Eure Meinung zu #3.09 Hexenzauber

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Faith

Eure Meinung zu #3.09 Hexenzauber

Beitrag von Faith »

Diskutiert hier über die neue Folge von Supernatural.

Sam und Dean reisen nach Sturbridge, Massachusetts, und entdecken einen Hexenzirkel, der zwei Menschen umgebracht hat. Ruby warnt die Brüder, dass sie sich heraushalten sollen, da der Dämon, der die Hexen kontrolliert, sehr mächtig sei und zumindest Sam sicher töten wird. Sam und Dean hören nicht auf ihre Warnung, jagen den Zirkel und konfrontieren den Boss des Zirkels. Die Hexe verrät etwas aus Rubys Vergangenheit, was die Brüder bisher nicht wussten.

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von ladybird am 10.05.2010, 12:24, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Gut, dann mach ich mal den Anfang: endlich wieder Supernatural! Schade, dass es so bald wieder vorbei ist :( . So oder so: eine gute Folge, in der endlich mal ein wenig mehr über Ruby zu erfahren ist. Und wenn das auch noch in Verbindung mit der Bombe kommt, dass Dean in wirklichkeit garnicht zu retten ist, dann macht das wirklich eine gute Folge. Die Geschichte um die Hexen war zwar so lala (zu wenig Grusel für SN) aber die Staffelentwicklungen waren wirklich genial. Alles in allem: Tolle Folge!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

die wohl widerlichste folge supernatural! ich hab dabei gegessen, das war lustig! ich bin echt begeistert über die entwicklung! dass alle dämonen menschen waren und welche bedeutung das für dean hat.. omg!

und ruby mag ich echt, weiß aber nicht so genau was ich ihr glaube... so gesehen sagt sie beiden das was diese hören wollen bzw. was sie bereit sind zu glauben. sam will dean retten und tut alles dafür und dean glaubt nicht an eine rettung für sich sondern tut was er tut für sam. also welchen plan hat ruby wirklich? sie ist nicht wie andere dämonen aber ist es wirklich ihre menschliche seite die sie von ihnen unterscheidet? aber genau die tatsache macht ruby für mich zu nem guten charakter. ich mag sie, aber ich weiß nicht woran ich bei ihr bin. so im moment erinnert sie mich etwas an spike.. er hatte im gegensatz zu den anderen vampiren auch ohne seele seine menschliche seite nicht verloren...

gott! ich will einfach nicht an deans tod glauben! :cry: obwohl das sicher ne geniale storyline wäre. aber egal in welche richtung es gehen wird, ob sam böse wird um dean zu retten... die army anführt.. oder die army vernichten wird... ob dean gerettet oder in der hölle um seine seele kämpfen wird... das wird ne geniale staffel! nur wieso in aller welt dauert dieser streik so lange?!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich hab zwar nicht dabei gegessen, aber gek*tzt hätt ich trotzdem bald ^_^ absolut geile Folge und RUBY rocks. Ich mag ihren Charakter total, auch wenn sie ne Dämonin ist und natürlich nen größeren Plan hat.

Endlich merkt auch Dean, dass Dämon nicht gleich Dämon ist, fand ich super inszeniert. Die Superböse der Folge (wie hieß die nochmal?) wurde richtig gut gespielt, fand ich. Und ja, die Folge war total eklig, schon deshalb, weil ich alles Krabbelviehchs sowieso hasse ;) auch die Schlitzerszene war eklig, aber das mit den Würmer, da kam's mir echt bald hoch :schaem:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Mh, eigenltich steh ich ja auf so filme wie saw etc., aber ich finde, SN entwickelt sich mit der exponentiell ansteigenden gewaltdarstellung in der dritten staffel irgendwie in eine falsche richtung... darum geht es doch bei SN eigentlich gar nicht, zumindet kam mir das bisher immer so vor...


Die Entwicklung, dass Dämonen früher Menschen waren finde ich interessant, vielleicht ist das ja ein Weg, durch den Dean zwar sterben muss, aber uns trotzdem erhalten bleibt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:die wohl widerlichste folge supernatural! ich hab dabei gegessen, das war lustig!

Ich auch! ...und dann (nach Smallville) wieder einer der ultimativen Alpträume, das Ausfallen der Zähne! Da konnte ich schon nicht mehr hinschauen! Von den "Fleisch"-Szenen ganz zu schweigen...
LoveSupreme hat geschrieben:ich bin echt begeistert über die entwicklung! dass alle dämonen menschen waren und welche bedeutung das für dean hat..
Die Idee finde ich auch richtig gut, hat mir hier auch echt überrascht. Ganz ehrlich, manchmal bin ich durch all die eher spaßigen Folgen dazu verleitet zu vergessen, dass es da noch die große Hauptstory gibt.
so gesehen sagt sie beiden das was diese hören wollen bzw. was sie bereit sind zu glauben. sam will dean retten und tut alles dafür und dean glaubt nicht an eine rettung für sich sondern tut was er tut für sam.

