Fehler gefunden...

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
philomina
Administrator
Re: Fehler gefunden...

Beitrag von philomina »

Lavendelblüte hat geschrieben:Irgendwas ist da wohl falsch verlinkt worden...denn dies ist keine Beschreibug zu Himym ...sollte eigentlich zur 8.24 sein...aber ich lande hier: :wtf:

http://www.myfanbase.de/how-i-met-your- ... eid=750545
In der Rubrik "Meist gelesen", gell? Danke für die Info, ich korrigiere es :)
chandy

Beitrag von chandy »

Ich habe auf der Seite zu Nick Millers (New Girl) Charakterbeschreibung einiges an Fehlern gefunden und die stören mich doch sehr. Man mag mich krümelkackerich nennen, aber es geht hier um Nick, da nehme ich es sehr genau. :D
Als Schmidt nach seiner Penisverletzung aus dem Krankenhaus entlassen wird, will er eine große Party organisieren und kann Nick dazu überreden, als Barkeeper zu arbeiten. Da Jess gefeuert wurde und dringend einen Job sucht, willigt Nick ein, sie als Shot-Girl zu engagieren Nick willigt nicht ein, sondern Schmidt, da es seine Party ist, Nick ist die ganze Zeit dagegen, obwohl er sie für völlig ungeeignet hält. [...]

In der Bar lernt Nick eines Abends Angie kennen. Obwohl er es sich eigentlich geschworen hat, niemals etwas mit den Gästen in seiner Bar anzufangen, kommen er und Angie sich näher und werden schließlich ein Paar. Zu Beginn hat Nick Probleme mit Angies koketter und fordernder Art, die sie jedoch schnell regeln. Er hat Probleme, dass sie eine Stripperin ist, mit ihrer Art hat er auf Dauer Probleme, weil sie ihm zu extrem ist und sie ihn ja dann deshalb verlässt. Die Beziehung hält aber nicht lange, denn als Nick und Angie gemeinsam mit Jess und Sam auf eine Hütte fahren, macht sich Angie an Sam heran, woraufhin Nick merkt, dass er nicht für eine offene Beziehung geeignet ist, was Angie aber will. Die beiden reden über ihre Beziehung und beschließen, es weiterhin zu versuchen, doch am nächsten Morgen ist Angie verschwunden und hat mit Nick Schluss gemacht.

[...]

Nach einem Männerabend mit viel Alkohol Wird an keiner Stelle gesagt oder angedeutet, zumal die 3 gar nicht dazu kamen ihren Männerabend wirklich durchzuziehen. landen Nick, Winston und Schmidt gemeinsam mit Jess und Sam Der kommt erst viel später dazu und macht bei dem Spiel gar nicht mehr mit. sowie Holly und Daisy in der Wohnung und spielen "True American". Beim Spiel kommt es dazu, dass Jess und Nick ins Nebenzimmer gesperrt werden und erst wieder herauskommen dürfen, wenn sie sich geküsst haben. Beide weigern sich, sich zu küssen, doch schließlich sagt Jess, Nick solle es einfach tun, damit sie wieder das Zimmer verlassen können. Doch Nick ist dies so unangenehm, dass er aus dem Fenster steigt und ins Wohnzimmer flieht. Das ist ihm nicht nur einfach unangenehm. Er will es nicht tun, weil er wirklich Gefühle für Jess hat und der Höhepunkt dieser Szenen war, dass er das auch zugibt, in dem er sagt, dass er sie nicht auf diese Art küssen will. Als am Ende des Abends alle ins Bett gegangen sind, treffen sich Nick und Jess beide zufällig Jess ruft nach Nick, weil jemand an der Tür kratzt. Was nicht ganz unwichtig ist, da sie ihn ruft und nicht den Mann, der eigentlich neben ihr im Bett liegt. im Flur. Nick küsst Jess leidenschaftlich, was Jess erwidert, und geht dann in sein Zimmer. Nachdem er noch gesagt hat, dass er DAS meinte. SO will er sie küssen und nicht im Spiel. Für den Charakter Nick ist das nicht ganz unwichtig, da er einen großen Sprung macht, was den Umgang mit seinen Gefühlen für Jess angeht.[...]

