Eure Meinung zu #5.19 Sein letzter Trick

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
37%
5 Punkte
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

jesaku

Re: Eure Meinung zu #5.19 Hammer of the Gods

Beitrag von jesaku »

Ich hab mir überlegt, dass Luzifer ja irgendwie auch etwas Gottähnlich ist. Immerhin hat er Dämonen erschaffen, so wie Gott Engel, vielleicht hatte er deshalb so leichtes spiel gegen die heidnischen Götter
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:Ich hab mir überlegt, dass Luzifer ja irgendwie auch etwas Gottähnlich ist. Immerhin hat er Dämonen erschaffen, so wie Gott Engel, vielleicht hatte er deshalb so leichtes spiel gegen die heidnischen Götter
Man muss auch dazu sagen, dass die heidischen Götter gar nicht ihre Kräfte benutzt haben, Die einzigste die ihre Fähigkeit benutzt hat war Kali. Die anderen sind nur auf Luzifer zu gegangen, ohne ihn ernsthaft zu gefährten. Und Luzifer war in diesem Moment schlauer, und hat sein ganzes Pontenzial was er an Macht hatte benutzt. Aber wenn es Gabriel und die heidischen Götter nicht mal schaffen Luzifer zu besiegen, wie soll es dann Michael schaffen? Ich glaub die Sache mit Michael hat sich erledigt. Die neue Mission lautet jetzt: Die Ringe zu beschaffen.

Achja, weil es so schön war hier nochmal Luzifers Schlachtfest. :D Leider ist das mit Kali und Baldur nicht dabei. :ohwell:.

PS: Ich würde lachen wenn sich später herausstellt das Luzifer Gott ist. ^_^
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Wieso sollte Luzifer Gott sein? Das verstehe ich nicht ganz.

Luzifer ist ein Engel und als solcher ein Sohn Gottes. Jedoch wurde er verstoßen und von Michael in der Hölle verbannt. Sam hat ihn befreit.
Und Dean sperrt ihn wieder ein. (Wäre zumindest meine These - immerhin kennt er sich ja in der Hölle auch ein bisschen aus)

Und was ist mit Michael, wieso kommt er nicht selber zu Dean?
Ich meine Luzifer hat ja auch Sam schon offen konfrontiert, dass er seine Einwilligung will.
Und irgendwie denke ich trotz der Versöhnung der Brüder immer wieder darüber nach, dass es es vielleicht kein Happy End gibt.
Aber hier ist vielleicht nicht der richtige Ort um über das Ende zu spoilern.
Aber was wäre denn wenn Luzifer/Michael beide sterben und Dean und Sam von Gott an ihre Stellen gesetzt werden? :>
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

phoenix_ hat geschrieben:Wieso sollte Luzifer Gott sein? Das verstehe ich nicht ganz.

Und was ist mit Michael, wieso kommt er nicht selber zu Dean?

Aber was wäre denn wenn Luzifer/Michael beide sterben und Dean und Sam von Gott an ihre Stellen gesetzt werden? :>
Das war nur eine Spinnerei. ;) Auch wenn ich die Idee witzig fände, aber sowas wirds bei Supernatural wohl nicht geben.

Dean hat doch immernoch diese Enochian Zeichen auf seinen Rippen, ihn kann kein Engel finden. im schlaf natürlich, aber da ist ja auch eher ungewiss, welche Tricks man dafür braucht. Und Lucifer hat Sam bisher ja nur genervt, wenn sie sich direkt gegenüber standen.

Dann würde ich beleidigt den Fernseher ausschalten. ^_^
Bild
~*~
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Natürlich kann Dean nicht so leicht gefunden werden. Aber wenn Michael selbst Dean erschienen wäre und nicht Zaccharia als sein "Laufbursche" wäre Dean vielleicht schon überzeugt. ^^
Und es ist ja nicht so, dass sie wenige Aufeinandertreffen mit Zach hatten :)

Aber da Gott selbst sich ja auch sehr zurückhält scheint es um die Kundenbetreuung nicht so gut bestellt. :)
Bei den Dämonendeals wusste man wenigstens, an was man war ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Was mir gerade einfällt, was ist eigentlich mit dem Blutzauber? Sind Dean und Sam immer noch mit Kali verbunden? Ich hab das mit dem ''verbunden'' eh nicht ganz kapiert, in welcher Weise waren sie mit Kali verbunden? Habt ihr das verstanden? :wtf:
jesaku

Beitrag von jesaku »

soweit ich das verstanden hab, waren sie nicht mit ihr verbunden sondern an sie gebunden, das heißt sie konnten das Motel nicht verlassen solange Kali ihr Blut hatte und im Motel war

Da diese aber in der letzten Szene der Brüder nicht mehr da war, würde ich sagen, sie hat den Blutzauber aufgehoben, als Dean ihr angeboten hat ihnen zu helfen, denn da konnte er ja schon wieder aus dem Motel raus
Bild
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

phoenix_ hat geschrieben: ... Aber wenn Michael selbst Dean erschienen wäre und nicht Zaccharia als sein "Laufbursche" wäre Dean vielleicht schon überzeugt. ^^
Michael hat ja schon ein kleines Pläuschchen mit Dean gehalten. In The Song Remains the Same wo er als Vergangenheits-John erschienen ist.
Hatte damals ja auch keinen positiven Effekt auf Dean. Und in der Gegenwart hatte er wohl kein Wirt, der ihm gepasst hätte. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Götter als Anlass zu nehmen, Gabriel und Lucifer zurück zu bringen, aufeinander los zu lassen und dann ne eventuelle Lösung zu präsentieren, war zuerst gewöhnungsbedürftig, war amüsant, war interessant und hat letztlich für mich funktioniert und ne gute Folge und Weiterentwicklung gebracht. 4 Punkte.

Einzig schade fand ich auch, dass die Götter so unmächtig wirkten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“