Nachdem ich den Piloten (wie eigentlich auch alle übrigen Folgen) schon ein paar Mal gesehen habe, war es mit deutscher Synchro doch mal eine ganz neue (okay, so neu auch wieder nicht, hatte schon mal ein paar Folgen auf Premiere gesehen) Erfahrung. Um es gleich vorweg zu sagen. Natürlich ist der O-Ton (wie in den meisten Fällen) wesentlich besser. Die deutsche Stimmenwahl ist einfach ein bißchen zu teeniemäßig. Einige der Übersetzungen kamen auch nicht mal annähernd an das Gefühl heran, wenn man das Original guckt/kennt. Erinnert sei da nur an "No-Chick-Flick-Moments", "Bitch - Jerk", "Driver picks the music, shotgun shuts his cake hole". Positiv zu erwähnen ist aber, dass die deutschen Zuschauer die Stimmen wenigstens kennen, da Jared und Jensen ja ihre Stimmen aus GG bzw. SV/DC behalten haben. Dass das Original immer besser ist und bei der Synchro einiges verloren geht, ist ja ein alter Hut. Hätte ich die Serie auf Deutsch kennen gelernt, würde es mich wahrscheinlich nicht mal stören, da die Serie einfach genial ist

Die Pilotfolge überzeugt mich immer noch auf ganzer Linie. Durch den Rückblick am Anfang wird wunderbar in die Story eingeführt und man erhält während der gesamten Folge erste Einblicke in die Familie Winchester. Die Geschichte um die "Woman in White" wird sehr gut mit dem eigentlichen Plot, der Suche nach dem Vater, verknüpft. Außerdem erkennt man sofort, wie unterschiedlich Dean und Sam sind und welche Optionen das für die zukünftigen Folgen bietet. Neben den Mystery-Elementen kam auch wieder mal der Humor nicht zu kurz und die Musikauswahl setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Doch nochmal ein Wort zur Synchro. Man hatte doch fast das Gefühl eine verdrehte Episode der Gilmore Girls zu sehen. Dean=Jess aus GG, Sam= Dean aus GG und Jess=Rory aus GG

Irgendwie doch sehr befremdlich.
Die besten Zitate der Folge:
Sam: I swore I was done hunting for good.
Dean: Come on, it wasn’t easy, but it wasn’t that bad.
Sam: Yeah? When I told dad when I was scared of the thing in my closet he gave me a .45.
Dean: Well what was he supposed to do?
Sam: I was 9 years old. He was supposed to say “Don’t be afraid of the dark.”
Dean: Don’t be afraid of the dark? What are you kidding me of course you should be afraid of the dark! You know what’s out there!
Sam: Sounds about right. I swear man; you gotta update your cassette-tape collection.
Dean: Why?
Sam: Well for one they are cassette tapes, and two— Black Sabbath? Motorhead? Metallica? It’s the greatest hits of mullet rock.
Dean: House rules, Sammy. Driver picks the music, shotgun shuts his cake hole.
Sam: You know Sammy is a chubby 12 year old. It’s Sam, okay?
Dean: I’m sorry, I can’t hear you. The music’s too loud.
Sheriff: Can I help you boys?
Dean: No sir, we were just leaving. Agent Mulder, Agent Scully.
Sam: Hey Dean--What I said earlier, about mom and dad, I’m sorry.
Dean: No chick flick moments.
Sam: All right, jerk.
Dean: Bitch.
Policeman: So. Fake US Marshal, fake credit cards. You got anything that’s real?
Dean: My boobs.
Dean: You found her weak spot. Nice work Sammy.
Sam: I wish I could say the same for you. What were you thinking shooting Casper in the face, you freak?
Dean: Hey, saved your ass. I’ll tell you another thing. If you screwed up my car, I’ll kill you.