Eure Meinung zu #4.03 "Op/Tik"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
13%
3 Sterne
6
75%
4 Sterne
1
13%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.03 "Op/Tik"

Beitrag von Annika »

Am Samstag ist es wieder soweit. Die dritte Episode der 4. Staffel von Smallville wird ausgestrahlt!

Einem schüchternen Mädchen in der Highschool gelingt es, mit Hilfe von Schönheits-Operationen sowohl ihr Aussehen zu verbessern, als auch ihre Popularität. Das Kryptonit-Gestein ist ihr dabei eine große Hilfe... Und plötzlich ist Lana in Gefahr. Jason und Lana führen unterdessen ihre geheime Beziehung weiter und Clark ist vollkommen ahnungslos.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So wirklich begeistert war ich nicht von dieser Episode, aber...

Jason & Lana
Die beiden sind echt ein süßes Paar und mein Lieblingsspruch war definitiv: "Den Grund warum ich dich liebe kannst du nicht sehen, wenn du in den Spiegel schaust. Den Spruch sollte ich mir aufschreiben" ^_^ Sehr sehr gut!
Aber Lex scheint ein wenig mehr für Lana zu empfinden, als reine Freundschaft, denn er lässt den Beschützer für sie ziemlich raushängen...

Clark, Lois & Chloe
Die Endszene zwischen Clark und Lois fand ich wirklich süß. Die beiden wären ein tolles Paar, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie "später" ja wirklich mal zusammen sein werden. Chloes Blick am Ende, hat aber mal wieder alles gesagt. Lana ist aus dem Spiel, aber anstatt, dass Clark sich nun für sie entscheiden würde ist da nun eine neue: ihre Cousine!

Was ich allerdings völlig übertrieben fand, war, wie Lois diese Schönheits-OP Frau fertig gemacht hat. Mein Gott, da hätte man sich auch was anderes ausdenken können, um sie auszuschalten... :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mir hat die Folge gut gefallen, und ich bin angenehm überrascht über den kreativen deutschen Titel. :)

Lois mag ich wirklich sehr gerne, und ich fand es lustig zu sehen, wie sie langsam aber sicher ihre Leidenschaft für den Journalismus entdeckt. Später arbeitet sie doch auch gemeinsam mit Clark beim Daily Planet, oder? Ich bin auch mal gespannt, ob die beiden in der Serie nochmal zusammenkommen... So wie die sich immer gegenseitig aufziehen.

Jason und Lana mag ich als Paar nicht sonderlich, ich weiß auch nicht. Clana sind eben mein Lieblingspaar der Serie, da kommt der gute Jason nicht mit, auch wenn er durchaus sympatisch ist.

Und Clark will endlich ein normaler Schüler sein und Football spielen. Verdenken kann man ihm das ja nicht, und die ganze Interaktion mit Lois am Anfang war mal wieder herrlich. Die beiden sind toll zusammen - und Chloes Blick am Ende hat wirklich Bände gesprochen. :D
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Mir hat die Folge auch gut gefallen. War ein bißchen besser als die üblichen Freak of the Week Folgen, besonders wegen Clark und Lois. Die 2 sind echt lustig, besonders der Anfang wo Clark den Lachkrampf bekommen hat fand ich herrlich. ^_^ Fand es auch komisch, dass Lois sich erst mal nicht für den Journalismus interessiert. Find es gut, dass die Autoren es so machen, dass sich das alles erst entwickelt.

Den Schluss fand ich eher traurig. Bin schon seit Staffel 1 Clark und Chloe Shipper und leide daher immer sehr mit Chloe mit. ;-(
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich denke in dieser Folge ging es sehr darum zu zeigen, worum es in der Zukunft der Charaktere geht.

