Eure Meinung zu #4.16 Teuflischer Engel

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
5
17%
5 Punkte
24
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.16 On the Head of a Pin

Beitrag von Bumsi2212 »

katjucza hat geschrieben:Approppos Castiel: Würde gerne erfahren, wie er nach all dem über Sam denkt. Vielleicht versucht er ihn als "Ersatzmann" für Dean zu rekrutieren?
Das glaube ich eher weniger, sein Favorit ist und bleibt Dean. Wenn er wegen seiner Sympathien für ihn schon Ärger von "Oben" bekomm hat.

Außerdem ist mir ein wichtiges Detail wieder in den Sinn gekommen, was Sam als "Ersatzmann" noch mehr in den Hintergrund rückt. Also ich hab mir nochmal Folge 3x02 The Kids are Alright angesehen und schon dort nennt Ruby ihn den 'Antichrist'. Meiner Meinung nach benutzt sie ihn eindeutig für ihre Zwecke, welche das auch immer sein mögen :?:
schnuckel hat geschrieben:...die Brüder einander wieder vertrauen und sie füreinander da sind, so wie das immer der fall war. Sonst will ich SN nicht mehr sehen...heul... angry:
Das wird schon wieder da bin ich mir zu 100% sicher. Von dieser Bruder-Bruder Harmonie lebt die Serie ja, aber sie würde irgendwie auch Langweilig werden wenn alles immer nur Friede Freude Eierkuchen wäre. Wer selbst Geschwister hat weiß das man auch mal aneinander geraten kann... (natürlich nicht in diesen Dimensionen)

Ich bin, wie gesagt eher gespannt auf die nächsten Folgen schließlich werden uns hier die anderen Seiten der Brüder mal aufgezeigt, Spannung pur, was will man mehr... Die beiden haben doch noch ne ganze Staffel lang zeit sich wieder näher zu kommen...
jesaku

Beitrag von jesaku »

Also ich hab mir nochmal Folge 3x02 The Kids are Alright angesehen und schon dort nennt Ruby ihn den 'Antichrist'. Meiner Meinung nach benutzt sie ihn eindeutig für ihre Zwecke, welche das auch immer sein mögen
Vielleicht will sie die Königin sein wenn Mr. Antichrist die Welt erobert

Von dieser Bruder-Bruder Harmonie lebt die Serie ja, aber sie würde irgendwie auch Langweilig werden wenn alles immer nur Friede Freude Eierkuchen wäre.
War schon mal alles über mehr als 5 folgen friede freude eierkuchen, ohne das im verborgenen der Busch brannte? Die hatten doch schon immer ihre kleinen Probleme und Streits

Von daher ist mir in der hinsicht noch nie langweilig gewesen
Bild
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

jesaku hat geschrieben:War schon mal alles über mehr als 5 folgen friede freude eierkuchen, ohne das im verborgenen der Busch brannte? Die hatten doch schon immer ihre kleinen Probleme und Streits
That's right! ;) Und was wäre die Serie ohne ein paar kleine Sticheleien, wie diese:

SAM: "Yeah? What makes you so sure?"

DEAN: "Well, because I'm the oldest, which means I'm always right."

SAM: "No, it doesn't."

DEAN: "Yeah, it totally does."
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Eine Folge mit Diskussionspotential!
Gott, freue ich mich auf die Review!^^

Doch nun kurz zur Folge:

wirklich sehr stark - aber ich war bei der Blut-trink-szene irgendwie nicht wirklich überrascht. irgendwie hatte ich soetwas geahnt.

Chris Heyerdahl ist der Hit! Schade, dass es das mit Alastair war ...

Was ich mich frage: Wo gehen die Seelen toter Dämonen und Engel hin? Weil in die Hölle/ den Himmel schicken wurde ja als etwas anderes beschrieben, als sie zu töten ...
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich glaube Engel und Dämonen haben keine Seele

Was ich aber gut finde ist, dass nichts und niemand in dieser serie unsterblich ist
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

jesaku hat geschrieben:Ich glaube Engel und Dämonen haben keine Seele
Dämonen sind Seelen. So habe ich das jedenfalls verstanden und in anbetracht, dass Ruby sich daran erinnert Mensch gewesen zu sein ...

