Welche Serie wünscht ihr euch?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich würde mich total freun wenn mal Gossip girl eingeführt würde...

Men in Trees wäre auch noch ein Fall..aber das geht ja nicht:)

Also,ich würd wahnsinnig gern Gossip Girl bei mFb haben.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich will ja jetzt nicht lästern, vor allem, weil ihr super Arbeit macht mit den ganzen Episoden und News und das braucht ja auch Zeit.

Aber ich versteh nicht warum immer so viel Serien hier aufgenommen werden, die noch nichtmal im Free Tv laufen. zB Dexter oder Californication...ich muss zugeben ich kann mir kein Urteil über die Serien erlauben, weil ich sie noch nie gesehen habe. Aber ich finde das merkwürdig.
Vor allem weil hier noch nichtmal abgewartet wird, welche Serien auch vom Zuschauer Feedback bekommen, und ich finde das bei einigen Serien , die hier im Board sind, trifft das nicht zu, siehe Brothers & Sisters, Everwood, Summerland, oder die ganze Scheiße (sorry) die einfach nuir das Selbe thematisiert Jericho, 4400-..., das stößt bei mir leider auf Unverständnis.

Was solls, jetzt hab ichs gesagt...LG :D
Hab jetzt voll das schlechte gewissen, weil ich euch doch so mag-
bubu

Beitrag von bubu »

Weil Serien wie Dexter und Californication qualitativ hochwertig sind und so eventuell neue Leute in Forum locken würde ich mal vermuten.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Einiges liegt wohl auch einfach an den Sympathien der Teammitglieder. Wenn man schon seitenweise über eine Serie schreibt, kann das wenigstens eine sein, die man persönlich auch gut findet. Ist doch völlig legitim.

Natürlich wird es auch da einen Trade-off geben zwischen persönlicher Sympathie und der Überlegung, welche Serien in Deutschland gut ankommen und dementsprechend gut auf mFb besucht werden könnten. Das muss man halt abwiegen.

"Californication" und "Dexter" sind obendrein bereits von einem deutschen Free-TV Sender eingekauft worden und werden wohl in absehbarer Zeit ausgestrahlt werden. Abgesehen davon, dass beide Serien in den USA sehr gut laufen und auch bei den Kritikern beliebt sind. Mit der richtigen Marketingstrategie könnten das Renner hierzulande werden und dann ist jeder froh, dass es die Bereiche gibt. ;)

Aber, zum Thema:
"Pushing Daisies" und "Damages".
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Einiges liegt wohl auch einfach an den Sympathien der Teammitglieder. Wenn man schon seitenweise über eine Serie schreibt, kann das wenigstens eine sein, die man persönlich auch gut findet. Ist doch völlig legitim.
Genau da liegt einer der wichtigsten Punkte. Keine Ahnung, ob sich das hier jeder vorstellen kann, aber in einem Bereich steckt extrem viel Arbeit. Es ist niemals damit getan sich eine Episode anzusehen und dann vielleicht eine Stunde im Internet zu surfen. Da steckt viel mehr Arbeit drin. Allein die Tatsache eine Episodenbeschreibung zu verfassen dauert auch mehr als die 40 Minuten, die die Episode läuft. Reviews dauern meistens noch länger, da man sich ja mit der Episode beschäftgt und sich Gedanken dazu machen muss.

Da wir alle Texte selber verfassen und nicht irgendwo abschreiben, dauern auch Biographien ihre Zeit, da man sich die ganzen Informationen natürlich nicht nur von einer Seite zusammen sucht, sondern viele verschiedene Artikel, Interviews etc. durchforstet und das in einen Text bringt.

Diese Sachen machen natürlich nur Spass, denn darum geht es hauptsächlich bei der Arbeit, denn keiner wird ihr in irgendeiner Art und Weise für seine Mühen bezahlt, wenn man die Serie sehr mag.

