Eure Meinung zu #5.22 Schwanenlied
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song
Und Bobby hat alles ab bekommen.Anni<3 hat geschrieben: Wo Cas aufeinmal explodiert ist fand ich wikrlich heftig und das Blut, dass war schon etwas...![]()

Ich fand nicht nur die Sache mit Cas übel, sondern auch wie Adam/Michael verbrannt ist, und wie Bobbys Genick gebrochen wurde. Das sah beides nicht gerade sehr appetitlich aus.

ach.. was ich noch vergessen habe...
Was ist mit dem Virus??? Ein Transporter hat es doch geschafft zu entkommen, oder habe ich wieder was falsch interpretiert? Wenn das Thema Virus noch nicht beendet wird, könnte ich mir vorstellen, dass in S6 der Ausbruch des Virus' ein Schwerpunkt sein wird... Hoffen wir mal, denn ich fand die Episoden Rund um Croation immer spannend.
Was ist mit dem Virus??? Ein Transporter hat es doch geschafft zu entkommen, oder habe ich wieder was falsch interpretiert? Wenn das Thema Virus noch nicht beendet wird, könnte ich mir vorstellen, dass in S6 der Ausbruch des Virus' ein Schwerpunkt sein wird... Hoffen wir mal, denn ich fand die Episoden Rund um Croation immer spannend.
- Rightniceboy
Nein da ist keiner entkommen!phat hat geschrieben:ach.. was ich noch vergessen habe...
Da ist schon ein Transporter aus der Lagerhalle gefahren, aber bevor er aus dem Tor fahren konnte, hat Cas den Fahrer KO geschlagen.
Ich frage mich, ob Gott Gabriel nun auch wieder lebendig gemacht hat, schließlich hat er auch seinen Teil beigetragen.
Klar, da gehört nur die Essenz der Engel rein, sonst hätte Luzifer sich ja gar keine Hülle suchen brauchen, sondern hätte sie schon im Käfig gehabt nach seiner ersten Verbannung. Ich denke auch mal, dass Adam auch wieder raus ist, nur scheint das für den weiteren Verlauf der Story in dem Moment nicht wichtig gewesen zu sein.Ich kann mir nur denken das der Geist von Luzifer und das der Geist von Michael im Käfig sind, und das der Käfig nur für Engel sprich für deren Geist geeignet ist. Und nicht für das Gefäß was sie in Besitz genommen haben. Deswegen wurde Sam wieder frei gelassen.
Ich denke, die letzte Szene spielt auch ein klein bisschen später, es sei denn, Lisa und Dean hätten sich extra fürs Abendessen umgezogen. Bei der Szene hatte ich auch eher das Gefühl, dass Dean schon ein paar Tage dort war. Weil es irgendwie schon etwas eingespielt wirkte für mich, zum Beispiel wie er Ben das Brot zuwarf.Vielleicht hätten man das mit Sam auch so machen können, dass er erst nach 6 Monaten vor Lisas Haus steht, aber die Variante die jetzt gewählt wurde, war auch nicht schlecht. Weil man jetzt ungeduldig auf den Beginn der 6. Staffel wartet.
Die Idee gefällt mir nicht. Dean hat Sam ein Versprechen gegeben und der einzige, der Dean davon entbinden und ihn wieder zum jagen bringen kann, sollte Sam sein, von daher fände ich es blöd, wenn Cas da jetzt auf Engelsart beispielweise mitten im Wohnzimmer auftauchen würde und sagt: Dein Bruder ist böse, wir müssen ihn aufhalten. Ich glaube, dass wäre dann doch etwas viel für die gute Lisa.Was ich mir persönlich für Staffel 6 wünschen würde, wäre wenn Dean und Cas jagt auf Sam machen
Anfangs vielleicht, bis die beiden sich wieder aneinander gewöhnt haben, aber so groß wie das haus ist, gibt’s da bestimmt ein Gästezimmer. Später werden die sich sicher zwischenmenschlich näher kommen, auch wenn ich denke, dass die dass jetzt nicht unbedingt zeigen werden.Ist aber denkbar, oder meint ihr, dass Dean auf Lisas Couch pennt???
