Geschichte von myFanbase?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Lenya

Geschichte von myFanbase?

Beitrag von Lenya »

Hallo,

ich frage mich nun schon ein paar Tage, wo myFabase eigentlich herkommt :) Ich weiß, dass es früher mal ein reines DC-Forum war usw... was mich interessieren würde: Wer hatte die Idee zu dem Forum, ist also der Gründer? Wie wurden die Administratoren selbiges, sind sie vielleicht sogar die Gründer?
Kurzum: Mich würde einfach die Geschichte von myFanbase mal interessieren.
Ich hoffe das ist hier nicht völlig fehl am Platz.

LG, Lenya

Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier gibts die Geschichte schon mal in Kurzform: KLICK

Habe gerade nicht soviel Zeit, mehr zu schreiben, sorry. Aber sicher wird sich jemand anderes melden [oder ich komme heute abend wieder ;)].

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Sandra: Ja, Danke, das kenne ich schon :) Mich würde aber eher interessieren, wer auf die Idee kam und ob die Admins z.B. am Anfang normale Mitzglieder waren usw.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Na gut, dann will ich mal, soweit ich mich noch erinnern kann. :D

Capesidenews.de war am Anfang ein Uniprojekt von Holger, dementsprechend war er hier lange der Chef der Seite und auch Administrator im Forum. Gemeinsam mit Julie hat er Capesidenews.de geleitet, über mehrere Jahre lang.

Ich war anfangs ein ganz normaler User im Forum, hatte damals aber schon meine JVDB-Seite und fing dann irgendwann an, auch für CN News, etc. zu schreiben. In der Zeit wurde ich auch Moderator im Forum, ungefähr zeitgleich mit KerrSmith2306, soweit ich mich erinnern kann auch Coni und Bernie. Erik war auch schon da.

Als DC dann zuende ging, kam(en) Holger (und Julie? Keine Ahnung...) auf die Idee, das Projekt auszuweiten. Viele von uns waren von Anfang an redaktionell mit dabei, also neben Julie waren das Annika (von Anfang an, oder?), Emil (von Anfang an?) und ich (habe bestimmt jemanden vergessen :-/). Wir teilten die einzelnen Bereiche unter uns auf und gingen dann nach Ewigkeiten und mit Hilfe vieler, fleißiger Mitarbeiter schließlich online, zunächst nur mit einer Vorschauseite (dort gab es nur News), Capesidenews.de existierte damals noch parallel. Mit dem Start der endgültigen MFB-Seite (die Ihr heute seht) wurde dann CN aus dem Netz genommen, wir bekamen ein neues Forum und sehr viele neue Mitarbeiter und User im Forum. Natürlich auch neue Moderatoren (colinx z.B., später dann René, Laurent, manila, Petra, Catherine, Schnupfen) und viele, viele Autoren.

Irgendwann dazwischen ist Holger dann ausgestiegen, und Philipp übernahm die Programmierung, sowie Sweety die offizielle Leitung der Seite. Die beiden waren damals ganz normale User im Forum und somit unsere Rettung.

Lenya

Beitrag von Lenya »

Wow, Danke :) Das ist wirklich spannend, ich weiß gar nciht warum ich nicht schon früher mal auf die Idee gekommen bin zu fragen :D

mila

Beitrag von mila »

@Lenya
Genau das frage ich mich auch gerade.
Da sieht man mal, wieviel hier überhaupt dahinter steckt. :)

.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Da sieht man mal, wieviel hier überhaupt dahinter steckt.
@mila: Habe ich mir auch gerade so gedacht!

@Sandra : Danke für den Bericht, ich denke sehr viele (wie ich z. B. ;) ) haben es bisher nicht gewusst.

Nun sind wir um einiges schlauer :D , und ich möchte den ganzen Administratoren und Moderatoren danken dafür, dass ihr so viel Arbeit reininvestiert habt und das ganze auch weiterhin am laufen haltet!

chunmin78
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2021, 10:25
Geschlecht: männlich

minmin89

Beitrag von chunmin78 »

I am really happy to have found this site at last. Really informative and meaningful activities, Thanks for the post and effort! Please continue to share more as a blog. I have now saved it to my bookmarks so I can keep in touch with you

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“