Eure Meinung zu #4.22 Luzifer erhebt sich

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
10%
4 Punkte
4
14%
5 Punkte
22
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Schnupfen »

Brauchte ein wenig, bis sie richtig in Fahrt kam. Einige Gänsehaut-Dialoge brachten dann den Schmackes bis es dann an den Showdown ging.

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Finale geschafft!!!! Oh mein Gott sag ich direkt am Anfang...wie kann man mir nur so einen Cliffhanger geben? Verdammt nochmal...ich muss jetzt dringend Staffel 5 gucken :D

Aber von Anfang an. Bobby und Dean führen eine Art Streitgespräch, in welchem Bobby Dean klarmacht dass er eigentlich ein besserer Mensch ist als sein Vater. Als Bobby sagte "Dein Vater war ein Feigling!" habe ich echt erwartet dass Dean ihm eine reinhaut, so sensibel wie er normalerweise auf das Thema Papi reagiert. Letztlich hat man aber gemerkt dass er selbst auch weiß wie recht Bobby doch hat. Eine ganz tolle und vor allem emotionale Szene! Die Szene wird dann aber urplötzlich durch einen Raumwechsel unterbrochen und Dean ist ganz woanders (Ich vermute übrigens stark dass dieser Warteraum wo er war, sich im Himmel befindet)

Was Sam angeht muss ich sagen krass, krass, krass :D Er fährt mit Ruby zu dieser Kankenschwester Dämonin und foltert diese mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten, woraufhin diese ihm gesteht wo das letzte Siegel gebrochen werden soll.

Zur gleichen Zeit im Himmel (Ich nenn den Warteraum jetzt einfach so^^) will Dean Sam anrufen um ihm zu sagen dass es nicht richtig war ihn als Monster zu bezeichnen und um ihm abermals mitzuteilen dass Familie das Wichtigste ist! Leider erreicht er nur die Mailbox, kein Wunder, denn später erfährt man dass er im Himmel keinen Empfang hat. Er bittet sowohl Castiel, als auch Zacharias ihn mit Sam sprechen zu lassen, was beide zunächst ablehnen. Zacharias klärt ihn dann darüber auf was es wirklich auf sich hat und ich muss sagen ich war mehr als geschockt!!! Die Engel wollten die Apocalypse niemals verhindern. Sie wollen den offenen Krieg mit Lucifer und sind dafür bereit die Menschheit zu opfern. Außerdem erfahren wir dass Gott das "Haus" (Was mich in meinem Glauben bestätigt, dass es sich bei diesem Ort um den Himmel handelt) schon verlassen hat. Außerdem eröffnet Zacharias Dean, dass Lilith selbst das letzte Siegel ist und dass Sam deshalb eine wichtige Rolle spielt.

unterdessen erweist sich Ruby als ultimative manipulative Schlampe und ich bin fest überzeugt...so böse sah Genevieve Cortese noch nie aus in dieser Staffel!!! Sie bringt Sam dazu das Blut der Krankenschwester zu trinken, obwohl der Dämon sich zurückgezogen hat und sie Sam anfleht sie leben zu lassen. Zunächst zweifelt Sam zwar, nachdem er aber eine offensichtlich manipulierte Nachricht von Dean hört befielt er Ruby ES zu tun! Ruby hat in dem Moment wo Sam die Nachricht abhört übrigens ein so selbstzufriedenes Grinsen im Gesicht dass allen klar war, dass sie absolut nichts Gutes im Sinn hat!

Zurück im Himmel. Dean schafft es dort Castiel davon zu überzeugen dass es das Wert ist für die Menschheit zu sterben. Castiel verhilft ihm zur Flucht aus dem Himmel und die beiden tauchen beim Propheten Chuck auf. Der erzählt ihnen wo das letzte Siegel gebrochen werden soll, warnt die beiden aber dass sie in der Geschichte eigentlich gar nicht auftauchen. Die Antwort darauf fällt relativ cool aus wie ich finde: "Wenn wir hingehen sind wir in der Geschichte!". In diesem Moment flackert das Licht...der Erzengel ist unterwegs. Castiel erklärt dass er sich darum kümmern wird und schickt Dean in das Kloster, wo sowohl Sam und Ruby, als auch Lilith, bereits sind. Sam verliert keine Zeit und fängt damit an Lilith zu töten, als Dean auftaucht. Ruby bemerkt ihn und lässt die Tür verschließen. Spätestens jetzt wusste man wirklich dass Ruby Lucifer immer noch treu dient, aber es hatte sich die gesamte Folge lang angedeutet. Sam tötet schließlich Lilith und bricht somit das letzte Siegel!

