Eure Meinung zu #1.01 Die Frau in Weiß

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
1%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
4%
4 Punkte
19
23%
5 Punkte
58
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Also ich muss erstmal gestehen...ich hatte vorher von der Serie nie etwas richtig gehört! Nur hier im Forum hatte ich mal Signaturen dazu gesehen oder so! :schaem:

Hatte gestern abend zufällig Pro7 eingeschaltet und bin auf die Serie gestoßen! Ich hatte erst die ersten 10 Minuten gesehen und dachte nur, ach ja, zu dieser Serie hattest du mal etwas im Forum gesehen! Und was war dann, sie hat mich gefesselt! Ich konnte nicht mehr umschalten oder geschweige denn ausmachen! ;)
Ich war so begeistert von dieser Folge, dass ich diese Serie umbedingt weiter schauen muss! :)
Echt toll!

Finde die Mischung aus Spannung, auch etwas "Unheimliches" und diesem klasse Humor echt toll! :up:

Freue mich schon auf die nächste Folge!
Jana
Beitrag von Jana »

Endlich kam die erste Folge im dt. Fernsehen. Ich hatte die 1. Staffel zwar schon auf Premiere schauen können, jedoch meine Freunde nicht und so hatte ich niemanden zum drüberreden, doch nun ist es endlich soweit. Juhu! :D

Die 1. Folge finde ich total gelungen. ich kann mich noch daran erinnern, wie ich beim erstenmal alleine in meinem Zimmer saß und so eine große Angst hatte. :o Jedoch hat die Serie mich so gefesselt, dass ich einfach weiterschauen musste. Mitlerweile fande ich die Folge nicht mehr so gruselig, weil ich ja schon alles kannte. ;)

Ich mag die Charakter und die Schauspieler so verdammt gerne. Da passt einfach alles. Doch kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welchen der beiden Winchesters lieber mag. 8-)

Alles in allem ein perfekter Serienauftakt!
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war nicht schlecht, ich fand sie auch sehr unterhaltsam. Und werde mir die nächste Episode auch wieder ansehen. Der Dean gefällt mir sehr gut, er ist der Bad Boy in der Serie. Wie er die Cops verarscht hat, war schon zum lachen. ^_^
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.10.2007, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich bin begeistert! Ehrlich, total toll! Freu mich schon auf die nächste Folge und werd ganz bestimmt am Ball bleiben :D
arne92

Beitrag von arne92 »

sie war sehr super :)
finds total scheiße das die einschaltquoten so mieß waren-.- na, falls sie abgesetzt werden sollte, was ich nicht hoffe, dann gibts sie ja immer noch auf dvd...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

arne92 hat geschrieben:sie war sehr super :)
finds total scheiße das die einschaltquoten so mieß waren-.- na, falls sie abgesetzt werden sollte, was ich nicht hoffe, dann gibts sie ja immer noch auf dvd...
Wie hoch waren die Quoten denn?

Ich find's gut,dass Jared Padalecki die gleiche Syncro hat wie bei Gilmore Girls! Das wär sonnst echt richtig scheiße geworden.
Anika

Beitrag von Anika »

Ich war richtig begeistert vom Piloten.
Es war richtig gruselig und spannend. Ich finde die zwei Brüder total klasse. Hach, ich liebe dieses Duo. Ich freue mich weiterhin die beiden gemeinsam in Aktion zur erleben.
Bin mal echt gespannt, was oder wer hinter diesen Taten steckt(Mutter von Sam&Dean, Sam's Freundin). Oder auch wo der Vater abgeblieben ist. Wobei ich bei einem weiteren tollen Schauspieler angekommen bin. Es ist super, dass ich jetzt wieder öfter was von JDM sehen werde.
Warte jetzt schon sehnsüchtig auf die nächste Episode. :)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Marissa_Atwood hat geschrieben:

Ich find's gut,dass Jared Padalecki die gleiche Syncro hat wie bei Gilmore Girls! Das wär sonnst echt richtig scheiße geworden.
@Marissa_Atwood: Insgesamt sahen 1,89 Millionen Zuschauer die Folge #1.01 Die Frau in Weiß, was einen Marktanteil von 5,7 Prozent bedeutet. In der Zielgruppe wurde immerhin ein solider Marktanteil von 11,4 Prozent erreicht.
Viele weitere Zuschauerverluste darf sich die Serie nicht erlauben...

