Eure Meinung zu #9.16 Blade Runners

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.16 Blade Runners

Beitrag von Rightniceboy »

Dean ist frustriert, weil er Crowley nicht erreichen kann, obwohl der ihm versprochen hat "Die erste Klinge" zu finden. Als Crowley die Brüder schließlich doch kontaktiert, teilt er ihnen mit, dass er in seiner Menschenblut-Sucht versackt ist und ihre Hilfe braucht. Es kommt noch schlimmer, weil die Dämonin, die er beauftragt hat, ihm Menschenblut zu beschaffen, ihn an Abaddon verraten hat und die Höllenritterin jetzt weiß, dass die Winchesters hinter der "ersten Klinge" her sind. Die Brüder müssen die Klinge finden bevor Abaddon es tut, also bitten sie ein früheres "Men of Letters"-Mitglied um Hilfe.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________________

Jenny, wärst du so nett und würdest du Crowley Kleingeld für den Snack Automaten geben?
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #9.16 Blade Runners

Beitrag von Whatsername »

Richtig viel fällt mir zur Folge gar nicht ein.
Das Ganze hat mich ein Wenig eingelullt, ich konnte nicht so recht bei der Sache bleiben.
Immerhin hoffe ich, dass es bald mal zum Aufeinandertreffen von Crowley und Abbadon kommt. Das wäre fein!
jesaku

Beitrag von jesaku »

folge war wieder besser als letzte Woche

der Humor ist wieder da. Crowley ist der hit
Story-technisch hat sich auch wieder einiges getan. befürchte ja, dass Dean wut auf Sam empfindet und ihn töten will während er das Messerchen in der Hand hat

das zwischen den Brüdern fiel diesmal gar nicht auf und ich weiß nicht ob ich das gut finde, weil sie mal nicht genervt haben oder besorgt, weil man der Serie so langsam die Grundsubstanz abbaut, da sie mittlerweile oftmals von den genialen Stützpfeilern Crowley und Cas und andere Nebendarsteller getragen wird und nicht wie am anfang von unseren geliebten Brüdern. sollten die sich bis zum ende der staffel nicht wieder vertragen muss ich mir überlegen ob ich die 10. staffel noch regelmäßig weiter gucke

wünschte mir auch, dass die berg und tal fahrt der Qualität der folgen mal zu ende geht und wir uns auf gleich bleibendes Niveau begeben

wer kommt mit Abaddon murksen für das was sie Deans Baby angetan hat? danach können wir in den Monster zoo :D
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine gute Folge wo man den Fokus auf Crowley und auf die Klinge gelegt hat. Der Collector hat mir da auch sehr gefallen der war trickreich und hat die Brüder schön manipuliert. Ich hätte mir noch gewünscht wie Crowley und Sam, Dean retten wollten das da mehr Freaks die beiden angreifen, zumal der Collector meinte das er ein Zoo voller Kreaturen hätte. Dafür sind da wenig im Haus gewesen.

Und das die beiden jetzt die Klinge nicht haben war logisch, man will es den Brüdern nicht zu einfach machen. :D Welche Aufgaben war für die beiden irgendwann mal leicht? Da gabs immer ein Hindernis.

Ist Crowley von seiner Blut Abhängigkeit jetzt endgültig geheilt? Was ich da nicht ganz verstehe ist, er war doch wochenlang in dem Bunker eingesperrt und da war er nicht so von dem Blut abhängig. Und jetzt ist er völlig von derRolle wenn er kein frisches Blut bekommt.

Schade das die Dämonen Deans Babys so misshandelt haben. Lustig, dass Dean mit Spucke es weg wischen wollte. :D

Ich würde der Folge spontan 4 Punkte geben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie so oft folgt auf ne schlechte Folge ne gute und wie so oft liegt das am Gaststar. Crowley ist einfach ne Wucht - herrlich.

Und auch wenn mich seine Menschlichkeit immer irritiert, finde ich es nur mehr als richtig und konsequent, mit einem Dämon ähnlich wie mit Cas zu verfahren und ihn nicht immer gleich darzustellen. Das hat viel Potential.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Mein Güte, in der Serie spielt ja fast jeder Darsteller aus Eureka mit :D Geil :D

Ja da kommt wohl noch einiges auf uns zu mit Dean und der Klinge. Die hat ihn ja jetzt schon ordentlich am Haken.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“