Eure Meinung zu #1.21 Die Erlösung
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.21 Die Erlösung
Hier könnt ihr wieder über die neueste Folge diskutieren. 
John weiß, wo der Dämon als nächstes zuschlagen wird und die Winchesters gehen dorthin, um einen erneuten Mord zu verhindern. Aber Meg beginnt, Johns Freunde zu töten und verlangt den Colt. Wenn er ihr diesen nicht gibt, wird sie jeden töten, der John nahe steht.

John weiß, wo der Dämon als nächstes zuschlagen wird und die Winchesters gehen dorthin, um einen erneuten Mord zu verhindern. Aber Meg beginnt, Johns Freunde zu töten und verlangt den Colt. Wenn er ihr diesen nicht gibt, wird sie jeden töten, der John nahe steht.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 31.03.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also, ich fand die Folge doch ganz gut.
So komisch ist es nun auch nicht das er das Haus auf Anhieb gefunden hat. Er hatte die Version, die Karte , die Informationen ueber die Babys die 6 Monate alt werden und wenn eins schon mal 6 Monate wird un auch noch in dem gleichen Ort is wo die Winchesters sind , wuerd ich das auch Haus auch erstmal abchecken.
Sich fuer so einen Dämon Opfern wollen sieht doch was anders aus , hätt ich es wirklich gewollt, hätt ich mich von Dean nicht davon abhalten lassen ins Haus zu laufen.
Sams Ausraster sind sowieso immer der Burner ich lach mich fast jedes mal kaputt, so sehr er sich auch anstrengt ernst auszusehen , bei mir funktioniert es nicht
Hab mich sogar etwas aufgeregt als es hieß " Fortsetzung folgt... "
Ich geb ihr volle Punktzahl.
So komisch ist es nun auch nicht das er das Haus auf Anhieb gefunden hat. Er hatte die Version, die Karte , die Informationen ueber die Babys die 6 Monate alt werden und wenn eins schon mal 6 Monate wird un auch noch in dem gleichen Ort is wo die Winchesters sind , wuerd ich das auch Haus auch erstmal abchecken.
Sich fuer so einen Dämon Opfern wollen sieht doch was anders aus , hätt ich es wirklich gewollt, hätt ich mich von Dean nicht davon abhalten lassen ins Haus zu laufen.
Sams Ausraster sind sowieso immer der Burner ich lach mich fast jedes mal kaputt, so sehr er sich auch anstrengt ernst auszusehen , bei mir funktioniert es nicht

Hab mich sogar etwas aufgeregt als es hieß " Fortsetzung folgt... "
Ich geb ihr volle Punktzahl.
Von mir satte 5 Punkte!
Geniala Folge! Man ich hab richtig mitgefiebert! Und mich haben diesmal die Pausen so sehr genervt wie noch nie! Und das Fortsetztung folgt und dann erst in zwei Wochen
Ach die Folge hatte endlich wieder Spannung, Grusel, Familiendynamik, Dramatik ...
Also für mich in letzter Zeit einfach die beste Folge!
Ach diese Szenen immer wenn alle drei Tränen in den Augen haben *Schmacht*
Und das Dean so darauf bedacht ist, das die Familie zusammen bleibt und überlebt, weil er sonst weiter nix hat, ach sowas von Herzergreifend!
Ich bin schon sowas von gespannt auf das grosse Staffelfinale!
Geniala Folge! Man ich hab richtig mitgefiebert! Und mich haben diesmal die Pausen so sehr genervt wie noch nie! Und das Fortsetztung folgt und dann erst in zwei Wochen

Ach die Folge hatte endlich wieder Spannung, Grusel, Familiendynamik, Dramatik ...
Also für mich in letzter Zeit einfach die beste Folge!
Ach diese Szenen immer wenn alle drei Tränen in den Augen haben *Schmacht*
Und das Dean so darauf bedacht ist, das die Familie zusammen bleibt und überlebt, weil er sonst weiter nix hat, ach sowas von Herzergreifend!
Ich bin schon sowas von gespannt auf das grosse Staffelfinale!

Wow, die folge hatte es wirklich in sich! in dieser folge passierte so viel: es gab praktisch zwei Handelsstränge: die blonde mag und dieser dämon und dadurch konnte im letzten dittel sehr viel spannung aufgebaut werden (bin fast geplatzt vor lauter aufregungn).
ich gebe einer grandios schaurigen folge 9,5/10
PS: die vorschau aufs finale war ja mal geil
ich gebe einer grandios schaurigen folge 9,5/10
PS: die vorschau aufs finale war ja mal geil

Ich finde dass man jetzt ganz deutlich merkt, dass eine Veränderung der Serie stattfindet... es geht in eine neue Richtung, weg von den Grusel-Legenden... Es geht jetzt um die Familie und die Frage was, wenn der Dämon wirklich besiegt ist?
Dean will die Familie zusammen halten, der Traum von Sicherheit...
Sam will zur Uni zurück... und John? Was wenn die Rache erledigt ist?
Man spürt förmlich die Energie der Drei...
Ich find´s spannen, obwoh ich schon weiß, wie´s weiter geht...
es ist und bleibt absolut sehenswert...
Oder?
Dean will die Familie zusammen halten, der Traum von Sicherheit...
Sam will zur Uni zurück... und John? Was wenn die Rache erledigt ist?
Man spürt förmlich die Energie der Drei...
Ich find´s spannen, obwoh ich schon weiß, wie´s weiter geht...
es ist und bleibt absolut sehenswert...

