S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

Gesperrt
Faith

Beitrag von Faith »

Nächste Woche gibts doch gar keine neue Folge! Wo hast Du eine Vorschau gesehen?
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Oh damn!

No, really. Damn you, Kripke.

Das...ist alles.
*
*
*
*
Nee, ist Spaß.

Hier sind noch die Ratings für Lead-In und Supernatural:
Smallville (Viewers: #5, 3.36 million; A18-49: #5, 1.3/ 4)

Supernatural (Viewers: #5, 2.84 million; A18-49: #5, 1.2/ 3)
Autsch. Aber Sorgen würde ich mir deshalb nicht machen, denn erstens war alles "down" gestern und zweitens hatten wir das Glück letzte Nacht noch mehr Konkurrenz als normal gehabt zu haben. (Oh, und nach dem was ich gehört habe soll Supernatural's 3. Staffel schon in trockenen Tüchern sein. Das kommt von zwei verschiedenen Quellen, aber na ja... ;))

Für Smallville allerdings... aua.

Warten wir mal die Finals ab.

ETA besagte Finals. Supernatural ist bei den Zuschauerzahlen auf 2.9, Smallville auf 3.43 Millionen gestiegen. Das eigentlich wichtige für The CW, nämlich die A18-34 demo trag ich später nach. <--> Und hier ist sie: A18-34: 1.2/4


(Ach und es ist wirklich interessant die Serie mit mehreren Leuten zu sehen, sollte jeder mal ausprobieren. Das ganze "hush" und "shut the f*ck up" ist wirklich interessant... ^_^ )
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Man merkt, dass die Asylum-Con läuft. ;)

Ich hab mich jetzt doch wieder durch gerungen, bei SN mal reinzuschauen und ich wurde nicht enttäuscht. Nach 2x15 hatte ich ja aufgegeben, aber die Folgen, die danach kamen, waren deutlich besser.

Ich mochte "Roadkill", obwohl die meisten hier der Folge nichts abgewinnen können. Ich fand die Art, wie die Geschichte aufgezogen wurde sehr gut und sehr unterhaltsam. Es war doch mal etwas anderes erst im Nachhinein zu erfahren, was Sam und Dean wussten. Auch, dass die Frau ein Geist war, fand ich sehr gut gelöst. Sicher ist es nicht Neues, aber trotzdem hab ich mich nicht gelangweilt.

"Heart" hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl die Story sehr durchsichtig war. Die Werwölfin hat gut in die Show hereingepasst. Schade, dass ihr Auftritt ein so jähes Ende fand. Sie wäre eine gute Cast-Ergänzung gewesen. Das Ende war allerdings viel zu aufgesetzt. Das hat bei mir leider dazu geführt, dass ich nicht wirklich Mitleid mit Sam empfand. Leider. Dafür tat mir dann Dean umso mehr leid. :(

"Hollywood Babylon" war dann nicht so meins. Es waren zwar gute Ansätze, aber ich fand das Übertriebene nicht unbedingt lustig. Das Beste war noch die Szene, als beide durch Stars Hollow gefahren sind. Göttlich! Sam sah aus, als hätte er wirklich Angst, ihm würde jemand vom GG-Cast über den Weg laufen. Wäre doch witzig, wenn sie Milo noch hätten einbauen können. *g*

Bei der Gefängnisfolge "Folsom Prison Blues" musste ich die ganze Zeit an Prison Break denken. Michael und Lincoln hätten Sam und Dean sicher gut in ihrem Kampf unterstützen können. :D Ich war die ganze Zeit auf ihren Ausbruchsversuch gespannt. Dass es so einfach werden würde, konnte man allerdings nicht ahnen. Aber trotzdem war es sehr unterhaltsam.

