Eure Meinung zu #7.03 The Girl Next Door
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.03 The Girl Next Door
Sam sieht in der Gegenwart ein Mädchen aus seiner Vergangenheit wieder. Amy hat jetzt einen Sohn und einen normalen Job, aber als Teenager wollten Sam und sie gemeinsam weglaufen, nachdem sie ihm das Leben gerettet hatte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
__________________________________________________________________________________
Heute wünschen wir Dean Hals und Beinbruch.
Bild Folge 7.03
http://i.imgur.com/2aucO.jpg
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
__________________________________________________________________________________
Heute wünschen wir Dean Hals und Beinbruch.

Bild Folge 7.03
http://i.imgur.com/2aucO.jpg
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #7.03 The Girl Next Door
Eine mittel prächtige Folge.
Dean und Sam werden in das Leviathan Krankenhaus gebracht, woraus sie mit hilfe von Bobby fliehen können.
Die beste Stelle war für mich wo Bobby rein kam und Dean meinte ich kann nicht laufen ich hab einen Gips! und bobby drückt ihm die Krücken in die Hand und gibt ihm ihm einen Klaps auf die Wange. Echt süß von Bobby.
Auch nett das Bobby sich um Deans Baby (Impala). gekümmert hat.
Hab ich das richtig verstanden das Bobby aus seinem Haus geflohen ist?
Anscheinden spuckt immer noch Lucifer ins Sam Kopf herum. Nur was ich immer bei Bobby und Dean komisch finde ist, dass sie Sam fragen ob es ihm gut geht und Sam sagt ja alles ok, und dann gucken Dean und Bobby aber so als ob sie ihm das nicht glauben. Aber anstatt bei Sam nochmal nach zu bohren lassen sie sich immer wieder mit einem einfachen ''ja alles gut'' abspeisen.
Aber sie reden lieber hinter seinem Rücken wie zwei alte Waschweiber. Sie sollten wenn ihr mich fragt zu zweit auf Sam zu gehen und mit Sam ein Gespräch suchen. Als immer dieses geheime getue. Aber vielleicht sieht Dean in Bobby einen Art Vaterersatz womit er reden kann. Aber traurig ist das schon wenn man bedenkt das Sam Deans Bruder ist. Er hat nicht mal den Mut mit seinem eigenen Bruder womit er schon so viel durch gemacht hat zu reden. Dean hat auch über seine Erlebnisse aus der Hölle erzählt. Vielleicht kommt noch ein klärendes Gespräch zwischen den beiden.
Bobby muss sich mittlerweile schon wie ein Psychiater fühlen, so oft wie Dean sein Herz bei ihm aus schüttet.
Kommen wir mal zu unseren gelieben Seeungeheuern. Edgar hat sich wieder zusammen gesetzt. Toll!
Es ist schon sehr beunruhigend wie weit sich die Leviathanen schon aus gebreitet haben. Wie wollen unsere drei tapferen Helden soviele bekämpfen? Das ist jetzt eigentlich nicht zu meistern. Aber Sera Gamble meinte auch in einem Interview das der neue Gegner in der Staffel ausgebuffter sei als die anderen Bösen die man schon bei Supernatural gesehen hat.
Ich hab schon gedacht wenn man den Anführer der Leviathanen tötet oder ins Fegefeuer schmeißt, dann müssen die anderen Leviathanen auch sterben bzw. mit ins Fegefeuer gehen.
Dann schon sehr merkwürdig das sie nach der letzten Folge plötzlich Lucifer ganz raus genommen haben. Wenn ihr mich fragt, war das auch gut so. Es war eine gute Idee das man Sam einen eigenen Fall gegeben hat. Er hat sich selbst mit dem Fall therapiert.
Aber sein Alleingang fand Dean nicht gut.
Aber ist euch was aufgefallen? Dean konnte jetzt ohne Gips wieder ganz normal gehen. Dann hat er Sam eigentlich nur länger als nötig fürs laufen ausgenutzt.
Man hat diesesmal den Leviathanen nicht viel Story gegeben. Ich würd fast sagen das man sie gar nicht die Folge mit einbauen musste. Weil sie zu dieser Folge nichts beigesteuert haben. Man hat nur gesehen wie sie nach den Winchesters gesucht haben. Wie fern hilft uns das jetzt bei der Story weiter? Sie werden die Brüder so oder so finden. Aber das Telefonat das Edgar mit dem einen Leviathanen führte war auch gut.
Eins muss ich Sera Gamble zu gute halten sie schreibt jede Folge so, dass man einfach nächste Woche einschalten muss. Sie gibt den Fans immer am Ende was zum nachdenken.
Ich fand das Bobby bei der Folge ein wenig unter gegangen ist. Ich hab mich auch gewundert, dass er nicht über sein Haus gejammert hat. Das hätte ich jetzt ein wenig von ihm erwartet. Das Haus war schließlich sein leben. Dafür das er das verloren hat, hat er das gut weg gesteckt.
Achja, das Ende mit der Käsesoße war ja ekelhaft. Wenn die Leviathanen immer ihr Maul zeigen, dann erinnert mich das irgendwie an Venom aus Spiderman 3.
http://img7.imageshack.us/img7/4774/venomds3dz1.png
Ich würde ja lieben gern 4 Punkte geben, aber es reicht nicht! Sorry Sera. Aber ich geb der Folge 3 Punkte.
Dean und Sam werden in das Leviathan Krankenhaus gebracht, woraus sie mit hilfe von Bobby fliehen können.
Die beste Stelle war für mich wo Bobby rein kam und Dean meinte ich kann nicht laufen ich hab einen Gips! und bobby drückt ihm die Krücken in die Hand und gibt ihm ihm einen Klaps auf die Wange. Echt süß von Bobby.

