Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fire

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fire

Beitrag von Rightniceboy »

Direkt an das Staffelfinale anschließend, müssen Sam und Dean damit umgehen, dass die Dunkelheit freigesetzt wurde. Castiel verarbeitet den Einfluss, den Rowenas Zauber auf ihn hat, und erinnert sich an den brutalen Kampf mit Crowley.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>
_________________________________________________________________________________

Endlich gehts wieder los.... :anbet:

Einen längeren Episodentitel hat man wohl nicht gefunden. :o

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.10.2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von jesaku »

Da spricht Sam jetzt endlich an, dass sie ihre Fehler ständig wiederholen und dennoch durchbrechen sie den Zyklus wieder nicht, weil sie sich wieder gegenseitig Sachen verschweigen. Dean erzählt nicht was die Dunkelheit alles gesagt hat und Sam nicht das er infiziert ist. Anscheinend hat Sam des Pudels kern doch noch nicht so richtig verstanden. Denn gemeinsam sind sie nun mal am stärksten und wenn sie sich trennen kommt dabei meist nur Ärger bei rum. Also von der hoch angepriesenen "die Brüder bilden wieder eine gemeinsame front" ist das nach meinem Geschmack noch weit entfernt, es sei denn das Gemeinsam ist nur metaphorisch gemeint, nicht so dass sie physisch zusammen, also an einem Ort, arbeiten

also von ner richtig guten Folge war das noch weit entfernt. ich sehe das mit dem rauslassen etwas anders.

Cas hätten sie nun wirklich rauslassen können

am besten haben mir mal wieder Crowleys Szenen gefallen.

ich denke Crowley und dass da aus dem Käfig warnversuche wegen der Dunkelheit kommen ist für den übergeordneten handlungsstrang erstmal wichtiger als was die Engel jetzt mit Cas machen bzw. was mit ihm passiert ist in dieser folge.
Bild
Benutzeravatar
HaleFan
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2014, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von HaleFan »

Das erste mal seit 10 Jahren, dass ich live bei neuen Folgen dabei bin. Habe erst letzes oder dieses Jahr mit der Serie angefangen... und es war ein gutes Gefühl :D

Ich war mit der Folge zufrieden. So viele Handlungsstänge... und sooo viele Cliffhanger für die nächsten Folgen. Sammyyyy!!! Caaaaas!

Bin gespannt was uns die attraktive Darkness noch so bringt! Das Kainsmal sind wir wohl auch noch nicht ganz los! Vor allem was ist mit dem Baby? Ist das Baby die Darkness in einem früheren Stadium? Oder ein Nachfahre??

Zuerst hatte man ja Angst, dass Crowley ohne den Körper von Mark Sheppard weiter macht :<> aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet!

Die Szene mit dem Granatwerfer oben auf dem Bild kommt aber nicht in der Folge vor?! Oder hab ich da was übersehen? Dean hält doch nur eine Vase in der Hand ;) Vermutlich aus den Outtakes.
Da spricht Sam jetzt endlich an, dass sie ihre Fehler ständig wiederholen und dennoch durchbrechen sie den Zyklus wieder nicht, weil sie sich wieder gegenseitig Sachen verschweigen.
Denn gemeinsam sind sie nun mal am stärksten und wenn sie sich trennen kommt dabei meist nur Ärger bei rum.
Hehe, das hab ich auch gedacht :D Aber sie haben ja noch ein paar Folgen um wieder zusamm zu finden!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von jesaku »

Hehe, das hab ich auch gedacht :D Aber sie haben ja noch ein paar Folgen um wieder zusamm zu finden!
naja, das mit dem brother united hat Jared aber schon bei der Comic Con gesagt und da hatten die erst zwei oder drei folgen gedreht. mal sehen was nächste Woche kommt
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von Rightniceboy »

Toller Staffelauftakt, der hat mir total gefallen ich hab eh ein faible für solche Zombie Geschichten wie Resident Evil oder The Walking Dead (Was ich überings auch noch nach holen muss. :D )

Zu den beiden Brüdern, das kennen wir schon das die beiden sich nicht die Wahrheit sagen. Und das die beiden Brüder nur gemeinsam stark sind wissen wir alle, ich denke Dean hat das mit der Frau nur nicht alles gesagt weil er wusste wie Sam reagiert würde was das Kain Mal betrifft.