Nun zu "What Is And What Should Never Be " - die mit Abstand beste SN-Episode aller Zeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nochmal toppen können. Wirklich klasse. Ich liebe Folgen, wo einem gezeigt wird, was hätte werden können. Jensen hat das super gespielt und ich musste so viel lachen. Da gab es doch mal witzige Szenen. Die Rasenmäher-Stelle war einfach herrlich. Die Musikuntermalung, Deans Gesichtsausdruck, das Winken. Toll! Super, fand ich auch, dass Jess wieder dabei war. Musste dadurch die ganze Zeit an ihre Rolle in FNL denken. *g* Schade, fand ich nur, dass Jeffrey Dean Morgan nicht mitgemacht hat. :) Weiß jemand, ob das vielleicht geplant war und er das aufgrund eines vollen Zeitplans nicht machen konnte oder wollte man ihn von Anfang an nicht in der Folge haben?

Den ersten Teil des Finales "All Hell Breaks Loose, Part One" fand ich hingegen nicht so prickelnd. Ich bin kein Fan dieser Armee-Geschichte. Die Entwicklung der Story spricht mich so gar nicht an. Ich glaube, allerdings, dass der 2. Teil noch einiges herausholen kann. Ein wütender Dean ist sicher nett anzuschauen. *g*
Die Sache mit Sam hat mich dann auch leider gar nicht mitgenommen. :ohwell: Ich meine, er kann jawohl schlecht nicht wiederkommen. Ich kann mir vorstellen, dass er wirklich tot ist, aber wer weiß, wie man ihn wieder zum Leben erwecken kann. Entweder durch irgendwelche Wiederbelebungskräfte oder man dreht die Zeit in der 3. Staffel irgendwie zurück. Mal sehen, was sie machen werden. Jared werden sie auf alle Fälle sicher nicht gehen lassen.
Was ich gut fand, war, dass diese Ava umgekommen ist. Die hat mich mit ihrer Art wieder sehr genervt. Aber ich hab ein gemischtes Gefühl. Wenn man Sam wieder zum Leben erwecken kann, dann vielleicht auch sie. :(

Was soll ich sagen, viel haben bemängelt, dass die Storyline in den letzten Folgen nicht wirklich vorwärts getrieben wurde. Mich hat das nicht im geringsten gestört, da die Stand-Alone-Folgen wirklich unterhaltend waren. Als es wieder um die Storyline ging, hab ich mich gelangweilt. Warum muss es nur diese Armee geben? Was soll denn das? Ich hab keine Lust bei SN irgendwelche Dämonen-Kriege mit Supersoldaten zu sehen, die, wenn es geht, der Evil-Sam noch anführt, während Dean sich die Augen ausheult, dass er seinen Bruder verloren hat. :(

Oops, etwas lang geworden. :schaem:
Bild
If you work hard, good things will happen.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

ladybird hat geschrieben:Man merkt, dass die Asylum-Con läuft
Definitiv. Ich hab meine Laptop mitgeschleppt, ich kann ohne den nicht einen Tag auskommen. Gut das ich das auf meinen Job schieben kann wenn jemand fragt. :schaem:

Was mich an der letzten Folge gestört hat war eigentlich nur das der Trailer von der Folge davor schon den Schluss vorwegenommen hatte. Dämliche Promo-Abteilung.

OT: Und kann die gute Kristin Veitch nicht endlich mal die Klappe halten von wegen weitere Staffel oder nicht? Die Frau nervt, vor allem wenn vieles von dem was sie sagt auch noch falsch ist. Ah was red ich da eigentlich, ihr Spitzname sagt doch schon alles. Und jetzt halt ich auch die Klappe. Versprochen. ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

chocolate22 hat geschrieben:Was mich an der letzten Folge gestört hat war eigentlich nur das der Trailer von der Folge davor schon den Schluss vorwegenommen hatte. Dämliche Promo-Abteilung.
Wie gut, dass ich mir das nicht anschaue. :) Wirklich sehr dämlich von CW. So kann man es auch vermiesen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

alex, du bist wieder da, endlich! ganz wie früher :)

aber nun zur aktuellen folge: die folgen, die auf sam konzentriert sind, waren irgendwie nie meins. so auch diesmal. man weiss ja aus etlichen interviews und berichten, dass jensen und jared öfters mal getrennt eingesetzt werden sollten/wollten, damit sie nicht ewig rund um die uhr arbeiten müssen, aber für mich funktioniert das - zumindest zuletzt - nur bei folgen, die sich um dean drehen, wie die großartige folge der letzten woche.

