Eure Meinung zu #3.18 "Sag die Wahrheit"

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

René

Eure Meinung zu #3.18 "Sag die Wahrheit"

Beitrag von René »

Wie fandet ihr die Folge "Sag die Wahrheit"?

Postet Hier eure Meinung!


Und HIER geht es zur Episodenbschreibung.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Also, ich fand die Folge nicht so toll. Es wurden zwar viele Handlungsstränge wieder aufgenommen und auch fortgesetzt, aber irgendwie fehlte mir heute die Spannung. Es war wieder klar, was passieren würde... :ohwell:
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Icj fand die folge supi! :D ;) :anbet:
Bild
Flo88

Beitrag von Flo88 »

ich muss sie mir nochmal ansehen
aber die folge ist wieder mal so dhin gefloßen ohne richtigen höhepunkt oder ähnliches
aber man konnte es sich schon ansehen gab schlechtere
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Kann leider nicht so viel dazu sagen , hab die Folge leider verpasst... :(
Was ist den da genau passiert? hat sich Clark verraten?
was war denn?
Hiiiiiiiiiiiilffffeee :( :(
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ganz ruhig @ Baby53489 :D

Hier erstmal der Episodenführer für die Folge ;)

Clark hat sich nachher NICHT verraten, allerdings wäre seine Wahrheit durch Pete fast rausgekommen (der war gegen Chloes Wahrheitsfunktion ja nicht immun) - dafür hat er ihr seine Liebe gestanden und geküsst! :D

Lana will nach Paris. Sie will aus Smallville weg und dort an eine Kunstakademie gehen.

Ja. ^^ Im Übrigen fand ich persönlich die Folge nicht schlecht, ein paar Wahrheiten sind ja rausgekommen... (z.B. Pete und Chloe! Wow!) - zudem hat es gezeigt, dass Chloe nahe an der Kippe ist, zwischen einer guten Reporterin und einer, die keine Skrupel kennt. :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab keine richtige Meinung zu dieser Episode. Sie war definitiv kein Höhepunkt, aber das ist die 3. Staffel für mich bisher eh nicht. Ich gucke nur noch so selten rein, finde es aber auch nicht wirklich schade...

Na ja - sehr gut hat mir Pete gefallen in dieser Episode. Das er in Chloe verliebt ist und sich nie getraut hat ihr was zu sagen, weil er nur "in Clarks Schatten" stand. Sehr gut, dass das alles mal angesprochen wird. Und hey, Chloe und Pete? Da geht noch was... :D

Lana mochte ich ja eh noch nie und deswegen kann sie ruhig nach paris, aber wahrscheinlich macht sie das eh nur im Sommer und kommt dann fröhlich zur 4. Staffel wieder nach Smallville. Ich hoffe Lana und Clark kommen mal mit anderen Leuten zusammen denn das ist echt langweilig dieses, wir lieben uns und können nicht zusammen sein.

Lionel war auch ganz spannend in dieser Episode, mensch der Mann ist grausam. Ja und Chloes Entwicklung war natürlich geravierend. Da ist sie doch glatt eine Person, der es nur um die Story geht... Man man ... ich werd dann in 2 Wochen mal wieder einschalten...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Das mit Lana und Paris hat mich irgendwie an Joey und Dawson's Creek erinnert. Die wollte doch auch mal nach Paris und ist dann doch nicht gegangen, wegen Dawson. Lana hat jetzt ja schon gesagt, dass sie es nicht erzählt hat, weil sie nicht gehindert werden will.
Chloe und Pete gehörten wirklich zu den Höhepunkten der Folge. Aber trotzdem kam das irgendwie seltsam rüber. Das war eher so nebenbei, wie alles in dieser Folge... :ohwell:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Buffy2809 hat geschrieben:Chloe und Pete gehörten wirklich zu den Höhepunkten der Folge. Aber trotzdem kam das irgendwie seltsam rüber. Das war eher so nebenbei, wie alles in dieser Folge... :ohwell:

