Eure Meinung zu #6.02 Zwei Jäger und ein Baby

Moderator: philomina

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
3
18%
4 Punkte
7
41%
5 Punkte
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

jesaku

Re: Eure Meinung zu #6.02 Two and a Half Men

Beitrag von jesaku »

Und außerdem, solange die Serie in Amerika Rekorde bricht, wird sie auch weiter produziert.
sind die quoten echt so gut? hätte ich jetzt nicht gedacht
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
Und außerdem, solange die Serie in Amerika Rekorde bricht, wird sie auch weiter produziert.
sind die quoten echt so gut? hätte ich jetzt nicht gedacht
Naja, die 5. Staffel ist bei dem Prublikum so gut angekommen, dass sie sich an das Drehbuch für Staffel 6 ran gemacht haben. Das heißt der Sender CW war mit den Quoten auf dauer so zufrieden, dass sie eine neue Staffel bestellt haben.
6x01 - Exile on Main Street

24. September 2010 | 21. – 22. Uhr | Zuschauerzahl aller Zielgruppen: 2,79 Millionen | Zuschauerzahl der 18 – 49 Jährigen: 1,354 Millionen ~ 4 % Marktanteil

6x02 - Two and a Half Men

01. Oktober 2010 | 21. – 22. Uhr | Zuschauerzahl aller Zielgruppen: 2,35 Millionen | Zuschauerzahl der 18 – 49 Jährigen: 1,128 Millionen ~ 4 % Marktanteil

serien-arena.de
Ok, als Rekord würde ich das nicht bezeichnen, aber die Staffel fängt ja erst an. ;) Man muss bedenken, dass die Amerikaner die Quoten ihrer Serien anders messen, als wir. Das muss man dazu sagen.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Anni<3 hat geschrieben:
Das wars dann für mich und SPN, fand sowohl den Piloten als auch diese Folge sterbenslangweilig und ohne das frühere SPN feeling. Naja, gibt ja genug gute neue Serien diese Season.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Supernatural schaust, aber ich finde nach zwei Folgen zu sagen, dass du komplett aufhören willst ist das nicht etwas vorschnell? :wtf:
Außerdem war die zweite Folge ganz ok und immerhin kann es sich ja noch verbessern ;)
Aber jedem das seine, wollte es nur anmerken ;)

Ich schaue SPN schon von anfang an und fand die Serie in den ersten Staffeln extrem genial, aber seit Sam zum Junkie und Dean zum Weichei geworden sind ging es einfach extrem mit der Serie bergab. (für meinen Geschmack)

Wollte eigentlich schon das Ende der fünften Staffel die letzte Folge sein lassen, weil ich die Staffel insgesamt grauenhaft fand bis auf ein paar positive Ausreißer wie z.B. die Folge mit den Göttern, konnte mich dann aber doch nicht davon abhalten zumindest mal noch in die neue Staffel reinzuschauen. Was diese mir bisher allerdings geboten hat, hat mich in meiner damaligen Entscheidung wieder bekräftigt.
SaDe

Beitrag von SaDe »

Hallo,

ich habe gestern eure Berichte gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ihr alle davon ausgeht, dass Samuel und Sam beide aus der Hölle bzw. dem Käfig gezogen wurden. Wenn man sich aber die 1. Episode ansieht/anhört, sagt Samuel zu Dean "We guess whatever pulled Sam up, pulled me down" (Wir schätzen, was immer Sam rauf-/rausgezogen hat, hat mich runtergezogen").

Ich verstehe das so, dass Samuel oben im Himmel war und von dort runtergezogen wurde und Sam unten in der Hölle bzw. dem Käfig war und rauf-/rausgezogen wurde. So dass Samuel eigentlich nichts Böses mitgebracht haben könnte. Ich bin aber auch der Meinung, dass er irgendetwas im Schilde führt und das dies nichts Gutes ist. Wir werden es aber sicherlich im Verlauf der Staffel erfahren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag bzw. Samstag, wenn die 3. Folge kommt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, SaDe :)
SaDe hat geschrieben:"We guess whatever pulled Sam up, pulled me down" (Wir schätzen, was immer Sam rauf-/rausgezogen hat, hat mich runtergezogen").