Deswegen sind die Entscheidungen natürlich immer subjektiv. Allerdings lassen wir uns natürlich auch immer davon beeinflussen, wie die Serie in den Staaten ankommt und demnach, ob sie eine Chance hat zu "überleben". Manchmal gehen wir da natürlich ein Risiko ein, wie beispielsweise bei "Heroes", die wir sogar noch VOR dem US-Start damals aufgenommen haben. Aber es hat sich, wie man jetzt sieht gelohnt und allein durch unsere Vorarbeit bei der Serie, da wir eben immer auf US-Stand sind, könnt ihr schon jetzt alle wichtigen Infos bekommen.
Natürlich wird es auch da einen Trade-off geben zwischen persönlicher Sympathie und der Überlegung, welche Serien in Deutschland gut ankommen und dementsprechend gut auf mFb besucht werden könnten.
Ja das ist immer eine extreme Gradwanderung, da beispielsweise OTH in den Staaten auch zu Beginn nie die Hammer-Quoten hatte, wir allerdings der Meinung waren, dass die Serie zum einen wirklich extrem viel Potenzial hat und zum anderen eine große Fanbase in D bekommen könnte. Leider hat ProSieben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, bzw. die deutschen Zuschauer. Aber mit sowas muss man eben rechnen.
"Californication" und "Dexter" sind obendrein bereits von einem deutschen Free-TV Sender eingekauft worden und werden wohl in absehbarer Zeit ausgestrahlt werden. Abgesehen davon, dass beide Serien in den USA sehr gut laufen und auch bei den Kritikern beliebt sind.
Hinzu kommt, dass die Serien sich extrem großer Beliebtheit bei einigen sehr engagierten mFb-Mitarbeitern erfreuen können und wir da, als klar wurde, dass beide mindestens 2 Staffel haben, sofort zugeschlagen haben.

Zu der Frage warum wir oftmals Serien aufnehmen, die noch nicht in D laufen: Ganz klar haben die neuen Medien auch dazu geführt, dass viele gar nicht mehr auf die D-Ausstrahlung warten und jetzt schon Infos (gerne auch immer auf deutsch) haben wollen. Wir bedienen diesen Markt gerne bei Serien, die uns qualitativ als hochwertig erscheinen. Somit können wir oftmals die erste Seite sein, die umfassende Informationen zu diesen Serien anbietet und wenn die Serie dann in Deutschland startet, ist es wahrscheinlich, dass sich viele direkt zu uns begeben, da sie wissen, dass wir die Informationen haben
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Ja, also wenn es mal in Deutschland läuft wär ich auch für "Pushing Daisies" :D
kimberly_alexis

Beitrag von kimberly_alexis »

GOSSIP GIRL!
ihr sollt bitte gossip girl aufnehmen! ich hab alle bücher gelesen un hab die ersten 4 folgen gesehen! is echt suuuppiii!

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte liebes mFb team!
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Monk
Malcom Mittendrin
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

kimberly_alexis hat geschrieben:GOSSIP GIRL!
ihr sollt bitte gossip girl aufnehmen! ich hab alle bücher gelesen un hab die ersten 4 folgen gesehen! is echt suuuppiii!

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte liebes mFb team!
Finde ich auch,und ich würde es auch wahnsinnig toll finden:)
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Was ist denn jetz eigentlich wegen Ghost Whisperer?!
Es spricht doch absolut kein Grund dagegen, die Serie aufzunehmen :roll:

Außerdem wär das ne echte Verschwendung, weil das ne echt geile Serie ist.

Man kann doch da bestimmt noch mal abstimmen oder?!
Krisch

Beitrag von Krisch »

gilmorefreak hat geschrieben:Monk
Malcom Mittendrin
Kann ja eigentlich nicht sein, dass das auf jeder Seite wiederholt werden muss :roll:
"Monk" geht bald in die siebte Staffel und fällt damit weg.
"Malcolm Mittendrin" umfasst ebenfalls sieben Staffeln, wird nicht mehr produziert und ist außerdem eine 30minütige Serie, fällt also so oder so weg.