Genauso sehe ich das auch, und ich hab mich auch gewundert, wieso Dean nicht an dieser Stelle genau diesen Einwand vorgebracht hat, als sie ihm sagte, dass sie Sam angelogen hat. Vielleicht weil er in diesem Moment eh schon so nachdenklich war, das kann Ruby natürlich "schamlos" ausgenutzt haben, je nachdem, wie ihre Pläne sind.

Ruby weiß, dass sie gegen die vielen anderen Dämonen allein keine Chance hat, außerdem ist sie ausgegrenzt. Sie weiß auch, dass Sam und Dean möglicherweise eine Chance in diesem "Krieg" haben, und wenn sie sich auf ihre Seite stellt, kann sie gemütlich zusehen, wie die Brüder ihre Dämonen-Feinde vernichten. Danach könnte sie versuchen, die Brüder auf ihre Seite zu ziehen oder umzubringen oder den einen so, den anderen so, und die Macht an sich reißen?!

Schön übrigens wieder die Szene, als Sam und Dean darüber "streiten", dass Sam sich verändert, und dass er dann sagt, er versucht so zu werden wie Dean, um allein überhaupt überleben zu können :)
Ele

Beitrag von Ele »

Ich auch! ...und dann (nach Smallville) wieder einer der ultimativen Alpträume, das Ausfallen der Zähne!
Ewww ja, dabei kann ich auch nie richtig hinschauen. ^_^ Aber die Fingernagelszene aus der Weihnachtsfolge kann nichts toppen, da kam sogar meine Mutter ins Zimmer und wollte sehen, was los ist. :D

Ich muss sagen, dass mir die Folge im Gegensatz zu den meisten hier nicht so richtig gefallen hat. Ich stehe mehr auf die Mysterysachen, die Sache mit dem Geisterschiff fand ich zum Beispiel toll. Ich muss nicht unbedingt dabei zusehen, wie einer nach dem anderen verblutet.

So gesehen schließe ich mich Schlodz Meinung an.

Die Sache mit der Entwicklung der Menschen zu Dämonen fand ich allerdings recht interessant, daraus könnte man noch was machen. :)
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Okay. Kann sein das ich voreingenommen war gegenüber der Folge, aber mein Geschmack war es letztendlich nicht. Weiß Gott, es war immer noch um Welten besser als das eigentliche Script (es wurden einige Sachen geändert, wobei zwei besonders ins Auge fielen; eine die die ganze Sache um Tammi & den "demon leader rising in the West" doch ein wenig sinnvoller macht), auf der anderen Seite hat's mich trotz Änderungen nicht wirklich überzeugt. :ohwell:

Ruby allerdings macht Spaß. Dämonen die Menschen waren hin oder her, ich glaube das die Gute da auch noch ihre eigene Agenda im Hinterkopf hat und sowohl mit Sam als auch Dean spielt. Mal sehen was sie sich am Ende davon verspricht.