Ich verstehe das so, dass Samuel oben im Himmel war und von dort runtergezogen wurde und Sam unten in der Hölle bzw. dem Käfig war und rauf-/rausgezogen wurde.
Genau das wollte ich auch nochmal erwähnt haben, hatte es aber vergessen. Es müsste also eine Kraft gewesen sein, die sowohl jemandem aus dem Himmel als auch jemanden aus der Hölle ziehen kann oder eben zwei Kräfte, die einen Pakt miteinander eingegangen sind, oder Samuel ist eben nicht wirklich Samuel.
Rightniceboy

philomina hat geschrieben: Genau das wollte ich auch nochmal erwähnt haben, hatte es aber vergessen. Es müsste also eine Kraft gewesen sein, die sowohl jemandem aus dem Himmel als auch jemanden aus der Hölle ziehen kann oder eben zwei Kräfte, die einen Pakt miteinander eingegangen sind, oder Samuel ist eben nicht wirklich Samuel.
Mir würde spontan Lilith einfallen.....aber die Story hatten wir schon. Und leider hatte sie bei Supernatural, auch nicht soviel Macht wie es in der Überlieferung stand. Deswegen können wir die getrost vergessen.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Ich hab die Folge gestern nochmal gesehen...
Als es um den Namen des Babys geht, sagt Dean "Bobby", wobei hingegen Sam "John" auswählt.

In der Regel benennt man ein Kind nach einer Person, die einem sehr am Herzen liegt oder die einem ein Vorbild war... Finde das sehr bezeichnet für die jeweilige Beziehung zu ihrem Vater und Bobby.
Scheint so, als würde Dean eher Bobby als Vorbild und Vaterfigur betrachten, Sam sieht das in John.

Was meint ihr dazu?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Auf diesen Aspekt wollte ich eigentlich auch noch eingegangen sein, hatte es dann aber vergessen. Ich find es rückblickend nicht stimmig, da Dean ja eigentlich gerade enttäuscht von Bobby ist und in den ersten Staffeln immer derjenige war, der am besten mit John klargekommen ist, während Sam ja immer Streit mit John hatte und sich aber im letzten Jahr auch Bobby anvertraut hat. Eigentlich wäre es insofern zu erwarten gewesen, sie hätten es genau andersherum gemacht.

Es ist also sehr bezeichnend, dass sie es so herum gewählt haben, da steckt genau die Tatsache drin, dass Dean mittlerweile durch sein Familienleben zu der Erkenntnis gekommen ist, dass vielleicht doch anders hätte laufen sollen, als das John sie zu Jägern gemacht hat, während Sam sich jetzt John näher fühlt, da er sich endgültig fürs Jagen entschieden hat.
jesaku

Beitrag von jesaku »

philomina hat geschrieben:
Es ist also sehr bezeichnend, dass sie es so herum gewählt haben, da steckt genau die Tatsache drin, dass Dean mittlerweile durch sein Familienleben zu der Erkenntnis gekommen ist, dass vielleicht doch anders hätte laufen sollen, als das John sie zu Jägern gemacht hat, während Sam sich jetzt John näher fühlt, da er sich endgültig fürs Jagen entschieden hat.

diese Tendenz lässt sicvh aber schon seit staffel 4 erkennen
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:diese Tendenz lässt sicvh aber schon seit staffel 4 erkennen
Das ist ja der springende Punkt. Für uns Zuschauer war es zu erkennen, für Dean und Sam manifestiert es sich erst in dieser spontanen Äußerung.
jesaku