In der Bar bekommt Nick eine neue Chefin namens Shane, mit der er eine kurze Affäre hat. Er versucht in dieser Zeit, verantwortungsvoller zu handeln, was ihn für Jess direkt viel attraktiver macht, doch Nick bemerkt das nicht. Selbst als Jess, die wegen eines Unfalls Antibiotika Schmerzmittel, Antibiotika bekommt man, wenn man eine bakterielle Infektionskrankheit hat. Wird aber auch gesagt, dass es Schmerzmittel sind. Macht bei einem Schlag mit einem Brett aufs Kinn auch mehr Sinn. nehmen muss, in ihrem delirischen Zustand zugibt, dass sie mit Nick schlafen will, blockt Nick ab, um die Situation nicht auszunutzen. Später kann sich Jess überhaupt nicht an diesen Vorfall erinnern, doch sie gesteht Nick schließlich, dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Es kommt erneut zu einem Kuss.

[...]
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Hallo chandy,

Generell sind unsere Charakterbeschreibungen nicht als detaillierte Wiedergabe der Geschehnisse, sondern vor allem als globaler Überblick der Entwicklung eines Charakters zu verstehen, in dem nicht jedes kleinste Detail aufgegriffen wird. Für solche Einzelheiten sind dann v.a. die Episodenbeschreibungen bzw. Liebes-/Freundschaftskolumnen da :) Es handelt sich daher nicht um "Fehler", sondern um unterschiedliche Ansichten bzgl. des nötigen Verallgemeinerungsgrads für solch einen Text. Hier meine Anmerkungen:
Als Schmidt nach seiner Penisverletzung aus dem Krankenhaus entlassen wird, will er eine große Party organisieren und kann Nick dazu überreden, als Barkeeper zu arbeiten. Da Jess gefeuert wurde und dringend einen Job sucht, willigt Nick ein, sie als Shot-Girl zu engagieren Nick willigt nicht ein, sondern Schmidt, da es seine Party ist, Nick ist die ganze Zeit dagegen, obwohl er sie für völlig ungeeignet hält. [...]
Nick ist dagegen, willigt aber ja letztlich ein (daher "letztlich"), weil Jess den Job bekommt. Daher ist der Ausdruck mMn angemessen.
In der Bar lernt Nick eines Abends Angie kennen. Obwohl er es sich eigentlich geschworen hat, niemals etwas mit den Gästen in seiner Bar anzufangen, kommen er und Angie sich näher und werden schließlich ein Paar. Zu Beginn hat Nick Probleme mit Angies koketter und fordernder Art, die sie jedoch schnell regeln. Er hat Probleme, dass sie eine Stripperin ist, mit ihrer Art hat er auf Dauer Probleme, weil sie ihm zu extrem ist und sie ihn ja dann deshalb verlässt. Die Beziehung hält aber nicht lange, denn als Nick und Angie gemeinsam mit Jess und Sam auf eine Hütte fahren, macht sich Angie an Sam heran, woraufhin Nick merkt, dass er nicht für eine offene Beziehung geeignet ist, was Angie aber will. Die beiden reden über ihre Beziehung und beschließen, es weiterhin zu versuchen, doch am nächsten Morgen ist Angie verschwunden und hat mit Nick Schluss gemacht.
Das mit der Stripperin ist eine Zusatzinfo, die eingefügt wurde.
Nach einem Männerabend mit viel Alkohol Wird an keiner Stelle gesagt oder angedeutet, zumal die 3 gar nicht dazu kamen ihren Männerabend wirklich durchzuziehen.
Die Männer verbringen in Episode #2.15 viel Zeit in der Bar, bei True American wird ja dann später auch fleißig getrunken. Heißt jetzt "Nach einem Abend in der Bar".
landen Nick, Winston und Schmidt gemeinsam mit Jess und Sam Der kommt erst viel später dazu und macht bei dem Spiel gar nicht mehr mit. sowie Holly und Daisy in der Wohnung und spielen "True American".