Bei Engeln bin ich mir nicht so sicher. Sie haben ja auch so ein weißes - whatever. Und ich bin davon ausgegangen, dass das nicht nur für den dramatischen Zweck ist.

Was sagt ihr?
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Dämonen sind Seelen.
hm, stimmt. Das hat jeden Falls Ruby erzählt.

vielleicht wird ja die Seele sterblich sobald sie Dämonisch wird und wenn der Dämon stirbt, stirbt auch die Seele.
Falls jemand versteht, was ich meine

Ist aber auch wirklich ne interessante Frage
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

versteh ich, aber wo geht sie dann hin?
Denn einen Dämon töten und einen Dämon exorzieren sind 2 verschiedene Dinge. :D

Sehr interessant ...
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Die seele verschwindet da und hört auf zu exestieren
Bild
TylerDurden

Beitrag von TylerDurden »

so da ich es bis jetzt nicht geschafft habe zur der episode was zu sagen kommt es jetzt

- erstmal als erstes und wohl aussagendes über die Folge! ABSOLUT JENSEN - ABSOLUT GROßARTIG!

Dean in dieser Folge wieder absolut klasse, ich meine was deie engel da verlangen ist echt absolut crass...und er wehrt sich absolut lange dagegen aber zieht es dann doch durch udn ist überzeugt infos zu bekommen.... nur der PReis dafür sit auch ziemlich hoch.... er erfährt das er das ertse seal gebrochen hat, das daddy so viel stärker ist.... und seine szenen mit alastair sind druch die bank weg klasse... udn auch so ind iese episode wieder alle emotionen... von "angst", verzweiflung und wut bis zu enttäuschung über sich selbst... die szenen im krankenhaus :( er ist so deprimiert

Sam in dieser folge ja aher nen enbenchara...a ber mal erfährt wieder viel über ihn... er ist stärker gewurden, er kann jetzt dämonen töten... aber er verscuht seinen bruder zu finden, auch wenn er mal wieder ruby bitch dafü bentutz...und diese unterhaltung mit ihr... i need it....aber er will es nur damit er strak genug wird... und dann trinkt er dämonenblut von ruby bitch... oh man dieser junge... natürlich rettet er castiel und auch dean das leben aber was ist sein preis den er zahlt...

Annahat ja nur kurzauftritte aber rettet am ende castiel... ich frage mich wie er das erklärt hat vor den obersten... aber auch anna will das cas abbricht und dean frei lässt sozusagen... sie spricht von WEAPON in zusammenhang mit dean...

Casiel ich leibe ihn und er hat viele szenen in diese folge! und jede ist klasse, ich liebe es wie viel ausdruck er nur bring indem seien augen sich bewegen... sein gesicht belibt starr aber seine augen!!! super! wie er sich mit anna unterhält! man merkt das er gefühle bekommt aber das er niemals wie anna fallen möchte und das er noch daran glaubt!

Uriel / Alastair sind ja beide am ende der episode ja tot! aber beide für mich verdient... URiel der Lucifer an die macht holen - was für eine idee... oh man... und alastair erzählt dean lauter dinge die echt grausam sind.....
Mir war klar das Papa-Winchester sich nicht brechen lässt, er ist ein marine, er ist john.. aber das dean vorzuhalten...

Fazit: eine klasse Folge die in jedem Stück überzeugt. von anfang bis ende! schon der anfang mit dem toten engel mit den riesigen flügeln! super genial! so sollte es weiter gehen
Bumsi2212

Beitrag von Bumsi2212 »

jesaku hat geschrieben:Später erzählt Alaister noch, dass Dean das erste Siegel gebrochen hat. Vielleicht kann hierzu ja noch jemand den genauen wortlaut erläutern.
Alastair verdeutlicht ihm das er, Dean Winchester alles ins Rollen gebracht hat denn erst nachdem das erste Seal gebrochen wurde konnte es mit den anderen weiter gehen (We had to break the first seal before any others, only way to get the dominos to fall, right?). Er dankt ihm dafür und macht ihm klar das er wegen sowas doch nicht lügen müsse da es irgend so eine Glaubenssache sei (Bestimmung halt).

