Welche Serie wünscht ihr euch?
Viele der Mitarbeiter von Myfanbase gucken doch auch die meisten US-Serien, die frisch in Amerika ausgestrahkt werden - könnte dann nicht fast jede Serie aufgenommen werden? Wenigstens unter einer Rubrik, z.B. 'Andere Serien' - hätte nämlich zB gerne viele Episodenbeschreibungen, bespielweise von Hidden Palms, Traveler, Kyle XY, ...
Aber ich schätze ihr seid immernoch nicht bereit für Neuerungen 
oder habt ihr plausible Grüne dagegen?

tja, es müssen sich Leute dafür finden, die über solche Serien schreiben wollen. Außerdem schauen wir glaube auch nicht alles
ich z.B. guck mir nichtmal alle Serien von mFb an, die wir schon drin haben. Außerdem muss man dann aber hunderte Mitarbeiter finden, die überhaupt die Serien up-to-date halten

Wir sind "immer noch nicht" bereit für Neuerungen? Gibt es einen Grund für diesen Kommentar?Clarky hat geschrieben:Aber ich schätze ihr seid immernoch nicht bereit für Neuerungen
Es ist einfach Fakt, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind und jeder einzelne Bereich sehr viel Arbeit macht, v.a. von Serien, die aktuell laufen. Ich glaube, das unterschätzt du.
"Fast jede" Serie aufzunehmen kann hoffentlich nur ein Witz sein, denn weder ich noch meine lieben Kollegen können uns vierteilen. Gerade bei "Hidden Palms" sollte man abwarten, ob die Serie überhaupt über ihre neun (?) Episoden hinauskommt, bevor man über eine Aufnahme nachdenkt.
Ich schließe mich da Sandra voll an. Viele unterschätzen die Arbeit eines Teamleiters und der Autoren eines Serienbereiches. Um nur mal bei den Episoden anzufangen, selbst Serienbereiche wie 24, Alias und sogar Dark Angel (die ja nun gar nicht mehr läuft) sind noch nicht mal vollständig. Es fehlt oft an Mitarbeitern, und wenn man da jetzt einfach so die US-Serien, die gerade laufen, aufnehmen würde, da würden wir mit den Serien, die gerade auf mfb aktuell sind, überhaupt bzw. nie fertig werden.
@Sandra: Wohnst Du jetzt schon hier?
@Sandra: Wohnst Du jetzt schon hier?

Jeder noch so gute Verbesserungsvorschlag wurde bisher verworfen. Nicht nur von mir, also entstand dieser Beitrag zweifelsfrei nicht aus Frust.Sandra hat geschrieben:Wir sind "immer noch nicht" bereit für Neuerungen? Gibt es einen Grund für diesen Kommentar?Clarky hat geschrieben:Aber ich schätze ihr seid immernoch nicht bereit für Neuerungen
Es ist einfach Fakt, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind und jeder einzelne Bereich sehr viel Arbeit macht, v.a. von Serien, die aktuell laufen. Ich glaube, das unterschätzt du.
"Fast jede" Serie aufzunehmen kann hoffentlich nur ein Witz sein, denn weder ich noch meine lieben Kollegen können uns vierteilen. Gerade bei "Hidden Palms" sollte man abwarten, ob die Serie überhaupt über ihre neun (?) Episoden hinauskommt, bevor man über eine Aufnahme nachdenkt.
Hat jeder von den Mitarbeitern schon mit dem anderen kommuniziert, welche Serien, wer denn guckt? Das ist der Anfang, danach müsste besprochen werden, wer denn bereit dazu wäre, das wichtigste, Episodenbeschreibungen, zu übernehmen. Diese lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell erstellen, und nach einer Episode, macht man sich ja sowieso über diese Gedanke, und so kann man alles revu passieren lassen.
Das ist es doch gerade. Wieso muss eine Serie 40+ Episoden haben, das ist sicherlich kein Indikator für eine gute Serie. Umso leichter, bzw. nicht so zeitaufwendig, ist ja das erstellen der Episodenbeschreibungen.
Außerdem hab ich schon häufiger gelesen, dass manche eine Serie, die bei euch aufgrund zu hoher "Nacharbeit" (zB Episodenbeschreibungen für 7 Staffeln nachholen), sich von Staffel 1 komplett ansehen - das könnte man doch dazu nutzen um die Fanbase zu aktualisieren.
Natürlich ist das ganze hier auf freiwilliger Basis, ihr macht das als Hobby, und diese hohen Erwartungen, soll auf keinen Fall als negative Kritik aufgefasst werden, aber wenn man schon in Threads der einzelnen Serien recht lange brauchbare Episodenbeschreibungen finden kann, dann müsste es auch nicht allzu schwierig sein, die "offiziell" auf der Website zu haben.
ich find das auch sinnlos, wenn wir wegen einer vielleicht 9-episodigen Serie einen neuen Bereich aufmachen.
Ich denke sowieso, dass wir erstmal die Episodenbeschreibungen der schon vorhandenen Serien vervollständigen sollten. Aber was du willst, ist wirklich hirnrissig.
Und du denkst nicht wirklich, dass man alleine alles machen kann, oder?
Du schreibst immerhin von "einer/m", der die Episodenbeschreibungen machen soll.
Im Übrigen haben wir auch tagsüber noch andere Dinge zu tun (ja, arbeiten ist ein Stichwort) und können nicht 24/7 für mFb da sein. Und sich auf eine neue Serie zu einigen, ist so schon recht schwer, weil wir nunmal total verschiedene Typen sind und sich trotzdem einige Leute finden müssen, die die neue Serie unterstützen.
Ich denke sowieso, dass wir erstmal die Episodenbeschreibungen der schon vorhandenen Serien vervollständigen sollten. Aber was du willst, ist wirklich hirnrissig.
Wenn man eine gute Episodenbeschreibung von einer 45-minütigen Folge machen will, sitzt man schon mal seine Stunde bis zwei Stunden dran. Wenn du denkst, dass es so schnell geht, dann versuch es doch einfach mal mit irgendeiner Folge.Clarky hat geschrieben:Das ist der Anfang, danach müsste besprochen werden, wer denn bereit dazu wäre, das wichtigste, Episodenbeschreibungen, zu übernehmen. Diese lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell erstellen, und nach einer Episode, macht man sich ja sowieso über diese Gedanke, und so kann man alles revu passieren lassen.
Und du denkst nicht wirklich, dass man alleine alles machen kann, oder?