Find ich auch! War irgendwie so ein "Nebenprodukt", obwohl es viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, wenigstens noch einen Dialog zwischen Pete und Chloe oder so.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, genau das meinte ich. Es gab keinen wirklichen Höhepunkt. Alles war auf dem selben Level. Keine Spannung! Alles war so voraussehbar. angry:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. :up: Was mich aber einfach generell stört ist, dass Lana und Clark kein Paar sind. Sie hätten ruhig mal eine zeitlang so richtig schön verliebt sein können, oder? :D Und ich finde es doof, dass Clark ihr einfach nicht die Wahrheit über sich sagt. Er kann ihr doch vertrauen, weiß er das nicht? :wtf:
Gut, das sind mal die generellen Sachen, ansonsten fand ich es einfach nur traurig, dass Lana weggeht. Aber sie kommt ja bestimmt wieder. :ohwell:

Und dann Lex. Warum kann Lionel ihm nicht einfach mal sagen, dass er ihn liebt? :roll: Lex tut mir sooo leid.
So wie Pete bei Cloe. Das fand ich auch einfach nur traurig. Der arme Pete. ;-(

Alles in Allem war die Folge okay. Ich mag die Serie einfach! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben: Gut, das sind mal die generellen Sachen, ansonsten fand ich es einfach nur traurig, dass Lana weggeht. Aber sie kommt ja bestimmt wieder. :ohwell:
Steht das denn jetzt schon fest, dass Lana geht? Wenn dann doch eh erst am Ende der Staffel, also nach dem Abschluss.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja klar, ich denke, dass sie in der letzten Folge der Staffel geht, oder? :wtf: Und dann zur nächsten Staffel wieder da ist...zumindest hoffe ich das...*g* :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Im Gegensatz zu den meisten meiner "Vorschreiber" gefiel mir die Folge richtig, richtig gut!

Und ich finde auch nicht, dass die Spannung fehlte - es fehlte Action, aber spannend war das ganze schon, denn es war ja die Gefahr da, dass Clarks Geheimnis min. ansatzweise rauskommt.

Vor allem fand ich aber sehr interessant, dramatisch und teilweise sehr heftig, die ganzen "Geheimnisse" rauszubekommen:
Lana vertraut Chloe nicht.
Pete steht auf Chloe.
Lex will einfach nur von Lionel geliebt werden.
Lionel hat seine Eltern umbringen lassen.
Martha hat Angst, Jonathan könne sich verändern.

Oder die der Nebenfiguren:
Eine Cheerleaderin, die ihre Mannschaft langweilig findet.
Ein Footballer, der schwul ist.
Und nicht zuletzt die Lehrerin, die sich vor der Polizei versteckt.

Sehr erschreckend, aber deswegen auch interessant war es, Chloe zu sehen und wie skrupellos sie war! Aber schön, dass sie diese Gefahr erkannt hat.

Ebenfalls sehr interessant das Thema, was wir auch in S4 zu sehen bekamen: Chloe weiß, dass Clark sie belügt und ihr viel verheimlicht. Und das geht ihr sehr an die Nieren - verständlich.
Finde ich sehr traurig zu sehen. Und hier liegt meiner Meinung nach auch die Schwäche von Clark. Dass er dieses Geheimnis nicht jedem erzählt, ist klar, aber er tut seinen Freunden Unrecht und weh. Sehr schlimm...



Wer hat noch eingeschaltet und eine Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

War auch gut ich finde alle Smallville Folgen interessant
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy5 hat geschrieben:War auch gut ich finde alle Smallville Folgen interessant
Auch hier bitte keine Ein-Satz-Postings. Bitte begründe deine Meinung!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Sorry Catherine ich wusste ja nicht das ihr auf sowas achtet. War auch mal gut zu wissen wie Chloe reagiert wenn sie Kryptonit Gas ein atmet. Glück für Clark das sie sein Geheimnis nicht heraus gefunden hat. sonst hätte er Erklärungs Not gehabt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.18 "Sag die Wahrheit"

Beitrag von ForVanAngel »

