Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

chocolate22

Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von chocolate22 »

Als sie über einen Geist hören, der einen nach dem anderen Häftlinge tötet, entschließen sich Sam und Dean, dass der beste Weg, den Geist zu untersuchen, der von drinnen ist und sie lassen sich in die staatliche Strafanstalt eingewiesen. Als der FBI-Agent Henricksen auftaucht, stellt es sich jedoch als größere Herausforderung heraus, wieder aus dem Gefängnis zu entkommen, als den Geist zu finden.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------
Hey, das hat mir richtig Spaß gemacht! Noch mehr als letzte Woche, kaum zu glauben aber wahr. ;)

Lustig fand ich das gerade als sie geschnappt werden wollen tragen Dean und Sam beim Einbruch Handschuhe! ^_^ Das ist zum schießen!

Der Geist der Krankenschwester, na ja, ich bin Horror-Fan der ersten Garde, also es bedarf schon mehr um mich zu schocken, aber unheimlich war die ganze Aufmachung (und die Location) alle Male. Vielleicht hab ich auch nur zu oft eine Führung in Alcatraz mitgemacht. Könnte schon sein... *shrug*

Und ja, natürlich hatte die Folge auch ihre Schwachstellen: Allen voran hätten die beiden vorher dran denken müssen das Henriksen ihnen auf die Schliche kommt, die haben doch vorher gewusst das das FBI ihnen auf den Fersen ist. Und das nicht erst seit gestern, aber das muss man dann wohl auf die Autoren schieben. Immerhin hat der Gute John Shiban ja zugegeben das es etwas unlogisch ist.

Lässt man das außen vor, hm, ich denke dann gehört "Folsom Prison Blues" zu meinen Lieblingsfolgen. Supergut.

Und, oh, Alice in Chains und Rooster? Love!

P.S.: Für alle die sich für die Comics zu Supernatural interessieren: Auf der Website von The CW ist eine exklusive Preview online. Und, ähm, ja, also ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.

Aber genug davon, das gehört eh nicht hier her. Dafür aber die Ratings:
Supernatural (Viewers: #5, 3.34 million; A18-49: #5, 1.4/ 3)
Und wieder der Verlgeich zu Smallville...
Smallville on The CW (Viewers: #5, 3.93 million; A18-49: #5, 1.5/ 4)
ETA die Finals für beide Serien:
Smallville
- 3.876 million viewers
- 2.5/4 HH
- 1.5/4 A18-49
- 1.7/6 A18-34

Supernatural
- 3.327 million viewers
- 2.1/3 HH
- 1.3/3 A18-49
- 1.3/3 A18-34
EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Zuletzt geändert von Schnupfen am 21.12.2008, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Titel angepasst & Link eingefügt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

mir hat in der folge eigentlich nur dean wirklich richtig gut gefallen.

"i'm freakin' velvety smooth!" ^_^
spitzenspruch!

von mir aus könnte es bald wieder eine folge geben, in der der haupthandlungsstrang weiter verfolgt wird.
Marigold

Beitrag von Marigold »

philomina hat geschrieben:von mir aus könnte es bald wieder eine folge geben, in der der haupthandlungsstrang weiter verfolgt wird.
Hab ich mir heute auch gedacht, es geht ja doch aufs Finale zu und ich mag lustige Supernatural-Folgen zwar, aber ich will endlich mal wieder was über den Dämon und Sam und die ganzen anderen wissen. Sam is sowieso in der Folge etwas untergegangen und Dean hatte hauptsächlich die guten Szenen. Aber trotzdem hatte die Episode nen großen Unterhaltungswert und ich hab viel gelacht, von daher würde ich nie im Leben sagen, dass sie schlecht oder sonst was war, aber ich hoffe einfach, dass sich jetzt in der nächsten endlich mal wieder was tut.^^
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von gin_b »

Also ich fand die Folge ziemlich uninteressant und langweilig. Es gab mal zwischendurch bissel was witziges aber das hat auch nicht so geholfen. War für mich die schlechteste Folge der Staffel bisher.

