Eure Meinung zu #6.01 Normalität als Exil

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
18%
3 Punkte
4
24%
4 Punkte
7
41%
5 Punkte
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Die Frage hab ich mir gestellt, weil die anderen alle gestorben sind, und nur Dean ist am leben geblieben. Aber hast recht, die Sache spielt in diesem Augenblick keine Rolle. Ich will nicht so pingelig sein. Danke für dein Kommentar.
Also ich hab mir die Folge mit meiner Mutter angeguckt und die hat haar genau die gleiche Frage gestellt und es stimmt. Dieses Detail ist schon etwas zu kurz gekommen, aber ich denke wirklich, dass es nicht so wichtig ist
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
Die Frage hab ich mir gestellt, weil die anderen alle gestorben sind, und nur Dean ist am leben geblieben. Aber hast recht, die Sache spielt in diesem Augenblick keine Rolle. Ich will nicht so pingelig sein. Danke für dein Kommentar.
Also ich hab mir die Folge mit meiner Mutter angeguckt und die hat haar genau die gleiche Frage gestellt und es stimmt. Dieses Detail ist schon etwas zu kurz gekommen, aber ich denke wirklich, dass es nicht so wichtig ist
Jo, nur welcher Punkt mich brennend interessiert hätte, wäre wer diese ich nenne sie mal Dreamwalker waren? Ich persönlich hätte mir mehr Infos über diese Freaks gewünscht. Z.b. Einen Namen! Normal haben die ganzen Dämonen und Geister einen Namen, die wahrscheinlich nicht! Naja, die hatten eh nur einen kurzen Auftritt in dieser Folge. :ohwell:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von philomina »

Gestern vergessen...
jesaku hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass die Djinns jetzt da wegen Dean aufgetaucht sind, sondern das Zufall war.
An einer Stelle beim Kampf meinten sie zu Sam und/oder Dean, dass das die Rache wäre, weil sie ihren Daddy umgebracht hätten. Wer genau ist jetzt ihr Daddy?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Jo, nur welcher Punkt mich brennend interessiert hätte, wäre wer diese ich nenne sie mal Dreamwalker waren? Ich persönlich hätte mir mehr Infos über diese Freaks gewünscht. Z.b. Einen Namen! Normal haben die ganzen Dämonen und Geister einen Namen, die wahrscheinlich nicht! Naja, die hatten eh nur einen kurzen Auftritt in dieser Folge
Also entweder hab ich was an den Ohren oder du. Also ich hab mehrmal eindeutig gehört, dass Sam und Opa gesagt haben, das wären Djinns
An einer Stelle beim Kampf meinten sie zu Sam und/oder Dean, dass das die Rache wäre, weil sie ihren Daddy umgebracht hätten. Wer genau ist jetzt ihr Daddy?
der einzige Djinn der sonst noch vorkam war doch in s2, also meinen die vielleicht den
Bild
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von MissBrixx »

philomina hat geschrieben:Gestern vergessen...
jesaku hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass die Djinns jetzt da wegen Dean aufgetaucht sind, sondern das Zufall war.
An einer Stelle beim Kampf meinten sie zu Sam und/oder Dean, dass das die Rache wäre, weil sie ihren Daddy umgebracht hätten. Wer genau ist jetzt ihr Daddy?
Es müsste der Djinn aus 2.20 What Is and What Should Never Be (Wie es ist und wie es niemals sein sollte) gewesen sein. Denn 1. war er der einzige Djinn, der bisher aufgetaucht ist und 2. hat Dean ihn am Ende getötet.

Der braunhaarige, weibliche Djinn hieß übrigens Brigitta. In der einen Bar, in der Dean mit Sid ein Bier getrunken hat, hat Brigitta als Kellnerin gearbeitet und als sie den Jungs die Getränke brachte, hat sie Dean berührt und ihn so infiziert.
Zuletzt geändert von MissBrixx am 26.09.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:Gestern vergessen...
jesaku hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass die Djinns jetzt da wegen Dean aufgetaucht sind, sondern das Zufall war.
An einer Stelle beim Kampf meinten sie zu Sam und/oder Dean, dass das die Rache wäre, weil sie ihren Daddy umgebracht hätten. Wer genau ist jetzt ihr Daddy?
Das mit dem Dschinn würde logisch sein. Weil der ähnliche Tattoos im Gesicht hatte, wie die Freaks in der Folge. Nur die hatten das auf dem Arm und nicht im Gesicht. Und das würde auch mit dem Messer womit Samuel den einen getötet hat passen. Weil man Dschinns nur mit einem Messer töten kann, dass in Scharfblut getränkt war.