Oh ja! Tausenden Fans pilgern zum Eric Kripke MemorialEr sollte für seine Leistung seine eigene Statue bekommen
er hat Sam versprochen, Dean hat Sam losgelassen und einer von den beiden musste ja endlich mal diesen sich gegenseitig aufopfern und wieder zurückhol Teufelskreis durchbrechenich finde es ist nicht wikrlich Deans Art jetzt einfach ein normales Leben mit Lisa und Ben zu führen
ja, soweit ich weiß soll sie am 9.9. starten. Die stimmung soll wohl wieder wie in s1 und 2 sein, aber so wie ich das aus einzelnen interviews heraus gehört habe, soll es auch wieder einen neuen Handlungsbogen geben, der die ganze staffel über fortgeführt wird.gibt es die denn jetzt definitiv
ich habe mir genau das gleiche ausgemalt, nur sollte Lisa dann nicht unbedingt an der Decke verschmurgelnich freu mich schon auf den september... die erste szene:
dean und lisa feuern ben bei einem baseball/basketball/fussball-spiel an, gehen ein eis essen, dann nach hause. sie liegen im bett, dean wacht von einem leisen geräusch auf, schleicht nach unten und überrumpelt einen "einbrecher", sam fragt nach einem bier, lisa taucht auf, sam sagt er würde die schlümpfe mögen und sagt dann "bobby ist von einer jagt nicht zurückgekommen!"... *prust* mir ist fast egal ob erklärt wird warum, weshalb oder wieso sam wieder da ist, aber die szene wäre klasse
am Ende waren sie meiner Meinung nach total miteinander im Reinen und ich hoffe mal, dass sie die Chance kriegen eine „normale“ Bruderbeziehung aufzubauen ,in der sie nicht mehr ganz so Coabhängig sindspannend wird es auf jeden fall zu sehen, ob und wie die jungs wieder zueinander finden, denn verändert haben sich beide grundlegend und das liegt nicht nur am dämonenblut und an deans depressionen...
Hm, so wie das für mich aus sah, hat er Cas erst irgendwie verfestigt ehe er ihn gesprengt hat, das Geräusch klang nämlich so ähnlich als wenn man einen Stapel Bretter umwirftNur merkwürdig das er nur ein bisschen am Hals und im Gesicht hatte, normal hätten seine ganzen Sachen voll mit Blut sein müssen
- Rightniceboy
Fangen wir mit Gabriel an, ich glaube nicht das er wieder von Gott zum leben erweckt wurde, weil sonst hätte Gott Castiel nicht zum Erzengel ernannt.Ich frage mich, ob Gott Gabriel nun auch wieder lebendig gemacht hat, schließlich hat er auch seinen Teil beigetragen.
Das glaube ich nicht! Natürlich ist die Idee mit den 6 Monaten immer in Serien möglich, aber ich glaube aber in dem Fall wurde darauf verzichtet. Weil 2 Dinge passen nicht.Ich denke, die letzte Szene spielt auch ein klein bisschen später, es sei denn, Lisa und Dean hätten sich extra fürs Abendessen umgezogen. Bei der Szene hatte ich auch eher das Gefühl, dass Dean schon ein paar Tage dort war. Weil es irgendwie schon etwas eingespielt wirkte für mich, zum Beispiel wie er Ben das Brot zuwarf.
Zum 1. kam Dean erst abends zu Lisa, und die 3 haben auch abends gegessen. Und zum 2. war Dean am Tisch in Gedanken vertieft. Das heißt er hat mit hoher Warscheinlichkeit an Sam gedacht. Und wenn das wirklich mit Sam vor dem Haus erst nach 6 Monaten passiert wäre, dann hätte Dean nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt an Sam gedacht. Und nach der langen Zeit wäre Dean auch anders zu Lisa, wenn ihr wisst was ich meine.

