Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
5
18%
5 Punkte
21
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

WinchesterFan

Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Beitrag von WinchesterFan »

Sam, Dean und John sind schwer verletzt, nachdem der Dämon, der immer noch hinter ihnen her ist, sie mit einem Truck gerammt hat. Dean steht an der Schwelle zwischen Leben und Tod, während John dem Dämon gegenüber tritt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------------
Und wie fandet ihr die Folge 2x01? SUPER oder? :up:

Nur das Ende hat mir nun gar nicht gefallen! :<> ;-( :cry: :cry:

EDIT by Annika: Posts aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.10.2008, 14:32, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
Viele Grüße, Anke
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Endlich wieder Supernatural, bin gerade ganz aufgekratzt! Sam und Dean traurig ist sowas von "heartbreaking" ;-( Da könnt ich jedesmal mitheulen. Das John stirbt hab ich mir aufgrund der Spoiler schon gedacht. Es ist zwar traurig, aber mich nimmt mehr mit wie die Jungs jetzt damit umgehen und nicht sein Tod an sich. Das wird sicher schwer für die beiden.

Mich würd mal interessieren was John noch zu Dean gesagt hat, ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es dabei um Sam gegangen ist, also was es mit ihm und seinen Kräften wirklich auf sich hat.

Jetzt freu ich mich schon auf die zweite Folge, in der man die Jungs hoffentlich wieder so richtig in Action sieht und natürlich freu ich mich auf Alona und auf Jared! :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

hach, wunderbar! supernatural ist zurück! :up:

am meisten gelacht hab ich in der szene, als sam das brett an deans krankenhausbett bringt. und geist-dean sagt "damn, you must be kidding me" und dann "das ist wie bei'ner pyjama-party" oder ungefähr sowas ^_^
wie hab ich das vermisst!
Yavanna hat geschrieben:Das John stirbt... Es ist zwar traurig, aber mich nimmt mehr mit wie die Jungs jetzt damit umgehen und nicht sein Tod an sich.
ähnlich geht's mir auch. ich war ja nie ein großer fan der szenen mit daddy. die emotionalität war mir da doch ein wenig zu stark. bin gespannt, ob er nun "nur" für die menschenwelt verloren ist oder ob der "deal" beinhaltete, dass er "die seiten wechselt".

er überreichte doch den colt, aber er wurde nicht selbst damit erschossen, oder? diese kugel war doch für die dämonenjagd bestimmt?!
Mich würd mal interessieren was John noch zu Dean gesagt hat, ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es dabei um Sam gegangen ist, also was es mit ihm und seinen Kräften wirklich auf sich hat.
ich denke eher, er informiert ihn darüber, was er getan hat, um deans leben zu retten. mit wem er genau welchen "handel" einging, und dass er seinen eigenen tod bedeutet. ich finde, deans gesichtsausdruck spiegelte eher sowas wieder. wäre es um sam und seine fähigkeiten gegangen, dann hätte dean vielleicht eher interesiiert als schockiert ausgesehen. und dass dean sich um sam kümmern soll, das sagte daddy ja noch laut.

wer genau war der dämon mit dem john den handel eingegangen ist? ich hab ihn nicht erkannt, meine aber, dass er schon vorkam, oder?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bleibe bei meiner Vermutung. Das Dean schockiert geschaut hat ist für mich einfach darauf zurückzuführen, dass Dean wusste das er sterben wird. Und wir wissen ja nicht, was es mit Sammy auf sich hat, vielleicht ist das so schockierend ;)

Auf http://www.cwtv.com ist übrigens ein Clip aus der zweiten Episode aufgetaucht (den ich mir hier ind er Arbeit nicht anschauen kann :ohwell: )
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, dann geselle ich mich auch wieder zur Fraktion. Hab die Folge heute nun endlich auch gesehen. Sagen brauch ich nicht gross was da zu, das habt ihr schon uebernommen. Ich fand die Folge genial, dass Daddy am ende starb, naja, hat mich nicht so sehr belastet. Dean ist ja immer noch wichtiger :D

Bin mal gespannt, wie die beiden das nun verarbeiten. Das wird nicht einfach fuer die.

Hach gottchen, Dean als Geist, dass war ja einfach klasse. Wie er da mit Sam und dem Brett Ding da gespielt hat. Was hab ich mich amuesiert.

