Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
17
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von ladybird »

Sam und Dean bitten ihren Familienfreund und Jägerkollegen Bobby um Hilfe, nachdem sie wegen einiger grausamer und unerklärbarer Ereignissen auf einem örtlichen College-Campus ratlos sind. Bobby hat einen Verdacht bezüglich der Morde und dem immer schlimmer werdenden Bruderzwist.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Elsa
Bild
If you work hard, good things will happen.
PeRLii

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von PeRLii »

Manch einer mag ja diese Streitereien dieser Folge amüsant finden - für mich ist es einfach am Konzept vorbei, zuviel Kindergarten, Enttäuschung pur. Hat sich nicht gelohnt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von Schnupfen »

Den Lagerkoller des alten Ehepaares find ich ja verständlich. Wie er mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen in den Rückblicken umgesetzt wurde, fand ich gewöhnungsbedürftig. Wusste nie, ob ich das jetzt lustig, oder albern finden soll.
Der Fall der Woche hat mich bis auf das Ende auch nicht überzeugt. Daher meine Wertung zwischen PeRlii (1/5) und Elsa (9/9): 3 Punkte für die Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von gin_b »

Ok, wir hatten Clowns und Puppen und ich hätte nie im Leben gedacht, dass es in dieser Serie noch was Dinge auftauchen, vor denen ich mich manchmal (je nach Darstellung) total grusele. Aber natürlich mussten es nun Außerirdische sein. Aber zum Glück nur sehr kurz.
Es war mal bisschen anders mit dem kindischen Gestreite aber ich fands echt gut. Bobby war total passend für die Folge. Es wirkte so beruhigend als er zuhörte und man konnte sich ganz den Beiden und der Erzählung hingeben.
Mal eine etwas andere Folge aber eine gute.
LoveSupreme

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von LoveSupreme »

ich hab die folge nicht sehen können heute, aber wenn ich mir die bewertung so anschaue.. roadkill besser als tall tales?!! da kam wohl einiges nicht so genial rüber wie im original... tall tales gehört zu meinen all time favourites! ich LIEBE die folge!!! ich schaue mir gleich mal die wiederholung an. bis dahin: http://www.youtube.com/watch?v=5bHKqSL_rr8
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von nameless89 »

Mir hat die Folge insgesamt ziemlich gut gefallen, da ich das Konzept, die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen, ziemlich gut und vorallem sehr sehr witzig fand.
Auch Akte X hatte oft Folgen, bei denen sich die Serie nicht sonderlich ernst nam und diese gehörten meist zu den Besten. SN hat es nicht so gut wie Akte X gemacht, aber trotzdem war es mal was anderes.

Musste insbesondere zu Anfang der Folge richtig lachen, als die Szene in der Bar einmal von und einmal von Sam erzählt wurde. Insbesondere Deans Version mit dem nur BlaBla redeten Sam war grandios lustig. Genau wie die Szene mit dem übersensiblen Sam. Ich denke das kommt im Original noch viel besser herüber. Auch der fummelnde und tanzende Alien war fantastisch.

Leider hat die Folge am Ende, wo es fast nur noch um die Aufklärung des Falls ging und der Humorfaktor heruntergefahren wurde, ziemlich abgebaut.

Insgesamt würde ich der Folge 3,5 Punkte, da dies aber nicht geht gebe ich gerade noch 4 Punkte!
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von ~Angel~ »

Mir fehlte etwas die Spannung in der Folge, aber sonst hat mir die Folge sehr gut gefallen.

Der Hammer wie sich die beiden die ganze Zeit wie die kleinen Kinder gezofft haben ^_^
Ich kann mich gar nicht entscheiden was der beste Spruch war, einfach alles herrlich.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von Heike »

Ich fand die Folge sowas von witzig und mal so richtig mit frischem Schwung durch diese Neckereien! :up: ^_^

Und das Bobby jetzt so oft zu sehen ist, find ich eh klasse!

