Oh und Bela hat 'ne tragische Vergangenheit? Sorry, aber das interessiert mich nicht wirklich.
das gleiche gilt auch für mich und ich habe mich auch gefragt ob Kripke ernsthaft annimmt, dass einen das interessiert. schon komisch, die nebencharaktere die ich nicht mag, lässt er fast jede zweite woche antanzen und die, die ich mag, mag er nicht und lässt sie einfach ohne erklärung verschwinden.
Sie ist einfach der typische Anti-Charakter
Ja, aber irgendwie finde ich nicht, dass er so wie er dargestellt ist zu sn passt. Da habe ich irgendwie das gefühl, sie wäre ein Fremdkörper
Für mich persönlich waren die einzigen Highlights der Folge als Dean fast hyperventiliert ist als der arme Kerl gemerkt hat das sein Auto weg ist, der ein oder ander Spruch ("Can I kill her?" "Not in public." etc.) und die Szenen zwischen den beiden Brüdern. Ansonsten fand ich das ganze nicht grad berauschend.
da schließ ich mich an, der hyperventilierende Dean war klasse.
gut fand ich auch noch als er später zu sam sagt:
Du hast recht, ich sollte sie nicht erschießen. Ich werde sie in winzig kleine stücke zerhacken.
was ich auch noch cool fand, war die reizende alte dame die Sam verführen wollte

(war das nicht auch die Frau, die die alte Piper in der letzten folge von Charmed gespielt hat?)
Sams "Date" mit der Oma war herrlich, so dermaßen lustig und Jareds Mimik immer dazu war genial gespielt
besonders klasse war als er das Gals champagner in einem zug geleert hat. Da habe ich mir so gedacht: Junge, ein glas wird da wohl nicht ausreichen
Ich liebe Männer im Smoking!
wenn Dean nicht Amerikaner wäre hätte ich sofort gesagt, er soll der nächste James Bond werden.
Korrigiert mich, wenn das falsch ist und ich mich nur nicht mehr so richtig erinnere, aber der Spaßfaktor wurde in der 1. Staffel noch nicht SO groß geschrieben, oder? Kann das sein, dass das erst parallel dazu ausgebaut wurde, wie die JJs (wie "Bobby" in dem neuen MFB-Interview sie so schön nennt) ihre Eigendynamik entwickelt haben?
in s1 war auch oft lustig, aber ab s2 haben es die beiden halt noch besser rüber gebracht. Ich glaube die brauchten halt ne zeit um sich auf einander einzuspielen.
die szene fand ich auch noch gut:
D: sie hat uns schon wieder reingelegt.
S: Sie hat dich reingelegt.
D: Was?
S: Ich meine, sie hat dich reingelegt. Nicht uns.
D: Danke sam, das war sehr hilfreich.
Man, konnte Sam nicht einfach seine Klappe halten
Sam will sich vor Dean langsam endgültig vom Image des "kleinen Bruders" freistrampeln. Mal schauen, wie Dean damit umgehen wird, wenn er nicht gerade vom Thema ablenkt.
In dieser folge hat ich das gefühl, ich wäre in einer Zeitschleife gefangen. 3.5 fängt an mit streit im Wagen, 3.6 ebenfalls. und ntürlich mal wieder über das gleiche thema. Langsam fängt es mich an zu nerven
Und ich finde es ist gerade einfach sowas von überhaupt nicht der richtige Moment um sich zu emanzipazieren, Sam.
Ich meine will der wirklich den Rest der Zeit, die ihm mit Dean noch bleibt zu 60% mit streiten verbringen? und umgekehrt gilt das gleiche: Wenn Dean bald abtreten muss, sollte er sam langsam mal los lassen und seine eigenen entscheidungen treffen lassen, dass muss er ja in ein paar Monaten eh machen. Dieses Bevormunden seitens Dean nervt einfach.
Und dann diese schluss szene:
D: Um, I want you to know I understand why you did it. I understand why you went after the crossroads demon. You know, situation reversed, I guess I’d have done the same thing. I mean, I’m not blind. I see what you’re going through with this whole deal, me going away and all that. But you’re gonna be okay.
- You think so?
- Yeah. You’ll keep hunting. You know, you’ll live your life. You’re stronger than me. You are. You are. You’ll get over it. But I want you to know I’m sorry. I’m sorry for putting you through all this. I am.
was soll der scheiß? Ich meine, ich denke auch, dass es sam leichter fallen wird ohne Dean zu leben als dean ohne Sam, schließlich war Dean noch nie alleine und hatte nie die gegelegenheit, mal in ein eigenes Leben reinzuschauen und kann daher folglich wahrscheinlich gar nicht alleine leben.
Aber muss Dean sam das so eiskalt sagen?
und ich muss sam zustimmen:
I want you to worry about you! I want you to give a crap that you’re dying!
Das Verhalten von Dean bringt mich auch zur Weißglut. Mal sehen wie es in den nächsten folgen weiter geht. Hab die weihnachtsfolge schon gesehen, aber 3.7 noch nicht und da er sich in 3.8 ja endlich etwas anders verhält, muss ja in 3.7 irgendwas passieren was diesen umbruch hervorgerufen hat.