___

(Vorläufige) Final Ratings (via pifeedback) für SV & SN:
SMALLVILLE 2.4/4 1.6/4 3,811,000 1.6/5
SUPERNATURAL 1.8/3 1.3/3 2,949,000 1.2/3
(Show HH A18-49 Viewers A18-34)
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Die Superböse der Folge (wie hieß die nochmal?) wurde richtig gut gespielt, fand ich.
die war so schön übertrieben verrückt. fand's auch gut, dass wir zuerst auf die fährte der blonden gelenkt wurden. sam war ja so gut wie er sie entlarvt hat! 8-)
aber ich finde, SN entwickelt sich mit der exponentiell ansteigenden gewaltdarstellung in der dritten staffel irgendwie in eine falsche richtung... darum geht es doch bei SN eigentlich gar nicht, zumindet kam mir das bisher immer so vor...
ja, in der 3. geht's wirklich ab! es kommt mir so vor als hätten sie für die farbveränderung ne menge mehr freiraum für gewalt und ekelszenen bekommen! *gg* mich stört's nicht, da ich viel leichter durch solche dinge zu schocken bin als durch mystery. das erste mal das ich mich nicht getraut hab hinzuschauen (mal abgesehen von stellen in denen sam oder dean gefährdet waren) war in der 3. staffel..die szene mit der säge am anfang .. wobei die ganze szene schlimm war, nicht nur der blutige teil.. man weiß ja was gleich kommt und... grrr! kripke hat ja des öfteren betont seine lieblingsszene der 1.staffel ist die mit dem müllzerkleinerer.. also die entwicklung in diese richtung war nicht ohne vorwarnung. *gg* mich stört eher das bild... es sieht so gelb/grün aus.. oder bin das nur ich? die ersten beiden staffeln waren düsterer...
vielleicht ist das ja ein Weg, durch den Dean zwar sterben muss, aber uns trotzdem erhalten bleibt.
die geschichte wär wirklich großartig, nur müsste dean dann später wieder als mensch LEBEND auftauchen! *hoff* oder er führt zusammen mit sam als dämon die dämonenjagd fort...(bei spike und buffy hat's ja auch geklappt!) die möglichkeiten sind unbegrenzt! würde zu gerne mal nen blick in kripkes kopf werfen..
wieder einer der ultimativen Alpträume, das Ausfallen der Zähne! Da konnte ich schon nicht mehr hinschauen!
das ist auch so n ding für mich. hab mal geträumt wie meine zähne ausfallen und danach gelesen, dass es ein anzeichen für ne schwere krankheit ist... soviel zum thema traumdeutung für mich. (ist aber schon einige jahre her und ich lebe noch. ;))
Ganz ehrlich, manchmal bin ich durch all die eher spaßigen Folgen dazu verleitet zu vergessen, dass es da noch die große Hauptstory gibt.
ich war auch total überrascht. hätte nicht mit so wichtigen veränderungen gerechnet. vor allem weil ich in supernatural sowas gar nicht brauche, ich bin normalerweise ein fan von solchen komplizierten, zusammenhängenden geschichten, doch hier.. ich brauch nur sam, dean und den impala zum absoluten glücklichsein! andere charaktere stören nur! *lol* ich bin aber froh, ruby ist super! ich lasse mich überraschen...ich find's toll, dass ich nicht weiß ob man ihr trauen kann und was sie plant...
Schön übrigens wieder die Szene, als Sam und Dean darüber "streiten", dass Sam sich verändert, und dass er dann sagt, er versucht so zu werden wie Dean, um allein überhaupt überleben zu können
gott ja! diese brüder machen mich echt fertig! ihre beziehung ist SO schön! in jeder folge gibt's wunderbare szenen bei denen ich mich jedes mal aufs neue freue die serie gefunden zu haben! <3

@chocolate22, darfst du die quelle verraten? vorm schauen der folge möchte ich zwar keine scripts lesen doch danach wäre das toll mal zu sehen was verändert wurde...
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

@chocolate22, darfst du die quelle verraten?
Sidesexpress ist die Quelle, steht auch auf der Spoilerseite für SPN hier auf myFanbase. Der Haken ist der das man eine Zugangsberechtigung braucht um Zugang zum gesamten Script zu bekommen.

Ich kann Dir aber die zwei Änderungen verraten die mir besonders ins Auge gefallen sind, wenn's Dich interessiert: die erste ist das am Ende der Folge im ursprünglichen Script Sam den Dämon umgebracht hat, nicht Dean wie in der ausgestrahlten Folge. Dazu haben sie geändert das Tammi im Script noch Astaroth war, davon aber in der Folge keine Rede mehr war. Möglicherweise ist einem der Autoren klargeworden das das keine so gute Idee war.

Dann war da noch der Kampf zwischen Ruby und Tammi wesentlich "wilder" beschrieben war. Alles andere, hmmm, müsste ich Szene für Szene mit dem Script noch mal sehen. Vielleicht wenn ich mal viel Zeit hab. ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Dämon Dean, also ich hätt nichts dagegen :D vor allem versteh ich nicht so richtig, wie es "Ruby-Hasser" geben kann, ich find ihren Charakter toll. Und so mysteriös, weil wir nun immer noch nicht wissen, was ihr eigentlicher Plan ist.

Und Sam würde das glaube ich nichtmal stören, wenn Dean nen Dämon wäre, oder? Es war ja eher Dean, der die Welt nur zwischen Dämonen und Menschen unterscheidet, schwarz und weiß, sowas wie grau gibt's bei ihm eigentlich nicht. Aber Sam hat sich mit Ruby eingelassen, auch wenn es nur war, weil sie versprochen hat, Deanyboy zu retten.