Folge 6.01


Der Dschinn aus Folge 2.20


Die Dschinns aus Folge 6.01


Quelle: homeofthenutty.com und screencap-paradise.com


MissBrixx hat geschrieben:
Der braunhaarige, weibliche Djinn hieß übrigens Brigitta. In der einen Bar, in der Dean mit Sid ein Bier getrunken hat, hat Brigitta als Kellnerin gearbeitet und als sie den Jungs die Getränke brachte, hat sie Dean berührt und ihn so infiziert.
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :D Danke


Quelle: homeofthenutty.com
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von philomina »

jesaku hat geschrieben:der einzige Djinn der sonst noch vorkam war doch in s2, also meinen die vielleicht den
MissBrixx hat geschrieben:Es müsste der Djinn aus 2.20 What Is and What Should Never Be (Wie es ist und wie es niemals sein sollte) gewesen sein. Denn 1. war er der einzige Djinn, der bisher aufgetaucht ist und 2. hat Dean ihn am Ende getötet.
Ok, also ist hier nicht der Überdaddy Lucifer gemeint gewesen. Mich hat nur irritiert, da die Daddy-Nummer bislang nur bei ihm verwendet wurde.


By the way, ich musste ja auch sehr lachen, als Dean Sam nach Castiel fragt und Sam sagt: "He didn't answer to any of my prayers!" :D Hatten die bislang auch immer schon von Gebeten gesprochen, wenn es darum ging, Cas zu rufen? Kam mir neu vor.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Der braunhaarige, weibliche Djinn hieß übrigens Brigitta. In der einen Bar, in der Dean mit Sid ein Bier getrunken hat, hat Brigitta als Kellnerin gearbeitet und als sie den Jungs die Getränke brachte, hat sie Dean berührt und ihn so infiziert.
Danke, dass du mich erleuchtet hast. Jetzt macht die ganze Sache auch Sinn. Ich sollte vielleicht doch mehr auf die weiblichen Figuren achten *schäm*
By the way, ich musste ja auch sehr lachen, als Dean Sam nach Castiel fragt und Sam sagt: "He didn't answer to any of my prayers!" Hatten die bislang auch immer schon von Gebeten gesprochen, wenn es darum ging, Cas zu rufen? Kam mir neu vor.
Ne, haben sie nicht. Sie haben ihn einfach angerufen, aber ich nehme mal an, dass Bobby Sam gesagt hat, das Cas wieder im Himmel ist, also wird er es deswegen mit beten versucht haben
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Rightniceboy »

Dean hat damals auch gebetet, und just in dem moment erschien Cas. Er meinte zu Dean, dass Beten ein Zeichen für Vertrauen sei.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Rightniceboy hat geschrieben:Dean hat damals auch gebetet, und just in dem moment erschien Cas. Er meinte zu Dean, dass Beten ein Zeichen für Vertrauen sei.
ja okay, das war bevor Cas gelernt hat ein Handy zu benutzen, sprich in s4. da kann ich mich nicht mehr an alle details erinnern
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Nathan »

Gerstern Nacht oder besser gesagt heute früh, habe ich die Folge auch gesehen und ich will mich relativ kurz fassen, da meine Review mehr ins Detail gehen wird.

Zu aller erst muss gesagt werden, dass ich die Folge gut fand und für mich auf jeden Fall gezeigt wurde, dass die Story auch noch weitergehen kann und nicht umbedingt am Ende der fünften Staffel hätte enden müssen. Natürlich muss man sich an die neuen Begebenheiten erstmal gewöhnen, allem voran an Sam. Ich glaube nicht, dass er nicht Sam ist oder gar böse, sondern die Hölle ihn einfach sehr abgestumpft hat. Nach sicherlich traumatischen Ereignissen dort unten hat man bestimmt auch nicht viele Möglichkeiten damit anders umzugehen, als sich emotional "ein bisschen" zurückzuziehen. Dass er Dean solange nichts erzählt hat ist im Grunde genommen auch verständlich. Er wollte/will wirklich, dass Dean dieses Leben haben kann, begreift jedoch nach wie vor nicht, dass er für Dean das absolut wichtigste bleibt und deswegen ist Deans Enttäuschung auch mehr als nur angebracht. An seiner Stelle wäre ich höchstwahrscheinlich noch viel wütender. Im Bezug auf Dean könnte Sam aber durchaus mehr Gefühle zeigen, denn das Ende der Folge weckt in einem eine leichte Irritation und Frustration, die sich hoffentlich legen wird.