Chloe’s Vater wurde gefeuert – wissen wir – wegen Chloe’s Ermittlungen, ihrem Widerwillen und ihrer Drohung ggü. Lionel. Was Chloe genau mit dem Schlüssel macht, also abgesehen dass sie ins Luthor Labor einbricht, da tut, wozu, ist mir nicht klar?! Geht wohl darum Beweise zu sammeln. Alles gut, klingt spannend, Alarm geht los, nur tritt dann so grünes Gas aus – und ich fragte mich, ob das noch ein gutes Ende nimmt… :roll: Abgesehen davon war es ein spannendes Intro, da kann ich mich nicht beklagen…allerdings über das Zustandekommen, da ist zuviel Zufall drinnen, irgendwie kann ich das nicht vollkommen ignorieren…

Chloe als Freak der Woche mit einer merkwürdigen Fähigkeit – dachte erst, es wäre genau dasselbe wie „du fasst mich an, ich mach was du willst“ – aber das ist es nicht. Alles müssen die Wahrheit sagen, klingt schlimm, beim 2. Einsatz war’s ein Hole In One: „Well, when Clark goes supersonic, he can make a roundtrip in 10 minutes.” :D Deshalb also der un-spoiler-hafte Episodentitel “Sag die Wahrheit”. :roll: Ja, ab diesem Zeitpunkt war dieser Teil der Folge zwar meteoritengrün gefärbt, auf meiner Skala allerdings klar im roten Bereich anzusiedeln. Einziger positiver Aspekt waren Chloe’s „Fragen“, sie bekam Antworten über Clark, bei denen sie mehr als stutzig werden muss. „I think something is happening to Chloe.“ Mr. Superman hat wiedermal den totalen Durchblick, bleibt nur noch die Frage, wie es am Ende ausgeht, dass Chloe ihre tolle Fähigkeit verliert und ob sie ihr Wissen behalten darf oder nicht. „Mrs. Taylor you’re saying you wanted for murder?“ Dann wird es auf die Mitleidstour versucht – zieht bei mir nicht, ein peinlicher Versuch von der eindimensionalen Gutenachtgeschichte abzulenken. Nebenbei war Chloe auch nervig wie eh und je, dabei dachte ich es wird besser – auch wenn sie heute nix dafür konnte, hat sie mich genervt. Ihre mehr als peinlich – irgendwo zwischen so schlecht dass es schon wieder lustig ist und gewissem Fremdschämanteil (um das Wort mal zu verwenden – hatte vorher noch keine Gelegenheit… :) ) – beschrieb exakt das Niveau dieser Episode. „I’m in love with you Chloe“ setzte somit nur noch die Kirsche auf die Torte. :down:

„We all have our secrets!“ Herrliches Face-To-Face der Luthor Männer – das können sie, das machen sie hervorragend, wie immer ein Grund so eine FOTW-Folge zu Ende zu schauen… „I want him to love me!“ Na immerhin ist Chloe’s Ability heute für eine Sache gut. Vorallem war ihre Fragestunde an Lionel super, er sorgt dafür, dass Chloe’s Vater keinen Job mehr kriegt. „Did you order Morgan Edge to kill your parants? – Of course I did. For their life insurance. I needed that money to start my company.” :o :up:

Alles in allem war das nix – dabei hatten die beiden letzten Folgen wieder Lust auf mehr gemacht, die Autoren wiederum keine Lust, sich jede Folge den Kopf zu zermartern und intelligente Stories zu bringen – daher wieder mal ein mehr als gewöhnlich aus der Luft gegriffener FOTW. Die Luthors – besonders Lionel bringen diese lahme Folge noch auf 2 Punkte...
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #3.18 "Sag die Wahrheit"

Beitrag von ChaosDefender »

Jetzt hast du mich wieder negativ überrascht. Bei dieser Folge hätte ich echt erwartet, dass sie dir auf 4 Punkte Niveau gefällt. Dass die Folge nicht deinem Geschmack entsprach, liegt vielleicht auch einfach an dem Charakter, der in dieser Folge die Hauptrolle verkörpert hat - Chloe? :tounge:

Schnupfen wird mir bestimmt zustimmen! ;) :D

Gerade diese Folge finde ich eine absolut ausgeklügelte und faszinierende! Chloe hat es geschafft, Lionel auszutricksen und ihn in seine eigenen Schranken zu verweisen - zumindest fast, wenn Lionel nicht ebenso raffiniert wie sie wäre und im letzten Moment seinen Hals nochmals errettet!

