich konnte leider nicht schauen. Kann mir jemand deshalb vielleicht mit jeweils einem Satz folgende Fragen beantworten:
Da die Fragen leider nicht beantwortet worden waren, und falls du die Folge nach wie vor noch nicht kennst, heute um 22.40 Uhr läuft sie auf RTL II :)
Erst nach 2 1/2 Jahren ein Licht am Ende des Tunnels *OMFG* :o :o :o

Ich glaub kaum, dass Schnupfen so lange im Ungewissen geschwebt hat ^_^

Schliesslich gibts inzwischen schon längst die ausführliche Episodenbeschreibung ;)

Und Schnupfen, hast du die Folge heute wirklich zum ersten Mal gesehen oder hast du sie schon wieder vergessen? ;) ^_^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Re:

Beitrag von Rightniceboy »

ChaosDefender hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ich konnte leider nicht schauen. Kann mir jemand deshalb vielleicht mit jeweils einem Satz folgende Fragen beantworten:
Da die Fragen leider nicht beantwortet worden waren, und falls du die Folge nach wie vor noch nicht kennst, heute um 22.40 Uhr läuft sie auf RTL II :)
Erst nach 2 1/2 Jahren ein Licht am Ende des Tunnels *OMFG* :o :o :o

Ich glaub kaum, dass Schnupfen so lange im Ungewissen geschwebt hat ^_^

Schliesslich gibts inzwischen schon längst die ausführliche Episodenbeschreibung ;)

Und Schnupfen, hast du die Folge heute wirklich zum ersten Mal gesehen oder hast du sie schon wieder vergessen? ;) ^_^
Vielleicht darf ich die Frage für Schnupfen beantworten :)
Schnupfen hat geschrieben:OT
NinaIII hat geschrieben:PS: wo ist denn der Thread für 03x01??
Hier bzw. hierdrüber zu finden. Von mir steht dort nix, da ich nicht mehr schaue, weil ich nun alles von "SV" kenne.

/OT

Jetzt zu der Folge die war großartig, alle 3 Feinde von Clark wieder zusehen war eine gute Idee. Nur schade das Clark, Lex nicht befreien konnte. Aber Lionel hat sich am Ende mit der Elektroschocktherapie an Lex selber ins Fleisch geschnitten. Wie man gesehen hat.

4 Punkte von mir!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Re:

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Da die Fragen leider nicht beantwortet worden waren, und falls du die Folge nach wie vor noch nicht kennst, heute um 22.40 Uhr läuft sie auf RTL II :)
Danke für den Hinweis. :)


ChaosDefender hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass Schnupfen so lange im Ungewissen geschwebt hat ^_^

Schliesslich gibts inzwischen schon längst die ausführliche Episodenbeschreibung ;)
Auf mfb jedoch immer noch nicht... ;-)
Und Schnupfen, hast du die Folge heute wirklich zum ersten Mal gesehen oder hast du sie schon wieder vergessen? ;) ^_^
Ich hab sie nicht vergessen, allerdings auch nicht geschaut. Und ich hab grad auch keine Ahnung, ob ich mich zwischenzeitlich informiert habe oder nicht... Frage mich grad z.B., wer die "3 Feinde", von denen Rightniceboy schreibt, waren...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.09 "Irrsinn"

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnupfen

Feind Nummer 1

Der Scharfschütze Jake der in Folge 3.03 Clark mit Kryptonit Kugeln beschossen hat!


Quelle Myfanbase.de


Feind Nummer 2

Ian der aus seinem Rücken einen Ebenbild von sich selbst machen konnte.


Quelle: Myfanbase.de



Und zum Schluss Feind Nummer 3 Eric Summers der Clarks Kräfte geklaut hat.


Quelle: Myfanbase.de

Die 3 hat Clark in der Klapse wieder gesehen, und Freunde waren sie bestimmt nicht. Und ich fand das interessant das man die 3 wieder gesehen hat. Ich hab mich eh damals gefragt was aus die geworden ist. Aber komisch ist das Jake nicht in ein normales Gefängnis kam, naja vielleicht weil er nach Clark verrückt war.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“