Coop- hat geschrieben:Was ist denn jetz eigentlich wegen Ghost Whisperer?!
Es spricht doch absolut kein Grund dagegen, die Serie aufzunehmen
Hat doch eigentlich auch Annika schon ein paar Beiträge vor dir erklärt.
Ich vermute einmal, dass einfach nicht genügend Teammitglieder (einer allein kann das wirklich nicht machen) Interesse daran haben, Beiträge für "Ghost Whisperer" zu schreiben? Und es ist doch wirklich nicht zu erwarten, dass jemand, der sich eigentlich gar nicht für die Serie interessiert, sich alle Episoden anschaut und Episodenbeschreibungen, Rezensionen, Charakterprofile, Kolumnen, Biografien, etc. verfasst. Und vielleicht kommen auch noch andere Gründe dazu, die gegen "Ghost Whisperer" sprechen, das weiß ich nicht. Aber wenn von vornherein gesagt wird, dass die Serie nicht aufgenommen wird, bringt es da doch jetzt auch nichts, großartig rumzuquängeln - es sei denn natürlich, du möchtest den ganzen Berg Arbeit alleine auf dich nehmen ;)

Phalanxx hat geschrieben:Aber, zum Thema:
"Pushing Daisies"
Würde ich sehr begrüßen, ebenso wie "Dirty Sexy Money".
kimberly_alexis

also gossip girl!

Beitrag von kimberly_alexis »

also.. nach dem letzten beitrag stimmt alles für gossip girl, denn ich hab mitlerweile fast alle bis jetzt produzierten folgen gesehen un des sin net viele.. also is es doch besser jez schon damit anzufangen als wenn schon 2 staffeln fertig gedreht wurden..
also bitte, bitte, bitte...
nimmt gossip girl!
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Also, ich wäre ja für Numb3rs oder Criminal Minds!
Über die würde ich mich wirklich freuen und soweit ich weiß, kommen sie auch durch die Zulassungsbeschränkung.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Also ich wäre für Chuck und/oder Gossip Girl!

Wichtigste Voraussetzung ist ja erfüllt: Sie kommen beide bald im deutschen Fernsehen!
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Bei Gossip Girl gibt es ja diese Buchreihe, aber um was geht es bei Chuck?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Kizmin hat geschrieben:Bei Gossip Girl gibt es ja diese Buchreihe, aber um was geht es bei Chuck?
KLICK - alles wichtige über "Chuck"
Buffy

Beitrag von Buffy »

Obwohl im Anfangspost erwähnt wurde, dass es nicht erwünscht ist plädiere ich jetzt mal für Men in Trees. Die Serie ist einfach wundervoll und ich finde, sie würde hier ins Konzept passen.
Nun verstehe ich nicht, dass ihr sie nicht aufnehmen wollt.

Klar, muss es jemanden geben, der dazu bereit ist, die Arbeit für diesen Serien-Bereich zu übernehmen, und wenn keiner vom Team das übernehmen will: Wo liegt das Problem neue Leute ins Team zu holen? Es gibt bestimmt Leute, die sich gerne darum kümmern würden. Eine Ankündigung auf der Start-Seite, dass ihr einen neuen Serien Bereich einführen wollt und für diesen noch Mitarbeiter sucht dürfte da doch genügen!?
Ihr kommt immer mit: Oh mann, ihr wisst nicht wieviel Arbeit sowas macht. Also ich kann behaupten, dass ich das weiß. Ich arbeite selbst an einer Internet-Seite mit und moderiere auch das dazugehörige Forum und weiß, dass man schonmal stundenlang davorsitzt. Ich jammer aber nicht rum. Wenn ich de User nach Verbesserungsvorschlägen frage, dann muss mir auch klar sein, dass dies für mich mit Arbeit verbunden sein wird. Wenn ich die nicht auf mich nehmen will, dann frage ich nicht, oder sage: ich würde gerne das und das einbauen, was haltet ihr davon?
Vielleicht liegt es auch nur an der Formulierung dieses Threads, aber wenn ihr fragt: Welche Serien hättet IHR gern auf myfanbase? dann rechne ich persönlich damit, dass meine Vorschläge als User verarbeitet werden, gerade wenn ich nicht die einzige bin, die diesen Vorschlag bringt, ganz gleich ob ihr persönlich die Serie mögt oder nicht.
Schließlich macht ihr diese Seite doch nicht nur für euch, sondern auch für die User. Ich will damit nicht sagen, dass ihr euer Konzept durchbrechen sollt um Serien aufzunehmen, die nicht zu myfanbase passen (Soaps, Sitcoms, etc.), aber bei einigen könnte man doch mal drüber nachdenken (Ghost Whisperer, Men in Trees).

Vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach, denn ich würd myfanbase gern weiterhin als bevorzugte Informationsquelle für Serien nutzen. Unvolständigkeit führ am Ende nur dazu, dass sich ein User andere Sites im WorldWideWeb sucht, die die volle Palette anbieten. schade wäre dies schon allein deswegen, weil euch die Seite was das Layout, die Aktualität und Informationen angeht sehr gelungen ist. Nur irgendwie wirkt sie nicht komplett.

Lg Buffy
bubu

Beitrag von bubu »

Buffy hat geschrieben: [...] ganz gleich ob ihr persönlich die Serie mögt oder nicht. [...]
Ahahaha, wie geil ist das denn...
Du erwartest also allen ernstes, dass die myFanbase- Team- Mitgleider sich ne Serie angucken, die sie nicht interessiert und dir zuliebe auch noch zu jeder Episode ne Review schreiben?
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Buffy hat geschrieben:Klar, muss es jemanden geben, der dazu bereit ist, die Arbeit für diesen Serien-Bereich zu übernehmen, und wenn keiner vom Team das übernehmen will: Wo liegt das Problem neue Leute ins Team zu holen? Es gibt bestimmt Leute, die sich gerne darum kümmern würden. Eine Ankündigung auf der Start-Seite, dass ihr einen neuen Serien Bereich einführen wollt und für diesen noch Mitarbeiter sucht dürfte da doch genügen!?
Mitarbeiter schön und gut, aber es muss auch Teamleiter geben, die dahinter stehen. Abgesehen davon finden sich am Anfang vielleicht einige Leute, die unbedingt mitmachen wollen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass viele, die am Anfang wahnsinnig motiviert erscheinen, nach kurzer Zeit nicht mehr von sich hören lassen. Und von einem unvollständigen Serienbereich haben weder wir was, noch die User, die die Serie unbedingt aufgenommen haben wollen.
Ihr kommt immer mit: Oh mann, ihr wisst nicht wieviel Arbeit sowas macht. Also ich kann behaupten, dass ich das weiß. Ich arbeite selbst an einer Internet-Seite mit und moderiere auch das dazugehörige Forum und weiß, dass man schonmal stundenlang davorsitzt. Ich jammer aber nicht rum. Wenn ich de User nach Verbesserungsvorschlägen frage, dann muss mir auch klar sein, dass dies für mich mit Arbeit verbunden sein wird. Wenn ich die nicht auf mich nehmen will, dann frage ich nicht, oder sage: ich würde gerne das und das einbauen, was haltet ihr davon?
Was willst du uns damit sagen? Dass wir jede Serie, die hier mal vorgebracht wird, aufnehmen müssen? Natürlich fragen wir hier, welche Serien sich User wünschen, um uns Anregungen zu holen und zu sehen, was auch Anklang finden würde. Aber letztendlich können wir eben nicht jede Serie aufnehmen und da liegt der Fokus auf eben solchen, die in der Teamleitung große Unterstützung haben. Jammern tut hier keiner, wir machen das immerhin gerne. Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas vermessen zu sagen: "Na, wenn ihr schon wissen wollt, was User wollen, müsst ihr gefälligst auch alles dafür tun, diesen Wünschen dann genau nachzukommen." Immerhin machen wir das hier umsonst und müssen nebenher noch arbeiten und studieren.
Vielleicht liegt es auch nur an der Formulierung dieses Threads, aber wenn ihr fragt: Welche Serien hättet IHR gern auf myfanbase? dann rechne ich persönlich damit, dass meine Vorschläge als User verarbeitet werden, gerade wenn ich nicht die einzige bin, die diesen Vorschlag bringt, ganz gleich ob ihr persönlich die Serie mögt oder nicht.
Verarbeitet werden die Vorschläge auch alle. Sie werden unter den Teamleitern diskutiert und dann wird eine Entscheidung getroffen. Aber wenn eine Serie bei uns einfach keinen Rückhalt hat, hat es doch keinen Sinn, die Serie aufzunehmen. Das wäre nicht sonderlich professionell und da könnten wir uns kaum an die Maßstäbe halten, die wir uns selbst setzen.
Schließlich macht ihr diese Seite doch nicht nur für euch, sondern auch für die User. Ich will damit nicht sagen, dass ihr euer Konzept durchbrechen sollt um Serien aufzunehmen, die nicht zu myfanbase passen (Soaps, Sitcoms, etc.), aber bei einigen könnte man doch mal drüber nachdenken (Ghost Whisperer, Men in Trees).
Ja, wir machen die Seite natürlich in erster Linie für die User - und zwar unentgeltlich. Deshalb finde ich, sollte es auch akzeptabel sein, dass wir nicht jede Serie aufnehmen können, nur weil zwei, drei Leute sagen, dass sie sie toll finden. Und wie gesagt, darüber nachgedacht wird immer, aber dann eben auch eine Entscheidung getroffen.
Unvolständigkeit führ am Ende nur dazu, dass sich ein User andere Sites im WorldWideWeb sucht, die die volle Palette anbieten.

