Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von Rightniceboy »

Sam bittet einen alten Bekannten der Winchesters, Martin, ein Auge auf Benny zu haben, ohne Dean etwas darüber zu sagen. Martin setzt Sam davon in Kenntnis, dass es in der Stadt, in der Benny sich aufhält, ein Vampiropfer gegeben hat. Sam denkt, dass Benny dafür verantwortlich ist. Als Dean davon erfährt, nimmt er Benny in Schutz. Doch dann beschließt Martin die Sache selbst in die Hand zu nehmen, woraufhin es schmutzig wird. Dean steht vor einer schweren Entscheidung.


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review

_______________________________________________________________________________________

Die letzte Folge von Supernatural vor der Winterpause, werden wird das überleben? ;)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von NinaIII »

oooooooooooooh boy!

Okay erstmal ich fand die Folge nicht schlecht.

was mich aber wirklich ärgert/aufregt:
Wieviel Screentime hatten Sam und Dean zusammen in dieser Folge? 3min?
That's not nearly enough!
Mich beschleicht ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ist das die letzte Staffel?
Wenn ja...versenken sie gerade das Boot.
Sie treiben die beiden soweit auseinander das es kein zurück mehr geben wird.
Alles was ich an der Serie immer so geliebt hab, insbesondere die großartige Brüderdynamik ist weg.
Klar schaue ich es immer noch gerne, trotzdem bricht mein Herz hier :ohwell: :schaem:

Der sehr erwachsene unabhängige Sam gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich wünschte trotzdem Sam und Dean würden sich wieder zusammenraufen und sich nicht gegenseitig Vorwürfe machen bzw. absolutes Mißtrauen aussprechen.

ich muß zugeben das ich überhaupt keine Schimmer habe was die Storyline in dieser Staffel ist.
Trotzdem bleib ich natürlich dabei, vielleicht gibts noch ne Überraschung.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von jesaku »

Okay erstmal ich fand die Folge nicht schlecht.
Ich auch nicht
Wieviel Screentime hatten Sam und Dean zusammen in dieser Folge? 3min?
That's not nearly enough!
Wenn du die beiden in gemeinsamen Szenen sehen willst bist du in der falschen staffel. Leider, leider
Sie treiben die beiden soweit auseinander das es kein zurück mehr geben wird.
Alles was ich an der Serie immer so geliebt hab, insbesondere die großartige Brüderdynamik ist weg.
Klar schaue ich es immer noch gerne, trotzdem bricht mein Herz hier
Die Autoren bewegen sich auf einem schmalen Grad. Sie sollten zusehen, dass sie die beiden in der zweiten hälfte der staffel wieder annähern, sonst springen vielleicht ein paar hardcore-brotherly-love fans ab. aber ich befürchte, dass sie sich eher auf Castiel als Zugpferd verlassen und die Brüder noch eine weile so in der luft hängen lassen
Bild
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von Deron »

Aber genau dieser Bruch macht die Serie endlich wieder interessant. Es musste einfach sowas kommen.
Es ist ja nicht erst seit dieser Staffel, die Beziehung zwischen Sam und Dean verschlechterte sich schon viel länger, es gab zwar immer wieder Versöhnungen, nur die waren irgendwann auch nicht mehr richtig glaubwürdig. Wie man gut in dieser Staffel sehen kann vertrauen sie sich kaum noch, misstrauen beide einander. Würde sie jetzt aufeinander zugehen, wer würde das wirklich glauben? Wieder auf beste Brüder machen? Damit würd die Serie doch ihren letzten Reiz verlieren. Seit der großartigen 5ten Staffel hat SN leider immer mehr abgebaut und ich dachte es wird nicht mehr besser werden. Aber die Staffel hat mich gerade in ihrer Entwicklung überzeugt. Die Folge war mein Highlight der Staffel bisher.
Auch wenn sie in der Folge nicht so viel zu sehen waren , warn sie gerade durch die Entwicklung zentraler Teil der Folge. Dean vertraut einem Vampir mehr als Sam, Sam misstraut Dean was Benny angeht.
Dean hat ja alles Recht dazu, schließlich hat Sam nicht versucht Dean zurück zu holen wie beim letzten mal wo er noch völlig verzweifelt war. Sam aber ebenfalls schließlich hat Dean sonst immer alle Monster selbst wegen kleinen oder vergangenen Gründen getötet und Sam selbst diese Einstellung aufdrängen wollte. "Wenn ein Monster tötet wird es wieder töten, also gibt es kein Erbarmen". Benny hat wohl schon genug getötet in seiner Vergangenheit und jetzt wieder. Gerade also dieses gegenseitige Misstrauen wurde hier sehr gut über die ganze Folge aufgezeigt und verleiht der Serie nochmal viel mehr Spannung als irgendwelche langweiligen Höllentore und ein Crowley mit immer selber Nummer, der für mich schon längst drauf gehn könnte aber dann gäbs ja keinen Feind mehr.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von jesaku »

und ein Crowley mit immer selber Nummer, der für mich schon längst drauf gehn könnte aber dann gäbs ja keinen Feind mehr.
lass bloß meinen Crowley in Ruhe! :motz:
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von Rightniceboy »

Naja, die Folge war wirklich kein Highlight in dieser Staffel. Man hat es mal wieder auf die emotionale Tour versucht, und dadurch hat sich die Folge wie Kaugummi hin gezogen. Und dann wo man dachte die Folge wird jetzt interessant ,haben sie gequatscht und das Ende war unspektakulär.

Jetzt ist die Frage, wo ist Benny? Mir tat Benny leid er wollte ein normales leben führen, und jetzt ist er wieder auf der Flucht.

Martin hat es in meinen Augen verdient der hat doch gar nicht kapiert was die Brüder zu ihm gesagt haben. Der wollte auch nichts anderes hören. Wenn man den so sah dann hat man richtig angst das unsere Brüder auch so ein Ende erleiden. :wtf:

Schon interessant manche Jäger werden mit der Zeit in dem Job verrückt.

Fazit: Man kann nicht viel zu der Folge sagen. Man hätte den Schwerpunkt auf den Fall legen sollen, und nicht sosehr auf Emotionen.

3 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Citizen Fang

Beitrag von Schnupfen »

Deron hat geschrieben:Aber genau dieser Bruch macht die Serie endlich wieder interessant. Es musste einfach sowas kommen.
Es ist ja nicht erst seit dieser Staffel, die Beziehung zwischen Sam und Dean verschlechterte sich schon viel länger, es gab zwar immer wieder Versöhnungen, nur die waren irgendwann auch nicht mehr richtig glaubwürdig. Wie man gut in dieser Staffel sehen kann vertrauen sie sich kaum noch, misstrauen beide einander. Würde sie jetzt aufeinander zugehen, wer würde das wirklich glauben?
Eben. Sehe ich auch so. Gerade da ihre - wie Lukas so treffend schrieb - generellen "unüberbrückbaren Differenzen" hier zwar so auswegslos wie nie präsentiert werden, sie aber beide nicht mehr wie früher mit Abhauen oder Abstoßen oder Geheimniskrämerei reagieren, sehe ich hier ne Weiterentwicklung - erinnert mich irgendwie an ein Paar, das nicht miteinande rkann, aber auch nicht ohne einander will, und daher die Situation aushält, offen redet, kleine Schritte geht und Geduld hat - weil es weiß, wofür und wieso.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“