Eure Meinung zu #4.01 "Lana & Lois"

Moderator: philomina

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
5
25%
5 Sterne
14
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.01 "Lana & Lois"

Beitrag von Annika »

Heute geht es endlich mit der 4. Staffel von Smallville weiter! Wir hoffen auf rege Diskussionen!

Clark kehrt als Kal-El zurück nach Smallville und will seine Bestimmung erfüllen. Dazu muß er einen Kryptonit-Kristall stehlen und zeigt eine neue Fähigkeit: Er kann fliegen! In der Zwischenzeit kommt Chloes Cousine Lois Lane in die Stadt, die den Mord von Chloe aufklären will. Lana lebt unterdessen frisch verliebt in Paris, wo etwas merkwürdiges mit ihr geschieht. Jonathan Kent liegt immer noch im Koma und Lionel Luthor sitzt im Gefängnis.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung von Sandra
Zuletzt geändert von Annika am 19.11.2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich fand die Folge super. Ein spannender Staffelauftakt, der jede Menge Stoff für die kommenden Folgen verspricht.

Leider weiß ich bereits, wie es weitergeht, und kann daher nicht wirklich spekulieren, daher nur ein paar Sätze.

Lois Lane: Super interessanter neuer Charakter, in der Superman-Serie ja mit Clark zusammen, alleine deshalb ist es spannend, die beiden zuzusammen zu sehen. Ist ihrer Cousine Chloe recht ähnlich, und insgesamt sehr sympathisch. Ihre Sprüche Clark gegenüber waren :up:

Clark: Himmel, kann Tom Welling noch besser aussehen? ;)

Lana und Jason: Die Story hat mich nun nicht ganz so sehr interessiert, scheint aber auch noch spannend zu werden, was es mit Lanas merkwürdigem Tatoo auf sich hat. Die männlichen Zuschauer dürften sich sehr über die Duschszene gefreut haben. :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Zu diesem Staffelauftakt fällt mir nur ein Wort ein: WAHNSINN! :anbet:

Super, super spannend und super interessant. Ich habe wirklich wie gefesselt vor dem Fernseher gesessen.


Lois Lane: Wirkt super nett und vom Aussehen her auch genial. Die Dialoge zwischen ihr und Clark waren schon mal sehr amüsant. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Lex: Wie immer ein interessanter Charakter...

Clark: Warum muss der überhaupt Kleider anziehen? Also von mir aus könnte er die auch weglassen? :)

Lana: Hm, was war das denn? Sehr interessant. Yepp, die Duschszene war ja wohl der Oberhammer. Ihren Freund find ich wirklich total süß.

Mich kommt es eh so vor, als ob die Darsteller erwachsener gezeigt werden. Ich meine, Clark...nackt...Lana...in der Dusche...Ich finde das aber echt gut, ist irgendwie realistischer.

Martha: Ich liebe diese Frau, heute hätte ich sie aber richtig fest drücken können. :schaem:

Frage: Wieviel Jahre älter ist denn Lois als Clark? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand den Staffelauftakt auch sehr sehr gut gelungen!

Mir hat es sehr gut gefallen, dass es viel über Krypton gab. Also nicht nur Clark/Kal-El, sondern auch Lex mit diesem Kristall und Lana mit dem Tattoo! Passte ja alles zusammen. Dieses Zeichen, was Lana abgepaust hatte, war ja das gleich wie wenn man die drei Kristalle zusammensetzt.

Lois Lane finde ich auch unheimlich interessant. Die redet zwar eine ganze Menge, aber das war meistens total witzig.

Martha tat mir so Leid, als Kal-El das Foto von Jonathan auf den Boden geschmissen hat. Als hätte sie es nicht schon schwer genug, dass der im Koma liegt und Clark Monate lang weg war. Dann muss sie auch noch auf diese Weise verletzt werden.

Und das Dr. Swan nicht mehr mitspielt, wurde auch gut ausgeglichen. Diese Frau kam zwar ziemlich plötzlich, aber immerhin wurde Kal-El dank ihrer Hilfe wieder zu Clark.
Jetzt gibt es also nicht mehr nur rotes und grünes Kryptonit, sondern auch noch schwarzes. Man lernt immer wieder dazu. ;)

Achja, dann war da ja noch Jensen Ackles ( :up: ). Hat zwar bisher keine große Rolle gespielt, aber mich würde schon interessieren, warum er jetzt mit in die Serie eingebaut wurde. Nur so als Lanas Freund ist das ja auch langweilig. Im Moment können sie ja nicht mal Clark damit eifersüchtig machen. ;)

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge. Möchte sehr gerne wissen, wie das mit Chloe weiter geht. War ja abzusehen, dass Clark den Röntgenblick anwendet und merkt, dass ihre Leiche nicht da drin ist.
Hoffentlich bleibt die Staffel so spannend, wie es jetzt aussieht!
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich muss wirklich sagen, die Folge war einfach klasse.