ich hatte mir so langsam auch mal wieder gewünscht, dass die hauptstory weitererzählt wird, obowhl ich die stand-alone-folgen sehr gut fand. aber der gedanke einer armee angeführt von evil-sam reizt mich auch nicht sehr! zumal ich auch noch nicht ganz erkennen konnte, warum sam der favourite des dämons ist. übrigens: sah der dämon an baby-sams bett nicht sehr nach daddy aus?

die serie wird sich doch kaum insofern wenden, als dass die brüder gegeneinander kämpfen müssen?!

mmhh, und unsere umarmung haben wir bekommen, aber hatten wir uns das so vorgestellt, dass sam dabei (halb?)tot in deans armen hängt? :ohwell:
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Nun zu der Folge "What is and what should never be" kann ich nur sagen, dass es mit Abstand die beste Folge überhaupt war. Diese "Was wäre wenn" Geschichte ist an sich schon super, aber wie Jensen es gespielt hat, macht es einfach grandios. Während der ganzen Folge war ich einfach nur ergriffen. Die Entfremdung von Sam und Dean, das normale, glückliche Leben der beiden, als Dean vor der Haustür seiner Mum stand und ganz schlimm war Deans Ansprache vor Johns Grab. Einfach eine absolut geniale und emotionale Episode mit einem unglaublichen Jensen. Wirklich perfekt :up:

So nachdem ich eben "All Hell Breaks Loose" Part 1+2 gesehen habe, muss ich meinen Post mal erweitern. Zuerst einmal: Wow! Wirklich zwei klasse Folgen mit erhöhtem Taschentucheinsatz. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die zweite Folge besser als die erste gefallen hat. Ich fand es doch etwas schade, dass man die anderen Special Kids nicht besser kennengelernt hat. Hätte gerne in vorherigen Folgen mehr von ihnen gesehen (besonders von Andy). Allerdings frage ich mich, warum der gelbäugige Dämon unbedingt Sam haben wollte. Alle anderen wären oder waren ja sogar schneller bereit sich auf seine Seite zu schlagen. Sam ist bestimmt durch die jahrelange Jagd der am besten trainierteste, aber ebenso derjenige, der sich freiwillig bestimmt nie dem Bösen angeschlossen hätte. Ob da noch mehr hinter steckt? Hat Sammy vielleicht noch andere, stärkere Fähigkeiten?

Sein Tod in Deans Armen war definitiv sehr traurig, hat mich aber nicht so sehr mitgenommen, wie ich gedacht hätte. Schließlich war ja irgendwie klar, dass Jared der Serie erhalten bleibt. Eine richtige emotionale Achterbahnfahrt war dann aber die zweite Folge. Dean, als er mit dem toten Sam spricht, war einfach der reine Wahnsinn. In dieser Szene hat Jensen sich wirklich selbst übertroffen. Dass Dean einen Pakt mit dem Dämon eingeht war wirklich das Naheliegendeste und bietet guten Stoff für die dritte Staffel. Bin mal gespannt, wie sie ihn da wieder rausholen, denn sterben lassen werden sie ihn ja hoffentlich nicht. Ebenfalls ganz großes Kino war die Szene von Dean und Bobby auf dem Schrottplatz und die Abschlussszene von Dean und Sam. Als Sammy Dean sagte, dass er dasselbe für ihn getan hätte und er nun versuchen werde sein Leben zu retten, da war es dann mit meiner mühsam wieder hergestellten Fassung vollkommen vorbei :schaem:

Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass es zwei spannende Folgen mit überragender Schauspielleistung von Jensen und Jared (von Jim und Samantha natürlich auch...hoffe wir sehen beide in der nächsten Staffel wieder) waren. Nun bin ich voller Vorfreude auf die dritte Staffel...Warum muss es bis September noch so lange dauern :D ?
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“