Die nächsten beiden Punkte fasse ich ganz kurz, sonst werde ich hier nie fertig. Von Bobby bin ich enttäuscht, er hätte es wirklich besser wissen müssen und den Campbells traue ich nicht über den Weg. Das Auftauchen von Samuel war eh schon mysteriös.

Alles im allem, 4,5 Punkte.
Zuletzt geändert von Nathan am 26.09.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Anni<3 »

ch glaube nicht, dass er nicht Sam ist oder gar böse, sondern die Hölle ihn einfach sehr abgestumpft hat. Nach sicherlich traumatischen Ereignissen dort unten hat man bestimmt auch nicht viele Möglichkeiten damit anders umzugehen, als sich emotional "ein bisschen" zurückzuziehen.
Seh ich ganz genauso. Weil es für micha cuh nicht wirklcihe Anzeichen gab, dass Sam in irgendeiner Hinsicht böse ist. Er sagt ja selbst zu Dean das er über die Erfahrungen in der Hölle nicht reden will aber das er sich daran erinnert und wenn er nursowas halb so schlimmes hatte wie Dean finde ich das mehr als nur verständlich.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Er wollte/will wirklich, dass Dean dieses Leben haben kann, begreift jedoch nach wie vor nicht, dass er für Dean das absolut wichtigste bleibt
Ganz deiner Meinung
ich glaube nicht, dass er nicht Sam ist oder gar böse,
also als böse habe ich ihn noch nie gesehen, auch in s4 nicht. Sam ist anders und der alte Sam, den sicher viele sehr mochten, wird wahrscheinlich nie zurück kommen
Bild
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von MissBrixx »

Ich denke auch nicht, dass Sam nicht Sam ist oder er nun unter den Bösewichten wandelt... Es wird viel mehr an seinen Erfahrungen in der Hölle liegen. Wir wissen ja noch nicht, was genau in Lucifer's Käfig mit Samifer und Michael passiert ist und auch nicht, wie lange er dort war.
Diese Erfahrung wird Sam einfach abgehärtet haben.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von JamieLisa »

Rightniceboy hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:
Aber ist euch aufgefallen, wo Dean von diesen Tattoo-Wesen angegriffen wurde, und ins Koma gefallen ist. Das er später wieder aus dem Koma erwacht ist, als ob nichts gewesen wäre!
Ich denke mal, das die irgendwo noch son weißes Zeug in ner Spritze hatten. Würde dieses Detail also nicht unbedingt auf die Goldwaage legen
Die Frage hab ich mir gestellt, weil die anderen alle gestorben sind, und nur Dean ist am leben geblieben. Aber hast recht, die Sache spielt in diesem Augenblick keine Rolle. Ich will nicht so pingelig sein. :D Danke für dein Kommentar.
Wenn mich nicht alles täucht, nimmt, direkt nachdem Dean aus dem Zimmer gerannt ist, doch Sam ebenfalls 2 Spritzen aus irgend einer Tasche - da kommt dann Deans "Lebensretterelexir" her.


Das mit der Kellnerin ist mir direkt aufgefallen, als die sagten, dass Dean von dem Djings berührt worden sein muss, ganz kurz, sonst wäre er daran gestorben.

Und ja, es sind 100% Djings, habe mich sofort an den aus der früheren Folge erinnert. Aber der hatte so einen Fetisch für das Blut seinerOpfer, diese nicht ...


Danke, Fabian, für die Info mit dem Auto ;)
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Rightniceboy »

JamieLisa hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täucht, nimmt, direkt nachdem Dean aus dem Zimmer gerannt ist, doch Sam ebenfalls 2 Spritzen aus irgend einer Tasche - da kommt dann Deans "Lebensretterelexir" her.


Das mit der Kellnerin ist mir direkt aufgefallen, als die sagten, dass Dean von dem Djings berührt worden sein muss, ganz kurz, sonst wäre er daran gestorben.

Und ja, es sind 100% Djings, habe mich sofort an den aus der früheren Folge erinnert. Aber der hatte so einen Fetisch für das Blut seinerOpfer, diese nicht ...


Danke, Fabian, für die Info mit dem Auto ;)
Also erst mal, schön das ich dir bei dem Auto weiter helfen konnte Jamie. :) Ich war mir bei der Automarke auch nicht sicher. Ich fand es von Dean sehr großzügig, dass er Sam den Impala geben wollte. Aber Sam wäre ganz schön dumm gewesen, wenn er auf den Kuhhandel eingegangen wäre. Seine Antwort darauf fand ich total cool. :up:
Dean: Hör zu... Sie sollte auf die Jagd gehen. Nimm sie.