In dieser Folge fand ich Chloe wirklich eine einmalige Sehenswüdigkeit. Sie beweist, dass selbst sie, lediglich eine High School Schülerin, Persönlichkeiten wie die von Lionel Luthor standhalten und sogar in Gefährdung bringen kann! Und dieser enorme Kontrast-Unterschied zwischen Chloe und Lionel, dass sich aber hinter beiden hochraffinierte Persönlichkeiten verbergen, ist eine der ultimativen Sehenswürdigkeiten der gesamten Serie meiner Meinung nach!

Und jetzt ist Chloes Frisur auch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn der Staffel, oder? ;) Ich finde sogar hier hat sie die beste Frisur seit Beginn der Serie.

Also ich gebe der Folge hier lockere 4,5 Punkte.

Ach ja, der kurze Kommunikationswechsel von Clark und Lionel im Krankenhaus fand ich ebenfalls einmalig fulminant. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, was sie für Worte gewechselt haben, aber eines ist mir ungefähr geblieben: Clark: "Wenn ich herausfinde, dass sie für das, was Chloe zugestossen ist, verantwortlich sind, werde ich sie persönlich zur Strecke bringen!" Lionel: "Ist das etwa eine Drohung?"

Herrlich diese Szene!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.18 "Sag die Wahrheit"

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:Jetzt hast du mich wieder negativ überrascht. Bei dieser Folge hätte ich echt erwartet, dass sie dir auf 4 Punkte Niveau gefällt. Dass die Folge nicht deinem Geschmack entsprach, liegt vielleicht auch einfach an dem Charakter, der in dieser Folge die Hauptrolle verkörpert hat - Chloe? :tounge:

Schnupfen wird mir bestimmt zustimmen! ;) :D
Ja und weiter? Was heißt das für mich, wenn dir Schnupfen zustimmt? Mir hat die Folge nicht gefallen, da kann ich nichts machen. Chloe mag ich nicht so sehr - das sollte wohl bekannt sein. War alles zu konstruiert, und sie überdreht-nervig, nein danke, sorry, aber ich hab die Folge nicht überzeugend gefunden.
Gerade diese Folge finde ich eine absolut ausgeklügelte und faszinierende! Chloe hat es geschafft, Lionel auszutricksen und ihn in seine eigenen Schranken zu verweisen - zumindest fast, wenn Lionel nicht ebenso raffiniert wie sie wäre und im letzten Moment seinen Hals nochmals errettet!
Ja, aber und da wären wir schon beim Dilemma: Sie hat alles in dieser Folge nur geschafft, weil sie diese Gase inhaliert hat, und dann tough war, alle Fragen ohne Rücksicht gestellt hat und selbstbewusst, gemein. Lionel hätte sie unter normalen Umständen in 100 Jahren niemals so ein Geständis entlockt. Von daher hätte ich das was Chloe heute getan hat, auch machen können - wäre ich zufällig in ein Kraftwerk "eingebrochen" und wäre dann zufällig von Meteoritengas verzaubert worden. Hätte jeder gekonnt, absolut jeder, wobei die Mutationen ja immer zufällig auftreten, allerdings in diesem Fall es wirklich ein Wahrheitsserum war.

Chloe find ich bei Smallville neben Pete am langweiligsten, das hat sich nur wenig geändert, so schlimm wie früher ist sie nicht. Ihre Frisur stört mich mittlerweile nicht mehr so, kann ich mit leben, dafür würde ich keine Punkte abziehen - wo kämen wir da hin!? :tounge: ^_^
Also ich gebe der Folge hier lockere 4,5 Punkte.
Aber du hast halt andere Gründe, keine solche Ablehnung ggü. Chloe und dir gefiel es halt, dass sie im Mittelpunkt stand und mal total cool war und leuten Antworten entlockt hat.
Clark: "Wenn ich herausfinde, dass sie für das, was Chloe zugestossen ist, verantwortlich sind, werde ich sie persönlich zur Strecke bringen!" Lionel: "Ist das etwa eine Drohung?"
Herrlich diese Szene!
Ja, vorallem im O-Ton ist Lionel immer klasse, WIE er das rüberbringt ist einfach faszinierend, zwar freundlich, aber mehr als bestimmt! Lionel ist bei Smallville meine Nr. 1!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“