Auch nett das Bobby sich um Deans Baby (Impala). gekümmert hat.
Hab ich das richtig verstanden das Bobby aus seinem Haus geflohen ist?
Anscheinden spuckt immer noch Lucifer ins Sam Kopf herum. Nur was ich immer bei Bobby und Dean komisch finde ist, dass sie Sam fragen ob es ihm gut geht und Sam sagt ja alles ok, und dann gucken Dean und Bobby aber so als ob sie ihm das nicht glauben. Aber anstatt bei Sam nochmal nach zu bohren lassen sie sich immer wieder mit einem einfachen ''ja alles gut'' abspeisen.

Bobby muss sich mittlerweile schon wie ein Psychiater fühlen, so oft wie Dean sein Herz bei ihm aus schüttet.
Kommen wir mal zu unseren gelieben Seeungeheuern. Edgar hat sich wieder zusammen gesetzt. Toll!
Es ist schon sehr beunruhigend wie weit sich die Leviathanen schon aus gebreitet haben. Wie wollen unsere drei tapferen Helden soviele bekämpfen? Das ist jetzt eigentlich nicht zu meistern. Aber Sera Gamble meinte auch in einem Interview das der neue Gegner in der Staffel ausgebuffter sei als die anderen Bösen die man schon bei Supernatural gesehen hat.
Ich hab schon gedacht wenn man den Anführer der Leviathanen tötet oder ins Fegefeuer schmeißt, dann müssen die anderen Leviathanen auch sterben bzw. mit ins Fegefeuer gehen.
Dann schon sehr merkwürdig das sie nach der letzten Folge plötzlich Lucifer ganz raus genommen haben. Wenn ihr mich fragt, war das auch gut so. Es war eine gute Idee das man Sam einen eigenen Fall gegeben hat. Er hat sich selbst mit dem Fall therapiert.

Aber ist euch was aufgefallen? Dean konnte jetzt ohne Gips wieder ganz normal gehen. Dann hat er Sam eigentlich nur länger als nötig fürs laufen ausgenutzt.

