Hm, da war jemand exakt gleich schnell. Ich fand die Episode grandios.
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Serien zu sehr abdriften und teilweise sogar auf Zwang versuchen das aktuelle Geschehen zu reflektieren oder zu veralbern.
Zuerst einmal; gibt es eine spezielle Erklärung, wieso sie die Episode so genannt haben?
Irgendeine Abneigung gegenüber C.A. von Seiten der Writer? Oder einfach nur aufgrund der
"Jeb Dexter" Parallellen, die dann dazu geführt haben und dass sie dann darüber Witze gerissen haben.
Ich vermute mal nicht, dass sie C.A. vorher gefragt haben, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, so wie ich C.A. einschätze. Auch wenn ich bei weitem nicht viel über diese Person weiß.
Ich würde trotzdem sagen Criss Angel Is a Douchebag! Allein dieser Titel hat schon für einen Lacher gesorgt und das Autorenteam hat meinen Respekt eine Episode so zu nennen, wobei sie schon unter Beweis gestellt haben, dass es sich um ein durchgängiges Talent handelt.
Ich bin mal gespannt, wie sie die deutsche Folge nennen (bitte lass sie sie nicht vehunzen).
Barry Bostwick hat einen sehr guten Job als Guest-Actor abgeliefert wie ich finde.
Die Folge selbst war für mich ein gelungener Mix aus Comedy & Magic mit einem doch recht überraschenden Ende.
Den Twist, dass Charlie für Jay, wie ein Bruder gewesen sei und er nun von Dean gesagt bekam, dass er das "Richtige" getan habe, halte ich für meinen Geschmack sehr gelungen.
Die ganzen Anspielungen und kleinen Gags haben voll gezündet und eigentlich war diese Folge auch als Hommage anzusehen. Houdini, Barnum etc.
Auch von wichtiger "Bedeutung", dass sich Jay gegen die Unsterblichkeit entscheidet.
Zudem bleibt der doch recht interessante Cliffhanger, dass man sich fragen muss, was Sam und Ruby wieder anstellen "What if we could win?"

,
wobei mich stört, dass Ruby irgendwie der einzige Faktor ist, der Sam in letzter Zeit effektive Screentime verschafft. Aber das wurde ja schon desöfteren angesprochen.
Und aus der "Chief" Szene hätten sie auch finde ich auch etwas machen können, wenn sie beide in dem "Fetisch Schuppen" gelandet wären (nicht dass sie auch schon so lustig gewesen wäre), nur um ein Beispiel zu nennen.
Die Stadt in der sie sind ist übrigens Sioux City, Iowa, wo gerade eine Magic Convention stattfindet.
Hört sich in der Beschreibung irgendwie so an, als wäre es ein Seniorenstift für ausrangierte Zauberer. Wäre natürlich auch lustig.
