Was für ein grandioser Auftakt. Bow. Der Rückblick auf die letzten Folgen war wieder richtig gut gemacht und die Hintergrundmusik hat wieder sowas von gut in diesem Moment rein gepasst. Ein riesen Kompliment an die Leute die dafür Verantwortlichen waren.
kommen wir zu der Folge.
Die Flugzeugszene hat mir auch gefallen wenn das auch dumm war das die beiden in einem Flugzeug vor Drachen fliehen. Wussten sie nicht das Drachen bekanntlich fliegen können?
Dann zu Sam: Schön das er wieder zurück ist, aber ich möchte mich da noch nicht so ganz festlegen. Also nachdem Sam wieder wach geworden ist, da hatte er plötzlich riesen Appetit auf was zu essen. Die Sache mit dem Burger hat mich sehr an Cas erinnert.

Dann braucht nicht nur ein Gefäß für ein Engel nachdem der den Körper des Menschen verlassen hat, was zu essen sondern auch Leute die keine Seele hatte. Aha, sehr interessant!
Das finde ich schon sehr paradox, wie mit dem schlafen. Von was hat dann Sam gelebt wenn er nicht geschlafen und gegessen hat? (Ich weiß von Sex!

) Und was mir auch bei Sam auffiel das er sich an nichts erinnert hat. Dann war seine Seele auch mit seinen Erinnerungen verbunden. Dann war die Seele die ganze Zeit in dem Käfig mit seinen letzten Erinnerungen.... Das ist echt heftig.
Das Bobby nicht den Mut hatte Sam das zu erzählen das der ihn versucht hat zu töten fand ich schon sehr feige von Bobby. Dean hat ihm eigentlich die Chance gegeben, dass Bobby sich mit Sam ausspricht, aber Bobby wälzt diese ehrenvollen Aufgabe lieber auf Dean ab. und der weiß auch nicht so ganz wie er seinem Bruder das bei bringen soll. aber wie das das Thema auf gebaut wurde, war schon sehr gut .
Ich fand die Szene wo die beiden bei der Schwester des Mädchen waren sehr toll.
Solche Szenen machen die beiden Brüder sehr sympathisch.
Deans Lächeln in diesem Moment hat total gepasst. Er wollte uns damit sagen er glücklich ist das er seinen Sammy zurück hat. Sehr niedlich. Bitte mehr davon Sera Gramble. Das kann der Serie nur gut tuen. Auch Deans Blick den er zu Sam geworfen hat nachdem Sam hörte das man nicht mal einen Leichnam hat. War auch wieder eine Sache die man auch mit dem Thema Sams Seele in Verbindungen bringen konnte. Man wollte uns zeigen wie Dean reagiert wenn Sam so was emotionales zu hören bekommt.
jesaku hat geschrieben:
Ich fand es seltsam, dass Dean sich das Gold eingesteckt hat. Seit wann ist er ein Dieb? (mal abgesehen von seinem Kreditkartenbetrug). Hab die Folge mit meiner Mama geguckt und die kennt sich ein bisschen mit Drachen aus und sie meinte, einem Drachen Gold zu stehlen bringt Unglück. Hoffen wir mal, dass das nicht auf Dean zutrifft.
Stimmt, aber auch interessant das Sam es nicht gut gefunden hat, dass Dean das Tagebuch geklaut hat. In der Vergangenheit hat sich Sam darüber keine Gedanken gemacht.
Auch interessant das Dean jetzt nicht mehr alleine Burger essen muss. Er kann jetzt mit Sam welche essen.
Dean mit dem Schwert war der Brüller der ganzen Folge. Der hat sich einen abgebrochen und die Frau hat sich innerlich über Dean amüsiert.
Dean: Vertrauen sie mir.
Oder der hier:
Ihr Felsen denkt, das ihr ach so schlau seid. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Es war schon vorher klar das die Aktion mit dem C4 nicht funktionieren wird.
Ich fand allgemein die Folge total zum lachen, was alle für Sprüche losgelassen haben war zum schlapp lachen.

Dafür hätten sie einen Preis verdient.
Bobby: Bei wem soll ich anrufen in Hogwarts?
Aber mir fiel auf das die viele Filme durch den Kakao gezogen haben. Aber der Bezug zu den Filmen war gut durchdacht.
Welche waren das noch mal?
+Cloverfiel
+De Vinci code
+Die unendliche Geschichte
+Memento
+Harry Potter
+Terminator 2
Aber kommen wir zu dem Humor noch mal zurück!
Castiels Auftritt war auch nicht schlecht.
Sam: ich würde dich gerne umarmen, aber........
Castiel: Das wäre peinlich.
Aber die beiden Brüder haben auch wieder sehr gut miteinander harmoniert.
Sam: Was für ein Ding steht steht auf Gold und Jungfrauen?
Dean: P. Daddy?
Sam: Weißt du, dass beruhigt mich.
Dean: Was?
Sam: Ich bin ein Jahr gestorben und kam zurück! und du bist immer noch nicht lustig.
Dean: Halt die Klappe! Ich bin urkomisch!
Oder die Szene mit Bobby der gerade Chilli Con Carne macht und das kocht an, und er hat später auf dem Teller einen angebrannten Brei.
Aber die Anspielung mit der Comic Con war auch lustig.
Drachen: Wo hast du das her?
Dean: Von der Comic Con.
Welche Stelle war noch zum lachen. Achja, die mit World of Warcraft.
Zuletzt kann man über die Folge nur was Gutes sagen. Sera Gramble hat die Zutaten gut miteinander vereint. Und das Ergebnis was dabei raus kam war gelungen. Ich glaub sie wollte die Alten Zeiten aus Staffel 1 wieder ins Leben rufen. Den Eindruck hatte ich bei der Folge. Mir hat auch der neue Bösewicht gefallen. Das war mit der Mutter von allen Alphas ein guter Einfall. Das wird 100 Pro das Staffelfinale sein. Frag mich jetzt nur, wie man die töten wird? Existiert überhaupt eine gleichwertige Waffe? Ok die wird es geben aber wer hat die? Mich würds nicht wundern, wenn Gott dabei eine Rolle spielen wird. Aber ich warte mal ab was da kommen wird.
Klare 5 Punkte! Die Episode hat von Anfang bis Ende gerockt!
Überings, eine Frage an alle Bobby Singers hier in dem Board. Weiß zufällig jemand, wie das Lied am Anfang hieß das beim Rückblick lief?