Im Übrigen haben wir auch tagsüber noch andere Dinge zu tun (ja, arbeiten ist ein Stichwort) und können nicht 24/7 für mFb da sein. Und sich auf eine neue Serie zu einigen, ist so schon recht schwer, weil wir nunmal total verschiedene Typen sind und sich trotzdem einige Leute finden müssen, die die neue Serie unterstützen.
- Rightniceboy
Hast du schon Mal eine Episode beschrieben? Also ich weiß ja nicht, ob ich jetzt hier auch für andere spreche, aber ich finde es shon auch etwas schwierig zu beschreiben, sich Gedanken zu mahcen: ist das wriklich wichtig? Und zu den Reviews... Also man muss ja auch richig überlegen, was nun an der Folge richtig toll war.. oder auch nicht. Außerdem kann ich mir vorselllen, dass es bei den Serein wie Lost sehr lange dauert bis man eine Epi beschreibung hat oder sogar eine Review.Clarky hat geschrieben: ...Diese lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell erstellen, und nach einer Episode, macht man sich ja sowieso über diese Gedanke, und so kann man alles revu passieren lassen.
Ich finde auch nicht, dass Serien mehr als 40 Folgen brauchen, aber wenn du dann Bereich hast und die Serie läuft nicht mehr, und sie hatte nur 9 FOlgen, gerät der Bereich in Vergessenheit, und dann war die ganze Arbeuit für die Katz..Clarky hat geschrieben:Das ist es doch gerade. Wieso muss eine Serie 40+ Episoden haben, das ist sicherlich kein Indikator für eine gute Serie.
Jetzt glaube ich aber wirklich auch, dass du das ganze unterschätzt. Auch wenn du eine brauchbare Epibeschreibung gefunden hast, musst du sie noch umschreiben, und wenn du eine auf englsch findest musst du sie sogar noch übersetzten! und ich glaube, dass geht nicht so schnell!Clarky hat geschrieben:...aber wenn man schon in Threads der einzelnen Serien recht lange brauchbare Episodenbeschreibungen finden kann, dann müsste es auch nicht allzu schwierig sein, die "offiziell" auf der Website zu haben.
- Rightniceboy
Genau, Elsa hat es auf den Punkt gebracht. Setz dich hin und schreib doch mal irgendeine Folge eine Beschreibung auf. Aber nicht so pillepalle, auch detailiert, so dass man versteht, was in dieser Folge passiert. Denn mit einfachen Sätzen und Erläuterungen ist es oft nicht getan, da muss man schon ins Detail gehen. Und wenn du meinst du kannst eine Folge gleich Revue passieren lassen, dann bringe sie doch auch gleich danach zur Probe aufs Papier, aber nicht nur eine halbe DIN A4 - Seite, das wäre langweilig. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wie lange Du für alles brauchst, für Episodenbeschreibung und Review.Elsa hat geschrieben:Ich denke sowieso, dass wir erstmal die Episodenbeschreibungen der schon vorhandenen Serien vervollständigen sollten. Aber was du willst, ist wirklich hirnrissig.
Wenn man eine gute Episodenbeschreibung von einer 45-minütigen Folge machen will, sitzt man schon mal seine Stunde bis zwei Stunden dran. Wenn du denkst, dass es so schnell geht, dann versuch es doch einfach mal mit irgendeiner Folge.
Und du denkst nicht wirklich, dass man alleine alles machen kann, oder?Du schreibst immerhin von "einer/m", der die Episodenbeschreibungen machen soll.
Ich persönlich sitz an einer Folge (mein Bereich ist Alias) so ca. drei Stunden, danach kommt noch mal ca. 5mal durchlesen wegen Rechtschreibung, Grammatik und Änderungen. Soll ja auch alles stimmen, was wir unseren Teamleitern schicken.
Zuletzt geändert von Dana am 11.06.2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
Clarky hat geschrieben:Ok ich bin ruhigElsa hat geschrieben:...
@Elsa: Was würde ich ohne dich machen?