Oder?
Die Momente zwischen der Familie bzw. den Brüdern waren wie immer gut. Auch Meg und ihre Dämonen waren gut, eben weil’s die Winchester-Dämonen sind.
Allerdings bestand die Folge für mich etwas zu sehr aus den üblichen Zutaten. Daher: 4 Punkte.
Allerdings bestand die Folge für mich etwas zu sehr aus den üblichen Zutaten. Daher: 4 Punkte.
Klick.LukeFan06 hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer sagen, wie das Lied heißt, was am Anfang der Folge lief? Wäre echt super, wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wow, was für eine Folge...
Ich fand die total spannend und hab mich auch immer über die Werbung aufgeregt -.-
Ich fands toll, wie die 2 Handlungen gezeigt wurden und allgemein fand ich die Story von John total spannend und hab sehr migefiebert ^.^
Bin schon gespannt, was in dem Finale passiert, und ob sie den Dämon endlich besiegen =)
Ich fand die total spannend und hab mich auch immer über die Werbung aufgeregt -.-
Ich fands toll, wie die 2 Handlungen gezeigt wurden und allgemein fand ich die Story von John total spannend und hab sehr migefiebert ^.^
Bin schon gespannt, was in dem Finale passiert, und ob sie den Dämon endlich besiegen =)
von mir gibt es 5 punkte, denn das einzige was mich mal wieder gestört hat war die synchro:-(
besonders als dean seinem dad die meinung gegeigt hat war ich sehr enttäuscht das es im deutschen fast schon zurückhaltend klang. die szene war im original viel ergreifender.
schön fand ich an der folge besonders das john endlich mal ( wenn auch nur wieder kurz) mit seinen jungs zusammen war. es war eine spannende und emotionale folge und man mag kaum die fortsetzung abwarten!
familie winchester war mal wieder super:-)
meine lieblingsszene war als meg zu john sagt das sie nun weiß warum seine jungs so gut aussehen...das fand ich echt lustig.
besonders als dean seinem dad die meinung gegeigt hat war ich sehr enttäuscht das es im deutschen fast schon zurückhaltend klang. die szene war im original viel ergreifender.
schön fand ich an der folge besonders das john endlich mal ( wenn auch nur wieder kurz) mit seinen jungs zusammen war. es war eine spannende und emotionale folge und man mag kaum die fortsetzung abwarten!
familie winchester war mal wieder super:-)
meine lieblingsszene war als meg zu john sagt das sie nun weiß warum seine jungs so gut aussehen...das fand ich echt lustig.
Danke für die Antwort!Schnupfen hat geschrieben:
Klick.LukeFan06 hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer sagen, wie das Lied heißt, was am Anfang der Folge lief? Wäre echt super, wenn mir da einer weiter helfen könnte.
Aber jetzt auch mal kurz mein Senf zur Folge:
Ich fand sie auch echt gut und kann es gar nicht bis zum 31.03. abwarten bis die nächste Folge läuft.
Fand die Szene echt gut, in der Dean mal seinem Vater die Meinung gesagt hat und John dann so ungefähr gesagt: Du hast ja recht, aber mir gefällt der Ton nicht wie du mit mir redest.
Fast offtopic, aber eins regt mich einfach auf: man kann doch nicht so kurzsichtig sein, und eine folge, die deswegen "Salvation" heißt, weil die Handlung in dem Dorf Salvation stattfindet mit "Die Erlösung" übersetzen, also praktisch von Leuten die von der Materie einfach keine Ahnung haben...
Bei sowas krieg ich immer nen Hals >.<
Bei sowas krieg ich immer nen Hals >.<
- philomina
- Administrator
Ja, ich bin ja nach wie vor kein Freund der Daddy-Folgen.
Gänsehautszene:
Dean: You said yourself once, that no matter what we do, they're gone and they're never coming back.
Sam: Don't you say that, not you, not after all this, don't you say that!
Dean: Sam, look. The three of us, that's all we have. And it's all I have. Sometimes I feel like I'm barely holding it together, man. And without you or Dad...
Wenn Dean mal emotional wird, dann aber auch richtig
...kurz vorher noch musste er Sam ja wieder abbügeln, als dieser mit was Gefühlvollem rüberkam:
Sam: Dean, uh, I want to thank you.
Dean: For what?
Sam: For everything. You've always had my back, you know. Even when I couldn't count on anyone, I could always count on you. And, uh, I just wanted to let you know, just in case.
Dean: Whoa, whoa, whoa, you kidding me?
Sam: What?
Dean: Don't say just in case something happens to you, I don't want to hear that freaking speech, man. Nobody's dying tonight, not us, not that family, nobody. Except that demon. That evil son of a bitch ain't getting any older than tonight, understand me?
Auch wenn diese Szenen manchmal noch ein bißchen hölzern rüberkommen, so liebe ich die Jungs dafür einfach
Gänsehautszene:
Dean: You said yourself once, that no matter what we do, they're gone and they're never coming back.
Sam: Don't you say that, not you, not after all this, don't you say that!
Dean: Sam, look. The three of us, that's all we have. And it's all I have. Sometimes I feel like I'm barely holding it together, man. And without you or Dad...
Wenn Dean mal emotional wird, dann aber auch richtig