Man hat diesesmal den Leviathanen nicht viel Story gegeben. Ich würd fast sagen das man sie gar nicht die Folge mit einbauen musste. Weil sie zu dieser Folge nichts beigesteuert haben. Man hat nur gesehen wie sie nach den Winchesters gesucht haben. Wie fern hilft uns das jetzt bei der Story weiter? Sie werden die Brüder so oder so finden. Aber das Telefonat das Edgar mit dem einen Leviathanen führte war auch gut.

Die Folge war nichts besonderes der Fall von Sam war für mich wie eine Schlaftablette. Die Episode ist gut wenn man abends nicht schlafen kann.
Leviathan: Ich hab die Winchesters gefunden.
Edgar: Warum redest du dann noch mit mir?![]()
Eins muss ich Sera Gamble zu gute halten sie schreibt jede Folge so, dass man einfach nächste Woche einschalten muss. Sie gibt den Fans immer am Ende was zum nachdenken.
Ich fand das Bobby bei der Folge ein wenig unter gegangen ist. Ich hab mich auch gewundert, dass er nicht über sein Haus gejammert hat. Das hätte ich jetzt ein wenig von ihm erwartet. Das Haus war schließlich sein leben. Dafür das er das verloren hat, hat er das gut weg gesteckt.
Achja, das Ende mit der Käsesoße war ja ekelhaft. Wenn die Leviathanen immer ihr Maul zeigen, dann erinnert mich das irgendwie an Venom aus Spiderman 3.

http://img7.imageshack.us/img7/4774/venomds3dz1.png
Ich würde ja lieben gern 4 Punkte geben, aber es reicht nicht! Sorry Sera. Aber ich geb der Folge 3 Punkte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.10.2011, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ehrlich? Ich fand die Folge richtig gut!Rightniceboy hat geschrieben:Eine mittel prächtige Folge.
Wir hatten mal wieder ein Monster der Woche, Jewel Staite, viel Jared und somit auch eine schöne Charakterarbeit zu Sams Wesen. Schön finde ich vor allem, dass Colin Ford sich jetzt auch langsam auf Jareds Schauspiel einzustellen weiß und er Sam von Folge zu Folge glaubhafter darstellen kann. Alles, was mir hier noch zu meinem Glück gefehlt hat, war Brock Kelly.

Das Ende erinnerte mich irgendwie an "Kill Bill" (Teil 1), als der Sohn meinte, er würde Dean irgendwann töten.

Denke nicht, dass das was bringen würde. Einmal würde Sam vermutlich nur sagen "I'm fine!" und andererseits können sie ja gegen die nicht-vorhandene Mauer in Sams Kopf auch nichts machen.Sie sollten wenn ihr mich fragt zu zweit auf Sam zu gehen und mit Sam ein Gespräch suchen.
Heißt es in der Mythologie nicht, dass nur Gott sie töten kann/konnte? Super Ausgangspunkt, wie ich finde, um die Gott-Frage nach so vielen Staffeln endlich mal aufzulösen. Würde mich sehr freuen, wenn diese Chance genutzt wird, zumal das wirklich spannend werden kann.Es ist schon sehr beunruhigend wie weit sich die Leviathanen schon aus gebreitet haben. Wie wollen unsere drei tapferen Helden soviele bekämpfen?
Ach doch, das passte schon. So wurde einem wenigstens die "große Gefahr" für diese Staffel im Gedächtnis gehalten. Das hatte mich in der letzten Staffel ja so aufgeregt, dass man die Gegner für manche Folgen einfach so vergessen hat. Fand ich gut so, wie es inszeniert wurde.Man hat diesesmal den Leviathanen nicht viel Story gegeben. Ich würd fast sagen das man sie gar nicht die Folge mit einbauen musste.
Da wird wohl der Zeitsprung am Anfang der Folge für Schuld sein.Ich fand das Bobby bei der Folge ein wenig unter gegangen ist. Ich hab mich auch gewundert, dass er nicht über sein Haus gejammert hat.

