Annika hat geschrieben:Also zuerst einmal muss ich ein wenig kindisch werden: Clark sah verdammt gut aus in der Hochzeitsnacht. Mensch, das rote Kryptonit macht ihn doppelt so attraktiv...
Bin genau deiner Meinung! Ich mag es, wenn er selbstbewusster ist. Und da solche Folgen die Ausnahme sind, sehe ich sie immer wieder gerne.
Annika hat geschrieben:Clark tat mir total leid, als Martha und Jonathan so enttäuscht von ihm waren. Natürlich war das keine kluge Entscheidung, aber manchmal denke ich sie vergessen, dass Clark noch nicht wirklich erwachsen ist. Immerhin muss er schon viel zu erwachsen sein für sein Alter, da muss man ihm auch mal kleine Fehler eingestehen...
Dass die beiden enttäuscht waren, kann ich irgendwie verstehen. Er war sonst immer viel vernünftiger. Aber sie haben doch in letzter Zeit auch mitbekommen, wie gerne Clark jemanden einweihen möchte. Seit Pete weg ist, kann er nur noch mit seinen Eltern über seine Kräfte sprechen. Martha hat doch schon gemerkt, wie einsam er ist und sollte ihn eigentlich verstehen.
Und wie du auch angesprochen hast, ist er nunmal noch nicht erwachsen und muss auch noch dazu lernen.
philomina hat geschrieben:von jason und lana hätte ich gerne sehr viel mehr gesehen. wird jason lana mehr von seiner mutter erzählen? wird er auf ihr angebot eingehen und die beziehung wieder aufnehmen?
Die Story finde ich auch sehr interessant. Wieviel weiß Jason über seine Mutter und was hat sie mit Lana und der Hexerei zu tun? Fragen über Fragen.
philomina hat geschrieben:und lex lässt lionell wieder auf seinem grundstück wohnen?! wie wird das wohl weitergehen? letztlich kann lex seinem vater auch nicht wirklich etwas abschlagen, oder?!
Ist Lionel wirklich so gut, wie er jetzt den Anschein macht? Ich zweifel ja noch sehr daran. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht!
Annika hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:philomina hat geschrieben:aber wahrscheinlich war das an die moral der amerikanischen jugendlichen gerichtet, genauso wie chloes appell sowohl innerhalb der folge, als auch am ende der folge, mit dem vorehelichen sex mehr als vorsichtig zu sein.
Apropos Chloe am Ende: Das war top!

Meinst du das ernst

Ich weiß nicht, auf der einen Seite finde ich es ja ganz ok, wenn man das vorbeugend ist, aber auf der anderen Seite finde ich, dass die Amerikaner immer sehr übertreiben. Die bauschen die Sache teilweise doch sehr auf. Natürlich werden die Teenager heutzutage immer jünger, wenn sie das erste Mal Sex haben, aber ich finde, dass man da nicht so einen super Gau draus machen sollte!
Ich fand es auch eher unpassend aber auch wieder typisch amerikanisch. Hat mich in dem Moment ehrlich gesagt an "Eine himmlische Familie" erinnert. Da kamen auch immer solche Appelle an die Zuschauer. Zu Smallville passt das meiner Meinung nach nicht. Innerhalb der Folge fand ich es nicht schlecht, dass das Thema mal angesprochen wurde, aber das nach dem Abspann, war meiner Meinung nach zuviel.
Schnupfen hat geschrieben:Jetzt denke ich an die ganzen Mädels, die in ähnlichen Situationen sind, teilweise sicher noch jünger als das Alter der Charaktere, die Kristin und Alison bewundern udn vergöttern, so sein wollen wie sie, so sexy, in einer Beziehung, etc. - Die Macher der Serie sind sich dieser Sache bewusst, ihrer Vorbildstellung und Verantwortung, und bringen diese Message an die Kids/Teenies. Find ich total gut.
Natürlich haben die Charaktere und die Schauspieler irgendwie ihre Vorbildfunktionen, aber ich finde es auch etwas übertrieben, dass man dann noch zusätzlich einen solchen Appell macht. Dass Chloe in der Folge ihre Meinung zu dem Thema sagt ist völlig okay und hat auch gut gepasst, aber dieser Nachsatz meiner Meinung nach eben nicht. Das fand ich wie Annika auch übertrieben.