Eure Meinung zu #6.06 Wahrheit tut weh
Moderator: philomina
Re: Eure Meinung zu #6.06 You Can't Handle The Truth
@rightniceboy
stimmt. hab die (geniale) Folge voll vergessen
@philomina
danke. Ich wusste zwar, dass die Amis, einige deutsche Wörter übernommen haben, aber dass Doppganger dazugehört wusste ich nicht.
stimmt. hab die (geniale) Folge voll vergessen

@philomina
danke. Ich wusste zwar, dass die Amis, einige deutsche Wörter übernommen haben, aber dass Doppganger dazugehört wusste ich nicht.
- JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #6.06 You Can't Handle The Truth
Ich habs jtzt auch mal geaschaut. Ohne hiergroßartig die Kommis von euch zu lesen (Leute, es ist Sonntag morgen und ich bin noch müde ...) einfach mal kurz meine Meinung:
5 Punkte, obwohl die Story etwas lahm war, aber Confessions of Sam am Ende fand ich so gut, und so unerwartet, dass das einfach alles wieder wett gemacht hat.
Keine Gefühle. Super Idee. Wäre ich nie drauf gekommen. Ich weiß nicht, ob das einer so gesehen hat, aber der einzige Typ Mensch, der mir einfällt, der keine Gefühle hat, sind Psychopaten. (Wobei das Wort noch sehr negativ belastet ist. Die sind nicht alle gewalttätig, im Grunde ist das sgar die Ausnahme)
Egal, jedenfalls fand ich es gut, dass mit der Gesamtgeschichte endlich mal etwas voran geht.
5 Punkte, obwohl die Story etwas lahm war, aber Confessions of Sam am Ende fand ich so gut, und so unerwartet, dass das einfach alles wieder wett gemacht hat.
Keine Gefühle. Super Idee. Wäre ich nie drauf gekommen. Ich weiß nicht, ob das einer so gesehen hat, aber der einzige Typ Mensch, der mir einfällt, der keine Gefühle hat, sind Psychopaten. (Wobei das Wort noch sehr negativ belastet ist. Die sind nicht alle gewalttätig, im Grunde ist das sgar die Ausnahme)
Egal, jedenfalls fand ich es gut, dass mit der Gesamtgeschichte endlich mal etwas voran geht.

Re: Eure Meinung zu #6.06 Wahrheit tut weh
Was ich in den letzten Folgen bei den Brüdern so vermisst habe, kam in einer kleinen Szene bei Dean und Cas hammermäßig rüber: Beziehung, Wollen und nicht Können, Sorgen, Überlastung, Ehrlichkeit, Tiefgang. Fand ich super! Gerade Cas hat sich mit dieser Szene noch mal mehr in mein Herz gespielt: Er kämpft grad nen Krieg, den er gar nicht anführen will, wirkte total fertig und wird dann auch noch von Dean kritisiert für etwas, wo er aufgrund seiner Nichtmenschlichkeit einfach nur logisch handelt, sich nämlich nicht um etwas kümmert, wo er eh nix reißen kann, und verspricht dann dennoch, ihm zu helfen. Top.
Aber auch bei Dean und Sam gabs dann ja endlich mal Ehrlichkeit und echte Emotion, nämlich in der letzten Szene. Nicht in der, in der Dean von Sam die Wahrheit verlangt - da bin ich nicht auf ihn reingefallen und wunderte mich auch etwas über Dean, aber der hörte wohl einfach nur das, was er als Bruder hören wollte... Gut also, dass die Tuss am Ende doch noch deutlich machte, das mit Sam gewaltig was nicht stimmt. Und auch sonst brachte der Wahrheits-Fluch wunderbar lustige Szenen.
Gute Folge! Gerne 4 Punkte.
Aber auch bei Dean und Sam gabs dann ja endlich mal Ehrlichkeit und echte Emotion, nämlich in der letzten Szene. Nicht in der, in der Dean von Sam die Wahrheit verlangt - da bin ich nicht auf ihn reingefallen und wunderte mich auch etwas über Dean, aber der hörte wohl einfach nur das, was er als Bruder hören wollte... Gut also, dass die Tuss am Ende doch noch deutlich machte, das mit Sam gewaltig was nicht stimmt. Und auch sonst brachte der Wahrheits-Fluch wunderbar lustige Szenen.
Gute Folge! Gerne 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #6.06 Wahrheit tut weh
ja, schon allein Bobbys Telefongeständnisse waren der BrüllerUnd auch sonst brachte der Wahrheits-Fluch wunderbar lustige Szenen.