So ich hab meinen Text für euch extra überarbeitet

Da muss ich Elsa recht geben, das man für eine Serie die gerade 9 lächerliche Folgen hat. Keinen Serien Bereich auf machen brauch.
Das wäre das gleiche, wenn die Moderatoren sagen würden wir machen jetzt einen Serien Bereich für die Serie Tru Culling auf.

Hey Leute,Clarky hat geschrieben:Viele der Mitarbeiter von Myfanbase gucken doch auch die meisten US-Serien, die frisch in Amerika ausgestrahkt werden - könnte dann nicht fast jede Serie aufgenommen werden? Wenigstens unter einer Rubrik, z.B. 'Andere Serien' - hätte nämlich zB gerne viele Episodenbeschreibungen, bespielweise von Hidden Palms, Traveler, Kyle XY, ...
Aber ich schätze ihr seid immernoch nicht bereit für Neuerungen

über einige neue Serienseiten würde ich mich auch freuen. Allerdings ist es auch möglich, dass diese Serien schon drin sind. Ich kann mich nicht dazu durchringen, alles durchzusehen

Liebe Grüße

Syd
Du kannst mir glauben, wir diskutieren intern über jeden Vorschlag. Wenn er verworfen wird, dann weil sich unter den Teamleitern niemand findet, der die Serie gerne übernehmen würde. Wir haben mehr oder weniger alle unsere favorisierten Genres, ich z.B. würde niemals den Bereich zu einer Krimiserie leiten wollen, denn wenn das eigene Interesse fehlt, dann ist auch die Lust nicht besonders groß, sich für den Bereich einzusetzen. Dabei geht es nicht nur um das reine Schreiben, wir koordinieren die Autoren, redigieren Texte und müssen auch einfach den Überblick dessen behalten, was gemacht werden muss. Ich komme momentan z.B. kaum noch zum Schreiben, weil ständig andere Dinge anstehen.Clarky hat geschrieben:Jeder noch so gute Verbesserungsvorschlag wurde bisher verworfen. Nicht nur von mir, also entstand dieser Beitrag zweifelsfrei nicht aus Frust.
Mit Episodenbeschreibungen ist es nicht getan, das wirst du sehen, wenn du dir mal Bereiche wie die von GG, Smallville, Lost oder Grey's Anatomy anschaust. Im Gegensatz zu ähnlichen Portalen wollen wir mehr bieten als nur News und Episodenlisten mit maximal kurzen Teasertexten.
Was glaubst du, wie wir sonst arbeiten?Hat jeder von den Mitarbeitern schon mit dem anderen kommuniziert, welche Serien, wer denn guckt?

Unsere Autoren sind da anderer Meinung.Das ist der Anfang, danach müsste besprochen werden, wer denn bereit dazu wäre, das wichtigste, Episodenbeschreibungen, zu übernehmen. Diese lassen sich meiner Meinung nach sehr schnell erstellen, und nach einer Episode, macht man sich ja sowieso über diese Gedanke, und so kann man alles revu passieren lassen.