Und es ist auch nichts mehr neues bei den Brüdern das die sich in jeder Staffel gegenseitig retten müssen. Jetzt muss Sam gerettet werden, dass könnte interessant werden zumal man noch kein Heilmittel gefunden hat. Aber wir wisasen ja wie schnell man eine Lösung findet sehe die Geschichte mit Cole wie schnell Dean da eine Lösung parat hatte. Ich fand Sam in dem Moment sehr naiv das er den Köder spielt, er hätte ruhig eine Waffe mit nehmen sollen, Messer oder Pistole. Dann wäre er nicht in die Besenkammer geflohen und wäre auch nicht infiziert worden. Die wären doch sowieso gestorben, auf die 2 oder 3 Opfer mehr wäre es nicht mehr drauf angekommen.

Mit der Frau in der Dunkelheit könnte sehr interessant werden, man sie durch das Kain Mal nicht töten, also nur verbannen durch einen Zauberspruch oder eine andere Möglichkeit wäre man holt einige Engel wie Michael und Co. das hat man schließlich damals auch so gemacht. Aber wie wollen die das dann mi dem Baby machen? Die Polizisten wird eh sterben nehme ich stark an. Was das Baby betrifft das könnte das Baby von der Frau in der Dunkelheit sein das wäre mehr als logisch und die will er Kind dann zurück haben. Versteh sowieso nicht warum das Baby im Krankenhaus war? Der Mann der hat das erklärt aber ich bekomm das nicht mehr zusammen. Diese Storyline verspricht spannend zu werden.

Zu Cass kann man nicht viel sagen nur das er schwach ist und nicht meh gewaltig ist. Das mit den roten Augen vergeht mit der Zeit. Frag mich was die anderen Engel mit ihm machen? Ich schätze foltern.

Zu Crowley: Ich war zuerst sehr traurig das er nicht in seinen alten Körper zurückgekehrt ist. Ich dachte wirklich das sie Mark Sheppard aus der Serie nehmen dann hätte ich aber unter Schock gestanden.

Ein sehr guter Start in die neue Staffel würde mir wünschen das sie dieses Niveue wieder halten auch bei den späteren Folgen die noch kommen aber ich glaub der Wunsch wird mir nicht erfüllt. Aber diesmal bleibe ich bei jeder Folge dran. Versprochen Jenny. ;)

4 Punkte
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von jesaku »

Was das Baby betrifft das könnte das Baby von der Frau in der Dunkelheit sein das wäre mehr als logisch und die will er Kind dann zurück haben. Versteh sowieso nicht warum das Baby im Krankenhaus war? Der Mann der hat das erklärt aber ich bekomm das nicht mehr zusammen. Diese Storyline verspricht spannend zu werden.
also so wie ich das verstanden hab, ist das Baby die Frau aus der Dunkelheit. Die haben ja beide das Mal auf der Brust. Und sie hat zu Dean gesagt, dass er ihr immer helfen würde, egal wo oder wer sie sei

Das Baby war im KH, weil es gerade geboren wurde. Der Mann hat gesagt, dass seine Frau kurz nach der Entbindung verblutet ist.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben: also so wie ich das verstanden hab, ist das Baby die Frau aus der Dunkelheit. Die haben ja beide das Mal auf der Brust. Und sie hat zu Dean gesagt, dass er ihr immer helfen würde, egal wo oder wer sie sei

Das Baby war im KH, weil es gerade geboren wurde. Der Mann hat gesagt, dass seine Frau kurz nach der Entbindung verblutet ist.

So war das! Ok. Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, dass das Baby nicht von ihr ist. Sondern das Kains Mal nur auf das Baby übergangen ist.

Jetzt hab ich eine Frage an dich Jenny. ;)

Ist das Baby nicht niedlich??? §-) :x

Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von jesaku »

also der Vater sagt, dass das Baby (ja, es ist recht putzig) Amara heißt und die Frau Dunkelheit ist ebenfalls im Cast als Amara bezeichnet. Also denke ich sie ist ne Art Wiedergeburt bzw. dass die Frau bei Dean nur war, weil die Dunkelheit dachte in der Form am Besten mit ihm Kommunizieren zu können.
Und noch mal: Sie sagte er würde sie retten wo und wer immer sie ist. Und wer hat das Baby gerettet? Dean
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #11.01 Out of the Darkness, Into the Fir

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben:also der Vater sagt, dass das Baby (ja, es ist recht putzig) Amara heißt und die Frau Dunkelheit ist ebenfalls im Cast als Amara bezeichnet. Also denke ich sie ist ne Art Wiedergeburt bzw. dass die Frau bei Dean nur war, weil die Dunkelheit dachte in der Form am Besten mit ihm Kommunizieren zu können.
Ok, daran sieht man, dass ich echt müde war, als ich die Folge gesehen habe: das habe ich nicht mibekommen, also dass das Baby so was wie die Wiedergeburt der Dunkelheit ist. Mir war nur klar, dass die irgendwie miteinander verbunden sind.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“