Ja, wie beim Papst.Oh ja! Tausenden Fans pilgern zum Eric Kripke Memorial

Ja, dass wäre absurt. Nur ich hab so überlegt wie Dean wieder zu seinem Job findet.Die Idee gefällt mir nicht. Dean hat Sam ein Versprechen gegeben und der einzige, der Dean davon entbinden und ihn wieder zum jagen bringen kann, sollte Sam sein, von daher fände ich es blöd, wenn Cas da jetzt auf Engelsart beispielweise mitten im Wohnzimmer auftauchen würde und sagt: Dein Bruder ist böse, wir müssen ihn aufhalten. Ich glaube, dass wäre dann doch etwas viel für die gute Lisa.

Ach Scheiße, kann es mit Season 6 nicht gleich nächsten Monat weiter gehen?

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.05.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das war definitv auch ein Gedanke den ich hatte...das hätte aufjedenfall was und würd Stoff für neue Stroylines beiten...hmmm aber hatten wir das ganze nicht schon mti Evil SamDie Laterne die ausgegagen ist, sollte uns warscheinlich schon einen kleinen Hinweis darauf geben.Evil Sam Yeah. Oder ist Sam jetzt selbst ein Engel?

Wie kommst du denn auf die Theorie das die Lisa und Ben killen?!Das wäre ja dann definitv etwas zu sehr heftig....hmm...ich denke wir werden sehen und da es definitv eine 6 Staffel geben wird werden die Autoren iregndwo her noch ihre Storylines nehmen....wobei ich für die Serie kein wikrlich Happy Ending habenn will auch wenn ich auf sowas stehe ( ja ich weiß typisch Mädchen

Dann hätte er aus den letzten Jahren aber überhaupt nichts gelernt und würde den Fehler seines Vaters wiederholen und das würde bei mir ne Migräne auslösenund durch den Zwischenfall erkennt Dean das er kein normales leben führen kann und schwört Rache.
Ich weiß ja nicht mal ob er das tun würde. Vielleicht lässt er Dean ja einfach in Ruhe sein Leben leben und die beiden treffen irgendwann durch Zufall wieder zusammen.Aber dann frage ich mich wie Sam ihn überreden will
Ich meine ja nicht, dass es gleich 6 Monate später war. Ich dachte da eher an ne Woche. Denn je nachdem was Sam jetzt ist, würde ich doch meinen, dass er schon ein paar Tage braucht, bis er Dean wieder eingeholt hat. Wie er Ben das Brötchen zugeworfen hat, war mir jedenfalls zu vertraut dafür, dass es noch am selben Abend passiert ist.Natürlich ist die Idee mit den 6 Monaten immer in Serien möglich
- Rightniceboy
Dean ist nicht nur böse, er hat auch seine weiche Seite. Aber er war schon sehr sauer darüber das Castiel von Gott wieder zusammen geklebt wurde und Sam wurde dafür in ein Käfig geworfen. Er meinte ja zu Castiel das er sich als nächstes Gott holen wird. Soviel zum Thema Rache, und das er aus den Fehlern seines Vaters gelernt hat. Aber Sam ist am leben und so muss eben eine Story her, die nicht auf Rache basiert. Wäre auch zu eintönig.jesaku hat geschrieben:
Dann hätte er aus den letzten Jahren aber überhaupt nichts gelernt und würde den Fehler seines Vaters wiederholen und das würde bei mir ne Migräne auslösen
Ja, wir hatten schon das Thema. Aber wenn man sich Sams Gesicht am Ende der Folge genau angesehen hat, dann kommt man schon auf den Gedanken, dass er nicht mehr der nette Junge von nebenan ist.Anni<3 hat geschrieben:Das war definitv auch ein Gedanke den ich hatte...das hätte aufjedenfall was und würd Stoff für neue Stroylines beiten...hmmm aber hatten wir das ganze nicht schon mti Evil SamDie Laterne die ausgegagen ist, sollte uns warscheinlich schon einen kleinen Hinweis darauf geben.Evil Sam Yeah. Oder ist Sam jetzt selbst ein Engel?
? Nach der Dämonenblut-trink-sache und ich fände es dann doch besser wenn die beiden Brüder sich wieder verstehen würde anstatt das das Evil Sam Image neu aufgerollt wird....

Quelle: hotn-caps.com
Das mit Lisas und Bens Tod war nur so ne Idee. Muss ja nicht kommen. Ich hab nur laut gedacht.Wie kommst du denn auf die Theorie das die Lisa und Ben killen?!Das wäre ja dann definitv etwas zu sehr heftig....hmm...ich denke wir werden sehen und da es definitv eine 6 Staffel geben wird werden die Autoren iregndwo her noch ihre Storylines nehmen....wobei ich für die Serie kein wikrlich Happy Ending habenn will auch wenn ich auf sowas stehe ( ja ich weiß typisch Mädchen) aber das wäre nicht Supernatural Manier...oder sagen wir Happy Ending nicht im klassischen Sinn von "Und so lebten sie glücklich bis ans Ende iherer Tag".

Anni<3 hat geschrieben: Wo Cas aufeinmal explodiert ist fand ich wikrlich heftig und das Blut, dass war schon etwas...![]()
Achja, hab zufällig ein Bild von Castiels zerfetzten Körper gefunden. (Da muss man einen starken Magen haben.)