Beitrag von jesaku »

jesaku hat geschrieben:diese Tendenz lässt sicvh aber schon seit staffel 4 erkennen
Das ist ja der springende Punkt. Für uns Zuschauer war es zu erkennen, für Dean und Sam manifestiert es sich erst in dieser spontanen Äußerung.
ich weiß nicht, ob sie sich jetzt darüber so viele gedanken machen wie die zuschauer, sprich das ganze genau so wahrgenommen haben
Bild
Rightniceboy

Mal kurz was anderes, ich hab ja die Vater-Sohn-Beziehung von Dean und Ben schon erklärt. Aber es gab da noch eine Verbindung die einem nicht sofort auf gefallen ist. Das war nämlich der Augenblick in der Garage wo Dean Ben anschnauzt hat. Er wollte nicht, dass Ben wie er Jäger wird. Das gleiche hat er auch über das Formwandler Baby gesagt, da wollte er nämlich auch nicht, dass es ein Jäger wird. Da sehe ich eine paraelle zu Ben.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:ich weiß nicht, ob sie sich jetzt darüber so viele gedanken machen wie die zuschauer, sprich das ganze genau so wahrgenommen haben
Und wieder der springende Punkt ;) Es war eine spontane Äußerung, ohne dass sie sich Gedanken darüber gemacht haben, die aber zeigt, dass für Dean Bobby am nächsten liegt und für Sam John.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben:ich weiß nicht, ob sie sich jetzt darüber so viele gedanken machen wie die zuschauer, sprich das ganze genau so wahrgenommen haben
Und wieder der springende Punkt ;) Es war eine spontane Äußerung, ohne dass sie sich Gedanken darüber gemacht haben, die aber zeigt, dass für Dean Bobby am nächsten liegt und für Sam John.
Immer diese springenden Punkte. ;) Ja, die Namen kamen ja wie aus der Pistole geschossen. Und sie haben nicht groß darüber nachgedacht. Und wie Nicki schon sagt, genau das zeigt, dass Dean eine stärkere Verbindung zu Bobby hat und Sam eben zu John.
jesaku hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Es ist also sehr bezeichnend, dass sie es so herum gewählt haben, da steckt genau die Tatsache drin, dass Dean mittlerweile durch sein Familienleben zu der Erkenntnis gekommen ist, dass vielleicht doch anders hätte laufen sollen, als das John sie zu Jägern gemacht hat, während Sam sich jetzt John näher fühlt, da er sich endgültig fürs Jagen entschieden hat.
diese Tendenz lässt sicvh aber schon seit staffel 4 erkennen
Ich denke schon, dass sie es unbewusst wahrgenommen haben, eben weil es sich schon seit Staffel Vier immer mal wieder angedeutet wurde.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.02 Zwei Jäger und ein Baby

Beitrag von Schnupfen »

Opa ersetzt nun also Bobby? Okay für mich. Mal schauen, was da noch kommt.
Dean sieht in Ben sich und Sam? Logisch und nett, aber nicht so ganz weltbewegend.
Wieder n Gestaltwalter und dann noch ein Alpha? Auch nett, aber nachdem Luzifer, Götter und Gott thematisiert wurden, wirkt da alles andere irgendwie langweilig gegen.
Lisa lässt Dean ziehen? Wow. Macht sie mir sympathisch, auch wenn klar ist, dass die Autoren das so drehen mussten.
Die Jungs mit nem Baby? Schmachtmodus, aha.
Zeitlupen-Enthüllung des Autos? Ebenfalls und ebenfalls etwas zu kalkuliert wirkend.