Dass Henricksen wieder auftauchte, gefiel mir ganz gut. Der kann ruhig noch öfter mit dabei sein. Aber letztendlich ist ja klar, dass er ihnen nicht so gefährlich werden kann. Sonst wäre die Serie auch schnell vorbei. Aber vielleicht sieht er mal, was die da wirklich machen.
Gut auch, dass sich die Anwältin so für die Jungs eingesetzt hat. Und auch nochmal die Polizistin von damals erwähnt wurde, die nur Gutes sagen konnte.
Willy

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von Willy »

Ich fand die Folge wieder ganz nett. Nicht unbedingt sehr logisch - wie sicher konnten die Jungs sein, dass sie ins richtige Gefängnis kommen? Und was wäre, wenn man sie getrennt hätte oder Dean als "Schwerverbrecher" dauerhaft in Einzelhaft gesteckt hätten? Aber egal - war schöne Unterhaltung. Obwohl eigentlich mag ich SPN weil Handlungen und Konsequenzen halbwegs realistisch und nachvollziehbar sind (sofern das im Rahmen einer Mysterieserie möglich ist).

Sehr schön fand ich Sams Antwort zu der Frage warum er hier wäre - weil mein Bruder ein Idiot ist (oder so ähnlich) ^_^
Kat

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von Kat »

Also ich fand die folge TOLL!!!
Klar geht der Haupthandlungsstrang verloren, aber ich finde, es lohnt sich!
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich fand Tiny so putzig :D Wie ein Teddy aus 2t Spaß!!!
Wie Dean zu ihm geht und fragt: Hast du ein Problem mit der Schilddrüse oder mit deinem Selbstwertgefühl? Vergiss nicht, es sind nur Donuts, keine Liebe! *michkaputtlach* (als Tiny dann sagt, was in seiner Familie passiert ist, hab ich aber saumäßig Mitleid gehabt :( )Und, ja verdammt, Dean hatte die guten Szenen, aber was ist daran schlecht? ;) Was auch noch eine ganz tolle Szene war: DEAN: steht auf mit den ganzen Kippen in der Hand Hey Jungs, wer will handeln?! ^_^
Also, wie gesagt, ich fand die Folge super!
Jensophie

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von Jensophie »

Kat hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich fand Tiny so putzig :D Wie ein Teddy aus 2t Spaß!!! Wie Dean zu ihm geht und fragt: Hast du ein Problem mit der Schilddrüse oder mit deinem Selbstwertgefühl? Vergiss nicht, es sind nur Donuts, keine Liebe! *michkaputtlach* (als Tiny dann sagt, was in seiner Familie passiert ist, hab ich aber saumäßig Mitleid gehabt :( )Und, ja verdammt, Dean hatte die guten Szenen, aber was ist daran schlecht? ;)
jaaaaaaaaaa, kaddi! das war so göttlich! :anbet: und als sam so zu dean gesagt hat: findest du es nicht etwas beängstigend, wie schnell du dich hier einfindest? dean: nein, eigentlich nicht. (oder so iwie war das)^^
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge hat mir ganz gut gefallen.
Dean und Sam stehen die Orangen Sachen doch wirklich gut ^_^
Fand es gut wie sie da mal wieder rausgekommen sind,
sie hatten ja vorher auch alles genau geplant.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von Schnupfen »

Die Jungs im Knast – das war dank Dean recht amüsant. Und dafür – und für die kleine epi-übergreifende Geschichte mit dem FBI – gibt’s 4 Punkte.
Der Fall der Woche kriegt aber höchstens 2 Punkte.
Daher: 3 Punkte für die Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jenn@

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von jenn@ »

ich fand die folge super. der fdw ging zwar ein bißchen unter, aber insgesamt war alles trotzdem gut gemacht. ich find das hatte doch mal was die beiden im knast oder? ;) hihi
Willy hat geschrieben:
Nicht unbedingt sehr logisch - wie sicher konnten die Jungs sein, dass sie ins richtige Gefängnis kommen? Und was wäre, wenn man sie getrennt hätte oder Dean als "Schwerverbrecher" dauerhaft in Einzelhaft gesteckt hätten?
wieso ist das nicht unbedingt sehr logisch? sie konnten sich tatsächlich nicht sicher sein, in welches gefängnis sie gehen. deshalb hat dean doch auch direkt gefragt in welches gefängnis sie kommen. aber man kann doch davon ausgehen, das man in das nächstgelegenste gefängnis gesteckt wird. oder ist das zu weit hergeholt?!? keine ahnung... ;)

und warum sollte man dean direkt als schwerverbrecher in einzelhaft stecken? das ganze war doch erstmal die untersuchungshaft. dean wurde ja bisher zu nichts veruteilt, nur angeklagt.