Myfanbase

Die Folge war sowas von geil, das man die nächste nicht verpassen sollte. wow ich war begeistert! :up:
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Oh man.. ich hab die Folge verpasst, da ich aufm Geburtstag war.. ;-( ;-(
Slutty

Beitrag von Slutty »

WOW :up:
ich muss sagen, bis jetzt bin ich echt begeistert. hoffe, dass das so bleibt.

interessante story, nicht vorhersehbar und zwei klasse und dazu noch gutaussehende schauspieler, die ihre sache ziemlich gut machen, wie ich finde!

bin gespannt, was es mit dem tod der mutter auf sich hatte und wieso seine freundin nun dasselbe durchleben musste...

spoilerfrage:

klärt sich das in den nächsten folgen auf oder zieht sich das über die ganze staffel(n) ?
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Marissa_Atwood hat geschrieben:

@Marissa_Atwood: Insgesamt sahen 1,89 Millionen Zuschauer die Folge #1.01 Die Frau in Weiß, was einen Marktanteil von 5,7 Prozent bedeutet. In der Zielgruppe wurde immerhin ein solider Marktanteil von 11,4 Prozent erreicht.
Viele weitere Zuschauerverluste darf sich die Serie nicht erlauben...

Myfanbase

Die Folge war sowas von geil, das man die nächste nicht verpassen sollte. wow ich war begeistert! :up:
Naja,viel war das wirklich nicht,aber Supernatural hatte auch ziehmliche Konkurenz, Forever King of Queens (Kabel eins) & CSI: NY (VOX).
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Slutty hat geschrieben:klärt sich das in den nächsten folgen auf oder zieht sich das über die ganze staffel(n) ?
Spoiler
Wer/Was hinter den Todesfällen steckt klärt sich im Laufe der gesamten ersten Staffel. Es bleiben aber immer noch Fragen offen, die sich über die zweite bis zur aktuell laufenden dritten Staffel ziehen. Man erfährt also immer mal wieder was, aber es wird nicht alles aufgeklärt. Hoffe, die Antwort ist okay, wollte nicht zu arg spoilern ;)
Slutty

Beitrag von Slutty »

@ summer-breeze

perfekte antwort :) mehr wollt ich gar nciht wissen, danke !
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Die Folge war nicht schlecht, ich fand sie auch sehr unterhaltsam. Und werde mir die nächste Episode auch wieder ansehen. Der Dean gefällt mir sehr gut, er ist der Bad Boy in der Serie. Wie er die Cops verarscht hat, war schon zum lachen. ^_^
Dean als Bad Boy zu bezeichnen, find ich schon etwas schwachsinnig. Man merkt doch sofort, dass da viel, viel mehr dahinter steckt. Schon allein die Szene, als Dean Sam gegen diesen Brückenpfeiler "schubst", als es um seine Mom geht, sagt doch, dass er eben nicht der Bad Boy ist, sondern dass er viele Gefühle hat und wahrscheinlich alles für seine Family tun würde.

Klar, er verstößt vielleicht mal gegen das Gesetz (find es schon klasse, dass die im Prinzip nie erwischt werden, mit all ihren gefälschten Ausweisen und Kreditkarten ;)), aber trotzdem, für mich ist Dean kein "Baddie", denn so einer würde wohl nie irgendwelche Gefühle zeigen.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

yippieh! supernatural im deutschen fernsehen! :D der pilot ist für mich im nachhinein betrachtet noch schöner anzusehen.. ich freu mich wirklich, dass ich alles jede woche live im tv nochmal erleben kann! die stimmen sind zwar nicht so schön männlich wie im original, doch ich gewöhn mich dran..

eine stelle, die noch nicht erwähnt wurde und die ich im ot besser finde:
(im deutschen meint dean nur sowas wie "verschwinde, die bullen sind da.." und man kriegt nicht mit, dass die beiden codes benutzen...)

{Sam’s phone beeps to indicate an incoming call, so he clicks over to the other line.}
Sam: What?
Dean: Dude, five-o take off.
Sam: What about you?
Dean: Uh, they kind of spotted me. Go find dad.

Dean: {From a phone booth} Fake 911 phone call Sammy? I don’t know, that’s pretty illegal.
Sam: You’re welcome.

ist schon passend wie er sam damit aufzieht was ungesetzliches getan zu haben bei sam's einstellung zu deans (und dads) lebensweise und seinem vorhaben anwalt zu werden. dabei kann sam die winchester-erziehung einfach nicht verleugnen.. ;) auch später als er den witwer befragt.. dass er die frage gestellt hat und es auch bis zum ende durchzieht und nicht zurückweicht... die szene ist im original echt intensiv.

@elsa, bin natürlich total deiner meinung was dean angeht. er ist einer von den guten. sowas von einer von den guten! ;) doch fakt ist halt, dass er ununterbrochen gegen gesetze verstößt und sich nichts daraus macht. er weiß worauf es ankommt, doch seine attitude ist von außen gesehen halt ziemlich bad boy mäßig. doch wie wir wissen sind das die besten charaktere..