Also, so ganz ist mir noch nicht klar, wohin die Staffel will... Vielleicht wissen die Autoren das grad auch noch nicht so ganz... 3 punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Also, so ganz ist mir noch nicht klar, wohin die Staffel will... Vielleicht wissen die Autoren das grad auch noch nicht so ganz...
immer wenn du im weiteren Verlauf der staffel denkst du weißt jetzt worauf es hinaus laufen soll, taucht wieder eine vorherige storyline auf und du bist so schlau wie vorher. Das Gefühl, dass die Autoren auch nicht wissen wo es hingehen soll wird die staffel über so bleiben. Richt erfreuen kann man sich hier diesmal wirklich nur an einzelfolgen, weil der staffelübergreifende Handlungsbogen doch etwas defus ist
Bild
Heike

Beitrag von Heike »

Lisa lässt Dean ziehen? Wow. Macht sie mir sympathisch, auch wenn klar ist, dass die Autoren das so drehen mussten.
dem stimme ich zu, ihr charakter wirkt dadurch sehr sympatisch, aber ich finds sehr schade, denn das heisst sicherlich es wird kaum bis gar keine lisaszenen mehr geben.

die szenen mit den jungs und dem baby waren wirklich sehr amüsant. da gibt es wirklich pluspunkte. dean einfach absolut funny. ^_^
Der Name Bobby/John war für das Baby wirklich sehr passend gewählt.
ja fand ich auch, kam so schön wie aus der pistole geschossen ^_^
Dean kann schon mit Babys umgehen, man hat auch gelernt das man Babys Whiskey geben kann.
ohja der perfekte daddy ^_^
Zu Samuel: Ich vertarue dem Kerl und der ganzen Gruppe absolut nicht. Das beweist ja schon die Szene, wo er am Telefon sitzt und mit irgednwem spricht vonwegen er würde den Alpha Shapeshifter nicht umbringen :roll: Bin mal gespannt was der da so treibt. Experimente?
ja das muss ich auch sagen, das wirkt alles sehr fragwürdig? bin ja mal gespannt wie lange man auf eine antwort warten muss? will endlich wissen zu welchem zweck er wieder zurück ist.

sehr gute szene auf jeden fall, das dean sein heiss geliebtes auto wieder hat! und genialer song nebenher laufen, gute wahl :up:

4 punkte für die folge
Bild
summer345

Beitrag von summer345 »

die 2.folge hat mir besser gefallen als die erste. und trotzdem hatte ich als das gefühl das es mit der serie bergab geht.
Sam wirkt einfach nur eiskalt. Und diese Formwandler baby sache war zwar was neues aber trotzdem ecklich. Ich vermisse Cas und die brüder beziehung wird immer mehr fürn arsch -.-
das einzig gute an der folge war die szene mit dean, baby john und dem wiegenlied dann die szene im supermarkt wo das baby dean anguckt und er so zusammen zuckt. sau geil xDD

und das ende der folge
HAMMER GEIL
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ist deans baby back :D :D
ich habe dieses auto so sehr vermisst die 2 folgen lang und das ende hat mir ein wenig hoffnung gegeben. vllt fährt die serie mal wieder die alte schiene und lässt mal wieder was vertrautes hochkommen. denn lange kann ich das net mehr ertragen mit dem ganzen zwischen dean und sam. Das zerrt total an den nerven das die 2 so zueinander sind. so fremd fast. wirklich einfach nervend
jesaku

Beitrag von jesaku »

denn lange kann ich das net mehr ertragen mit dem ganzen zwischen dean und sam. Das zerrt total an den nerven das die 2 so zueinander sind. so fremd fast. wirklich einfach nervend
das wird sich noch hinziehen, aber es wird sich alles aufklären
Bild
summer345

Beitrag von summer345 »

das wird sich noch hinziehen, aber es wird sich alles aufklären
hey :D danke fürs antworten ^^
ja hab grad 6x03 geguckt und sam wird wirklich immer krasser Oo
und dieses ganze thema das sam in der hölle war ist echt schräg. Sam redet genauso wenig darüber wie dean damals. Aber bei Sam stellt man viel mehr fest das es ihn verändert hat als bei Dean.
Ich weiß ja auch nicht, aber ich vermisse die alten SPN Folgen. In den jetzigen fehlt einfach das gefühl zwischen sam und dean und auch der ganze humor fehlt.
Deswegen danke fürs antworten und dann kann ich schonmal beruhigt aufatmen wenn es hoffnung auf besserung gibt ^^
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“