Sam: Dean, uh, I want to thank you.
Dean: For what?
Sam: For everything. You've always had my back, you know. Even when I couldn't count on anyone, I could always count on you. And, uh, I just wanted to let you know, just in case.
Dean: Whoa, whoa, whoa, you kidding me?
Sam: What?
Dean: Don't say just in case something happens to you, I don't want to hear that freaking speech, man. Nobody's dying tonight, not us, not that family, nobody. Except that demon. That evil son of a bitch ain't getting any older than tonight, understand me?
Auch wenn diese Szenen manchmal noch ein bißchen hölzern rüberkommen, so liebe ich die Jungs dafür einfach

Re: Eure Meinung zu #1.21 Die Erlösung
Ich fand die Folge von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend.
Dean und Sam treffen endlich auf den Dämon der ihre Mutter gekillt hat, aber der lebt am Ende immer noch! Sehr spannend !!!
Dean und Sam treffen endlich auf den Dämon der ihre Mutter gekillt hat, aber der lebt am Ende immer noch! Sehr spannend !!!

Warte mal die späteren staffel ab. Er lernt echt dazu und bringt es dann besser rüberSams Ausraster sind sowieso immer der Burner ich lach mich fast jedes mal kaputt, so sehr er sich auch anstrengt ernst auszusehen , bei mir funktioniert es nicht
Dean ist doch innerlich eh ein riesen softy. Dean fällt es im allgemeinen sehr schwer alleine zu seinUnd das Dean so darauf bedacht ist, das die Familie zusammen bleibt und überlebt, weil er sonst weiter nix hat, ach sowas von Herzergreifend!
Ich kann mir nicht vorstellen das Dean und John einfach so aufhören können. Besonders Dean nicht, weil mit 27 ist er schon ein bisschen alt um als das nachzuholen was er in seinem Leben bis jetzt verpasst hat und heraus zufinden was er sich selbst für sein leben wünscht. Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass es jemals so werden wird wie er es sich wünscht. Ich denke Dean möchte das die familie zusammen in sicherheit lebt. Sicherheit würde es geben wenn YED vernichtet ist, aber die familie würde dann nicht mehr so eng zusammen stehen wie sie es jetzt tut. Es kommt also immer wieder zu dem Dilemma wie in 2.20Es geht jetzt um die Familie und die Frage was, wenn der Dämon wirklich besiegt ist?
Sam würde sicher wieder zur uni gehen. Er hat es geschafft sich selbst ein Leben aufzubauen
Das ist den sicher nicht leicht gefallenFand die Szene echt gut, in der Dean mal seinem Vater die Meinung gesagt hat und John dann so ungefähr gesagt: Du hast ja recht, aber mir gefällt der Ton nicht wie du mit mir redest.
- Rightniceboy
Das Intro ist ja geil! Das Lied passt zu der Serie, nachdem sie 20 Folgen das gleiche gezeigt haben mal was neues! Was für eine Folge, da weiß man gar nicht wo man da anfangen soll. Unsere böse Freundin Meg ist wieder da! So eine Drecksschlampe.
Ich frag mich immer noch woher Sam diese Visionen her hat? Aber er hat zu lange gezögert bis er auf den Dämon geschossen hat die Sekunde die er gezörgert hat war schon zu lange.
Wie auch immer 5 Punkte
Ich frag mich immer noch woher Sam diese Visionen her hat? Aber er hat zu lange gezögert bis er auf den Dämon geschossen hat die Sekunde die er gezörgert hat war schon zu lange.
Wie auch immer 5 Punkte
Auch wieder eine klasse Folge!
Ich fand sie von Anfang bis Ende spannend.

Ich fand sie von Anfang bis Ende spannend.