Martha übernimmt wahrscheinlich das Talon.
Jason liebt Lana wirklich. Die Liebeserklärung fand ich total schön und romantisch.
Lex scheint meiner Meinung nach auch etwas mehr für Lana zu empfinden.
Clark geht ins Footballteam. Freut mich für ihn, weil das ein Stückchen Normalität für ihn bedeutet. Ich kann aber genauso Jonathans Bedenken verstehen!
Lois wird so langsam Journalistin. Ihr erster Artikel ist auf jeden fall schonmal sehr gut angekommen! Und sie riskiert was für ihre Recherchen! Was mich gewundert hat: Lois scheint nur ein Jahr älter zu sein, als die anderen. Ich dachte sie sei noch ein paar Jährchen älter. Vielleicht eher so wie Lex.
Und Chloe scheint zu bemerken, dass zwischen Lois und Clark so langsam eine gewisse Spannung entsteht. Diese Schlussszene fand ich wirklich schön. Und dann noch in Zeitlupe!

Die Hauptstory mit dem Freak of the Week fand ich eher uninteressant. Schön aber auch, dass sie Lindsey (ui, wie hieß denn nochmal Lanas Exfreund der Footballspieler) am Anfang noch mal mit dabei war. ;)

Und den Titel der Folge finde ich stark! Schön die Anspielung auf Nip/Tuck. :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Catherine hat geschrieben:Schön aber auch, dass sie Lindsey (ui, wie hieß denn nochmal Lanas Exfreund der Footballspieler) am Anfang noch mal mit dabei war.
Der hieß Whitney Fordman. ;)

Ich fand, die Episode nicht so toll. Mir ist es irgendwie eine Dorn im Auge, dass Clark jetzt ein Footballspieler wird. Er hat sich bisher immer eher im Hintergrund gehalten, wenn es um die Highschool ging. Jetzt macht er plötzlich in der Footballmannschaft mit und gehört damit sicher bald zu den Stars der Schule. Ich finde, das passt nicht zu ihm.

Lois finde ich hingegen sehr gut. Sie bringt ein bißchen frischen Wind in die Serie. Trotzdem gefällt mir nicht, dass der Charakter in Smallville mitmacht. Wer soll denn später noch glauben, dass Lois nicht erkennt, dass Clark Kent und Superman ein und dieselbe Person sind? Wahrscheinlich muss man die Serie wirklich unabhängig von den älteren Superman-Geschichten betrachten. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

ladybird hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Schön aber auch, dass sie Lindsey (ui, wie hieß denn nochmal Lanas Exfreund der Footballspieler) am Anfang noch mal mit dabei war.
Der hieß Whitney Fordman. ;)
Wusste ich doch, dass es ein Name war, den es für Männer und Frauen gibt. Danke für die Info! :D
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

So,hab mir gestern Nacht die Wiederholung angeguckt und schreib deswegen erst jetzt;

Die Story um den Schönheitswahn von Abby und ihrer Mutter hat mich nicht wirklich interessiert - Einfach ein weiterer Freak von Smallville, der durch Kryptonit verändert wurde.

Jason scheint es sehr ernst mit Lana zu meinen und ich find ihn wirklich smphatisch. Allerdings scheint der einen neuen 'Gegner' zu bekommen - Es fällt immer mehr auf, dass Lex mehr für Lana empfindet als nur Freundschaft. Als er noch mit Clark befreundet war, hat er seine Gefühle nicht so gezeigt, aber jetzt, da die Freundschaft der beiden beendet ist, scheint er es wirklich bei Lana versuchen zu wollen. Hoffentlich bleibt es nur bei kleinen Andeutungen - Lex und Lana?! Das würde absolut nicht passen :roll:
Annika hat geschrieben:Die beiden sind echt ein süßes Paar und mein Lieblingsspruch war definitiv: "Den Grund warum ich dich liebe kannst du nicht sehen, wenn du in den Spiegel schaust. Den Spruch sollte ich mir aufschreiben" Sehr sehr gut!
Defintiv der beste Spruch der Folge - die beste Szene war aber die letzte!
Die Blicke von Louis und Clark haben ja eindeutig Bänder gesprochen - genau wie der von Chloe. Jetzt ist es nicht mehr Lana die ihr im Weg steht, sondern ihre eigene Cousine. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Worüber ich heute noch nachgedacht habe und welchen Spruch ich auch sehr gut fand, war, als Lois zu der Frau, die die Schönheits_OPs gemacht hat gesagt hat, dass sie immer dachte, dass Schönheit etwas wäre, dass von innen kommt und die Frau dann erwiederte: "Das sagen aber immer nur Personen, die ein schönes Äußeres besitzen"