Zum Beispiel? ;) Und was meinst du bitte mit "Unvollständigkeit"? Muss wirklich jede Serie im Programm sein, damit man "vollständig" ist? Ich bin eher für Qualität statt Quantität und glaube nicht, dass es möglich ist, alle Serien aufzunehmen, von denen dann die meisten ja doch nach nur einer Staffel oder zwei wieder abgesetzt werden. Das ist die Mühe meiner Meinung nach ehrlich gesagt nicht wert...

Wie gesagt, Wünsche und Anregungen sind immer gerne gesehen, aber ich bin der Meinung, dass Entscheidungen, welche Serien hier bei uns aufgenommen werden, auch von Seiten der User akzeptiert und v.a. respektiert werden sollten.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Man scheint sich einig :D

1. Ein Vorschlag ist nur ein Vorschlag, den man annehmen kann, aber nicht annehmen muss. Dieser Thread ist denke ich vor allem eine Entscheidungshilfe, aber es kann doch nicht auf den Wunsch jedes Einzelnen Rücksicht genommen werden - auch wenn eine Serie von mehreren vorgeschlagen wird, irgendwo muss man auch Prioritäten setzen.
2. Wie stellst du dir das vor, "neue Leute ins Team zu holen"? Wenn jemand Interesse an einer Mitarbeit hat, kann er sich melden. Oder soll myFanbase Talentscouts losschicken, die nach jungen Nachwuchsjournalisten Ausschau halten?
3. Keiner der Teammitglieder hier jammert.
4. Keiner der Teammitglieder jammert, eben weil sie Spaß an ihrer 'Arbeit' haben. MyFanbase merkt man wirklich an, dass es eine - wenn nicht DIE Seite von Fans für Fans ist; die Beiträge sind aus eigenem Interesse und nicht aus Pflicht heraus entstanden.
5. Wir reden hier von Fernsehserien, da finde ich es etwas dreist zu verlangen, dass die Wünsche der User dem persönlichen Interesse der Teammitglieder Vorrang haben sollten. Fernsehen ist ein Hobby, und - wie Annika oben schon schrieb - keiner wird für die Arbeit bei myFanbase bezahlt.
6. Wie du schon festgestellt hast, ist myFanbase was "die Aktualität und Informationen angeht sehr gelungen". In diesem Maße ist eine "Vollständigkeit" gar nicht möglich. Und dabei hat myFanbase sich allein in diesem Jahr schon um (denke ich) drei Serien erweitert und es ist natürlich davon auszugehen, dass es immer mehr Serien werden. Aber das geht nunmal nicht alles an einem Tag, und "Men in Trees" ist nun wirklich nicht eine so anerkannte Serie, dass sie in das Repertoire von mFb gehören muss.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“