Wie boshaft Ruby dann anfängt zu lachen! Sie zeigt hier fast schon eine größenwahnsinnige Seite und garantiert Sam dass Lucifer ihn belohnen wird für seine Befreiung. Sam will Ruby nun töten, doch er hat all seine Kraft für Lilith verbraucht, was logisch ist...klasse Arbeit der Autoren auch hier! Schließlich stürmt Dean den Raum. Sam hält Ruby fest und Dean rammt ihr das Messer in den Bauch, womit es Ende mit Ruby hat! Der Moment als er Sam dann Sammy nennt ist einfach nur als grandios zu verstehen! Da braucht es nicht vieler Worte, denn die Blicke der beiden Brüder sagen eigentlich alles. Beängstigt hat mich allerdings dass Sam richtig dämonische Augen bekommen hat, als er Lilith umbrachte...richtig gruselig finde ich!

Achja...am Anfang war ja auch noch Azazel (Auch wenn ich eigentlich immer dachte dass ich Azrael verstanden habe^^) der im Grunde genommen tatsächlich erst die Steine ins Rollen gebracht hat. Hier die Verbindung zwischen der ersten und vierten Staffel zu bringen war einfach nur eine Meisterleistung der Autoren! Wirklich TOP!

Ein insgesamt grandioses Staffelfinale und ich muss 5 Punkte geben! Jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben...ich will unbedingt sehen wie Lucifer aussieht :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

KevinSmash hat geschrieben:Auch wenn ich eigentlich immer dachte dass ich Azrael verstanden habe^^
Das geht mir auch noch immer so :D
Ein insgesamt grandioses Staffelfinale und ich muss 5 Punkte geben! Jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben...ich will unbedingt sehen wie Lucifer aussieht
Also, Staffel 5 doch direkt hinterher? Bist du völlig unverspoilert? Auch was das Casting angeht?
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Ja, ich habe Gott sei Dank auf jegliche Spoiler verzichtet um mir nicht die Überraschung zu verderben :)
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.22 Luzifer erhebt sich

Beitrag von audrina »

Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen!
:up:
Wie sich alles zuspitzt und die Brüder sich von einander entfernen - spannend! Schlimm finde ich, dass beide nicht bemerkt haben, dass sie gegeneinander ausgespielt wurden von allen Seiten. So "dumm" waren die Zwei doch noch nie....naja, aber für mich sah es so aus als hätten sie sich dann am Ende auch wieder angenähert. Man wird sehen, was die nächste Staffel bringt. Jedenfalls wird dieses "Gegeneinander-ausgespielt-worden-sein" sicherlich Narben geben, denn es wurden wirklich einige sehr fiese Dinge ausgesprochen und beide können sich nicht sicher sein, was davon nicht auch ein Stückchen Wahrheit enthielt.
Ich fand den Cliffhanger sehr spannend! Hoffentlich zeigt sich Lucifer nicht in einer total dämlich und lächerlich aussehenden "Figur" - das ist eigentlich meine größte Sorge :D Und ich frage mich auch, wie sie es hinbekommen wollen, dass er die Brüder nicht direkt tötet, jetzt wo sie quasi direkt da sind, wo er zurückkehrt.
Und ich bin sehr gespannt, ob Sam das Dämonenblut nun auch weiterhin braucht (Sucht) oder ob er das einfach lasse kann und will. Einer Frau wird er jedenfalls so schnell wohl nicht mehr vertrauen können. Warum nur hat er nie auf Dean gehört und Ruby so sehr vertraut - nur weil sie für ihn da war, als Dean in der Hölle war?!?! Er sagte ja immer, dass er ihr nicht so vertrauen solle. Oder war es doch die Sucht nach ihrem Blut?
Und die Aktionen der Engel habe ich ja so gar nicht nachvollziehen können...und wo waren sie dann am Ende? Und was werden sie nun mit Dean machen? Schließlich hatten sie ja irgendwie eine Absprache, die Dean gebrochen hat.
Und wer kann Lucifer nun noch aufhalten? Bzw. wie soll die Welt aussehen, wenn Lucifer sie beherrscht?
Fragen über Fragen....
Wie gesagt - ein toller Cliffhanger :D
Ich freue mich schon auf Staffel 5!!!

Und bitte hier keine Antworten auf meine Fragen - bin total unverspoilert und so soll das auch bitte bleiben ;)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“