Oh ja Smallville hat in dieser Episode so viel Wahrheit gezeigt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein paar Fragen:

_ Der Grund dafür, dass Clark bisher noch nciht im Footballteam war, ist, dass Jonathan befürchtete, dass Clark seine Fähigkeiten einsetzen würde? Hab ich das richtig verstanden?
_ War die Eingangsszene neu gedreht oder von früher? Also, kam Abby schon mal vor?
_ Hat Chloe etwas zugenommen?
_ Haben Chloe und Jonathan neue Frisuren?
_ Hat sich der Kuss von Abby mit dem Typen und mit Lana nicht weiter ausgewirkt als in den ersten Minuten? Musste da nix rückgängig gemacht werden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ein paar Fragen kann ich dir beantworten. :)
Schnupfen hat geschrieben:_ Der Grund dafür, dass Clark bisher noch nciht im Footballteam war, ist, dass Jonathan befürchtete, dass Clark seine Fähigkeiten einsetzen würde? Hab ich das richtig verstanden?
Das hast du richtig verstanden. Die Auseinandersetzung betreffs des Footballteams hatten sie in der ersten Staffel schonmal, z.B. in Folge 1x03 Feuerball.
_ War die Eingangsszene neu gedreht oder von früher? Also, kam Abby schon mal vor?
Abby ist vorher noch nicht aufgetreten. Die Eingangsszene wurde also neu gedreht. Sehr schön, dass Eric Johnson dafür nochmal ans Set zurückgekehrt ist.
_ Haben Chloe und Jonathan neue Frisuren?
Die Frisuren ändern sich doch oft von Staffel zu Staffel bzw. von Folge zu Folge. Ich achte da schon gar nicht mehr darauf.
Bild
If you work hard, good things will happen.
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Schnupfen hat geschrieben:_ Hat sich der Kuss von Abby mit dem Typen und mit Lana nicht weiter ausgewirkt als in den ersten Minuten? Musste da nix rückgängig gemacht werden?
Beide sind ja durch einen Unfall ins Krankenhaus gekommen, wo festgestellt wurde, dass in ihrem Körper ein Stoff freigesetzt wurde (ähnlich wie bei LSD wurde glaub ich gesagt); Also haben sie da bestimmt ein Mittel gegen diesen Stoff bekommen. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:_ Der Grund dafür, dass Clark bisher noch nciht im Footballteam war, ist, dass Jonathan befürchtete, dass Clark seine Fähigkeiten einsetzen würde? Hab ich das richtig verstanden?
Das hast du richtig verstanden. Die Auseinandersetzung betreffs des Footballteams hatten sie in der ersten Staffel schonmal, z.B. in Folge 1x03 Feuerball.
Da bin ich auch mal wirklich gespannt, ob Clark seine Kräfte unter Kontrolle haben wird. Als er den "Ball" (wie nennt man das eigentlich beim Football :wtf: ) beim Training geworfen hat, hat man ja schon gesehen, dass er einen ganz schönen Schlag drauf hat...
Elsa

Beitrag von Elsa »

Annika hat geschrieben:Als er den "Ball" (wie nennt man das eigentlich beim Football :wtf: ) beim Training geworfen hat, hat man ja schon gesehen, dass er einen ganz schönen Schlag drauf hat...
wie wär's mit "Football" ;) ^_^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge nicht so toll ein Mädchen die ihre Schönheit verrückt wird b.z.w ihre Mutter naja es gab mal bessere Folgen von Smallville ist meien Meinung
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“