Eine Verallgemeinerung; Sam ist am Ende ja mit dabei und feuert die beiden zu dem Kuss an. Ich denke nicht, dass dies inhaltlich in einem erweiterten Nebensatz noch ausgeführt werden muss, das kann in den Episodenbeschreibungen nachgelesen werden.
Beim Spiel kommt es dazu, dass Jess und Nick ins Nebenzimmer gesperrt werden und erst wieder herauskommen dürfen, wenn sie sich geküsst haben. Beide weigern sich, sich zu küssen, doch schließlich sagt Jess, Nick solle es einfach tun, damit sie wieder das Zimmer verlassen können. Doch Nick ist dies so unangenehm, dass er aus dem Fenster steigt und ins Wohnzimmer flieht. Das ist ihm nicht nur einfach unangenehm. Er will es nicht tun, weil er wirklich Gefühle für Jess hat und der Höhepunkt dieser Szenen war, dass er das auch zugibt, in dem er sagt, dass er sie nicht auf diese Art küssen will.
Ebenfalls eine Ausführung, die in der Liebeskolumne genauer nachgelesen werden kann. "Unangenehm" trifft es hier mMn als verallgemeinerndes Adjektiv recht gut.
Als am Ende des Abends alle ins Bett gegangen sind, treffen sich Nick und Jess beide zufällig Jess ruft nach Nick, weil jemand an der Tür kratzt. Was nicht ganz unwichtig ist, da sie ihn ruft und nicht den Mann, der eigentlich neben ihr im Bett liegt. im Flur.
Hier müsste man dann aber die komplette Mantel-Geschichte in den Text einfügen, was an dieser Stelle eigentlich nicht nötig ist.
Nick küsst Jess leidenschaftlich, was Jess erwidert, und geht dann in sein Zimmer. Nachdem er noch gesagt hat, dass er DAS meinte. SO will er sie küssen und nicht im Spiel. Für den Charakter Nick ist das nicht ganz unwichtig, da er einen großen Sprung macht, was den Umgang mit seinen Gefühlen für Jess angeht.[...]
Ist eingefügt.
In der Bar bekommt Nick eine neue Chefin namens Shane, mit der er eine kurze Affäre hat. Er versucht in dieser Zeit, verantwortungsvoller zu handeln, was ihn für Jess direkt viel attraktiver macht, doch Nick bemerkt das nicht. Selbst als Jess, die wegen eines Unfalls Antibiotika Schmerzmittel, Antibiotika bekommt man, wenn man eine bakterielle Infektionskrankheit hat. Wird aber auch gesagt, dass es Schmerzmittel sind. Macht bei einem Schlag mit einem Brett aufs Kinn auch mehr Sinn. nehmen muss, in ihrem delirischen Zustand zugibt, dass sie mit Nick schlafen will, blockt Nick ab, um die Situation nicht auszunutzen. Später kann sich Jess überhaupt nicht an diesen Vorfall erinnern, doch sie gesteht Nick schließlich, dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Es kommt erneut zu einem Kuss.
Schmerzmittel, eingefügt.

Danke für das Feedback!
- Maria Gruber
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
chandy

Beitrag von chandy »

manila hat geschrieben:Hallo chandy,

Generell sind unsere Charakterbeschreibungen nicht als detaillierte Wiedergabe der Geschehnisse, sondern vor allem als globaler Überblick der Entwicklung eines Charakters zu verstehen, in dem nicht jedes kleinste Detail aufgegriffen wird.
Das ist mir schon klar. Mich stören ja auch diese Charakterbeschreibungen, die alles aufzählen. Aber hier ging es mir um Punkte, die eben für den Charakter mitunter wichtig sind und deswegen für mich auch in eine Charakterbeschreibung gehören. Aber das ist sicher Definitionssache.