Ephram hat geschrieben:hm. spannend wars ja tatsächlich. die beiden hauptdarsteller sind definitiv sympathisch. und die musik find ich auch einfach nur cool.

jedoch... die geistergeschichten sind nicht unbedingt mein fall. (wer hätte das gedacht, da ja buffy zu meinen 3 faves gehört)

ich werde die serie auf alle fälle mal weiterverfolgen und wer weiß? :)
so ähnlich hat die serie auf mich auch gewirkt. ich hab die erste staffel im schnellverfahren, nicht wirklich aufmerksam geschaut um den anschluss zur 2. zu bekommen (die ich nach smallville verfolgen wollte, als man mit dem tvu player noch cw gucken konnte) jedenfalls hab ich's nicht gemerkt ... bis es irgendwann gegen ende der staffel offensichtlich wurde, dass ich der serie komplett verfallen bin! ;) und seither hat sich die begeisterung immer nur verstärkt. (die zweite staffel, mein gott!) hätte zu anfang nie gedacht, dass supernatural mal zu meiner absoluten lieblingsserie werden würde! ich bin sonst total gegen motw episoden. die haben mich bisher in jeder serie gestört, doch hier wird dadurch das gefühl für die brüder nur verstärkt.. die isolation vom normalen leben.. das gemeinschaftsgefühl... außerdem gibt's zwischen den beiden immer genug stoff, der für spannung sorgt und die handlung zusammenhält. die rahmenhandlung, die ich natürlich besonders liebe, nimmt genau den richtigen platz ein und wird in der 2. staffel noch weiter ausgebaut. also ich bin mal wieder ins schwärmen geraten.. :schaem: es geht nicht anders.. ich LIEBE diese serie!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Endlich hab ich die Folge auch gesehen. Hat ja lange genug gedauert...

Und ich muss sagen, dass sich schon wieder eine Serie in die Liste meiner Lieblingsserien einreiht. Wie viele Lieblingsserien kann man eigentlich haben? :D :schaem:

Mir gefällt wirklich alles an der Serie:
Die Geschichte, die Charaktere (besonders natürlich Dean, Sam ist zwar auch ok, aber irgendwie finde ich Jared doch immer ein wenig zu Milch-Bubi mäßig), das mysteriöse, die Stimmung, ach, einfach alles.
Und ist das Auto von Dean nicht mal geil? (sorry, aber ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht dafür ein)

Die Sache mit der Mutter und die Stimmung am Anfang waren ja schon ziemlich gruselig. Und der Fall mit der weißen Frau war auch super, mit Schock- und Gruselelementen. :up:

Und lustig ist sie auch noch. Die Sprüche die sich Dean und Sam ständig an den Kopf schmeißen sind schon klasse: „wie konntest du Casper in den Kopf schießen?“Und die Sache mit den FBI Leuten und „Mulder, Scully!“ ^_^

Aber eins muss ich noch anmerken: Was hat Sam für ein Problem mit Deans Musik? Sie ist einfach genau richtig und auch die Musik die ich höre. Genial und absolut passend für so eine Serie. ;-)

Schlimm und völlig unerwartet war natürlich das Ende. Wie passiert das ausgerechnet Sam? Schon als Baby (auch wenn er sich nicht erinnern kann) war er dabei als genau das gleiche mit seiner Mutter passierte. Und nun, zwanzig Jahre später liegt er wie damals im Bett (wie bei seinem Vater tropft auf ihn Blut) und erlebt alles noch einmal. Hat das eine Bedeutung, ist das auf Sam bezogen oder nur ein Zufall? Hat eine dunkle Macht einen Groll auf die Familie Winchester oder steckt hinter allem irgendein Muster auf die Frauen oder sonst wen bezogen?

Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten bis die nächste Folge kommt.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Oh ja, jedes Mal, wenn Dean sein Auto startet und es brummt so schön...das paßt einfach perfekt zu Dean!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ilyria hat geschrieben:Was hat Sam für ein Problem mit Deans Musik? Sie ist einfach genau richtig und auch die Musik die ich höre. Genial und absolut passend für so eine Serie. ;-)
Einer muss ja Sam verteidigen und das übernehme ich nur zu gerne ;) Sam hat nichts gegen Dean's Musik, er sagt dazu in der Serie nie wieder etwas! Aber diese Szene ist trotzdem sehr wichtig. Eric Kripke, der Erfinder von Supernatural, wollte diese Szene unbedingt im Piloten haben, damit schon von vorne herein feststeht welche Art von Musik in dieser Serie gespielt werden soll und das Network dann nicht die übliche Musik nimmt, die bei anderen Serien verwendet wird. Kripkes Worte dazu: "You can take your alternative emo rock and shove it up your ass!" ^_^
Asta86

Beitrag von Asta86 »

Ich fand die erste Folge aucg klasse, hab sie aufgenommen, und erst heute geschafft, sie zu sehen, aber ich hab da noch ne Frage:

Am Anfang stand da doch drunter Vor 27 Jahren..., oder?
und dann, in der gegenwart, sagt Dean, dass er 26 Jahre alt ist? Der ist doch der ältere, und war damals bestimmt schon drei! Auch Baby Sam müsste dann jetzt schon 27 sein, oder nicht?
Hab ich mich verlesen? Stand da gar nicht vor 27 Jahren sondern vor 24 Jahren oder so ? :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"22 Jahre" stand.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“