Signatur - Hilfe!
Kann ich hier eigentlich auch fragen zu diesem GIMP Programm stellen?
Denn ich habe noch gewisse Schwierigkeiten..
z.B.: Wenn der Hintergrund hell genug ist, kann man doch das vordergründige Objekt auschneiden?
(unzwar ohne mit der maus drumherum zu fahren, sondern schon mit einer "intelligenten Schere", die das selber macht)
Die Schere hab ich gefunden aber ich kann das markierte nicht ausschneiden, denn wenn ich auf "ausschneiden" klicke, schneidet er das gesamte Bild aus..
ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich bete dass das der richtige Thread für so eine Frage war ^^'
EDIT: Sorry! Hab den "Hilfe bei GIMP" Thread gefunden..
Denn ich habe noch gewisse Schwierigkeiten..
z.B.: Wenn der Hintergrund hell genug ist, kann man doch das vordergründige Objekt auschneiden?
(unzwar ohne mit der maus drumherum zu fahren, sondern schon mit einer "intelligenten Schere", die das selber macht)
Die Schere hab ich gefunden aber ich kann das markierte nicht ausschneiden, denn wenn ich auf "ausschneiden" klicke, schneidet er das gesamte Bild aus..
ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich bete dass das der richtige Thread für so eine Frage war ^^'
EDIT: Sorry! Hab den "Hilfe bei GIMP" Thread gefunden..

Anzeigebild
Wie schafft ihr das, das ein Bild unter 10kb ist?Möchte auch gerne ein Anzeigebild haben, habe aber nichts unter 10kb.Kann mir da bitte jemand helfen?Thx!
- *Butterfly*
@Freudi: Du kannst Hier deine Signatur verkleinern lassen, wenn sie zu groß fürs Forum ist. Auch wenn sie zu in der Breite und/oder Höhe zu groß ist, kannst du sie hier verkleinern lassen. Da gibt es immer Leute (so wie mich) die nur darauf warten Signs verkleinern zu dürfen. 

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Re: Anzeigebild
Oder du ladest dir GIMP hier runter!Freudi hat geschrieben:Wie schafft ihr das, das ein Bild unter 10kb ist?Möchte auch gerne ein Anzeigebild haben, habe aber nichts unter 10kb.Kann mir da bitte jemand helfen?Thx!
Und wenn du dann bei der Benutzung zu GIMP Fragen hast, kannst du deine Fragen gerne hier im GIMP Hilfe Thread stellen!
Liebe Grüße,
Rachelle
- Philipp
- Administrator
Ein Bildbearbeitungsprogramm was die Formate JPEG, GIF oder PNG speichern kann und vielleicht nicht gerade Microsoft Paint heißt.tinchen85 hat geschrieben:Ich hoffe,ich bin hier richtig!
Was brauch ich für ein Programm um selber Signaturen und Avatars in die richtige Größe zu machen?
Hoffe auf Antwort

- Philipp
- Administrator
Du benutzt den Internet Explorer, oder? Da ist das normal, dass bei einer 550er Breite das Forum etwas in die Breite gezogen wird.~lucky~ hat geschrieben:Warum sprengt meine Signatur obwohl sie die richtige Größe hat trotzdem das Forum?Ich probier jetzt schon eine Weile herum und versteh einfach nicht, was ich falsch mache.
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin nicht so der Genie in solchen Dingen.
Ich möchte gerne einge Signatur anhängen.
Das Bild habe ich aber leider nur auf dem PC gespeichert.
Weiß auch nicht mehr wo ich das aus dem Internet her habe.
Habe schon alles durchsucht, finde es aber nicht mehr.
Wie bekomme ich das in die Signatur? Wie/Wo mache ich das?
Verzweifel langsam.
Den Ava hatte ich auch im PC gespeichert.
Hilfe..
Ps. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd..
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin nicht so der Genie in solchen Dingen.
Ich möchte gerne einge Signatur anhängen.
Das Bild habe ich aber leider nur auf dem PC gespeichert.
Weiß auch nicht mehr wo ich das aus dem Internet her habe.
Habe schon alles durchsucht, finde es aber nicht mehr.
Wie bekomme ich das in die Signatur? Wie/Wo mache ich das?
Verzweifel langsam.

Den Ava hatte ich auch im PC gespeichert.
Hilfe..
Ps. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd..

Ganz einfach. Du gehst auf http://www.imageshack.us. Dort lädtst Du deine Sig hoch (Vorsicht, darf nicht größer als 550x150 px sein und nicht mehr als 25kb haben). Und dann gibst Du den Link im Signaturenfeld mit
ein und voila. 
Code: Alles auswählen
[img]Dein Link[/img]