Signatur - Hilfe!
Soll ich ein Beispiel geben?
Credit:
Picture/s: woher
Brushe/s: woher
Texture/s: woher
Pattern/s: woher
Font/s: woher
Diese Liste kann durchaus lang werden, geb ich ja zu. Nur hat das alles seine Berechtigung.
Bei vielen art-sites findet man meist auch einen Unterpunkt namens "Credits".
Nehmen wir mal Susis Page als Bsp. wenn du hier rechts auf "site" -> "credits" gehst findest du diesen.
So könnte man das also auch lösen. Quasi im Gesamtpaket.
Credit:
Picture/s: woher
Brushe/s: woher
Texture/s: woher
Pattern/s: woher
Font/s: woher
Diese Liste kann durchaus lang werden, geb ich ja zu. Nur hat das alles seine Berechtigung.
Bei vielen art-sites findet man meist auch einen Unterpunkt namens "Credits".
Nehmen wir mal Susis Page als Bsp. wenn du hier rechts auf "site" -> "credits" gehst findest du diesen.
So könnte man das also auch lösen. Quasi im Gesamtpaket.

Huh?
Du meinst gleich in den Ava oder in die Sig, richtig?
Ich meinte Posten...
Wenn du jemanden als Artist crediten möchtest, dann creditest du nur den Hersteller.
Nehmen wir mal mich, ich mache dir eine Sig bzw nen Ava oder eben ein Set. Ist ja auch egal, dann schreibst du in deine sig bzw in deine Userinfo oderwo auch immer *lol* soetwas wie "sig and ava by ajdaN" oder ähnliches.
Du meinst gleich in den Ava oder in die Sig, richtig?
Ich meinte Posten...
Wenn du jemanden als Artist crediten möchtest, dann creditest du nur den Hersteller.
Nehmen wir mal mich, ich mache dir eine Sig bzw nen Ava oder eben ein Set. Ist ja auch egal, dann schreibst du in deine sig bzw in deine Userinfo oderwo auch immer *lol* soetwas wie "sig and ava by ajdaN" oder ähnliches.

ja das wäre theoretisch eine möglichkeit, aber wer macht das schon?
ich habe hier auch jemanden mit sig und ava versorgt und des stört mich nicht dass da nirgendwo mein copyright steht
ich weiß, dass es von mir ist und das lang mir
ich finds sogar gut wenn andere sigs/avas von mir nehmen (solange sie es nicht bei lob oder sonstigem als ihr werk ausgeben), denn so verbreitet sich des zeug und es heisst ja schonmal, dass die eigene arbeit auch noch jemand anderes gefällt
ich habe hier auch jemanden mit sig und ava versorgt und des stört mich nicht dass da nirgendwo mein copyright steht
ich weiß, dass es von mir ist und das lang mir
ich finds sogar gut wenn andere sigs/avas von mir nehmen (solange sie es nicht bei lob oder sonstigem als ihr werk ausgeben), denn so verbreitet sich des zeug und es heisst ja schonmal, dass die eigene arbeit auch noch jemand anderes gefällt
- Maret
Ich habe mir einfach mal alle Posts zu diesem Thema durchgelesen, auch wenn es mich, glücklicherweise, nicht betrifft.
In erster Linie finde ich es schade, dass so eine nette Harmlosigkeit wie Signaturen zu einem solchen Streitthema werden und plötzlich Begriffe wie "Diebstahl" fallen. Ich denke, der Vergleich mit Diebstahl hinkt etwas, weil jeder, der in einem Laden etwas mitgehen läßt, genau weiß, dass er eine Straftat begeht, während die meisten User einfach keine Ahnung haben, dass sie die betreffenden Sigs nicht benutzen dürfen.
Auf der einen Seite finde ich es besser, den betreffenden Usern eine PN zu schreiben, einfach weil es rücksichtsvoller ist, andererseits leuchtet es mir schon ein, wenn gesagt wird, dass es dann nicht alle mitbekommen und immer wieder Sigs verwendet werden, die nicht verwendet werden dürfen. Ein Kompromiss wäre vielleicht, den Moderatoren eine PN zu schreiben und sie zu bitten, eine Mitteilung an alle User zu diesem Thema zu verfassen, wie das oben zu dem Thema "Umfragen" gemacht wurde.
Ansonsten hoffe ich, dass hier bald wieder Frieden einkehrt und über weit nettere Dinge diskutiert wird.
In erster Linie finde ich es schade, dass so eine nette Harmlosigkeit wie Signaturen zu einem solchen Streitthema werden und plötzlich Begriffe wie "Diebstahl" fallen. Ich denke, der Vergleich mit Diebstahl hinkt etwas, weil jeder, der in einem Laden etwas mitgehen läßt, genau weiß, dass er eine Straftat begeht, während die meisten User einfach keine Ahnung haben, dass sie die betreffenden Sigs nicht benutzen dürfen.
Auf der einen Seite finde ich es besser, den betreffenden Usern eine PN zu schreiben, einfach weil es rücksichtsvoller ist, andererseits leuchtet es mir schon ein, wenn gesagt wird, dass es dann nicht alle mitbekommen und immer wieder Sigs verwendet werden, die nicht verwendet werden dürfen. Ein Kompromiss wäre vielleicht, den Moderatoren eine PN zu schreiben und sie zu bitten, eine Mitteilung an alle User zu diesem Thema zu verfassen, wie das oben zu dem Thema "Umfragen" gemacht wurde.
Ansonsten hoffe ich, dass hier bald wieder Frieden einkehrt und über weit nettere Dinge diskutiert wird.
Wie gesagt, nicht jeder verlangt Credit auf seine Arts, manche eben schon. Und es ist eine ehre für artist gecreditet zu werden. *zu Trin schau* Daran ist nichts eigennütziges zu finden. Oder irre ich mich?
@Maret
Ich habe mittlerweile eine PM an mrs. ventimiglia geschreiben und hoffe inständig, dass sich die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt.
Und wie auch schon gesagt, wir machen das hier nun wirklich nicht gerne.
Allerdings... Aufklären und Erklären... Dafür sind wir immer gerne zu haben.
@Maret
Ich habe mittlerweile eine PM an mrs. ventimiglia geschreiben und hoffe inständig, dass sich die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt.