und das man die beiden trennt hätte passieren können, aber da hätten sie auch schon irgendwie ne lösung für gefunden. immerhin hatten sie ja auch noch die unterstützung vom wärter.

insgesamt wieder eine top-folge mit guten sprüchen ;)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von jesaku »

insgesamt wieder eine top-folge mit guten sprüchen
ich sage nur:

You think you’re funny? Henrikson asks him.
Dean: I think I’m adorable.

Dann im Gefängnis:

Insasse zu Sam: “you’re mine, baby”,
Dean :“Don’t worry, Sam. I promise I won’t trade you for smokes”.


Dean wieder mit dem Impala vereint: Oh, man, are you a sight for sore eyes?

Ich finde das ist ne geniale folge, bei der Sam Dean trotz all seiner zweifel doch irgendwie vertraut.

Ich meine es gibt nicht genügend unterschiedliche Monster, da kann nicht in jeder Folge was anderes auftauchen und die Geister kommen mit abstand am häufigsten vor, also kann man die FDWs selten mit mehr als 3 Punkten bewerten.
Ich finde es auch nicht so tragisch, dass die Hauptstoryline nicht weiter geführt wurde in der Folge. Es muss auch mal solche folgen geben in denen Nebenhandlungsstränge wieder aufgegriffen werden und bei denen man einfach nur lachen kann.
Bild
jenn@

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von jenn@ »

Ich finde es auch nicht so tragisch, dass die Hauptstoryline nicht weiter geführt wurde in der Folge. Es muss auch mal solche folgen geben in denen Nebenhandlungsstränge wieder aufgegriffen werden und bei denen man einfach nur lachen kann.
dem kann ich mich nur anschließen. ich finds gerade gut, dass jede folge so unterschiedlich ist und immer etwas anderes hervorgehoben wird. mal gehts hauptsächlich um die beziehung von sam und dean, mal besonders um yed, dann wieder irgendein "normaler" fall. die eine folge ist dann sehr lustig, die nächste wieder sehr ernst usw. gerade das ist es doch was die serie ausmacht oder??? ;)

und die folge war genau richtig für zwischendurch!! ich fand das auch so süß als dean sich bei tiny entschuldigt hat. wie lieb tiny dann auf einmal war und das mit seiner familie erzählt hat :D ich hätte ja eher erwartet dass der da ausrastet...
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von jesaku »

War nach der traurigen Werwolf folge und vor dem tragischen Staffel finale halt ziemlich gut platziert, so dass man auch mal wieder lachen konnte. Diese entspannungsfolgen fehlen mir irgendwie in s4 ein bisschen bzw. sind die etwas blöd platziert
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.19 Hinter Gittern

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder eine Episode die zu den besten der ganzen 2. Staffel zählt. Dean hat wieder Hammer Sprüche geklopft. :)
Wer sieht besser aus? Ich oder Nick Nolte? ;)
Oder wo Dean im Verhörzimmer sitzt und Agent Henricksen kommt rein. ^_^
Wird auch Zeit, ich nehme einen Cheeseburger mit Zwiebeln...viel Zwiebeln ;)
Keine Angst Sam, ich werde dich nicht gegen Zigaretten eintauschen. :)
Sichste du und schon zieht er den Schwanz ein, und zeigt dir Respekt. ^_^
Ansonsten war die Folge absolut genial, mir hat Deans coole Art sehr gefallen und Sam hatte angst das sie da nicht mehr raus kommen.

Diese tote Krankenschwester war wirklich angsteinflüssend. Aber mir ist aufgefallen das, dass eine Auge von ihr was kaputt war, beim ersten mal wo sie den Häftling Lucas getötet hat in Ordnung war. Da konnte man ihre Augen genau sehen, da war nichts kaputt.

Was mir gefallen hat, war das wieder Dinge passiert sind, woran man nicht im Traum dran gedacht hätte. Wie Z.b. das die beiden den Einbruch ins Museum geplant haben, und das der Wärter der Komplize von den beiden war. Sowas lieb ich immer in Serien. :)

5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“