Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von Rightniceboy »

Dean ist nach Kevins Tod erschüttert und gelobt den Engel zu finden, der den Propheten getötet hat. Nicht nur, um Sam zu befreien, sondern auch um sich zu rächen. Castiel kommt am Bunker an und schlägt vor Sams Hirn vom Engel zu lösen, so dass sie mit Sam reden und ihn dazu bringen können Gadreel aus seinem Körper zu verbannen. Es gibt nur ein kleines Problem. Der einzige, der weiß wie man Hirn von Körper trennt ist Crowley.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

________________________________________________________________________________________

Endlich gehts wieder los! :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.01.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von jesaku »

ich lach mich Schlapp. Die 3 Amigos waren einfach zum schießen.
wie engel und Dämon auf dem Rücksitz platz nehmen mussten ^_^ und dabei hat cas vorher noch so gegrinst, dass Crowley hinten sitzen soll und dann muss er selber da sitzen.

die beiden Cs haben die folge echt getragen. da wurden Sam und Dean mal wieder in den schatten gestellt.

und am Ende wurde sich mal wieder getrennt. diesmal aus dem bescheuertsten grund überhaupt. beide wollen Märtyrer spielen. Sam, der bereit war zu sterben, damit niemand mehr wegen ihm leiden muss und jetzt Dean, der Bruder und Engelkumpel verlässt, damit ihnen nichts passiert, weil er denkt, alles schlimme ist seine schuld.
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von Whatsername »

Yay, Crowley ist wieder frei, finde ich super!
Ein im Kerker sitzender King of hell ist auf Dauer einfach nicht in Ordnung :D
Der Kampf zwischen ihm und Abaddon dürfte interessant und unterhaltsam werden.
Und so lässig ich beide auch finde, ich bin da ganz klar im Team-Crowley.

Ich habe mal wieder eine kleine Verständnisfrage, vermutlich habe ich nur irgendwie gepennt:
Warum hat der Engel (Gadreel?) nachdem er von Sam verdrängt wurde wieder Besitz von dem ersten Menschen, den er besessen hat, ergriffen? Läuft das immer automatisch so ab? Ich hätte gedacht, dass er dann stirbt, falls er nicht sofort im näheren Umfeld einen Host findet. Das hat mich ein Wenig verwirrt.

Nun zur Szene am Ende...Die Gründe der beiden sind zwar verständlich bzw. in character, aber eben auch frustrierend.
ABER ich kann damit dennoch ganz gut leben, denn ich hatte schon einen großen Streit mit viel mehr Vorwürfen erwartet. Von daher wurde damit milder umgegangen als befürchtet, was erstmal gut ist.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von jesaku »

ne, die sterben nicht. sie schwirren höchstens körperlos als dieses weiß-blaue licht umher
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben:ne, die sterben nicht. sie schwirren höchstens körperlos als dieses weiß-blaue licht umher
Ahh, alles klar, danke für die Aufklärung!
Also hat er sich den ersten wieder gesucht, weil der ihm schon mal gestattet hatte, von ihm Besitz zu ergreifen?
Hoffentlich sehen wir nun noch mehr vom Schauspieler :)
PrinzIrgendwass

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von PrinzIrgendwass »

Ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber irgendwie vermiss ich die Zeiten, wo ein Erzengel einen Propheten beschützt hat... :D
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von jesaku »

PrinzIrgendwass hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber irgendwie vermiss ich die Zeiten, wo ein Erzengel einen Propheten beschützt hat... :D
scheint so als seien die Erzengel des SPN Universums selbst alle schon tot
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von Rightniceboy »

Eine klasse Folge die hat die letzte um Welten geschlagen. Die Figur Crowley ist immer wieder toll an zusehen. Da passt einfach alles bei ihm. Die Szene mit Castiels Auto war zum schreien :<> Nicht nur das er kein Benzin mehr hatte, sondern auch das Auto war der totale witz! Wem hat er den Wagen geklaut- einem talentlosen Rapper? Dann wundert es mich immer wieder wieviele in dieser Serie dran glauben müssen. Da wird alles getötet was laufen kann Hunde, Frauen, Jugendliche, Biker. Einfach alles! Bei Supernatural ist die Sterberate höher als die Geburtenrate. ;) Ich fand es um die sexy Sekretärin schade, die sah heiß aus.... Aber schon komisch an jeder Ecke stehen Dämonen, ein Wunder das die noch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen haben.

Der Kampf in Sams Kopf echt gut dargestellt, sowas hätte ich mir damals bei der Lucifer Story gewünscht. Und das die beiden Brüder wieder getrennte Wege gehen, dass ist für uns Fans nichts neues mehr. Die nehmen erstmal Abstand voneinander, und dann wenn die Sehnsucht zueinander wieder stärker wird, arbeiten die beiden wieder zusammen und alles ist vergeben und vergessen. Ihr werdet sehen, so wird es kommen.

Ich frag mich nun wie Dean den Gadreel finden will, wenn der als blaues Licht umher fliegt? Dean weißt doch gar nicht, wie der Wirt von dem aus sieht.

Der Folge gebe ich 4 Punkte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.01.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.10 Road Trip

Beitrag von jesaku »

Ich frag mich nun wie Dean den Gadreel finden will, wenn der als blaues Licht umher fliegt? Dean weißt doch gar nicht, wie der Wirt von dem aus sieht.
der ist doch wieder in seinen alten Wirt und den kennt Dean ja. auch wenn ich nicht weiß wie er den finden will, aber soweit haben wohl weder er noch die schreiber gedacht
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“