manila hat geschrieben:
Nick ist dagegen, willigt aber ja letztlich ein (daher "letztlich"), weil Jess den Job bekommt. Daher ist der Ausdruck mMn angemessen.
Es ging mir eher darum, dass es nicht Nick ist, der ihr den Job gibt, sondern Schmidt. Also er engagiert sie nicht, sondern findet sich eher damit ab.

manila hat geschrieben:
Nach einem Männerabend mit viel Alkohol Wird an keiner Stelle gesagt oder angedeutet, zumal die 3 gar nicht dazu kamen ihren Männerabend wirklich durchzuziehen.
Die Männer verbringen in Episode #2.15 viel Zeit in der Bar, bei True American wird ja dann später auch fleißig getrunken. Heißt jetzt "Nach einem Abend in der Bar".
Finde diese Aussage nach wie vor falsch und auch irrelevant, aber gut. :)
manila hat geschrieben:
landen Nick, Winston und Schmidt gemeinsam mit Jess und Sam Der kommt erst viel später dazu und macht bei dem Spiel gar nicht mehr mit. sowie Holly und Daisy in der Wohnung und spielen "True American".
Eine Verallgemeinerung; Sam ist am Ende ja mit dabei und feuert die beiden zu dem Kuss an. Ich denke nicht, dass dies inhaltlich in einem erweiterten Nebensatz noch ausgeführt werden muss, das kann in den Episodenbeschreibungen nachgelesen werden.
Klingt halt für mich inhaltlich falsch, deswegen habe ich es angemerkt, weil dann kann man hier ja die komplette Gang plus Anhang aufzählen.

manila hat geschrieben:
Beim Spiel kommt es dazu, dass Jess und Nick ins Nebenzimmer gesperrt werden und erst wieder herauskommen dürfen, wenn sie sich geküsst haben. Beide weigern sich, sich zu küssen, doch schließlich sagt Jess, Nick solle es einfach tun, damit sie wieder das Zimmer verlassen können. Doch Nick ist dies so unangenehm, dass er aus dem Fenster steigt und ins Wohnzimmer flieht. Das ist ihm nicht nur einfach unangenehm. Er will es nicht tun, weil er wirklich Gefühle für Jess hat und der Höhepunkt dieser Szenen war, dass er das auch zugibt, in dem er sagt, dass er sie nicht auf diese Art küssen will.
Ebenfalls eine Ausführung, die in der Liebeskolumne genauer nachgelesen werden kann. "Unangenehm" trifft es hier mMn als verallgemeinerndes Adjektiv recht gut.
Klingt für mich eher so, als hätte er allgemein ein Problem damit sie zu küssen. Wie gesagt, seine Weigerung ist ja der Höhepunkt der ganzen Geschichte und lässt ihn in seiner Entwicklung eine riesigen Schritt nach vorne machen und wäre für mich ein wichtiger Punkt in der Charakterbeschreibung.
manila hat geschrieben:
Als am Ende des Abends alle ins Bett gegangen sind, treffen sich Nick und Jess beide zufällig Jess ruft nach Nick, weil jemand an der Tür kratzt. Was nicht ganz unwichtig ist, da sie ihn ruft und nicht den Mann, der eigentlich neben ihr im Bett liegt. im Flur.
Hier müsste man dann aber die komplette Mantel-Geschichte in den Text einfügen, was an dieser Stelle eigentlich nicht nötig ist.
Oder man lässt einfach das Wort zufällig weg ;) Das ist ja das, was an der Stelle falsch ist. :D
manila hat geschrieben:
Nick küsst Jess leidenschaftlich, was Jess erwidert, und geht dann in sein Zimmer. Nachdem er noch gesagt hat, dass er DAS meinte. SO will er sie küssen und nicht im Spiel. Für den Charakter Nick ist das nicht ganz unwichtig, da er einen großen Sprung macht, was den Umgang mit seinen Gefühlen für Jess angeht.[...]
Ist eingefügt.
Na immerhin :D

manila hat geschrieben:Danke für das Feedback!
Danke fürs nicht fressen :D
IS ja auch nicht böse gemeint. Überleg dann eben nur bei lesen selber, was ich in einer Charakterbeschreibung als wichtig erachte. Einiges sind sicher Kleinigkeiten, aber die stören mich oft dann doch sehr. :)