Sam: Nein. Wirklich. * Aber ich habe mir mein Auto bereits so ausgerüstet wie ich es mag.*
(*) Kommt uns das nicht aus Folge 4.01 bekannt vor? Da hat nämlich Sam den Impala auch so umgerüstet wie er ihn mochte, und das fand Dean später nicht gut. Und jetzt hat Sam das Problem umgangen, in dem er seinen Dodge Charger behält. (gute Wahl). Hätte ich genauso gemacht. :D

Kommen wir jetzt zu den Dschinns: Ich bin auch dämlich gewesen, es wurde bestimmt 5x das Wort Dschinn in dieser Folge genannt und habs nicht heraus gehört. Ich sollte besser zu hören. ;)

Kommen wir zu den Spritzen: Während Sam von dem einen Dschinn mit der Glatze angegriffen wurde, hat er Sam die Spritzen aus der Hand geschlagen, dass hab ich deutlich gehört das irgendetwas auf den Boden gefallen ist. Kann auch ein Messer gewesen sein, dass hab ich nicht so schnell erkennen können. Und wenn Sam die Spritzen noch gehabt hätte, dann hätte er die als Waffe gegen den Dschinn eingesetzt. Das hätte ich zumindestens an Sams Stelle gemacht, wenn ich in seiner Lage gewesen wäre.

Ja ich weiß, meine Argumentation ist diesbezüglich nicht stichhaltig. Weil wieso ist dann Dean noch am leben? Hat Sam ihn wie bei Dornröschen wach geküsst? :D Nun ja, das wird ein Supernatural Rätsel bleiben.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

(*) Kommt uns das nicht aus Folge 4.01 bekannt vor? Da hat nämlich Sam den Impala auch so umgerüstet wie er ihn mochte, und das fand Dean später nicht gut. Und jetzt hat Sam das Problem umgangen, in dem er seinen Dodge Charger behält. (gute Wahl). Hätte ich genauso gemacht
Genau daran habe ich auch gedacht als ich die szene gesehen habe
Bild
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben:
(*) Kommt uns das nicht aus Folge 4.01 bekannt vor? Da hat nämlich Sam den Impala auch so umgerüstet wie er ihn mochte, und das fand Dean später nicht gut. Und jetzt hat Sam das Problem umgangen, in dem er seinen Dodge Charger behält. (gute Wahl). Hätte ich genauso gemacht
Genau daran habe ich auch gedacht als ich die szene gesehen habe
Dean: (points to an iPod in his car) What in the hell is that?
Sam: That's an iPod jack.
Dean: I told you to take care of her, not to douche her up.
Wie ich dieses Zitat doch liebe... Dean und sein Impala sind einfach einmalig. :x
Oh, und ich hätte es grauenvoll gefunden, wenn Sam ihn/sie genommen hätte. Der Impala gehört zu Dean, wie Schwefel zu Dämonen. :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von Rightniceboy »

MissBrixx hat geschrieben: Wie ich dieses Zitat doch liebe... Dean und sein Impala sind einfach einmalig. :x
Oh, und ich hätte es grauenvoll gefunden, wenn Sam ihn/sie genommen hätte. Der Impala gehört zu Dean, wie Schwefel zu Dämonen. :D

Genau, wir wissen das der Impala seine heimliche Liebe ist. Die Liebe geht sogar soweit, dass er ihn in der Garage mit einer Plane abdeckt. Das sein Liebling nicht einstaubt. :D





Ist euch eigentlich auch aufgefallen das sich Dean nicht über Sam`s Auto geäußert hat? Dean hat sich mit Sam den Wagen angeschaut, aber er hat nichts weiter dazu gesagt. So kennen wir Dean gar nicht, normalerweise ist er immer von Autos dieser Art begeistert.

Bild

Quelle: homeofthenutty.com
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street

Beitrag von jesaku »

Ich würde Dean ja auch mal probeweise exorzieren. soviele Leute wie der umarmt hat. Das waren ja fast fast mehr umarmungen in einer folge als in einer ganzen staffel. aber Dean ist nunmal auch nicht mehr was er mal war. Aber so domestiziert gefällt er mir trotzdem noch ganz gut.


Ich weiß jetzt übrigens wo Sam und Opa her kommen. Die sind aus nem Paralleluniversum. Ne Moment, das war Fringe :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“