- Philipp
- Administrator
Wer hat den jetzt eigentlich die Signatur gebastelt die mrs. ventimigla benutzt. KaroKoch hat mir vorhin eine PN geschrieben, nach der ich davon ausgehen würde, dass sie die Grafik erstellt hat.ajdaN hat geschrieben:Ich habe mittlerweile eine PM an mrs. ventimiglia geschreiben und hoffe inständig, dass sich die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt.
Von wem ist die Grafik jetzt? ajdaN oder KaroKoch?
Edit: Oder gings bei der Deiner PN um das Signaturen-Thread? @ ajdaN?
Ansonsten bitte sachlich bleiben, sonst muss ich hier zu machen. Und meinen Beitrag von oben nicht vergessen:
Philipp hat geschrieben:Wenn Ihr wollt, dass Eure Grafiken nicht weiter verwendet werden, dann wendet Euch am besten per PN oder E-Mail direkt an die Forummitglieder. Da Ihr nicht davon ausgehen könnt, dass die Mitglieder ständig online sind und jedes Thema im Forum lesen. Sollten die entsprechenden Mitglieder nicht auf Eure Nachrichten reagieren, könnt Ihr Euch auch gerne an die Administratoren (z.B. mich) oder Moderatoren des Forums wenden, dann werden wir uns darum kümmern.
Wenn Ihr mir schreibt, bitte immer den Benutzernamen des entsprechenden Mitglieds nennen und am besten auch eine Referenz-URL angeben, unter der Eure Grafik zu finden ist.
Zuletzt geändert von Philipp am 19.06.2005, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Die sie benutzt?
*mal eben gucken geh*
Das kann ich dir leider nicht sagen, kenn den Artist nicht.
Es geht ja auch um die Arts, die sie ausgestellt hat.
Und die sind bunt gemischt, einige sind von Karo, einige von Elisza, einige von GGLOVE und einige von ordinary, aber auch welche von laurengraham.de aka Sandra, louisvuitton aka Emma oder Plappertasche aka Karo... um nur einige zu nennen, ich könnte durchaus weitermachen, aber das wären wahrlich zu viele...
*mal eben gucken geh*
Das kann ich dir leider nicht sagen, kenn den Artist nicht.
Es geht ja auch um die Arts, die sie ausgestellt hat.
Und die sind bunt gemischt, einige sind von Karo, einige von Elisza, einige von GGLOVE und einige von ordinary, aber auch welche von laurengraham.de aka Sandra, louisvuitton aka Emma oder Plappertasche aka Karo... um nur einige zu nennen, ich könnte durchaus weitermachen, aber das wären wahrlich zu viele...