Also alles in allem habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Ich würde sogar behaupten, fast noch besser als in der letzten Woche. So kann es meinetwegen gern weitergehen.
Wie Dean aus dem bett gefallen ist fand ich auch witzig.Die beste Stelle war für mich wo Bobby rein kam und Dean meinte ich kann nicht laufen ich hab einen Gips! und bobby drückt ihm die Krücken in die Hand und gibt ihm ihm einen Klaps auf die Wange. Echt süß von Bobby.
Mein Highlicht war jedoch wie er er total gefesslt vor dem Fernseher saß und sich die Telenovela reingezogen hat und Bobby dann auch noch eifrig fragte was passiert sei, während sam ein Buch liest. Da fragt man sich doch wer verrückter ist

Ich glaube seit Tod ihm erzählt hat, das Sam Halluzination hat und dieser ihm das nicht selbst gesagt hat, vertraut Dean Sam einfach nicht mehr, dass er auf seine Fragen die Wahrheit sagt. Auch das er sam im Allgemeine Vetraut, sprich seinen einschätzung von situtionen, ist nicht mehr der Fall, wie man am Ende gesehen hat als er trotz sams versicherung sie würde es nicht noch mal tun, Amy trotzdem erstochen hat. Immer wenn sam sich ein Stückweit emanzipiert hat passiert irgendwas, dass Dean das Steuer wieder an sich reissen lässt. so werden die in ihrer Beziehung, obwohl ihnen so viel aneinander liegt, nie auf einen grünen zweig kommen.Aber traurig ist das schon wenn man bedenkt das Sam Deans Bruder ist. Er hat nicht mal den Mut mit seinem eigenen Bruder womit er schon so viel durch gemacht hat zu reden. Dean hat auch über seine Erlebnisse aus der Hölle erzählt. Vielleicht kommt noch ein klärendes Gespräch zwischen den beiden.
Natürlich sind die ausgebuffter, die haben ja alles infiltriert. Ich mag sie aber, die wissen wenigstens wie man spaß hat. Stiohwort: Mit Käse schemckt alles besserDas ist jetzt eigentlich nicht zu meistern. Aber Sera Gamble meinte auch in einem Interview das der neue Gegner in der Staffel ausgebuffter sei als die anderen Bösen die man schon bei Supernatural gesehen hat.

Das war genau, dass was ich gewollt hab. Er ist nicht geheilt, aber wenigstens funktionierte er in dieser folge größtenteils. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Phasen in denen er Anfallsferei ist immer länger werden. Und ja, er hat damit bewisen, dass er wieder Einsatzfähig ist und in die Startfornmation zurück kann. deswegen hat er Dean ja auch nicht gesagt wo er hin ist.Dann schon sehr merkwürdig das sie nach der letzten Folge plötzlich Lucifer ganz raus genommen haben. Wenn ihr mich fragt, war das auch gut so. Es war eine gute Idee das man Sam einen eigenen Fall gegeben hat. Er hat sich selbst mit dem Fall therapiert.Aber sein Alleingang fand Dean nicht gut.
Wenn Luzifer weiter in jeder Folge auftaucht, dann müssten sie Mark ja bald in den Hauptcast aufnehemmen ohne das er noch wirklich eine Rolle spielt.
Na ein bisschen ist er schon noch komisch gegangen. Und er meinte ja auch, dass der gips eigentlich noch 5 Tage hätte dran bleiben sollen. Wo auch immer er die Info her hatte. Nehmen wir einfach mal an er war zur nachsorge in einem KH in Montana.Aber ist euch was aufgefallen? Dean konnte jetzt ohne Gips wieder ganz normal gehen. Dann hat er Sam eigentlich nur länger als nötig fürs laufen ausgenutzt.
Naja, es ist die einleitung zu dem was noch auf die beiden Brüder und Bobby zukommt.Man hat nur gesehen wie sie nach den Winchesters gesucht haben. Wie fern hilft uns das jetzt bei der Story weiter?
Sams Fall, naja. Er hat seinem Kopf sicher nicht gut getan. Erst kriegt er einen von Amy, dann von Dean wegen Babydiebstahl.