Lex wird auch immer böser..Er ist immer mehr hinter den geheimniss her.
Wie Louis die Sprüche gegenüber Clark gebracht hat :)
Oder Martha mit dem schwarzen Kryptonit..

Was mich aber wundert:
In "Superman, die Abenteuer von Louis & Clark" kommt Lex mal in die Redaktion und kennt Clark nicht. Genau wie Louis Lane, die kennt Clark auch überhaupt nicht. Aber es heißt doch das die Serie Smallville auf Superman aufgebaut ist. Ganz schönes Durcheinander..
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Baby53489 hat geschrieben:
Was mich aber wundert:
In "Superman, die Abenteuer von Louis & Clark" kommt Lex mal in die Redaktion und kennt Clark nicht. Genau wie Louis Lane, die kennt Clark auch überhaupt nicht. Aber es heißt doch das die Serie Smallville auf Superman aufgebaut ist. Ganz schönes Durcheinander..
Es geht bei Smallville zwar um Supermans Jugend, aber ein paar Dinge wurden halt etwas geändert. Chloe z. B. existiert gar nicht und wurde extra für Smallville "erfunden".

Ich fand den Staffelauftakt auch sehr gut. Besonders die ganzen Anspielungen haben mir gefallen ("Ist es ein Vogel, ein Flugzeug?" *lol*). Fand es auch sehr komisch, als Lois meinte es könnte ihr auf gar keinen Fall passieren, dass sie sich in einen Farmerjungen verlieben würde. :D
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Interessanter Einstieg in die neue Staffel, der aber auch ziemlich viele Fragen aufkommen lässt. Erstmal musste ich mich nach so langer Zeit wieder reindenken, da ich die kurze Vorschau nicht sehr aufschlussreich fand, aber später fand man sich doch wieder gut zurecht.

Louis Lane wirkt sehr sympathisch, vor allem weil sie sich so für die Aufklärung von Chloes Tod einsetzt. Ihre Gespräche mit Clark find ich klasse, zumal man weiß, dass sie mit Clark alias Superman zusammen sein wird, und ihre Kommentare im Krankenhaus waren auch echt witzig.

Clark selbst kam ohne Kleidung super rüber ;). Als er bzw. Kal-El aber so emotionslos von Jonathan gesprochen hat und das Foto fallen ließ, konnte einem Martha nur Leid tun. Schließlich hat sie 3 Monate lang nicht nur um Jonathan, sondern auch um Clark getrauert. Trotzdem setzt sich Martha weiter für ihre Familie ein und kann sie schließlich retten :up:.

Lana scheint sich derweil gut in Paris eingelebt haben. Was es mit dem Tattoo auf sich hat, wird sicherlich noch geklärt werden. Auf diese Erklärung bin ich schonmal gespannt...
Zecke

Beitrag von Zecke »

guck die serie noch nicht so lange an.
fand aber die heutige folge ziemlich gut.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen. Die Folge war wirklich spannend, aber kommt trotzdem nicht an das vorherige Staffelfinale heran, das war einfach gigantisch!

Das Clark wieder zu sich selbst gefunden hat ist mir aber dann doch etwas zu schnell gegangen!

Sehr geheimnisvoll fand ich jedoch die Handlung um Lana!Bin schon sehr gespannt wie das weitergeführt wird.

Das Chloe nicht tot ist hab ich mir schon fast gedacht und das wäre ja auch wirklich blöd gewesen. Ich glaub aber nicht wirklich, dass Lionel damit nichts zu tun hat, was meint ihr?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kann mich auch ur anschließen. Leider habe ich die ersten ca. 5 Minuten verpasst (wollte noch die Wiederholung von DH zu Ende gucken) und ich glaube ich hab das Finale der 3. Staffel auch nicht gesehen, deswegen war ich ein wenig sehr verwirrt zu Beginn!

Aber Lois gefällt mir wirklich gut! Als ich gehört habe, dass sie in der Serie eingebaut wurde, war ich nicht wirklich begeistert, da ich nicht wusste wohin das führt etc. Aber ich kann sagen: Ich liebe sie jetzt schon. Sie ähnelt Chloe, aber ist auch wieder ganz anders. Toll!

Ich denke ich werde die 4. Staffel auf jeden Fall verfolgen, da sie mich (zumindest bis jetzt) mehr packt als die 3. Staffel...
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also die gestrige Folge fand ich voll cool. Wieder einmal viel auf einmal passiert, und dass Clark direkt wieder normal geworden ist, finde ich auch besser ;) . Wenn er den Bösen spielt, guckt er immer so gruselig.

Das was mit Lana in Paris im Notre Dame passiert ist, spricht für sich, dass es was langfristiges ist :roll: ...mal schaun was daraus wird.

