Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Rightniceboy »

Während Sam und Dean zwei bizarre Morde untersuchen, erkennen sie, dass es einen Augenzeugen gibt, einen Deutschen Schäferhund. Um heraus zu finden, ob sie es bei ihrem Fall mit einer Hexe, einem Formwandler oder einem anderen übernatürlichen Monster zu tun haben, wenden die Brüder einen Spruch an, der es Dean ermöglicht, mit dem Hund zu "kommunizieren". Leider wird der Spruch von einem Nebeneffekt begleitet, den sie nicht haben kommen sehen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_________________________________________________________________________________________

Dean, wird heute zum Tier! Wir auch? ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von jesaku »

Der erpresser Yorkie, die Pudeldame und die Taube... :anbet: ^_^ :up:

Der Schäferhund hat auf Babys Rücksitz gekotzt? :<>

von den "blödel" folgen der späteren staffeln war das eine der besten, aber im vergleich zu den anderen folgen der staffel bis her rangiert sie eher am unteren ende. solide 3 punkte

Zeke muss auch aufpassen. diesmal hat er Sam durch das heilen total verwirrt
was ich aber nicht verstanden hab ist, dass er Cas und Charlie von den toten zurück geholt hat und das hier doch noch recht harmlose heilen ihn genau so viel kraft gekostet hat wie das von den toten zurück holen

Dean kann ich auch nicht verstehen. erst will er Sam am liebsten im Bunker behalten und dann kommt er auf die hirnrissige idee sich auf der suche nach diesem typen aufzuteilen und dabei war nicht mal gefahr für irgendein opfer und das aufteilen unnötig

die idee von dem fall der woche war ganz interessant, aber kann jetzt eigentlich jeder hinz und kunz einfach irgendwas aus nem zauberbüchlein vorlesen und es funktioniert? :roll: :?:

@Rightniceboy : krieg ich ein screenshot von Sam der Dean dieses Game of thrones Tierpräparat zeigt? Sein Gesicht :D
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von coupleleyton »

@Rightniceboy : krieg ich ein screenshot von Sam der Dean dieses Game of thrones Tierpräparat zeigt? Sein Gesicht :D

JA ich will das auch haben :) -> das war soooo niedlich hab die stelle insg. 3x nochmal angesehen (< totaler samfan was ;))

mir hat die folge auch gut gefallen - besser als die letzte woche! die von letzter woche fand ich etwas öde (auch wenn die charlie dabei war :schaem: )

naja wie auch immer... der fieser epresser oder soll ich sagen: die fiese erpresserin yorkie fand ich großartig!! (<-die hätte ich sein können, hätte auch nix gegen eine massage von samy); weil wer würde das nicht wollen frage ich euch? ;)

wie toll sich dean als hund aufgeführt hat: erst das mit dem papier zurückbringen u. dann den postboten ankläffen; sam hat so lustig reagiert mit dem papier "dean, ich brauch das nicht" u. haut es wieder in den mülleimer; dean holt's wieder raus xD -> aber klar, dass sam es sofort rausgekriegt hat was mit dean los ist.

am besten fand ich ja wie sich dean mit der taube angelegt hat: der wollte sie echt killen mit der pistole: dann kam sam u. hat allen umstehenden gezeigt "alles ok!" ^_^ -> DAS war geil

diese fbi-namen, waren die wieder iwelche rocker oder so? (oft haben die ja solche rockernamen für die decknamen).... ahh sam im anzug *sabber*

schön, dass sie wieder mal zu den wurzeln zurückgegangen sind u. die jungs in einem motel untergebracht haben :up: (das war das urfeeling von sn. für mich)

auch schön, dass man so alte clips in der zusammenfassung (then) gesehen hat!! -> dean's schrei bei der sache wo die katze in dem spind sass xD (epic)

ich finde solche folgen echt toll u. mir gefallen sie echt gut. weil ich bei dem tierheim echt nur gelacht hab .... ich fand das so witzig wirklich!

kurz zur nächsten woche: die folge mit cas als arbeitender in einem supermarkt(?) wird bestimmt göttlich!! die vorschau allein hat mich schon sagen lassen "aww cas :)" er sah echt süß aus in seinem arbeitskittel u. in diesem gestreiften shirt u. den turnschuhen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
@Rightniceboy : krieg ich ein screenshot von Sam der Dean dieses Game of thrones Tierpräparat zeigt? Sein Gesicht :D
@Andrea u. Jenny: Ich schau mal was ich machen kann. (Kann aber nichts versprechen.) ;)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von jesaku »

diese fbi-namen, waren die wieder iwelche rocker oder so? (oft haben die ja solche rockernamen für die decknamen
ja, das sind Mitglieder der Band Poison
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von coupleleyton »

jesaku hat geschrieben:
diese fbi-namen, waren die wieder iwelche rocker oder so? (oft haben die ja solche rockernamen für die decknamen
ja, das sind Mitglieder der Band Poison
ah danke dir :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Whatsername »

Die alten Clips am Anfang der Folge waren für mich leider fast das Highlight.