Jetzt merk ich erst richtig, wie mir die Serie gefehlt hat, diesmal bin ich ja vom US Start an dabei. Liegt wohl daran, dass die 2. Staffel bei uns noch nicht im TV laeuft :D

Das Pic ist ja echt klasse, Jensen kann wirklich alles anhaben und sieht sexy drin aus. Auch wenn mir in der Folge seine Haare nicht so sehr gefallen ;)

Was freu ich mich auf die neue Folge. Kann es kaum erwarten :D
Faith

Beitrag von Faith »

Jööö, hallo Claudia. *wink*
Mich hat der Tod von John jetzt auch nicht so getroffen, eigentlich jetzt nur in Hinblick darauf, wie es den Jungs dabei gehen wird. :( War nie ein John-Fan, ich fand sein Verhalten bei zu vielen Sachen einfach nicht in Ordnung, vor allem Dean gegenüber. :ohwell:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Dann sind wir uns ja einig, dass wir alle keine John Fans sind *g*

Ich bin auch schon so gespannt, wie die Jungs das verarbeiten werden, wenn man den Trailer ansieht wird das wohl eine ziemlich harte Angelegenheit werden. Habt ihr den Trailer schon gesehen? Falls nicht, ihr findet ihn hier Einfach etwas runterscrollen auf der linken Seite ;) Ich hatte beim Ansehen einen Kloss im Hals :( Zum Glück sieht man den Clown im Trailer nur einmal ganz kurz. Ich muss auch gestehen, dass ich die total gruselig finde und das hat nichts mit "ES" zu tun, ich glaube das ist bei mir angeboren, hab mich schon als Kind im Zirkus vor denen gefürchtet :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich hatte mich auch schon gefragt, wann alle anderen endlich die neue folge sehen und sich hier melden ;)

großartig aber auch mal wieder, was unser hauptthema die staffelpremiere betreffend ist: wie geil jensen aussieht in krankenhausklamotten und wie seine haare sitzen ^_^

ich LIEBE supernatural! 8-)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich weiß ich bin extrem im Verzug, aber irgendwie hatte ich SN immer an die Seite gelegt und mich anderen Dingen gewidmet. Jetzt könnte ich mir natürlich in den Hintern treten, denn ich weiß wieder, warum ich so begeistert von der Serie bin.

Guter, wenn auch nicht brillanter Staffelauftakt. Um John tut es mir jetzt nicht so leid, fand die Episoden mit ihm jetzt nicht so dolle, aber das habt ihr ja selbst auch alle schon gesagt...

Dean hat mir in dieser Episoden mal wieder total gefallen und die Szenen mit den beiden Brüdern, auch wenn Sam Dean nicht gesehen hat, waren alle samt klasse.

Ansonsten werde ich mir jetzt auch mal die nächste Episode schnell ansehen...
Jusper

Beitrag von Jusper »

Also ich muss zugeben mich hat sein tod schon berührt. Ich glaub ich hab diese Folge entweder nur am heulen oder am lachen verbracht...
Jaja die Sache mit dem Wicca-Board... hihi Einfach zu süß. ^_^

Jemand hatte gefragt welcher Dämon es war...
wer genau war der dämon mit dem john den handel eingegangen ist? ich hab ihn nicht erkannt, meine aber, dass er schon vorkam, oder?
Vielleicht ist es ja auch mittlerweile bekannt, aber es war der
Spoiler
"yellow eyed demon"...
Grüßle Jessi
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Jusper hat geschrieben:
Vielleicht ist es ja auch mittlerweile bekannt, aber es war der
Spoiler
"yellow eyed demon"...
Ich glaube da ging es eher um den Schauspieler, oder?

Das war nämlich Fredric Lehne, der den "Lost"-Zuschauern zumindest als Marshal Edward Mars bekannt sein sollte :)
Jusper

Beitrag von Jusper »

ubbs, sorry, habs anderster aufgefasst... :schaem:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich glaub, ich hab damals tatsächlich die Rolle gemeint und nicht den Schauspieler. Jetzt kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass ich den YED nicht erkannt habe, aber kann es sein, dass der einfach in der 1. Staffel nicht oft aufgetaucht ist?

Jedenfalls erinnere ich mich zugegebener maßen auch nicht daran, dass der Darsteller in Lost dabei war :schaem:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

philomina hat geschrieben:Ich glaub, ich hab damals tatsächlich die Rolle gemeint und nicht den Schauspieler. Jetzt kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass ich den YED nicht erkannt habe, aber kann es sein, dass der einfach in der 1. Staffel nicht oft aufgetaucht ist?