Allgemein würde ich die Charakterbeschreibungen eh nicht chronologisch schreiben, sondern nach Themen sortiert. (Bsp. Freundschaft, Familie, Beruf, Liebe) Dann könnte man sie runder schreiben und es klingt auch in einem Text irgendwie angenehmer, als der ständige Themensprung im Text. Aber gut, das ist ne Geschmacksfrage und da ja alle Charakterbeschreibungen hier so sind, scheint man sich darauf geeinigt zu haben. Aber naja, genug gemeckert. :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

chandy hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Die Männer verbringen in Episode #2.15 viel Zeit in der Bar, bei True American wird ja dann später auch fleißig getrunken. Heißt jetzt "Nach einem Abend in der Bar".
Finde diese Aussage nach wie vor falsch und auch irrelevant, aber gut. :)
Das "Nach einem Abend in der Bar" ist immernoch nicht in Ordnung?
chandy hat geschrieben:
manila hat geschrieben:
Klingt halt für mich inhaltlich falsch, deswegen habe ich es angemerkt, weil dann kann man hier ja die komplette Gang plus Anhang aufzählen.
Sam ist jetzt komplett raus, daran soll es nicht scheitern :)

chandy hat geschrieben:
manila hat geschrieben:
Klingt für mich eher so, als hätte er allgemein ein Problem damit sie zu küssen. Wie gesagt, seine Weigerung ist ja der Höhepunkt der ganzen Geschichte und lässt ihn in seiner Entwicklung eine riesigen Schritt nach vorne machen und wäre für mich ein wichtiger Punkt in der Charakterbeschreibung.
Da jetzt auf dein Feedback hin Nicks Erklärung nach dem Kuss im Text Erwähnung findet, denke ich, ist das in Ordnung.
Oder man lässt einfach das Wort zufällig weg ;) Das ist ja das, was an der Stelle falsch ist. :D
Dann klingt es aber danach, als hätten sie es ausgemacht, sich auf dem Gang zu treffen ;)
Allgemein würde ich die Charakterbeschreibungen eh nicht chronologisch schreiben, sondern nach Themen sortiert. (Bsp. Freundschaft, Familie, Beruf, Liebe) Dann könnte man sie runder schreiben und es klingt auch in einem Text irgendwie angenehmer, als der ständige Themensprung im Text. Aber gut, das ist ne Geschmacksfrage und da ja alle Charakterbeschreibungen hier so sind, scheint man sich darauf geeinigt zu haben. Aber naja, genug gemeckert. :D
Wir versuchen da einen guten Mittelweg zu finden. Charakterbeschreibung sind bei uns größtenteils eher chronologisch angelegt - um auf gewisse Themen näher und detaillierter einzugehen, haben wir dann eben die Liebes-/Freundschafts- ... etc. Kolumnen :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
chandy

Beitrag von chandy »

manila hat geschrieben:Das "Nach einem Abend in der Bar" ist immernoch nicht in Ordnung?
Sorry, falsch verstanden. Ja, finde ich besser. :)

manila hat geschrieben:Sam ist jetzt komplett raus, daran soll es nicht scheitern :)
Ach, wenn er jetzt drin geblieben wäre, aber so war es irgendwie so halb falsch oder richtig. Ach, ich bin da eigen. :D