Das war auch der Grund warum niemand einen Deal mit Sam machen wollte um Dean aus der Hölle zu holen. Siehe Episode 4X09 I Know What You Did Last Summer. Dabei hat klein Sammy noch nicht mal 10Jahre, 1Jahr oder gar Süßes :) verlangt. Sie hatten Dean zum damaligen Zeitpunkt genau dort wo sie ihn haben wollten.

Der kleine Winchester war NOCH ;) nicht zu irgendwas zu gebrauchen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Was für eine knallharte Folge. Mir ist dabei die Luft weg geblieben. Bow da hat sich Eric Kripke mit der Folge wieder mal selber übertroffen. :up: Bravo.

Dean und Alastair waren wieder mal im Mittelpunkt. Es wurde gut gezeigt wie Zielstrebig Dean ist, wenn er was erreichen will. Die Folter war echt übel und krank von Dean. ;) Aber es hat mir gefallen die Augen von Dean haben in diesem Moment echt gepasst.

Zu Castiel: Er hat mal wieder Probleme mit seinem Gewissen gehabt. Und hat sich die Frage gestellt ob er auch den richtigen Weg eingeschlagen hat. Der Fight zwischen Castiel und Uriel war für mich der Höhepunkt. Nur Uriel war doof, der hätte die Klinge die er in seinem Ärmel hatte benutzen sollen. Es ist eigentlich schade um ihn, weil ich immer die Dialoge die er mit Dean geführt hat genossen habe. :D

Sam als Retter war einfach nur geil. :up:
@Alastair: Oh, mach schon weiter. Schick mich zurück.... Wenn du kannst.

Sam: Ich bin jetzt stärker, als das. Jetzt kann ich töten!

Supernatural (s04e16) - Angel vs Demon vs Evil Sam
Castiels Blick war in dem Moment Super, der hat es mit der Angst bekommen.

5 Punkte
Nathan

Beitrag von Nathan »

Die Folge war in so vielerlei Hinsicht genial, dass ich befürchte mit Worten hier nicht ausdrücken zu können wie begeistert ich bin. :anbet:

Es ist schon komisch, dass so eine traurige Folge so gut sein kann. Dazu trägt Jensen Ackles einen immensen Teil bei, der haut einen mit seiner schauspielerischen Leistung einfach um. :anbet:

Schon der Beginn der Folge war einfach grandios. Ich hatte das Gefühl, dass Dean schon wirklich nicht mehr die Kraft hatte Sam zuzuhören wie er das alles so rechtfertigt und man hat Dean angesehen, dass er einfach kaputt ist. Mit der Szene im Motel geht es weiter und einen Augenblick später sind die Engel+Dean verschwunden und lassen Sam zurück. Was sie da von ihm erwartet haben war echt zu viel. In diesem Momet war ich echt geneigt Uriel eine zu verpassen, aber das hat sich ja glücklicherweise geregelt, dazu gleich mehr. Während so langsam unsere geliebte Beziehung der Brüder den Bach runter geht, so kriegen wir eine andere zwischen Dean und Castiel zu sehen. Dieser wurde an die Hundeleine genommen, weil ihm die Menschen und eigentlich besonders Dean zu viel bedeutet hat und das zusammen mit den Worten, dass er alles tun würde, um zu verhindern, dass Dean zu Alastair muss ist einfach... mir fehlen die Worte.

Die Szenen zwischen Dean und Alastair gehören zum ganz großen Kino. Beide Schauspieler liefern großartige Arbeit ab und man ist einfach nur gefesselt. Dann kam der größte Schock und Überraschung. Dean ist dafür verantwortlich, dass das erste Siegel gebrochen wurde und hat somit eigentlich alles ins Rollen gebracht. Doch damit hat es sich noch nicht getan, Dean muss noch ertragen, dass sein Vater 100 Jahre ausgehalten hat und das Siegel bewahren konnte und er selbst nicht und das schon nach 30 Jahren. Als ich das erfahren habe, blieb mir echt die Spucke weg.