Jedenfalls erinnere ich mich zugegebener maßen auch nicht daran, dass der Darsteller in Lost dabei war :schaem:
In der ersten Staffel von lost sieht man ihn sogar noch auf der insel, und nicht wie später nur noch in rückblenden. die Losties finden ihn irgendwo mit einem Eisenteil im Bauch steckend worauf er dann auch bald stirbt (jedoch nicht direkt am Eisenteil, sondern er wird von Sawyer erschossen, um ihm einen qualvollen Tod zu ersparen)

ich find den typen ja sehr top in der role von yellow eyed, das passt irgendwie ^^
Losty

Beitrag von Losty »

Ich habe die Folge nun auch endlich gesehen und fand sie super! :)

Da ich John nie wirklich mochte, fand ich die Sache jetzt nicht ganz so schlimm. Sein Verhalten fand ich desöfteren schon daneben. Allerdings Hut ab, dass er das alles für Dean gemacht hat! :up:

Dean war mal wieder der Hammer. *lol* Am Besten war, als er mit Sam über das Brett kommuniziert hat. ^_^

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge! :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hab die Folge auch noch mal auf Premiere gesehen und muss sagen, dass die Synchro dieses mal gar nicht so schlecht war. Hatte da bei einigen Stellen wirklich Angst, aber es war ganz gut gemacht :up:

Die Folge an sich ist wirklich spitze! Es tut mir immer noch nicht leid, dass John gestorben ist und ich denke auch, dass die Serie sehr an Dynamik verloren hätte, wenn er weiterhin dabei gewesen wäre. Es ist also ganz gut, dass er rausgeschrieben wurde ;)
Jana
Beitrag von Jana »

Habe die Folge gestern auch auf Premiere geschaut und muss sagen, dass ich sie wirklich ziemlich traurig fande. Aber sie war trotzdem, oder grade deswegen, richtig spitze.

Ich fande, es toll zu sehen, wie sich Sam um Dean Sorgen gemacht hat. Ebenso hat mir John´s Handeln, auch wenn er nun gestorben ist.

Das Kommunizieren über das Brett war wirklich ziemlich genial, auch Dean´s Reaktion auf die Idee war mal wieder typisch Dean. ^_^ Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. :up:

Werde mir die Folge aber heute Abend glaube ich nocheinmal ansehen. Vielleicht auf Englisch, mal sehen. :)
Bild
Marigold

Beitrag von Marigold »

Hab die Folge auch gesehen und hat mir wirklich gut gefallen.
Finds schon ein bisschen schade, dass John gestorben ist, aber ich werds, denk ich mal, trotzdem verkraften. Aber ich will auch wissen, was denn mit Sam und den anderen, die wie er sind los ist. Hätte John des nicht wenigstens so laut zu Dean sagen können, so dass ichs auch verstanden hätte. :D Bin gespannt, wie Dean jetzt mit diesem Wissen umgeht und ob ers Sam sagt. Weil es scheint ja schon ziemlich wichtig zu sein, wenn der Teufel (?) John deswegen sogar umgebracht hat, vielleicht hat ers jetzt dann auch auf Dean abgesehen, wobei er ja gemeint hat, dass er keine Bedrohung für ihn ist. So, ansonsten war die Folge natürlich auch wieder ziemlich witzig, v.a. wie schon gesagt, die Szene mit dem Brett. :D
Freu mich schon auf Montag.^^
LoveSupreme

Re: Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Beitrag von LoveSupreme »

yay! endlich wieder supernatural! :D in my time of dying ist eine meiner lieblingsfolgen! schon allein die sam/dean momente...

allerdings fehlen schon bis zur ersten werbepause einige tolle szenen, im original:

if i can grab it i can kill it!
dude, i full on swayzed that mother!

in jedem fall volle 5 punkte für diese folge!
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hatte schon nachdem ich die erste Staffel zu Ende geguckt hatte, gelesen was in dieser Folge passieren wird, aber ich fand sie trotzdem richtig genial!!

Fand es gut das es genau dort weiterging wo es aufgehört hat und nicht erst 1 Woche später oder so.
Dean liegt nach dem "Unfall" im Koma.
Sam will alles dafür tun damit es ihm wieder besser geht. Sein Dad bittet ihn von Bobby Sachen zu besorgen die sie schützen, aber in Wirklichkeit will er einen Dämon herbeirufen.

Gut gefallen haben mir auch die Szenen wie Dean als Geist durch das Krankenhaus wandelt.
Sam versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen mit einem "Partyspiel" ... was auch funktioniert. Die Szene war toll.

John ruft den Dämon und will ihm den Colt geben damit er Dean wieder zurück ins Leben holt, aber er will noch etwas anders haben. Man erfährt auch das John weiß das Sam sozugagen etwas besonders ist oder magische Fähigkeiten hat oder wie auch immer.

Nachdem Dean wieder erwacht ist kommt sein Vater ins Zimmer. Er will sich nicht mehr mit Sam streiten. John entschuldigt sich noch bei Dean das er ihm so viel zugemutet hat und flüstert ihm noch etwas ins Ohr. Argh, schade das man nicht weiß worum es geht.
John stirbt ... er hat sich sozusagen für Dean geopfert ;-(
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“