manila hat geschrieben:Da jetzt auf dein Feedback hin Nicks Erklärung nach dem Kuss im Text Erwähnung findet, denke ich, ist das in Ordnung.
Jupp, denke ich auch. Empfinde es eben nur für wichtig. Hier darf es dann nach meinem Geschmack gerne ein Satz mehr sein. :)
manila hat geschrieben:Dann klingt es aber danach, als hätten sie es ausgemacht, sich auf dem Gang zu treffen ;)
Ach so. Hmm, ja.
Zufällig is son doofes Wort hier. Es mag Zufall sein, dass es in der Nacht wieder an der Tür kratzt, aber dann eben nicht mehr, dass ausgerechnet Nick und Jess im Flur sind, da sie ja gezielt ihn ruft.
Aber naja, ich will jetzt nicht krümelkackern. :D
manila hat geschrieben:Wir versuchen da einen guten Mittelweg zu finden. Charakterbeschreibung sind bei uns größtenteils eher chronologisch angelegt - um auf gewisse Themen näher und detaillierter einzugehen, haben wir dann eben die Liebes-/Freundschafts- ... etc. Kolumnen :)
Ich meine auch nicht detaillierter, sondern eben nur etwas geordneter von den Themen her. Aber ist ja auch egal. Da es ja schon lange so gemacht wird. Das war auch nur ne Anmerkung.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

chandy hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Wir versuchen da einen guten Mittelweg zu finden. Charakterbeschreibung sind bei uns größtenteils eher chronologisch angelegt - um auf gewisse Themen näher und detaillierter einzugehen, haben wir dann eben die Liebes-/Freundschafts- ... etc. Kolumnen :)
Ich meine auch nicht detaillierter, sondern eben nur etwas geordneter von den Themen her. Aber ist ja auch egal. Da es ja schon lange so gemacht wird. Das war auch nur ne Anmerkung.
Nur mal kurz hierzu. Wir hatten uns für eine chronologische Reihenfolge entschlossen, weil oft das eine mit dem anderen zusammenhängt, wir manchmal Beschreibungen schon vor Deutschlandausstrahlung haben und das dann sehr aufwändig wäre, Spoilertags auf die Seite zu setzen (und unschön aussieht) und zudem manche Beschreibungen über mehrere Seiten gehen und sich das dann auch wieder besser ergänzen lässt, weil man ja nie weiß, wie lange eine Serie läuft bzw. ein Charakter lebt. Also eine Kombination mehrerer Überlegungen, auch der technischen Möglichkeiten unseres Systems.
I think my cat's been reading my diary.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Hallöle,

im Spoilerbereich bei Dexter funktioniert nur noch ein Trailer (the full picture) von den restlichen aufgelisteten.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Lavendelblüte hat geschrieben:Hallöle,

im Spoilerbereich bei Dexter funktioniert nur noch ein Trailer (the full picture) von den restlichen aufgelisteten.
Danke für den Hinweis. Ich hab sie rausgenommen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Dann kannst du das hier auch gleich mal raus nehmen Catherine.
Gallowwalkers Review

Moritz Stock - myFanbase

Moritz Stock - myFanbase
12.09.2013
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:Dann kannst du das hier auch gleich mal raus nehmen Catherine.
Gallowwalkers Review

Moritz Stock - myFanbase

Moritz Stock - myFanbase
12.09.2013
Ist raus.
Rightniceboy

White House Down Review

In Amerika kam der Film gut an und spielte allein am Eröffungswochenende 25 Millionen Dollar ein.
Tanya

Beitrag von Tanya »

Danke dir, bessere ich aus.
Rightniceboy

Danke! ;)
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Guten Abend :)

Bei Game of Thrones in den FAQ steht bei den Dvds noch folgendes:

"Die erste Staffel von "Game of Thrones" vorbestellen

Die zweite Staffel von "Game of Thrones" vorbestellen"
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Ist geändert, danke für den Hinweis.
I think my cat's been reading my diary.
Rightniceboy

Lieber Emil, schau mal was ich in deiner neuesten News über Glee gefunden habe. ;)

Auch Dot-Marie Jones hat sich verlobt

Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Naya Rivera sich verlobt hat. Nun hat eine weitere Darstellering aus der Serie die Hochzeitsvorbereitungen eingeleitet.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ist korrigiert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bei den Br-Ba-WTF-Momenten:
Shrader --> Schrader
dafür zurück --> davor zurück
zu Atmen --> zu atmen