Eure Meinung zu #3.15 "Lebenselexier"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

René

Eure Meinung zu #3.15 "Lebenselexier"

Beitrag von René »

Hi!

Wie fandet ihr die Folge "Lebenselexier" (OT: Resurrection)?

:up: oder :down: ?


Hier gehts zur Episodenbeschreibung: Lebenselexier (315)
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

:down: :down:
Also ich fand diese Folge irgendwie schwachsinnig und kosntruiert.
Hoff es geht wieder aufwärts!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut! :up: :D

Kein Freak Of The Week, stattdessen ein armer Junge (zugegeben ziemlich durchgeknallt ^^), der verzweifelt seinen Bruder retten will. Man zeigte auch die Gefühlsseite der Bruderbeziehung, nicht zu viel und nicht zu wenig. Fand ich gut.

Am coolsten war für mich zweifelsfrei die "Matrix"-ähnliche Szene, in der Clark die Bombe vom Krankenhaus aufs Land befördert (das war COOL :D ).

In der Szene mit Lex und Chloe hatte ich irgendwie das Gefühl, als ob zwischen den beiden was laufen könnte. Genauso ging es mir, als Lex mit Lana redete :wtf: . Hm, hoffentlich wird das wieder "freundschaftlicher", denn so hab ich ein wenig die Befürchtung, als ob Chloe und Lana im nächsten Moment mit Lex zusammen kommen.

Gut auch der Dialog zwischen Lana und Clark am Ende. Haben wir zwar schon OFT gesehen sowas, aber. ist halt kompliziert zwischen den beiden.

Von mir gibt's drei Sterne ^^ :star_b: :star_b: :star_b:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand zwar nicht, dass diese Episode zu den besten gehörte, doch immerhin wurden einige Handlungsstränge aufgelöst. Nachdem man letzte Woche erfahren hatte, dass Adam von Lionel Luthor eingesetzt wurde um Clark auszuspionieren, hat man diese Woche mehr über die Experimente dieser Ärztin und ihrem Elixier erfahren. Den Teil fand ich eigentlich ganz interessant. Der Rest war für mich eigentlich Nebensache. Und man weiß, dass Adam noch lebt und nicht einfach in diesem Keller zurück gelassen wurde. Clark hat Lana mal wieder einen Teil seines Geheimnisses verschwiegen, aber die beiden gehen langsam wieder aufeinander zu. Auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

die szene, in der lex lanas gesicht berührt fand ich schon elektrisierend! ich kann mir die beiden zwar absolut nicht ernsthaft zusammen vorstellen, aber diese momente haben definitiv etwas.

die story der folge fand ich ok, bloss das mit adam in der zelle fand ich grenzwertig. der ärztin tat er zu leid, um ihn sterben zu lassen, aber DAS tut ihr nicht zu leid? :wtf:

und was ich witzig fand, war, den jungen (gerrad?) mit GG-deans stimme sprechen zu hören. wenn man nicht hinsah, meinte man tatsächlich clark spräche mit dean :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:die story der folge fand ich ok, bloss das mit adam in der zelle fand ich grenzwertig. der ärztin tat er zu leid, um ihn sterben zu lassen, aber DAS tut ihr nicht zu leid? :wtf:
Das fand ich auch total widersprüchlich. :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Also ich hoff mal nicht das zwischen Lana und Lex oder Chloe Lex mal was läuft! Erst streiten die 2 sich wegen Clark und dann sollen sie sich wegen Lex streiten?! Nein bitte nicht! Bzw. wenn Chloe was mit Lex hätte fänd ichs net so schlimm, aber Lana *graus*
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

NightwishAngel hat geschrieben:Also ich hoff mal nicht das zwischen Lana und Lex oder Chloe Lex mal was läuft! Erst streiten die 2 sich wegen Clark und dann sollen sie sich wegen Lex streiten?! Nein bitte nicht! Bzw. wenn Chloe was mit Lex hätte fänd ichs net so schlimm, aber Lana *graus*
Bin ganz deiner Meinung! Clark und Lana passen viel besser zusammen!

Übrigens habe ich die Folge ganz gut gefunden!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.15 "Lebenselexier"

Beitrag von ForVanAngel »

Smallville hat sich nach gutem Beginn in den letzten 5 Folgen selber abgeschossen, Folge #13 mit 3 Punkten war noch die beste, Negativhöhepunkt Folge 14…

Jonathan hat erhöhtes Risiko, einen Herzanfall zu erleiden, Clark hört das dank Supergehör. Tragisch, bin auf die Entwicklung gespannt. Heute also die OP, nebenbei ein Junge mit Bomben, nicht so schlecht.

Clark trifft in der Nebenstoryline (ich hoffe, da kommt noch was anderes!) auf einen Jungen namens Garrett, dessen Bruder aufgrund einer fehlenden Leber stirbt. Natürlich musste da noch was kommen. Und das tat es: Die Ärzte lassen den toten Körper in Windeseile aus dem Krankenhaus verschwinden und können den Bruder wiederbeleben! Hä? Meteoriten im Spiel? War nicht so der Brüller, aber vllt. kommt noch die Erleuchtung. Dann bluteten Vince Augen und auch mir gingen die Augen auf: Dasselbe was mit Adam passiert ist, er wurde irgendwie von den Toten zurückgeholt! Das rettet diese Folge. Und Garrett mit Bomben, war ein guter Impuls, leider kam danach nix, er wird erschossen, Bombe von Clark entschärft und Jonathan kommt am Ende der Folge, wenn auch sehr wacklig, aus dem Krankenhaus.

Was die Folge rettet, ist wie meistens Lex Anwesenheit, diesmal mit Chloe, gefällt mir. Immer noch auf der Suche nach der Wahrheit über Adam. Jene Ärztin, steht mit Lionel in Verbindung. Lana versaut es total, zuerst will sie Adam weiter haben, dann soll ihn Lex wieder zurück bringen, oder sie zu ihn. :roll: Lana war heute sowieso so fehl am Platz wie Pete, wenn er länger dagewesen wäre, sie ist auch nur da um dazu sein. Am Ende noch ein pseudo Clark-Lana „du kannst mir alles erzählen – ja, aber das gilt beidseitig“ Dialog, bitte, wann sehen die beiden ein, dass es einfach nix mit ihnen wird? Und wann sorgen die Autoren, dass Lana / Clark endlich ein anderes Love Interest erhält? :boese:

Wieder eine nette Folge, kommt aber auf durchschnittliche 3 Punkte. Bei mir können nur jene Folgen richtig abräumen, die was zur Serienhandlung beitragen, interessante Szenen mit dem Maincast haben. Heute war dem nicht der Fall, Clark vs. The usual Freak ist kalter Kaffee… Nicht schlecht, aber da es in Fall Adam Knight keine richtigen Erkenntnisse gab und sonst nur Jonathan’s OP war und scheinbar alles wieder den gewohnten Weg geht, ist einfach nicht mehr drinnen…Lionel hat scheinbar einen Weg gefunden, mit Clark’s Blut Menschen wiederzubeleben. Aha, that’s what we’ve been waiting for… :roll:
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“