In der Zwischenzeit trifft sich Sam wieder mit Ruby und ist eindeutig zum Junkie mutiert und das nach Dämonenblut, welches ihm Ruby gibt. Man hätte sich denken können, dass das Blut eines Dämons ihn gerade stärker macht. Es ist eigentlich schrecklich was da mit Sam passiert, aber auch so gut. Wie gesagt diese Kuriosität. Ruby's Lächeln hat mir bei der ganzen Sache weniger gefallen...

Und endlich kam Anna zurück! Sie will Castiel begreiflich machen, dass da Oben was nicht stimmen kann und ich bin froh darüber, dass er letzlich zu ihr gekommen ist. Er beginnt zu fühlen und sie hat recht damit, dass er beginnen sollte selbst zu denken.

Durch Uriel Eingreifen konnte Alastair frei kommen und hat Dean Krankenhausreif geschlagen und Castiel fast in den Himmel zurück geschickt, wenn nicht Sam gekommen wäre. Mal wieder mächtiger und diesmal konnte er mal eben so Alastair töten. Was soll da noch kommen? Glücklich bin ich schon darüber, dass Sam die beiden gerettet hat, aber für welchen Preis.

So nun zu Uriel, der die Menschen hasst, nichts neues, aber jetzt sogar die Apokalypse einleiten und Lucifer befreien möchte. Zudem tötet er jeden Engel, der ihm nicht folgst. Unter den Engeln kann es auch den Teufel geben. Mich interessiert es wirklich, wie es da Oben so aussieht und geregelt ist. Der Kampf zwischen den Engeln war echt ein Highlight und ich bin froh darüber, dass Anna gekommen ist um Uriel zu töten. Jetzt können sich Castiel und Anna verbünden und zwischen den beiden steckt noch eine Geschichte dahinter. Castiel hat seinen Bruder somit auch verloren.

Die Szene im Krankenhaus zum Schluss war einfach nur traurig und jetzt ergibt alles Sinn. Dean wurde zurückgeholt, um die Apokalypse aufzuhalten, weil nach der Prophezeihung er es nur kann. Ich war echt den Tränen nahe als ich Dean so daliegen gesehen habe, mittlerweile ohne jeglichen Selbstwert den er sich zuschreibt und mit einer Last die unermesslich ist. Mir tut er so leid. :(

Die Ereignisse werden zugespitzt und der Titel der Folge passt somit perfekt. 5 Punkte
DeanWinchester19

Beitrag von DeanWinchester19 »

Klasse Folge, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Jensen Ackles hat sich einmal mehr übertroffen in seiner Rolle als Dean. Ich fand es cool, wie er Alaster gefoltert hat mit den verschiedensten Methoden. Nur leider lag er selber am Boden, und Sam tötete Alaster nachher, was ich krass fand, wie er ihn getötet hat. Seine Kräfte werden immer und immer stärker, wenn man bedenkt, dass er von Ruby Dämonenblut trinkt. Dass Uriel die Teufelsfalle von Castiel zerstört hat, hat mich überrascht & dass er die 7 Engel, die sich nicht mit ihm verbündet haben, getötet hat, tja, umso glücklicher war ich, als er von Anna, die rechtzeitig kam, umgebracht wurde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der witzige Uriel und der zweifelnde Castiel zwingen den müden Dean dazu, den allistairen Allistair zu foltern um die Morde an bereits sieben Engeln aufzuklären. Der allistaire Allistair verwandelt die Folter in eine Folter für Dean indem er ihm 1. erzählt, dass sein Daddy standhaft blieb, und 2. dass sein Einbrechen das erste und damit wichtigste Siegel brach. Der ungehorsame Uriel befreit Allistair, während die sentimentale Anna auftaucht und von ihrem ehemals untergebenen Castiel nicht getötet wird, der wiederum später zuerst durch den vom Blut von der eindeutig ein (meiner Empfindung bisher: aber nicht von jemand anderem gesteuertem) Spiel spielenden Ruby zum Dämonentöten fähig gewordenen Sammy (und, boah, wie hasse ich sie nun, da sie genau jene zwei Silben gebraucht hat!) und dann von jenem gefallenen und nun gejagten Engel gerettet wird, als sie Uriel tötet bzw. in den Himmel zurück schickt.

