manila hat geschrieben:und weil er selbst weiß, dass er selbst sozusagen in Lionel drin war (4x06 "Im Körper des Feindes"), glaubt er wohl nun, Lionel wäre dadurch irgendwas widerfahren, dass ihn zu einem guten Menschen macht.
ich glaube auch, dass das die ursache für sein vertrauen in lionels hinweise war.
Ich fand es super, dass es mal wieder verstärkt um Lex und Clark ging,
"Gib mich noch nicht auf, Clark."
dieses gespräch fand ich auch großartig. ich hab mich schon richtig gefreut, als zum ende der folge clarks zimmer in er scheune gezeigt wurde und lex hereinkam.

früher gab es diese schlußgespräche in der scheune ja öfter. . . ich liebe emotionale gespräche in männerfreundschaften

was ich aber sehr bezeichnend fand, war, dass lex "noch nicht" sagt. das zeigt ja, dass er damit rechnet, dass es auf jeden fall irgendwann soweit sein wird, er es nur noch ein bißchen aufhalten möchte, weil die beiden seiten in ihm kämpfen.
was über lex' "frauenkonsum" erfahren haben, war natürlich ein bißchen unschön, um es mal so auszudrücken, und es wurde auch recht rasant eingeführt. sozusagen für alle seiten überraschend. das einzige, was man ja wußte, war diese kurz-ehe in der letzten staffel und eine gewissen affinität für lana, aber dieser "konsum" offenbart natürlich mehr noch von dieser dunklen seite, die lionel innehat(te?)
Die Hexengeschichte wird wirklich immer interessanter, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt - was das Treffen zwischen Jason und Lana also kein Zufall? Hat Jasons Mutter was mit der Hexensache zu tun?
diese geschichte finde ich auch sehr spannend. allerdings kommt es mir wie eine parallele storyline vor, die gar nichts mit clark zu tun zu haben scheint. aber daraus kann man dann ja viel machen, wobei man sich nicht an die "superman"-vorgabe halten muss, oder?! der einzige zusammenhang bisher ist doch das symbol, das auch in der höhle zu sehen ist, oder?!
Warum um alles in der Welt mussten sie die Szene vom Video nachspielen? Als würde das was bei der Suche bringen. Naja, aber ich kann Chloe gut verstehen, sie wollte halt mal Clark umarmen.

ich kann das auch gut nachvollziehen. aber war da nicht auch ein moment, kurz bevor sich die (blöden!) türen öffneten, wo auch clark dieser annäherung nicht ganz abgeneigt zu sein schien?!