Ich hatte im Vorfeld das Schlimmste erwartet beim Lesen der Vorschau und wurde dann für einen Moment positiv überrascht.
Auch wenn mir die Gags mit den Tierstimmen eigentlich zu flach waren, musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln.
Z.B. die Szene mit der Taube fand ich tatsächlich witzig.
Den Bösewicht und die Auflösung des Falles fand ich dann nur noch grauenvoll.
Als dann auch noch wieder Zeke aufflackerte war ich bedient.
Das ist mir zu sehr immer das Gleiche momentan. Ich hoffe, dass Sam bald dahinter kommt, auch wenn ich nicht wieder einen Bruderstreit sehen möchte. Aber es wird Zeit für eine neue Wendung in der Geschichte finde ich.
Richtig genervt haben mich auch die Betreiber dieses veganen Lokals. Viel zu überspitzt alles.
Comedy kann Supernatural sonst eigentlich besser, oder es hat eben nur nicht meinen Geschmack getroffen.

Aber Dean sah auch in Hundeposen hervorragend aus, das ist mein positiver Kritikpunkt :D
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von jesaku »

Ich hoffe, dass Sam bald dahinter kommt, auch wenn ich nicht wieder einen Bruderstreit sehen möchte.
es wäre doch mal erfrischend, wenn Sam mal nicht so reagiert wie man es erwartet. vorallem weil er ja im staffelfinale noch erzählt hat daser es nicht erträgt Dean zu enttäuschen
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Rightniceboy »

Zu der Folge gibst nicht viel zusagen der Kerl der sich von Tierorganen ernährt hat stand hier nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Eher Dean wie er mit den Tieren gesprochen hat, und das war schon das beste in der ganze Folge und wie Sammy darauf reagiert hat. :D Die Tiere waren echt cool drauf.

Ich muss euch beipflichten. Das Gesicht am Anfang von Sammy war am besten. ^_^ :anbet:

Bild

Ich hab noch ein zweites, aber ich glaub das habt ihr nicht gemeint. Oder?

Bild

Quelle: screencapped.net

Ja, was wäre eine Folge ohne Zeke? Wenn er Sams Wunden weiter heilt, dann kommt er nie aus seinem Körper. :D Ich schätze mal der bleibt bis zum Staffelfinale in Sams Körper und dann platzt die Bombe. Ich versteh immer noch nicht das Sam sich so einfach von Dean vertrösten lässt. Sam muss mal Dean auf den Zahn fühlen und sich nicht immer mit irgendwelchen Ausreden abspeisen lassen. Aber das Spielchen kennen wir ja schon zwischen den Brüdern. War in Staffel 6 auch nicht anders wo Dean nicht wusste das Sam keine Seele hatte. Da hat die Wahheitsgöttin in Folge 6.03 oder 04 auch gesagt das mit Sam was nicht stimmte, und Dean hat auch völlig verwirrt aus der Wäsche geguckt. Jetzt ist es wieder andersherum.

Naja, 3 Punkte aber auch nur weil ich das mit den Tieren so gut fand- hatte was von Dr. Dolittle. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.11.2013, 15:34, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von coupleleyton »

das 2. ist auch gut. aber das 1.!!!!! -> da geht mein samyfanherzchen auf :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von jesaku »

ja, es war definitiv das erste bild, was wir meinten. anke fürs posten.

hm...wenn Zeke wirklich bis zum ende der staffel blebt, was nimmt man da alsclifhanger vor der winterpause?
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Whatsername »

Ich glaube und hoffe nicht, dass es bis zum ende der Staffel dauert, bis Sam von Zeke erfährt.
Das wäre einfach nur grauenvoll.
Ich denke, dass es zum Midseasonfinale dauern wird und sehne mir diese Enthüllung wirklich jetzt schon herbei.
Es wäre großartig, wenn Sam uns alle mit seiner Reaktion überraschen würde und eine richtig tolle Entwicklung zwischen den Brüdern. Ich klopfe dafür mal auf Holz.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Rightniceboy »

Das kleine Finale könnte für mich so aus sehen: Das Sam das mit Zeke heraus findet, und Sam sagt zu Zeke das der verschwinden soll. Und Zeke hört auf Sam, und wir sehen ein helles Licht und Zeke ist weg! Und Sam schaut Dean an, und bricht dann zusammen und Dean schreit Sam an, dass er wieder wach werden soll. Und dann ist schluss! Und wir müssen 4 Wochen warten.....
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von jesaku »

das wäre auch ne möglichkeit. aber wenn Sam nach nem halben Jahr mit Zeke in sich immer noch zu schwach ist, ist da wohl hopfen und Malz verloren
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.05 Dog Dean Afternoon

Beitrag von Schnupfen »

Manchmal muss man sich echt fragen, was die Autoren geraucht haben... Die kommen auf Ideen... Und irgendwie erstaunlich, dass es auch noch unterhält - was v.a. auch Jensen zu verdanken ist.

Naja, letztlich aber natürlich dramaturgisch nix Herausragendes oder Relevantes. Grad mal Durchschnitt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“