Ich würde der Folge aber trotzdem 4 Punkte geben wegen dem jungen Sam, der die Folge echt aufwertet.

Das sehe ich auch soDenke nicht, dass das was bringen würde. Einmal würde Sam vermutlich nur sagen "I'm fine!" und andererseits können sie ja gegen die nicht-vorhandene Mauer in Sams Kopf auch nichts machen.
Was ich aber nicht so richtig verstanden hab ist wie Dean Amy gefunden hat. Waren die jetzt nur zufällig im gleichen Motel und Dean hat ihr Auto gesehen? Woher wusste er überhaupt wie die Frau heißt und welches Kennzeichen ihr Auto hat? Hat sam ihm das alles erzählt off screan?
Und ich frag mich auch wie Sam reagiert, wenn und falls er davon erfährt.
Auweiea! Wenn die Gott eindeutig bildlich darstellen, dann steht bei sera sicher der papst auf der MatteSuper Ausgangspunkt, wie ich finde, um die Gott-Frage nach so vielen Staffeln endlich mal aufzulösen. Würde mich sehr freuen, wenn diese Chance genutzt wird, zumal das wirklich spannend werden kann.

Eine sehr gute und"ruhige" Folge nicht so dramatisch wie die letzten beiden, ausser natürlich die ersten
5.? Min. im Krankenhaus. Süss wie Bobby Dean getätschelt hat
Es war wieder das alte SN-Feeling da, grosser Bruder/kleiner Bruder, Dean`s Sorge um Sam welche inzwischen schon wieder soweit ist, dass er ihn anlügt um ihn und seine(Sam) Gefühle zu schützen und dabei wieder mal über´s Ziel hinaus schießt und das Monster doch noch tötet, obwohl er eigentlich auch wieder recht hat, sie hat getötet und wird es wieder tun ob jetzt oder in 10 Jahren und das der Sohn alles gesehen hat war natürlich genauso heftig. Ob da noch was nachkommt, bei SN weiss man ja nie!
Wenn Sam das erfährt wird das Ganze sicherlich noch ein Nachspiel haben, obwohl Sam doch eigentlich seinen Bruder kennen müßte, aber da sieht man wieder in welchem Zustand sich sein(Sam) Urteilsvermögen gerade befindet!!!
Gefallen hat mir die Idee mit dem Haus von Rufus und den Copien? welche Bobby von den Büchern überall versteckt hat, sehr gut, Bobby ist doch manchmal etwas schlauer als wir alle denken
Auch Bobby`s Rolle zur Zeit als Vaterersatz und Freund gefällt mir, vor allem Dean braucht jemanden zum ausweinen und auch jemanden der nicht ganz so emotional mit der Sache umgeht wie er sondern ein bisschen Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
Sam macht in meinen Augen gerade das richtige, er versucht sich unter Kontrolle zu bringen und und sich auch als Ablenkung mit einem neuen Fall zu beschäftigen. Wie Bobby schon richtig sagt es dauert und es kann noch eine lange Zeit dauern bis die Seele so einigermaßen verheilt ist, man muss ihm Zeit geben und hoffen das er es schafft
Alles in allem die richtige Folge zum richtigen Zeitpunkt. Es wurde etwas Fahrt rausgenommen und trotzdem die unterschwellige Spannung wegen den Lev. und Sam`s Halluzinationen aufrecht erhalten, denn schließlich kann beides zu jedem Zeitpunkt wieder auftauchen :<>
Mir kommt es jetzt so vor als wären wir endlich auf der richtigen Spur um gleichzeitig das vorläufige Hauptthema der 7. Staffel Lev.+Sam vorran zu treiben aber gleichzeitig immer mal wieder eine Monster of the week Episode bringen
5.? Min. im Krankenhaus. Süss wie Bobby Dean getätschelt hat

