Eure Meinung zu #5.22 Schwanenlied
Moderator: philomina
Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song
wieso passt das nicht? die mussten Dean halt in die Hölle kriegen um das erste Siegel zu brechen und somit den Grundstein für Luzifers befreiung zu legen.dass Lucifer es schon immer auf Sam und Dean abgesehen hat ... das passt irgendwie nicht mit dem Deal von Dean zusammen, den er nach Sams tot geschlossen hat
Aber klar, wenn man das alles rational betrachtet, war der Plan der in der Hölle geschmiedet wurde ganz schön waghalsig und hätte auch schief gehen können, wenn einer der Brüder sich mal anders entschieden hätte, aber da hat man halt immer irgend wen helfend zur Hand gehabt um die beiden doch wieder in die richtige Richtung zu stoßen.
Hallo Zusammen,
Bin Neu hier und bin gestern dazu gekommen die letzten drei Episoden von Supernatural S5 zu schauen.
Da,meine Tochter einfach nicht in ihrem Bett schlafen wollte, konnte ich es auch leider vorher nicht anschauen.
Aber endlich
hatte ich gestern Abend die gelegenheit dazu, es zu schauen.
Um ehrlich zu sein, mußte ich Weinen als Sam ins Loch Sprang
Aber ich kann es kaum erwarten wenn es weiter geht.
Ich war erstaunt und dachte das Sam weg wäre, aber als er dann am Ende noch auf der Strasse stand und zu Dean ins Haus schaute, war ich perplex und wußte nicht was ich denken sollte.
Auf jeden fall, liebe ich diese Serie und bin froh jetzt endlich alle gesehen zu haben.Und freu mich schon auf ein wiedersehen mit den Brüdern
LG
Mel
Bin Neu hier und bin gestern dazu gekommen die letzten drei Episoden von Supernatural S5 zu schauen.
Da,meine Tochter einfach nicht in ihrem Bett schlafen wollte, konnte ich es auch leider vorher nicht anschauen.
Aber endlich

Um ehrlich zu sein, mußte ich Weinen als Sam ins Loch Sprang

Ich war erstaunt und dachte das Sam weg wäre, aber als er dann am Ende noch auf der Strasse stand und zu Dean ins Haus schaute, war ich perplex und wußte nicht was ich denken sollte.
Auf jeden fall, liebe ich diese Serie und bin froh jetzt endlich alle gesehen zu haben.Und freu mich schon auf ein wiedersehen mit den Brüdern

LG
Mel
- JamieLisa
Na dann sag ich mal: Hallo Mel!^^ThinnerAngel hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Aber endlichhatte ich gestern Abend die gelegenheit dazu, es zu schauen.
Um ehrlich zu sein, mußte ich Weinen als Sam ins Loch Sprang![]()
Auf jeden fall, liebe ich diese Serie und bin froh jetzt endlich alle gesehen zu haben.Und freu mich schon auf ein wiedersehen mit den Brüdern![]()
LG
Mel

phoenix_ hat geschrieben: Ich würde mir eigentlich wünschen, dass Staffel 5 das Serienfinale bleibt und das Ende mit dem wiederkehrenden Sam der Interpretation des Betrachters überlassen wird.
Und wie Chuck so schön sagte:
"No doubt endings are hard. But then again; Nothing ever really ends...does it?"
- THE END -
Bis hier hin hast Du für mich gesprochen

Die Folge hatte was vom Smallville Staffel 3 Finale, vom Aufbau her, ebenso Story-abschliessend und mit dem herzzerreissenden Ende, bis auf die allerletzte Szene, die hat definitiv verraten, dass es weitergehen muss. Ansonsten hätte die Serie tatsächlich so enden können, natürlich mit keinem Happy End, aber mit einer komplett abgeschlossenen Handlung (wirklich wie beim Smallville Staffel 3 Finale). Aber diese letzte Szene musste sein, um die Spannung für die nächste Staffel zu erhöhen. Bin wirklich gespannt. Kanns mir mal wieder überhaupt nicht erklären und bin vollkommen ungespoilert.
Die 5. Staffel fand ich im gesamten nicht ganz so gut wie die 4., aber trotzdem der Wahnsinn. Diese irren Verflechtungen bis an den Serienbeginn bzw. noch weiter in die Vergangenheit zurück sind der Hammer
Die 5. Staffel fand ich im gesamten nicht ganz so gut wie die 4., aber trotzdem der Wahnsinn. Diese irren Verflechtungen bis an den Serienbeginn bzw. noch weiter in die Vergangenheit zurück sind der Hammer

