Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von Rightniceboy »

Sheriff Mills ruft Sam und Dean an, nachdem sie einen Vampir getötet hat, der Häftling Annie angegriffen hat. Sie finden heraus, dass Annie von eine Familie von Vampiren entführt wurde, die sie als Köder benutzt haben, um Menschen anzulocken von denen sie sich dann ernähren können. Sheriff Mills versucht Annie vor ihren Kidnappern zu befreien, lernt dabei aber auf harte Weise, dass die Familie immer zuerst kommt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
__________________________________________________________________________________________

Wer hat sich denn bitteschön diesen bescheuerten Episodentitel aus gedacht? :wtf:

Ach ich weiß, dass sind die Namen von Jareds Kindern die er noch mit Genievere haben will. ^_^
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von jesaku »

der titel ist ein bisschen blöd, aber die folge war endlich mal wieder ein Lichtblick

es hatte Humor

Jodie war gut, die Story auch

wenn man nicht wüsste, dass da ein Abgrund zw. den Brüdern ist, wäre einem das in dieser folge auch gar nicht aufgefallen

:up: für die folge
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von Whatsername »

Wirklich um Längen besser als die letzten Folgen :)

Zuerst ging mit Alex ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, aber dann wurde die Geschichte um sie doch noch recht interessant.
Jodies Vergangenheit wurde dazu stimmig aufgegriffen, fand ich gut.
Mal schauen, ob wir die beiden zusammen noch mal in einer späteren Folge zu sehen bekommen.

Lustig und traurig zugleich war Deans "yeah I know, you wouldn't do the same for me".

Das "look me in the eye, bitch" hat mich ähnlich wie Sam ein Wenig verstört.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von jesaku »

Whatsername hat geschrieben:
Lustig und traurig zugleich war Deans "yeah I know, you wouldn't do the same for me".
:cry: dann habe ich das ja doch richtig verstanden
Whatsername hat geschrieben:Das "look me in the eye, bitch" hat mich ähnlich wie Sam ein Wenig verstört.
mir sind Cas und vorallem Sam viel zu passiv in der angelegenheit
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben: mir sind Cas und vorallem Sam viel zu passiv in der angelegenheit
Ist wirklich so.

Es ist ja nun wirklich seit längerem offensichtlich, dass mit Dean etwas nicht stimmt.
Und selbst wenn man gerade auf der "wir verhalten uns nicht mehr wie Brüder, sondern arbeiten lediglich zusammen" Schiene fährt, muss man darauf doch mehr eingehen. Finde ich zumindest.
Denn mich würde das auch schon alleine aus rein professionellen Gründen beunruhigen...

Glaubst du sie werden das zerrüttelte Verhältnis noch mal offen ansprechen, oder einfach durch langsame Stück für Stück Annäherung durchs gemeinsame Arbeiten auf sich beruhen lassen?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von jesaku »

Glaubst du sie werden das zerrüttelte Verhältnis noch mal offen ansprechen, oder einfach durch langsame Stück für Stück Annäherung durchs gemeinsame Arbeiten auf sich beruhen lassen?
ich glaub nicht, dass es wirklich zu einer Annäherung kommen kann. Deans Aussage hat ja gezeigt, dass er noch immer verletzt ist wegen dem was Sam gesagt hat (so deute ich es zumindest)

in amerikanischen Blogs oder wie das heißt diskutieren sie ja darüber, dass das Mal auch Deans Verhältnis zu Sam beeinflusst.