Quelle: hotn-caps.com
Also entweder war das mit der Laterne nur purer Zufall (wann ist aber bei spn mal alles nur Zufall) oder wir können uns sicher sein, dass Sam definitiv nicht mehr menschlich in dem sinne ist und dann lässt sich natürlich streiten, ob er jetzt ein Geist ist, ein Dämon, ein Engel oder was auch immer. Aber ich denke diese spekulationen sind schon großteils offtopic oder?
Gerade mal zu dem Bild...findet ihr wirklich, dass er darauf böse bzw nicht menschlich aussieht? Den Eindruck hab ich irgendwie gar nicht...
Mir kam gerade der Gedanke: Vielleicht ist Sam einach wirklich nur Sam und will Dean aber sein Leben mit Lisa und Ben Leben lassen, ihn also nicht mehr zum jagen bewesen, dass würde das Gesicht eventuell erklären
Mir kam gerade der Gedanke: Vielleicht ist Sam einach wirklich nur Sam und will Dean aber sein Leben mit Lisa und Ben Leben lassen, ihn also nicht mehr zum jagen bewesen, dass würde das Gesicht eventuell erklären
Naja gegen Zufall spricht glaube ich Einiges;
Dennoch kann das Ausgehen der Laterne, als Indiz für das Übernatürliche gesehen, auch nur bedeuten,
dass er beispielsweise von einem Engel/Dämon/wasauchimmer dorthin teleportiert/abgesetzt wurde.
Das Übernatürliche muss ja nicht von Sam selbst ausgehen.
Da hier viele schreiben, dass Season6 back to the roots sein soll.
Kann es auch gut ein Gestaltwandler, ein Dämon oder sontwas sein.
Meine Variante wäre, dass es Sam ist, der Dean darum bittet ihn zu töten, weil er immernoch einen "Rest" von Luzifer in sich trägt. Das kann Dean natürlich nicht tun, also ziehen sie wieder los, um Sam irgendwie zu helfen und eine Lösung zu finden.
Klingt aber immernoch nicht prickelnd. Ich bin echt am zweifeln ob ich mir S6 geben soll. Ob die Neugier gewinnt?
Dennoch kann das Ausgehen der Laterne, als Indiz für das Übernatürliche gesehen, auch nur bedeuten,
dass er beispielsweise von einem Engel/Dämon/wasauchimmer dorthin teleportiert/abgesetzt wurde.
Das Übernatürliche muss ja nicht von Sam selbst ausgehen.
Da hier viele schreiben, dass Season6 back to the roots sein soll.
Kann es auch gut ein Gestaltwandler, ein Dämon oder sontwas sein.
Meine Variante wäre, dass es Sam ist, der Dean darum bittet ihn zu töten, weil er immernoch einen "Rest" von Luzifer in sich trägt. Das kann Dean natürlich nicht tun, also ziehen sie wieder los, um Sam irgendwie zu helfen und eine Lösung zu finden.
Klingt aber immernoch nicht prickelnd. Ich bin echt am zweifeln ob ich mir S6 geben soll. Ob die Neugier gewinnt?

Wäre definitiv auch ne Möglichkeit, aber das erklärt nicht das mit der Laterne und Sam sieht zumindest nicht glücklich oder erleichtert aus, aber böse auch nicht wirklich, da hast du rechtMir kam gerade der Gedanke: Vielleicht ist Sam einach wirklich nur Sam und will Dean aber sein Leben mit Lisa und Ben Leben lassen, ihn also nicht mehr zum jagen bewesen, dass würde das Gesicht eventuell erklären
Okay, dann würde Anni<3s Deutung hinkommenDennoch kann das Ausgehen der Laterne, als Indiz für das Übernatürliche gesehen, auch nur bedeuten,
dass er beispielsweise von einem Engel/Dämon/wasauchimmer dorthin teleportiert/abgesetzt wurde
Wenn wir eins gelernt haben, dann das Dean es wirklich nicht über sich bringen kann Sam zu töten, ihm beim sterben zuzusehen hat ihn schon all seine Kraft gekostet, und wenn er immer noch was von Luzifer in sich hat, dann kann Dean ihn wahrscheinlich gar nicht töten. Wenn Sam sterben will, muss er es schon selber tun, wenn er seinen Bruder nicht noch mehr kaputt machen will.Meine Variante wäre, dass es Sam ist, der Dean darum bittet ihn zu töten, weil er immernoch einen "Rest" von Luzifer in sich trägt. Das kann Dean natürlich nicht tun
- Rightniceboy
Möchte mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, aber mir kam schon der Gedanke das vielleicht Castiel, Sam aus dem Käfig geholt hat. Weil Dean im Auto zu Castiel meinte: Das Castiel es gut hätte weil er von Gott wieder zurück geholt worden ist, aber Sam ist im Käfig. Dann denke ich mir, dass Castiel vielleicht dafür gesorgt hat, dass Sam aus dem Käfig kommt, um Dean damit einen Gefallen zu tun. Deswegen war Castiel vielleicht so schnell verschwunden, um das zu erledigen.
Und das Sam jetzt ganz böse ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn auch mal gesagt wurde, desto mehr er von dem Dämonenblut zu sich nimmt, desto mehr würde er zu einem bösen Wesen werden. Aber wenn das in der Folge der Fall gewesen wäre, dann hätte das Gute in seiner Seele nicht die Kontrolle übernommen.