Ach, ich bin so dermaßen gespannt, was die noch so mit uns vorhaben ;)
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

vielen dank für die erklärung! ist übrigens vollkommen ausreichend, brauchst wegen mir nicht jeden satz einzeln durchzukämmen. ich war ja die ganze zeit komplett spoilerfrei, doch alle guten interviews zu verpassen und die tollen promobilder... das geht einfach nicht mehr! :D dialoge und genaue beschreibungen möchte ich allerdings immer noch nicht kennen bevor ich die folge schaue...
Ach, ich bin so dermaßen gespannt, was die noch so mit uns vorhaben ;)

oh ja! ich auch! wenn die gerüchte wahr sind, dann ist der streik bald vorbei und wir bekommen hoffentlich noch ein paar neue folgen diese staffel! :anbet:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #3.09 Malleus Maleficarum

Beitrag von jesaku »

aber ich finde, SN entwickelt sich mit der exponentiell ansteigenden gewaltdarstellung in der dritten staffel irgendwie in eine falsche richtung... darum geht es doch bei SN eigentlich gar nicht, zumindet kam mir das bisher immer so vor...
Wie hat Sam so schön gesagt: We’re at war,
also ist es doch eigentlich nur einleuchtend, dass es etwas blutiger und grausamer wird
gott! ich will einfach nicht an deans tod glauben!
Ich hab schon angefangen mich an den Gedanken zu gewöhnen, seit ich 3.05 gesehen habe. Diese Folge hat das nur noch mal bestätigt. Man kann es nicht verhindern. Aber da ich ja gespoilert bin, weiß ich ja, dass Dean uns erhalten bleibt. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass er in s4 schon so früh zurück kommt.

Haltet euch fest. Ratet mal wer die drei Hexen im deutschen gesprochen hat. Das waren die synchronstimmen von Piper, Phoebe und Paige aus Charmed. Da habe ich mich so köstlich drüber amüsiert

Ich fand die folge gut, auch wenn sie wohl nicht zu einer meiner lieblingsfolgen der staffel werden wird.

Der Dialog zw. Sam und Dean in ihrem Hotelzimmer war wieder wunder bar. Auch wenn ich nicht weiß wie Sam es helfen soll wenn er mehr wie Dean ist. Er selbst muss sich ja gar nicht ändern, dass kommt irgendwie von ganz alleine

Also Ruby hat echt Nerven. Ich hätte mich nicht getraut so mit Dean zu reden, besonders nicht wenn der den Colt auf mich gerichtet hat.
Eins muss man ihr lassen, sie weiß echt welche Knöpfe sie bei den Brüdern drücken muss. Und sie stochert so schön in der Wunde

Ruby: Oh, right, right. And you care about your brother so much. That’s why you’re checking out, leaving him all alone.
Dean: Shut up.
Ruby: At least, let me try and save him since you won’t be here to do it anymore.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.09 Malleus Maleficarum

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge ist desto länger sie lief besser geworden. Ok das mit den Hexen war nichts neues mehr, aber später zum Ende ist die Story erst spannend geworden. :)

Die Ruby ist einfach nur cool, ich hoffe wir sehen das Mädel noch öfter bei Supernatural.

Mir ist die Luft weg geblieben wo Ruby auf die Dämonin geschossen hat, und sie hat die Kugel mit ihrer Hand gestoppt. :<> Das war bestimmt die Lillith.

Die Folge hat mich stark an Charmed erinnert. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Hexenzauber

Beitrag von Schnupfen »

Bester Fall der Woche der Staffel! Begann schon mit der Zahn-Szene sehr geil und blieb mit den Hexen (und der Dämonin) interessant.

Alles andere war noch besser: Sam würde Menschen umbringen und will so wie Dean werden, um alleine überleben zu können. Will Dean eigentlich nicht, aber sieht die Notwendigkeit bitter vor sich. Genau das will auch Ruby und ist wohl nun auch in Deans Boot. Und ihm erzählt sie einiges über sich, Sam, Dämonen, einen neuen Anführer und die Hölle. Und man weiß wie immer nicht, was davon nun Lüge, Wahrheit oder Teilwahrheit oder was auch immer ist…

Sehr cool. 4,5 Punkte.



Schlodz hat geschrieben:ich finde, SN entwickelt sich mit der exponentiell ansteigenden gewaltdarstellung in der dritten staffel irgendwie in eine falsche richtung... darum geht es doch bei SN eigentlich gar nicht
Find's grad dadurch, dass Sam nun die Entwicklung macht, Gewalt bzw. Morden "nicht mehr so schlimm" zu finden, passend. Da macht man als Zuschauer ne ähnliche Entwicklung mit.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“