Es war wieder das alte SN-Feeling da, grosser Bruder/kleiner Bruder, Dean`s Sorge um Sam welche inzwischen schon wieder soweit ist, dass er ihn anlügt um ihn und seine(Sam) Gefühle zu schützen und dabei wieder mal über´s Ziel hinaus schießt und das Monster doch noch tötet, obwohl er eigentlich auch wieder recht hat, sie hat getötet und wird es wieder tun ob jetzt oder in 10 Jahren und das der Sohn alles gesehen hat war natürlich genauso heftig. Ob da noch was nachkommt, bei SN weiss man ja nie!
Wenn Sam das erfährt wird das Ganze sicherlich noch ein Nachspiel haben, obwohl Sam doch eigentlich seinen Bruder kennen müßte, aber da sieht man wieder in welchem Zustand sich sein(Sam) Urteilsvermögen gerade befindet!!!
Gefallen hat mir die Idee mit dem Haus von Rufus und den Copien? welche Bobby von den Büchern überall versteckt hat, sehr gut, Bobby ist doch manchmal etwas schlauer als wir alle denken

Auch Bobby`s Rolle zur Zeit als Vaterersatz und Freund gefällt mir, vor allem Dean braucht jemanden zum ausweinen und auch jemanden der nicht ganz so emotional mit der Sache umgeht wie er sondern ein bisschen Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
Sam macht in meinen Augen gerade das richtige, er versucht sich unter Kontrolle zu bringen und und sich auch als Ablenkung mit einem neuen Fall zu beschäftigen. Wie Bobby schon richtig sagt es dauert und es kann noch eine lange Zeit dauern bis die Seele so einigermaßen verheilt ist, man muss ihm Zeit geben und hoffen das er es schafft

Alles in allem die richtige Folge zum richtigen Zeitpunkt. Es wurde etwas Fahrt rausgenommen und trotzdem die unterschwellige Spannung wegen den Lev. und Sam`s Halluzinationen aufrecht erhalten, denn schließlich kann beides zu jedem Zeitpunkt wieder auftauchen :<>
Mir kommt es jetzt so vor als wären wir endlich auf der richtigen Spur um gleichzeitig das vorläufige Hauptthema der 7. Staffel Lev.+Sam vorran zu treiben aber gleichzeitig immer mal wieder eine Monster of the week Episode bringen

Hätte nicht gedacht, dass die Jungs dem KH so schnell entkommen und die Story der letzten Folge somit so schnell beendet wird. Hätte auch nicht gedacht, dass man an dieser Stelle einen FdW einbaut. Von denen bin ich ja eh nie ein Fan – gut war hier, dass er immerhin mit Sam verbunden war und es Rückblicke gab, in denen der Jungschauspieler Jared 1A nachgemacht hat. Es war ein netter FdW mit nem krassen Ende, mehr aber nicht. Mehr als 3 Punkte ist daher nicht drin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand, dass Dean am Ende völlig übertrieben hat indem er Amy getötet hat, obwohl Sam in fast auf Knien darum gebeten hat. Er wusste, dass sie Sam das Leben gerettet hat u sie nur getötet hat um ihr Kind zu retten! Da hätte er wirklich mal sein Schwarz-Weiß-Denken ausschalten können! Ich war völlig entsetzt und bin grad ziehmlich enttäuscht von ihm!
Schuld is vermutlich, dass er zur Zeit einen noch größeren Hass auf das Übernatuürliche hat als sonst, da Sam von Lucifer heimgesucht wird!