Und das Sam jetzt ganz böse ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn auch mal gesagt wurde, desto mehr er von dem Dämonenblut zu sich nimmt, desto mehr würde er zu einem bösen Wesen werden. Aber wenn das in der Folge der Fall gewesen wäre, dann hätte das Gute in seiner Seele nicht die Kontrolle übernommen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.05.2010, 19:31, insgesamt 5-mal geändert.
Erstmal auch wenn ich mir die Folge anders vorgestellt hätte, fand ich sie wirklich genial durch die Rückblicke, die Emotionen und durch die Darstellung der Charaktere.
Was ich aber häufig gelesen habe, worüber sich viele beschwert hatten, war dass Dean letzten Endes zu Lisa gegangen ist. Man hatte ja in 3x10 bereits gesehen, dass er von einer gemeinsamen Zukunft mit ihr träumt, daher halte ich das für nicht all zu weit hergeholt. Vielleicht merkt er auch nach einiger Zeit, dass es zwischen den beiden nicht so klappt wie er gehofft hatte.
Zur letzten Szene, nachdem das Licht ausgegangen ist, gehe ich stark davon aus, dass Sam von einem Engel zurückgeholt worden ist und er sah auch nicht wirklich böse aus, eher nachdenklich. Ich vermute auch, dass Sam nicht zu Dean rennen wird. Ich gehe eher davon aus, dass Sam ihn ein normales Leben führen lassen wird und sich wahrscheinlich Bobby anschließt und die beiden zusammen jagen gehen. Irgendwann werden Sam und Dean sich wohl oder übel wieder treffen, bin dann auch gespannt auf das Gespräch der beiden.
Was ich aber häufig gelesen habe, worüber sich viele beschwert hatten, war dass Dean letzten Endes zu Lisa gegangen ist. Man hatte ja in 3x10 bereits gesehen, dass er von einer gemeinsamen Zukunft mit ihr träumt, daher halte ich das für nicht all zu weit hergeholt. Vielleicht merkt er auch nach einiger Zeit, dass es zwischen den beiden nicht so klappt wie er gehofft hatte.
Zur letzten Szene, nachdem das Licht ausgegangen ist, gehe ich stark davon aus, dass Sam von einem Engel zurückgeholt worden ist und er sah auch nicht wirklich böse aus, eher nachdenklich. Ich vermute auch, dass Sam nicht zu Dean rennen wird. Ich gehe eher davon aus, dass Sam ihn ein normales Leben führen lassen wird und sich wahrscheinlich Bobby anschließt und die beiden zusammen jagen gehen. Irgendwann werden Sam und Dean sich wohl oder übel wieder treffen, bin dann auch gespannt auf das Gespräch der beiden.
Ich weiß nicht ob ein Erzengel die Macht dazu hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Deswegen war Castiel vielleicht so schnell verschwunden, um das zu erledigen.
Ich war nie ein Anhänger der Theorie, dass mehr Dämonenblut Sam böse machen würde. Sam ist nicht böse, das Blut hat ihn stärker gemacht und weniger menschlich, aber ich fand nicht, dass er irgendwie böse gewesen wäre, auch in S4 nicht.Und das Sam jetzt ganz böse ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn auch mal gesagt wurde, desto mehr er von dem Dämonenblut zu sich nimmt, desto mehr würde er zu einem bösen Wesen werden.