Als Clark am Grab von Cloe stand, hab ich mir schon so gesagt: Pass auch, jetzt liegt da gar keiner drin. Aber so wirklich habe ich damit nicht gerechnet...
Ich bin der Meinung, dass sie ihren Tod vorgetäuscht hat, damit derjenige, der sie loswerden wollte sich auf der sicheren Seite fühlt. Keine Anhnug ob es am Ende Lionel Luther war oder nicht.

Im Grunde fand ich die Folge echt cool.
Sandra

Beitrag von Sandra »

FreeSpirit hat geschrieben: Ich fand den Staffelauftakt auch sehr gut. Besonders die ganzen Anspielungen haben mir gefallen ("Ist es ein Vogel, ein Flugzeug?" *lol*). Fand es auch sehr komisch, als Lois meinte es könnte ihr auf gar keinen Fall passieren, dass sie sich in einen Farmerjungen verlieben würde. :D
Ja, die Anspielungen waren echt gut. Auch, als Martha Clark in seine Scheune führte und ihm, immer noch als Kal-El, erzählte, dass dies Clarks "Festung der Einsamkeit" ist, das stammt doch auch aus Superman, oder?
Spoiler
Zumindest spielt es in der nächsten Staffel eine ziemlich wichtige Rolle.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Hier mal ein Vergleich...

Dr. Swann's Assistentin und Martha Kent sind...
Bild

die alte Lois Lane und Lana Lang:
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

coco16 hat geschrieben:Hier mal ein Vergleich...

Dr. Swann's Assistentin und Martha Kent sind...
Bild anzeigen

die alte Lois Lane und Lana Lang:
Bild anzeigen

Bild anzeigenBild anzeigen
Dass die Assistentin die alte Lois Lane ist, habe ich mir schon fast gedacht. Hätte zumindest gut gepasst. Und wäre echt witzig! Danke für den Beweis.
Dass Martha aber Lana war, wusste ich noch gar nciht. Vielen Dank auch für diese Infos!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Bei mir war es genau andersrum... Von Lana alias Martha Kent wusste ich, aber das die Assistentin mal Lois war...

Ich mag diese Verbindungen zu den alten Filmen sehr... :up:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand den Staffelauftakt auch sehr gelungen. Da die 5. Staffel so lange hat auf sich warten lassen, wusste ich schon garnicht mehr genau, worum es eigentlich geht...aber bei der Spannung habe ich mich schnell wieder reingefunden. :o

Ich war richtig geschockt, als ich Clark als Kal El gesehen habe, aber es war am Ende der 4. Staffel abzusehen, dass sowas passiert. Schade, dass Chloe wirklich tot ist.
Ich bin schon gespannt, was es mit Lanas Tattoo auf sich hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Diane
Das hier ist jetzt die 4. Staffel, nicht die 5.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Diana hat geschrieben:Schade, dass Chloe wirklich tot ist.
Ist sie doch gar nicht!?Clark wendet doch an ihrem Grab den Röntgenblcik an und sieht, dass ihr Sarg leer ist. Daraufhin sagt er Louis, dass Chloe noch lebt. Oder meintest du: ;Schade, dass Chloe nicht wirklich tot ist.' ;)
René

Beitrag von René »

watching.OC hat geschrieben:
Diana hat geschrieben:Schade, dass Chloe wirklich tot ist.
Ist sie doch gar nicht!?Clark wendet doch an ihrem Grab den Röntgenblcik an und sieht, dass ihr Sarg leer ist. Daraufhin sagt er Louis, dass Chloe noch lebt. Oder meintest du: ;Schade, dass Chloe nicht wirklich tot ist.' ;)
Was ja aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie auch wirklich nicht Tod ist ;-).


Dann werde ich auch mal meine Meinung loswerden.

Der Staffelauftakt hatte es echt ins sich und war spannend bis zum Schluss. Auch sind viele Fragen entstanden... Wird auch Cark Kent bald fliegen können? Was hat es mit Lana und dem mysteriösen Tatoo auf sich? Wie wird sich Lex weiter entwickeln? Welche Rolle wird Lois Lane in Zukunft haben?

Da ich bereits etwas weiter bin, fällt es mir hier auch etwas schwer zu spekulieren. Aber wie schon gesagt, der Auftakt in die neue Staffel hat mir richtig gut gefallen.

Der neue Charakter, Lois Lane, gefällt mir auch sehr. Wirklich sehr humorvoll, sie bringt richtig frischen Wind in die Serie. Auch der neue Freund von Lana (ich leide an Alzheimer.. Jensen Ackles... wen spielt der nchmal?) gefällt mir.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

René hat geschrieben:Auch der neue Freund von Lana (ich leide an Alzheimer.. Jensen Ackles... wen spielt der nchmal?) gefällt mir.
Jason.
Habe aber auch oben nachgeguckt, was Sandra geschrieben hat. Ich hätte mich sonst auch nicht mehr dran erinnern können.
Aber wie's aussieht werden wir ja nochmehr von ihm sehen. Lana wird denke ich noch ein bißchen in Paris bleiben. Also haben wir noch Zeit um uns den Namen zu merken. ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“