Während für mich klar ist, dass Sam noch böser, dass Castiel fallen, Lucifer frei kommen und Dean letztlich doch jenen besiegen wird, ist nun erstmal die größte Frage: Wer gibt den Engeln ihre Befehle?

Eine der besten Folgen ever. Keine verschwendete Sekunde. Viele Informationen. Brisante Wendungen. Viel Traurigkeit (für Dean). 5 Punkte. Am liebsten mehr als das.

Selyn hat geschrieben:Aber Rechtschaffenheit und Dean, wie passt das zusammen? Denn eigentlich war Dean nie der rechtschaffene der beiden Brüder sondern mehr Sam. Bitte da um Aufklärung da ich auch nicht alles verstanden habe.
Die Frage ist, wie der SPN-Gott Rechtschaffenheit definiert.... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Meine Güte war das eine Folge. Erst einmal kann ich verkünden dass ich seid langer Zeit einer Folge endlich mal wieder die volle Punktzahl geben kann. Hier hat diesmal wirklich einfach ALLES gepasst!

Angefangen bei der Begegnung mit den Engeln kurz nach der Beerdigung von Pamela, bis hin zur Szene am Bett von Dean mit Castiel war einfach alles gelungen, aber ich werde mal etwas weiter in die Details gehen.

Ich fand es erstens eine grandiose Idee, dass die Engel Dean holen, damit er Alastair foltert. Das war schon sehr heftig in dem Moment, wo sie ihm das eröffnet haben. Die Psychospiele von Alastair waren dann der absolute Oberhammer! Ich liebe diesen Dreckskerl irgendwie, nur schade dass wir ihn jetzt wohl nicht mehr wieder sehen werden, denn Sam sagte ja dass er jetzt töten kann, was wohl nicht bedeutet dass er Alastair in die Hölle zurückgeschickt hat.

Die Sache mit den toten Engeln ist übrigens auch genial als Plot. Natürlich denkt man sofort dass es die Dämonen waren, vor allem weil Alastair zu Beginn diesen Verdacht auch erhärtet mit Sätzen wie z.B. "Denkst du das würde ich dir verraten?".

Und dann kam das beste überhaupt an der Folge...der Moment der mich hat aufschrecken lassen und sagen lassen "Meine Fresse ist das geil!!!". Uriel als Badest Bad Guy! Man hat doch von Anfang an geahnt dass der Kerl ein Arschloch ist, aber er hat es echt lange für sich behalten. Erste Anzeichen konnte man erkennen als Castiel auf diesem Spielplatz mit ihm sprach und ihm seine Zweifel anündigte. Hatte Uriel doch bislang immer darüber gesprochen dass das Wort Gottes nicht in Zweifel gezogen werden darf, so reagierte er mir auf diese Ankündigung von Castiel etwas zu locker. Schade dass auch er das zeitliche Segnen musste, aber andererseits freut es mich auch dass Anna zurück ist.

Eine weitere Frage die sich immer mehr stellt ist: Was verbindet Castiel und Anna? Was ist ihre gemeinsame Geschichte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das etwas ganz furchtbar tragisches ist! Ich hoffe da kommt auch noch die Auflösung.

Traurig und extrem emotional war dann die Endszene der Folge, in welcher Dean tränenreich verkündet dass er der falsche ist für den Job! Aber wie Castiel ja gesagt hat, ist er der einzige der Lucifer aufhalten kann, da er ja alles in Gang gesetzt hat, wenngleich auch unfreiwillig (Wie asozial von Alastair :D).