Ja und schon da habe ich sie eher als Metapher für das normale Leben gesehen, dass er sich wünscht.Man hatte ja in 3x10 bereits gesehen, dass er von einer gemeinsamen Zukunft mit ihr träumt
Beim ersten Punkt würde ich dir zustimmen, ihm nicht zu sagen, dass er noch lebt wäre typisch dämlích Winchester, aber ob Bobby es wirklich über sich bringen würde Dean nichts von Sam zu erzählen, ich weiß nicht.Sam nicht zu Dean rennen wird. Ich gehe eher davon aus, dass Sam ihn ein normales Leben führen lassen wird und sich wahrscheinlich Bobby anschließt und die beiden zusammen jagen gehen
Ich hab mir das Foto auch noch einmal näher angeschaut. Ich denke auch nicht, dass Sam da böse guckt. Im Gegenteil ich finde, er guckt ein wenig wehmütig. Vielleicht wünscht er sich ja auch ein normales Familienleben, genau wie Dean.
Bin mir jedoch zu 99,99% sicher, dass das Flackern der Laterne auf etwas Übernatürliches zurückzuführen ist.
Vielleicht hat auch gar nicht Sam das Flackers ausgelöst, sondern die Person, die ihn zurückgebracht hat.
Und ich will auch gar nicht, dass Sam weiterhin einen Teil von Lucifer in sich trägt oder er noch übernatürliche Kräfte hat. Die Sucht nach Dämonenblut hat mir gereicht. Außerdem wurde Sam nun schon lange genug gequält - Jess' Tod, Visionen, er war besessen, Sucht nach Dämonenblut, übernatürliche Kräfte usw.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke auch, dass Dean sein apple-pie-life nicht lange erhalten bleibt. Ich denke, es wird wieder mehr Boys-on-the-road-Momente geben. Und darauf freue ich mich!
Bin mir jedoch zu 99,99% sicher, dass das Flackern der Laterne auf etwas Übernatürliches zurückzuführen ist.
Vielleicht hat auch gar nicht Sam das Flackers ausgelöst, sondern die Person, die ihn zurückgebracht hat.
Und ich will auch gar nicht, dass Sam weiterhin einen Teil von Lucifer in sich trägt oder er noch übernatürliche Kräfte hat. Die Sucht nach Dämonenblut hat mir gereicht. Außerdem wurde Sam nun schon lange genug gequält - Jess' Tod, Visionen, er war besessen, Sucht nach Dämonenblut, übernatürliche Kräfte usw.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke auch, dass Dean sein apple-pie-life nicht lange erhalten bleibt. Ich denke, es wird wieder mehr Boys-on-the-road-Momente geben. Und darauf freue ich mich!
Ich, ehrlich gesagt, nicht.MissBrixx hat geschrieben:Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke auch, dass Dean sein apple-pie-life nicht lange erhalten bleibt. Ich denke, es wird wieder mehr Boys-on-the-road-Momente geben. Und darauf freue ich mich!