Nicht das spannendste SPN-Finale, aber eins mit ner tollen Atmosphäre, viel Drücken auf die Tränendrüse, toll eingerahmt durch Chuck. V.a. sein End-Monolog war großartig.
4,5 Punkte. Wäre ein bitteres Serienfinale gewesen, aber ein sehr gutes und wirkungsvolles. So ist es ein sehr gutes Ende einer guten (aber nicht sehr guten) Staffel, die letztlich die war, die Sam erwachsen werden und Dean dies akzeptieren lies.
4,5 Punkte. Wäre ein bitteres Serienfinale gewesen, aber ein sehr gutes und wirkungsvolles. So ist es ein sehr gutes Ende einer guten (aber nicht sehr guten) Staffel, die letztlich die war, die Sam erwachsen werden und Dean dies akzeptieren lies.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
“The fans will always bitch.” Ja, Chuck, da hast du recht. Und es gibt eine Menge zu bitchen. Was ist überhaupt mit deinem Bademantel passiert? Ich mochte dich vorher lieber...
Lucifer ist bei den wenigen Auftritten, die er hatte, blass geblieben. Dafür, dass er praktisch der Big Bad der Staffel ist, war es ganz schön lahm.
Lisa? Ich konnte es auch schon die Folgen davor nicht nachvollziehen, warum er plötzlich bei ihr auftauchte. Das war ein verdammter One-Night-Stand, Cassie war seine erste, richtige Beziehung. Dean hat sie geliebt. Ich kapiers nicht. So völlig aus dem Nichts.
Bitte, lasst mich mit den Augen rollen: Bobby stirbt, Cas stirbt, Dean ist schwer verletzt. Cas ist wieder ein Engel und lebt, Bobby lebt, Dean ist wieder geschniegelt. So oft wie die meisten inzwischen gestorben sind und trotzdem noch leben... Ich dachte, Cas wird entgültig ein Mensch und plötzlich ist er wieder ein Engel. Pfff. Entscheidet euch mal, ihr Autoren. Vermutlich mischten zu viele in Kripkes Brei.
Ich glaube, die Autoren haben sich zu sehr von den Fans beeinflussen lassen. In der zweiten Staffel hätte man früher nie gezeigt, wie John Azazel küsst, um den Deal zu besiegeln.
Sicher, es gab auch gute Momente. Cas war wie immer klasse, schnarchte süß auf der Rückbank. (Er hatte auch ziemlich wenig Screentime.) Ich liebe den Rückblick, wo sich Dean und Sam in die Arme fallen. Die Geschichte des Impalas als Bindeglied zwischen den Jungs. Chucks Stimmt war nice, aber er war zu sehr Autor, der sich über die Fans mokiert. Das gehört da nicht rein, meiner Meinung nach.
Lucifer ist bei den wenigen Auftritten, die er hatte, blass geblieben. Dafür, dass er praktisch der Big Bad der Staffel ist, war es ganz schön lahm.
Lisa? Ich konnte es auch schon die Folgen davor nicht nachvollziehen, warum er plötzlich bei ihr auftauchte. Das war ein verdammter One-Night-Stand, Cassie war seine erste, richtige Beziehung. Dean hat sie geliebt. Ich kapiers nicht. So völlig aus dem Nichts.
Bitte, lasst mich mit den Augen rollen: Bobby stirbt, Cas stirbt, Dean ist schwer verletzt. Cas ist wieder ein Engel und lebt, Bobby lebt, Dean ist wieder geschniegelt. So oft wie die meisten inzwischen gestorben sind und trotzdem noch leben... Ich dachte, Cas wird entgültig ein Mensch und plötzlich ist er wieder ein Engel. Pfff. Entscheidet euch mal, ihr Autoren. Vermutlich mischten zu viele in Kripkes Brei.
Ich glaube, die Autoren haben sich zu sehr von den Fans beeinflussen lassen. In der zweiten Staffel hätte man früher nie gezeigt, wie John Azazel küsst, um den Deal zu besiegeln.
Sicher, es gab auch gute Momente. Cas war wie immer klasse, schnarchte süß auf der Rückbank. (Er hatte auch ziemlich wenig Screentime.) Ich liebe den Rückblick, wo sich Dean und Sam in die Arme fallen. Die Geschichte des Impalas als Bindeglied zwischen den Jungs. Chucks Stimmt war nice, aber er war zu sehr Autor, der sich über die Fans mokiert. Das gehört da nicht rein, meiner Meinung nach.