ich denke mal, dass es sich mit dem Mal so oder so zuspitzen wird und es dadurch dann zur Versöhnung kommt, weil es vielleicht der einzige weg ist Dean davon abzuhalten dem Mordrausch vollkommen zu verfallen. ist nur die frage, ob dass noch diese Staffel geschieht oder erst in der 10.
um ehrlich zu sein geht mir langsam die Geduld mit den Schreibern aus. Man sieht doch in fast jeder folge nach der "keine Brüder-Sache", dass Sam Dean lieb hat und nicht will das ihm was passiert. warum kann Sam sich nicht endlich aufraffen und Dean erklären wie er seine Aussage wirklich gemeint hat?
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben: um ehrlich zu sein geht mir langsam die Geduld mit den Schreibern aus. Man sieht doch in fast jeder folge nach der "keine Brüder-Sache", dass Sam Dean lieb hat und nicht will das ihm was passiert. warum kann Sam sich nicht endlich aufraffen und Dean erklären wie er seine Aussage wirklich gemeint hat?
Es wäre so schön!
Ein Funke Hoffnung bleibt mir ja noch, dass das noch in der letzten Folge dieser Staffel passiert.
Andererseits könnte man da das Verhäktnis ja auch -wie auch immer- noch mal zuspitzen, um das als Cliffhanger zu nehmen und durch die sämtliche 10. Staffel zu schleifen. :ohwell:
Das ist meine Befürchtung.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von jesaku »

Whatsername hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben: um ehrlich zu sein geht mir langsam die Geduld mit den Schreibern aus. Man sieht doch in fast jeder folge nach der "keine Brüder-Sache", dass Sam Dean lieb hat und nicht will das ihm was passiert. warum kann Sam sich nicht endlich aufraffen und Dean erklären wie er seine Aussage wirklich gemeint hat?
Es wäre so schön!
Ein Funke Hoffnung bleibt mir ja noch, dass das noch in der letzten Folge dieser Staffel passiert.
Andererseits könnte man da das Verhäktnis ja auch -wie auch immer- noch mal zuspitzen, um das als Cliffhanger zu nehmen und durch die sämtliche 10. Staffel zu schleifen. :ohwell:
Das ist meine Befürchtung.

hm, das könnte auch passieren. aber ich seh das halt dann aber von Deans seite ausgehen. Sam verhält sich ja nicht mal mehr wirklich abweisend ihm gegenüber.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von Rightniceboy »

Eine typische SPN Folge die ins Schema der Serie hinein passt. Eine Vampir Folge bei Supernatural ist immer was besonders weil die Vampire immer so cool getötet werden. Und bevor sie einen fressen bzw. aussaugen extrem angsteinflössend aussehen.

Die Folge hatte wieder alles man brauchte. Vampire geköpft wurden und eine faminäre Handlung sehe Jody und Alex? Hieß das Mädel jetzt Alex oder Ann. Ich hab ein wenig den Überlick über die Namen die genannt wurden verloren. Ich glaub sie hieß am Ende Alex und war die leibliche Tochter der Vampir Mama.

Ich hab nicht ganz heraus gehört wie das Mädchen am Ende geheilt wurden ist? Hat sie das Gebräu zu sich genommen was Dean damals getrunken hat, oder wurde sie anders geheilt? Schön das Happy-End am Schluss mit Jody und Alex. Ich glaub Jody adoptiert Alex als ihre Tochter. Die gleiche Haar Farbe haben sie ja. :D Sie könnte als richtige Tochter von Jody durch gehen.

Zu Dean und Sam gibst auch wieder was zusagen. Die Frage von Sam ob Dean es Spaß gemacht hat den Vampir zu töten das hätte er sich auch schenken können. Das Wort Spaß würde ich jetzt nicht benutzen eher kaltblütig. Sam kann sich doch das denken das wenn man die Fähigkeiten bekommt um die Klinge zu benutzen dann setzt das auch voraus das man hart und kompromisslos ist. Um das Ding zu benutzen. Ein toleranter Mensch wäre für die Klinge nicht geeignet. Darauf hätte Sam eigentlich selbst drauf kommen müssen.

Mir gefiel die Folge ganz gut. Sie hätten sie aber lieber an Muttertag zeigen soll- ihr wisst schon warum! ;) Im Rückblick hätten sie lieber Ausschnitte aus der Folge genommen wo Dean zum Vampir wurde. Weil auch darin ein junges Mädchen eine wichtige Rolle gespielt hat.

Wie auch immer 4 Punkte!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.19 Alex Annie Alexis Ann

Beitrag von jesaku »

und war die leibliche Tochter der Vampir Mama.
Ne, die Vampirmama hat das Mädchen entführt weil sie ihre eigene Tochter verloren hat
Hat sie das Gebräu zu sich genommen was Dean damals getrunken hat
genau
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“