Irgendwie habe ich grad überhaupt keine Lust, die 6. Staffel zu sehen. ^^
Und, um eine Theorie in den Raum zu werfen: ich sag, Sam erscheint hier als Geist.

Nun ja, Bobby wird Dean für längere Zeit nicht sehen und er ist auch nicht so der Typ, der sich bei sowas einmischen würde. Ist ja auch Sams Sache.jesaku hat geschrieben:Beim ersten Punkt würde ich dir zustimmen, ihm nicht zu sagen, dass er noch lebt wäre typisch dämlích Winchester, aber ob Bobby es wirklich über sich bringen würde Dean nichts von Sam zu erzählen, ich weiß nicht.
Aber soweit ich gelesen habe, soll Staffel 6 auch eine zusammenhängende Storyline haben und ich vertraue da einfach mal dem SPN Team.
Stimmt. Jetzt wo du's sagst klingelt es bei mir auch.. Aber wäre evtl. doch eine nette Alernative zu den ganzen S6-Spekulationen...Rightniceboy hat geschrieben:Nein da ist keiner entkommen!phat hat geschrieben:ach.. was ich noch vergessen habe...
Da ist schon ein Transporter aus der Lagerhalle gefahren, aber bevor er aus dem Tor fahren konnte, hat Cas den Fahrer KO geschlagen.
- JamieLisa
Nachdem ich bei Episode 6 oder 7 den totalen Langeweile-Durchhänger hatte, habe ich trotzdem Eva versprochen, dass ich mir die Folgen ansehen werde. Das ganze hab ich ein bischen Schleifen lassen bis ich gesehen habe, dass die 22. Review raus ist. Also hingesetzt und aufgeholt.
Ich möchte hier an der Stelle nicht noch unendlich was anfügen, spekuliern, kritisieren oder loben. Nur kurz gesagt:
I told you so!
Also nicht genaz genau - aber ich war nah dran
Für mich persönlich ist die Staffel einfach die schwächste gewesen. Klar, sie hatte ihre Momente (Der Trickster, Cass, Adam (auf jeden Fall Adam - man, den würde ich gerne wiedersehen), Bobby. ... und mega wichitg: ASH! Gott, den liebei ch so! uA), aber die schlechten überwogen eindeutig: Dean, Sam (Ja nicht die Personen, sondern das ewige hin und her. schon etwas ätzend ...), Lucifer (wobei der auch tw. auf der guten Seite steht), ganz schrecklich dumm fand ich, wie verzweifelt man versucht hat, dass Lucifer es schon immer auf Sam und Dean abgesehen hat ... das passt irgendwie nicht mit dem Deal von Dean zusammen, den er nach Sams tot geschlossen hat ... dann konnt eich dem Propheten nie wirklich etwas abgewinnen. Tja, und noch so viel anderes.
Aber egal.
Hier noch schnell meine Reihenfolge:
5. Platz: 5. Staffel
4. Platz: 2. Staffel (Ausgenommen die Folge Croatoan)
3. Platz: 4. Staffel (Man, Cass ist einfach immer super!)
2. Platz: 3. Staffel
1. Platz: 1. Staffel (die schaue ich noch immer am aller aller liebsten. Da wirkt es so schön selten verzweifelt konstruiert ....)
EDIT: Hab noch was vergessen: So viel Gerede über Ben - wo war der? Den fand ich sooo cool. Ich habe ja bis heute nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er tatsächlich Deans Sohn ist .. und Lisa einfach mal gelogen hat ... würde mich nach dem Schock über den 3. bruder auch nicht mehr sonderlich von Hocker reißen
- das einzige, was tatsächlich total dagegen spricht ist, dass die Engel Ben nicht aufgesucht haben ... Aber vielleicht stehen die nicht auf Kinder ... keine Ahnung ...^^
Ich möchte hier an der Stelle nicht noch unendlich was anfügen, spekuliern, kritisieren oder loben. Nur kurz gesagt:
I told you so!
Also nicht genaz genau - aber ich war nah dran

Für mich persönlich ist die Staffel einfach die schwächste gewesen. Klar, sie hatte ihre Momente (Der Trickster, Cass, Adam (auf jeden Fall Adam - man, den würde ich gerne wiedersehen), Bobby. ... und mega wichitg: ASH! Gott, den liebei ch so! uA), aber die schlechten überwogen eindeutig: Dean, Sam (Ja nicht die Personen, sondern das ewige hin und her. schon etwas ätzend ...), Lucifer (wobei der auch tw. auf der guten Seite steht), ganz schrecklich dumm fand ich, wie verzweifelt man versucht hat, dass Lucifer es schon immer auf Sam und Dean abgesehen hat ... das passt irgendwie nicht mit dem Deal von Dean zusammen, den er nach Sams tot geschlossen hat ... dann konnt eich dem Propheten nie wirklich etwas abgewinnen. Tja, und noch so viel anderes.
Aber egal.
Hier noch schnell meine Reihenfolge:
5. Platz: 5. Staffel
4. Platz: 2. Staffel (Ausgenommen die Folge Croatoan)
3. Platz: 4. Staffel (Man, Cass ist einfach immer super!)
2. Platz: 3. Staffel
1. Platz: 1. Staffel (die schaue ich noch immer am aller aller liebsten. Da wirkt es so schön selten verzweifelt konstruiert ....)
EDIT: Hab noch was vergessen: So viel Gerede über Ben - wo war der? Den fand ich sooo cool. Ich habe ja bis heute nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er tatsächlich Deans Sohn ist .. und Lisa einfach mal gelogen hat ... würde mich nach dem Schock über den 3. bruder auch nicht mehr sonderlich von Hocker reißen