Wie gesagt, ich bin extrem begeistert von dieser Folge und vergebe volle Punktzahl!
Stevie

Re: Eure Meinung zu #4.16 Teuflischer Engel

Beitrag von Stevie »

Ich habs ja gesagt. Ich habs gewusst. Ich habe Uriel nicht gemocht und ich hatte Recht. :boese: (okay genug Angegeben ;) ) aber Uriel ist doch ein... böser, böser Engel. :roll:
Oh mann tat mir Dean Leid! Erst diese Qualen, dann seine Überwindungen und die Verletzungen. Was ist denn jetzt los? Hat einer der Regisseure eine drauf bekommen und gemerkt, dass es doch mehr weh tut und mehr Folgen hat? (war jetzt nicht böse gemeint ;) )
Komm schon, Dean. Du hast schon härteres weggesteckt... (aber an der Nase wäre eig. ein Gips angebracht, so wie die aussah... aber gut, es ist halt Schauspielerei. Gut ausgesehen hat es trotzdem, also realistisch, meine ich. Seine schwächliche Stimme am Ende... Jensen ist und bleibt genial.
Da hängt also alles jetzt an Dean, soso.
Oh mann, von den Kämpfen habe ich gerade selber Kopfweh :motz: :wtf: ^_^
Castiel kann ich mittlerweile sehr gut leiden. :D
☻☻☻☻☺ Punkte
summer345

Beitrag von summer345 »

ich hab bis jetzt nur die szene gesehen in der dean alistair foltert und bin jetzt schon auf den rest der folge gespannt. deans blicke in der folter szene haben einem ehrlich angst gemacht und ich habe mich jetzt iwie gespoilert dadurch das ich die revies hier gelesen habe. bin gespannt wie es dazu kommt das dean und sam auseinander gehen. Und das Dean depri wird, wurde auch höchste Zeit. Bin auf dem 4x10 stand und habe gerade erfahren was mit dean in der hölle abging. Ich bin froh das Dean sich endlich öffnet und es versucht zu verarbeiten auch wenn das wahrscheinlich niemals klappen wird so richtig.
Ich meiN Dean hat die ersten 10 Folgen dieser Staffel es verdrängt mit der Hölle und das er 40 jahre da war, deswegen freue ich mich super auf diese Folge hier.
Dean ist eine sehr starke persönlichkeit, aber auch er hat seine grenzen und er merkt das man nicht alles überspielen kann. Bin sehr sehr gespannt auf den verlauf dieser Staffel..
Das Dean und Sam sich abwenden voneinander merkt man jetzt auch schon..
allein dieser krasse vergleich das sam sex mit nem dämon und dean sex mit nem engel hat ist schon sehr krass gemacht worde in Folge 4x10..

anchließend möchte ich gerne das episoden review zitieren
Es gibt Momente im Leben eines "Supernatural"-Fans, in denen man sich fragt, warum Jensen Ackles nicht längst weltberühmt ist und ein bis zwei Oscars© im Regal stehen hat. Während #4.16 On the Head of a Pin dauert dieser Moment beinahe eine dreiviertel Stunde und wird nur selten durch die Frage unterbrochen, warum man Misha Collins nicht schon früher engagiert hat...
DAS frage ich mich auch. Jensen hat es so drauf. Wie gesagt ich hatte Angst vor Dean als er Alistair gefoltert hat. Der Hass in seinen Augen und wie abgebrüht Dean war. Das hat einem richtig Angst gemacht
summer345

Beitrag von summer345 »

WOW also hammer folge, habe sie jetzt ganz gesehen. Dean hat also das erste siegel gebrochen und hat somit alles ins rollen gebracht. ehrlich dean tut mir immer mehr leid. als würde das alles ihn schon nicht genug belasten erfährt er jetzt auch noch das er durch seine schwäche , weil er eingeknickt ist (also das denkt er mit sicherheit, ich seh das net so. allein das dean 30 jahre durchgehalten hat ist bemerkenswert) das tor zur apkalypse geöffnet hat

den vergleich mit john fande ich ziemlich mies. daddy wird als toller held hingestellt weil er sich 100 jahre geweigert hat und nun steht dean mit seinen 30 jahren ziemlich dumm da. fande ich echt mies gemacht -.-
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“