Eure Meinung zu #6.07 Familienangelegenheiten

Moderator: philomina

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
67%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #6.07 Family Matters

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:auf jeden fall dürfte jetzt klar sein, dass Opa wohl nicht aus dem Himmel geholt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crowley die Macht hat jemanden aus dem Himmel zu holen. Opa scheint in der Hölle gewesen zu sein und jetzt wieder auf der erde zu sein, ist wohl grund genug für Crowley zu arbeiten.
Das glaube ich wieder nicht das der Opa in der Hölle war, sonst wäre seine Seele auch dort geblieben. Aber Samuel hat selbst gesagt das er oben war, und das ihn jemand runter gebracht hat. Natürlich denkt man das es Crowleys Werk war. Aber es kann auch sein das Gott ihn runter gebracht hat. Das er gesehen hat das Sam aus der Hölle gekommen ist, und dachte das er jetzt handeln muss. Oder woran noch niemand gedacht hat war an Joschua, der könnte auch Samuel auf die Erde zurück gebracht haben. Er hat schließlich Dean und Sam, auch wieder auf die Erde geschickt, der hätte die Macht dazu!
Pretyn

Re: Eure Meinung zu #6.07 Family Matters

Beitrag von Pretyn »

Das wars: Diese Folge hat mich vollkommen vom Konzept dieser Staffel überzeugt. Ich war erst mächtig skeptisch, wie das alles zusammenpassen soll und als Sam dann irgendwie auch immer seltsamer wurde, hat mir das auch nicht gerade geholfen, aber das jetzt war ja wohl mal der Wahnsinn! ^^

Die Episode ist wie ein riesen Puzzlestück, das erstmal alle losen Teile verbindet und wieder neue Fragen aufwirft. Wüsste ich es nicht besser würe ich sagen, das wäre eine Vor-Pausen-Folge.

Das Sam seine Seele im Käfig "vergessen" hat, erscheint durchaus plausibel wenn man hört, dass der neue Herrscher der Hölle ihn wieder auf die Erde befördert hat. Allerdings bin auch ich nicht sicher, ob es wirklich Crowley war, der auch Samuel Sr. zurückgebracht hat. Ich würde fast wetten, er heimst sich da fremde Lorbeeren ein. Die Suche nach dem Fegefeuer passt auch sehr gut und darauf folgend der "Deal", den die Winchesters mit Crowles schließen (werden?). Und v.a. wieso tut Sam Sr. das, was er tut? Das wird noch richtig spannend!

Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, noch ein bisschen mehr von Castiel zu sehen. Bisher wissen wir ja nur, dass er in einem himmlischen Bürgerkrieg steckt. Ich finde, da sollten wir mehr dazu zu sehen bekommen.
Bild
~*~
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.07 Familienangelegenheiten

Beitrag von Schnupfen »

4 Punkte, denn es gab endlich Antworten über Sam und Samuel, dazu den Alpha und Crowley. Immer noch nicht hochspannend, aber doch einigermaßen interessant.

Achja, großes Lob für Rick Worthy – den find ich klasse!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“