Das einzige was ich etwas zu kurz gekommen fand, war dann das Ende, das ging irgendwie so schnell und zack waren sie fertig!
Bild
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von Schnorchelchen »

Ich liebe diese Episode! Aber ich muss zugeben, dass man sie mehrmals sehen muss, um sie voll und ganz schätzen lernen zu können, denn dadurch, dass man schon weiß, wieso das ganze jetzt so übertrieben und absolut übetrieben dargestellt wird, ist es um so lustiger und die Ironie kommt voll und ganz durch. Beim ersten Schauen ist es, denke ich, tatsächlich so, dass man denkt, "Huch, was soll denn der Blödsinn?" xD
Diese Folge gehört auch mit zu meinen liebsten der gesamten Staffel und lohnt sich aufjeden Fall mehrmals anzusehen.

@LoveSupreme, wann gibts denn eine Wiederholung?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von jesaku »

Ich liebe die folge

Meine Lieblingsszene:

- Dean, what do you think you’re doing? Sam interrupts them. (Also wie er da das gesicht verzieht ist Phänomenal)
- Sam, please. If you wouldn’t mind, just give me five minutes here.
- Dean, this is a very serious investigation. We don’t have time for any of your blah blah blah…”,
Bild
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von Bumsi2212 »

Hi, also ich liebe diese Folge. Selten so gelacht, ich könnte sie jeden Tag anschauen und müsste trotzdem immer wieder lachen. Meine Lieblingsstelle ist ja wo Sam den Studenten tröstet.

Sam: "Well, I want you to know.. I'm here for you. You brave little soldier. I acknowledge your pain." Ich bekomm mich da garnicht mehr ein, herrlisch...

Aber jetzt ma zu nem Punkt, den ich gut gelöst fand. Leute? Einen Halbgott mit nem popligen, kleinen "Streichholz" töten? Das er am Schluß also noch am Leben war fand ich daher gut. Um dem Tod eines solch mächtigen Wesens Glaubwürdigkeit zu verleihen, hättes es meiner Meinung nach mehr sein müssen. Wenigstens ein Ritual oder ein antikes Messer was sie aus nem Museum oder so hätten klauen müssen. Keine Ahung. Ich denke es gibt hier wesentlich kreativere Köpfe als mich...

Also kurz und knapp... Ich bin vollends begeistert... ^_^
jenn@

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von jenn@ »

Du sprichst mir aus der Seele ;) Die Folge ist der absolute Knaller!!! Ist mal was anderes als der Rest, aber ich finde absolut gelungen.

Und ich muss Schnorchelchen recht geben. Man muss die Folge echt mehrmals sehen. Beim ersten mal hab ich z.B. auch gedacht, was soll der Scheiss mit dem Alien, Außerirdische passen absolut nicht zu SN. Aber als sich dann rausgestellt hat, dass das nur ne Aktion von Trickster war und es halt auch bei SN keine "richtigen" Aliens gibt fand ichs wieder gut. Und beim zweiten mal gucken fand ichs einfach nur noch lustig, wie der Typ voller Panik erzählt hat, dass er mit dem Ding tanzen musste. Zu geil ;)

Und die Sprüche von Dean und Sam... ich hab selten so gelacht ^_^ Gerade die Szene in der Bar am Anfang aus den verschiedenen Blickwinkeln! Hammer!!! :up:

Der Gruselfaktor in der Folge war zwar diesmal nicht gerade hoch, aber das hätte meiner Meinung nach auch nicht richtig gepasst. Ich finds gut, dass man hier mal ein bißchen mehr Witz als Spannung eingebaut hat! Insgesamt 5 Punkte, hätte kaum besser sein können!!
DeanWinchester19

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von DeanWinchester19 »

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich fand die Folge einfach nur genial. Wie Dean und Sam sich in die Haare bekommen haben, war schon lustig. Die Geschichten von den beiden war auch der Hammer, mal was ganz anderes gewesen im Gegensatz zum Jagen. Sie ist für mich eine der besten Folgen der gesamten Staffel, und das zurecht. Deshalb von mir 5/5 Punkten.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.15 Tricks und Legenden

Beitrag von Rightniceboy »

Ich mag die Folgen wo der Tricksler vor kommt, man wusste als Supernatural Gucker überhaupt nicht was als nächstes passiert. Und wer dahinter steckt. Das Ende war passend zu der Folge, dass der Tricksler überlebt hat. Wow der Kerl ist schlau. :up:

5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“