Signatur - Hilfe!

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Die Signatur wird nur bei Beiträgen angezeigt, wo Du zum Zeitpunkt des Postens eine Signatur hattest. Wenn Du bis her keine Signatur hattest, wird bei Deinen bisherigen Beiträgen jetzt auch keine angezeigt, sondern nur bei den neuen.
tiffy

Beitrag von tiffy »

hi leute!

wenn ich jetzt ein bild von meinem pc verwenden möchte muss ich dieses ja hochladen, wie schon mal erwähnt wurde geht das mit arcor.de relativ gut.
meine frage:
muss ich mich auf arcor registrieren ist das kostenpflichtig, wie gehts weiter auf arcor? was muss ich dort machen um mein bild sozusagen abzuspeichern?
Faith

Beitrag von Faith »

Ich kenne arcor nicht, aber bei http://www.imageshack.us musst Du Dich nicht registrieren. Du gehst einfach dort auf durchsuchen, gibst die Datei an, die Du hochladen willst, und dann kopierst Du den Link in das Profil (eben im Signaturbereich) mit [img]Link[/img].
tiffy

Beitrag von tiffy »

danke faith!
werds gleich mal versuchen!

edit: jap ich würd sagen das hat funktioniert!
nochmals dankeschön!
Faith

Beitrag von Faith »

Offensichtlich. :D Bitte, gern geschehen!
peacenm

Beitrag von peacenm »

weiß ncih, ob ich das hier fragen darf, aber ich hab das problem, dass wenn ich ne sig selbst gemacht hab ich ncih weiß, wie ich die verlinken kann, so dass ich sie mit nem internetlink in mein profil einfügen kann...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Guck doch einfach mal ein paar Beiträge über Dir, da haben tiffy und ~Faith~ Deine Frage beantwortet.
Paige_Matthews

Signatur - Hilfe!

Beitrag von Paige_Matthews »

Also ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...
Meine Signatur geht nicht, ich hab das bild bei www.tinypic.com hochgeladen, aber es wird nicht angezeigt. :(

Bitte helft mir!

Danke!
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

ich denke mal, dass das bild dann zu groß ist!?
Als Richtwert gelten: Maximal 150 Pixel hoch und 550 Pixel breit. Und höchstens 15kb an Speicherplatz. Animationen müssen den Regeln entsprechen. Du musst damit rechnen, dass eine zu große Signatur direkt von den Moderatoren gelöscht wird.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Du solltest in Deinem Profil die Option "Signatur immer anhängen" aktivieren, dann wird in allen neuen Beiträgen Deine Signatur angezeigt. Alternativ kannst Du auch beim Schreiben eines Beitrages die Option "Signatur anhängen" aktivieren. Die erste Möglichkeit ist aber einfacher.

Bitte achte darauf, dass Du mit Deiner Signatur nicht gegen die Regeln verstößt.
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

ich habs jetzt nochmal versucht (bei tinypics) und es müsste jetzt funktionieren... :)
danke für die hilfe!
evertrust

Beitrag von evertrust »

Jo, ich hab mal ne Question, wie kann ich denn die Sig (also das Bild) in die Signatur einfügen? einfach die URL in den Sig-Text schreiben?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ja, und um die URL drumherum den BBCode für Bilder ([img][/img])
evertrust

Beitrag von evertrust »

ah okay, danke
Isa*

Beitrag von Isa* »

eine Frage: mir sagen heut alle, dass statt meiner Sig bloß ein rotes Kreuz zu sehen ist. Bei mir selbst ist die Sig mal da und mal nicht...woran könnte das liegen?
LuisaDieMaus

wie kriege ich bilder in die singnature?ß

Beitrag von LuisaDieMaus »

bitte hilft mir ich wollte so ein schönes bild von mischa barton reinmachen aber ichw eiß nicht wie

wie kann ich bilder in meine signatur einfügen?

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Deine Signatur kannst Du in Deinem Profil bearbeiten. Dort kannst Du dann mit Hilfe der BBCodes, gibt dort auch einen Link zur Erklärung der BBCodes, ein Bild in Deiner Signatur eintragen.
Das Bild muss dafür im Internet verfügbar sein. Wenn Du es nur bei Dir lokal auf dem PC hast, musst Du es erst ins Internet hochladen. Das kannst Du entweder auf einen eigenen Webspace oder z.B. bei ImageShack.us machen.
Anschließend fügst Du dann die URL des Bildes mit dem BBcode [img] in das Feld Signatur in Deinem Profil ein. Das müsste dann ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

[img]URL des Bildes[/img]
LuisaDieMaus

Beitrag von LuisaDieMaus »

danke
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Und immer an die Regeln denken ;)

Das Bild war eben viel zu groß, dass habe ich wieder rausgenommen.
Tess

Beitrag von Tess »

hallo
wie kann ich die verknüpfung zu einem thema in der sig gestalten...das gleich das thema steht ?
handelt sich um eure Tiere...
Danke für Eure Hilfe
Grüsschen Tess
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“