Wie schon gesagt, es geht nicht nur um die Episodenbeschreibungen. Serien mit nur einer Staffel nehmen wir nicht auf, weil es schwer ist, den Bereich nach dem Ende einer Serie weiterzuführen. Wenn man die Texte nur als Archiv bestehen lässt, geht die jeweilige Seite sehr schnell unter, das zeigen unsere Statistiken.Das ist es doch gerade. Wieso muss eine Serie 40+ Episoden haben, das ist sicherlich kein Indikator für eine gute Serie. Umso leichter, bzw. nicht so zeitaufwendig, ist ja das erstellen der Episodenbeschreibungen.
Ich weiß nicht, weshalb du so auf den Episodenbeschreibungen herum reitest.Außerdem hab ich schon häufiger gelesen, dass manche eine Serie, die bei euch aufgrund zu hoher "Nacharbeit" (zB Episodenbeschreibungen für 7 Staffeln nachholen), sich von Staffel 1 komplett ansehen - das könnte man doch dazu nutzen um die Fanbase zu aktualisieren.

Die Episodenbeschreibungen in den Threads stammen doch dann aber nicht von uns, sondern wurden von einem User kopiert, oder was meinst du? Die können wir doch nicht für die Seite verwenden!Natürlich ist das ganze hier auf freiwilliger Basis, ihr macht das als Hobby, und diese hohen Erwartungen, soll auf keinen Fall als negative Kritik aufgefasst werden, aber wenn man schon in Threads der einzelnen Serien recht lange brauchbare Episodenbeschreibungen finden kann, dann müsste es auch nicht allzu schwierig sein, die "offiziell" auf der Website zu haben.
Sorry, wenn sich mein erstes Posting etwas biestig anhöre, aber der Satz "dann kann man doch fast jede Serie aufnehmen" hat mich ein wenig geärgert.
Ich wuerd jetzt nicht grad behaupten, dass MFB nicht bereit fuer neues ist.
Kann sein dass ich irre aber nehmt ihr nicht immer mal wieder neue Serien auf?
Das man nicht alle oder fast alle Serien aufnehmen kann, versteht sich doch von selbst. Das ist schlichtweg unmoeglich, egal wieviele Leute daran arbeiten. Kommen doch jedes Jahr neue Serien dazu.
Und zum Thema Episoden Beschreibung. Ich les mir praktisch jede Beschreibung durch, nachdem ich die entsprechende Folge gesehen hab und ich bin immer wieder, positiv, ueberrascht, wie detailiert die ganze Folge beschrieben wurde.
Auch entdeck ich in ner Beschreibung Szenen, die mir beim ersten mal schaun, durch die Lappen gegangen sind.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Teammitglieder die Beschreibung "mal so schnell" in der Kaffeepause schreiben..
Sicher, auch ich mach mir nach ner gesehenen Folge Gedanken darueber aber die dann auch noch niederzuschreiben und sowohl Grammatikalisch als auch Inhaltlich korrekt, ist nicht ganz so einfach.
Und eine bereits vorhandene Episodenbeschreibung im Internet zu finden, sicher, die Moeglichkeit besteht aber ehrlich gesagt, ich waer nicht sehr erbaut darauf, wenn ich entdecken wuerd, dass mir jemand "meine" Beschreibung klaut...
Kann sein dass ich irre aber nehmt ihr nicht immer mal wieder neue Serien auf?
Das man nicht alle oder fast alle Serien aufnehmen kann, versteht sich doch von selbst. Das ist schlichtweg unmoeglich, egal wieviele Leute daran arbeiten. Kommen doch jedes Jahr neue Serien dazu.
Und zum Thema Episoden Beschreibung. Ich les mir praktisch jede Beschreibung durch, nachdem ich die entsprechende Folge gesehen hab und ich bin immer wieder, positiv, ueberrascht, wie detailiert die ganze Folge beschrieben wurde.
Auch entdeck ich in ner Beschreibung Szenen, die mir beim ersten mal schaun, durch die Lappen gegangen sind.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Teammitglieder die Beschreibung "mal so schnell" in der Kaffeepause schreiben..
Sicher, auch ich mach mir nach ner gesehenen Folge Gedanken darueber aber die dann auch noch niederzuschreiben und sowohl Grammatikalisch als auch Inhaltlich korrekt, ist nicht ganz so einfach.
Und eine bereits vorhandene Episodenbeschreibung im Internet zu finden, sicher, die Moeglichkeit besteht aber ehrlich gesagt, ich waer nicht sehr erbaut darauf, wenn ich entdecken wuerd, dass mir jemand "meine" Beschreibung klaut...