Signatur - Hilfe!
- Philipp
- Administrator
Ok, dann hat sich meine Frage geklärt.ajdaN hat geschrieben:Es geht ja auch um die Arts, die sie ausgestellt hat.
Aber keine von Dir?ajdaN hat geschrieben:Und die sind bunt gemischt, einige sind von Karo, einige von Elisza, einige von GGLOVE und einige von ordinary, aber auch welche von laurengraham.de aka Sandra, louisvuitton aka Emma oder Plappertasche aka Karo... um nur einige zu nennen, ich könnte durchaus weitermachen, aber das wären wahrlich zu viele...
Hoffentlich, doch so wie sie gesagt hat, kann es nicht sein, denn man findet diese Signaturen nicht über Suchmaschinen...
Aber das mag ich jetzt auch nicht breittreten...
Dann warten wir mal geduldig auf mrs und ich geh derweil, insofern man mich nicht mehr benötigt, ins Bett.
Gute Nacht z'sammen.
EDIT:
Nein, ich mache keine Sigs.
Aber das mag ich jetzt auch nicht breittreten...
Dann warten wir mal geduldig auf mrs und ich geh derweil, insofern man mich nicht mehr benötigt, ins Bett.
Gute Nacht z'sammen.
EDIT:
Nein, ich mache keine Sigs.

allerdings, nur weil ajdaN keine eigenen Sigs macht bedeutet das ja nicht, dass sie mit diesem thema nicht vertraut sein kann.
und noch mal, ich hab es in meinem ersten Post schon gesagt, wiederhole es aber gerne noch einmal:
Die leute, die die von mrs. Ventimiglia ausgestellten Signaturen benutzten haben ja wie ich das gesehen habe auch alle Mrs. Ventimiglia gefragt (und zwar von sich aus, was schon zeigt, dass fragen eigentlich eine der normalsten sachen der welt ist) und wussten höchst wahrscheinlich nicht, dass die Sigs nicht von mrs. Ventimiglia stammen und sie geklaut sind. allerdings hätte es mich etwas stutzig gemacht, dass jede zweite Sig von einem anderen Photobucket Acount oder einer anderen Website ist *lach*.
Und craving, wie ajdaN schin sagte es gibt leute, die Credits haben möchten und welche die keine haben möchten, allerdings versteh ich nicht: du hast geschrieben:
"ich finds sogar gut wenn andere sigs/avas von mir nehmen (solange sie es nicht bei lob oder sonstigem als ihr werk ausgeben), denn so verbreitet sich des zeug "
und das verwirrt mich ejtzt ein wenig, denn wenn die Benutzer deiner sachen nirgends dazu schreiben, dass die sachen von dir sind, wpher wissen dann die leute die die sachen sehen, dass sie von dir sind?
Prinzipiel verbreiten sich deine sachen doch dann gar nicht, weil keiner weiß, dass sie von ein und demselben gemacht wurden und schon gar keiner weiß, dass sie von dir gemacht wurden.
Und das mit den Credits ist nun mal einfach sone sache.
leute die texturen, brushes, pattern diese sachen machen wollen eig alle 8die ich kenne) Credits und so lang ist die liste dann meist auch nicht und es kosstet vll 20sek um hinzuschreiben:
Credits:
pics: www.last-beautiful-girl.com
textur: hyrid-genesis.net
brushes: teh_indy (LJ user); slipbucketlove (LJ user)
Schrift: www.dafont.com
text: Black Eyed Peas "don't phunk with my heart"
und da sist doch dann nun auch nicht die welt oder? wenn allerdings die Leute, die brushes und sonstiges machen rausfinden, dass es zu viele gibt die keien credits geben und es dann sozusagen als ihre eigenen ausgeben (klar, wenn nicht dabei steht dass es von jemand anderem gemacht ist denken natürlich ale man hätte es selber gemacht), würden sich bestimmt viele überlegen, ob sie ihre sachen noch zum öffentlichen gebrauch hergeben sollen oder nicht und das wäre doch dann schon ziemlich schade um die tollen Texturen, brushes etc. und ziemlich blöd für die leute, die die sachen benutzten wollten und credits gegeben hätten.
Und ein "sig made by craving" ist nun auch nicht die welt oder?
ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, dass manche menschen (und ich rede von keinem hier) ein problem damit haben und keine credits geben wollen oder so (was es leider auch oft gibt). abe rgut, dass gehört hier wohl kaum dazu, wollte es nur noch einmal los werden^^
und ich finde schon, dass man soetwas öffentlich sagen muss, denn wie es scheint wussten hier ziemlich viele nicht, dass man credits geben soll (was ja auch nicht schlimm ist) und hätten wir das jetzt per PMs und so weiter gemacht, dann wüssten diese leute es weiterhin nicht, würden Sigs spazieren tragen und so weiter und irgendwann vll mal richtig ärger mit einem Künstler bekommen, der nicht so freundlich wie ajdaN oder Eliza oder KaroKoch daran gehen würde. und ich fidne, das alle ziemlich freundlich drna gegangen sind, erklärt haben, was ihr Problem ist und worum sie bitten. Das hätte ganz anders aussehen können.
und noch mal, ich hab es in meinem ersten Post schon gesagt, wiederhole es aber gerne noch einmal:
Die leute, die die von mrs. Ventimiglia ausgestellten Signaturen benutzten haben ja wie ich das gesehen habe auch alle Mrs. Ventimiglia gefragt (und zwar von sich aus, was schon zeigt, dass fragen eigentlich eine der normalsten sachen der welt ist) und wussten höchst wahrscheinlich nicht, dass die Sigs nicht von mrs. Ventimiglia stammen und sie geklaut sind. allerdings hätte es mich etwas stutzig gemacht, dass jede zweite Sig von einem anderen Photobucket Acount oder einer anderen Website ist *lach*.
Und craving, wie ajdaN schin sagte es gibt leute, die Credits haben möchten und welche die keine haben möchten, allerdings versteh ich nicht: du hast geschrieben:
"ich finds sogar gut wenn andere sigs/avas von mir nehmen (solange sie es nicht bei lob oder sonstigem als ihr werk ausgeben), denn so verbreitet sich des zeug "
und das verwirrt mich ejtzt ein wenig, denn wenn die Benutzer deiner sachen nirgends dazu schreiben, dass die sachen von dir sind, wpher wissen dann die leute die die sachen sehen, dass sie von dir sind?
Prinzipiel verbreiten sich deine sachen doch dann gar nicht, weil keiner weiß, dass sie von ein und demselben gemacht wurden und schon gar keiner weiß, dass sie von dir gemacht wurden.
Und das mit den Credits ist nun mal einfach sone sache.
leute die texturen, brushes, pattern diese sachen machen wollen eig alle 8die ich kenne) Credits und so lang ist die liste dann meist auch nicht und es kosstet vll 20sek um hinzuschreiben:
Credits:
pics: www.last-beautiful-girl.com
textur: hyrid-genesis.net
brushes: teh_indy (LJ user); slipbucketlove (LJ user)
Schrift: www.dafont.com
text: Black Eyed Peas "don't phunk with my heart"
und da sist doch dann nun auch nicht die welt oder? wenn allerdings die Leute, die brushes und sonstiges machen rausfinden, dass es zu viele gibt die keien credits geben und es dann sozusagen als ihre eigenen ausgeben (klar, wenn nicht dabei steht dass es von jemand anderem gemacht ist denken natürlich ale man hätte es selber gemacht), würden sich bestimmt viele überlegen, ob sie ihre sachen noch zum öffentlichen gebrauch hergeben sollen oder nicht und das wäre doch dann schon ziemlich schade um die tollen Texturen, brushes etc. und ziemlich blöd für die leute, die die sachen benutzten wollten und credits gegeben hätten.
Und ein "sig made by craving" ist nun auch nicht die welt oder?
ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, dass manche menschen (und ich rede von keinem hier) ein problem damit haben und keine credits geben wollen oder so (was es leider auch oft gibt). abe rgut, dass gehört hier wohl kaum dazu, wollte es nur noch einmal los werden^^
und ich finde schon, dass man soetwas öffentlich sagen muss, denn wie es scheint wussten hier ziemlich viele nicht, dass man credits geben soll (was ja auch nicht schlimm ist) und hätten wir das jetzt per PMs und so weiter gemacht, dann wüssten diese leute es weiterhin nicht, würden Sigs spazieren tragen und so weiter und irgendwann vll mal richtig ärger mit einem Künstler bekommen, der nicht so freundlich wie ajdaN oder Eliza oder KaroKoch daran gehen würde. und ich fidne, das alle ziemlich freundlich drna gegangen sind, erklärt haben, was ihr Problem ist und worum sie bitten. Das hätte ganz anders aussehen können.
WHAT?!?!?!
1.Die hälfte hab ich hab die aus 'nem anden Forum und ich hab da auch lang nachgefragt ob ich die hier posten darf!
2.Einige hab ich auch welche von suchmaschinen (yahoo,altavista,google)!
3.Ihr benehmt euch echt kindisch,wie Sandra sagte: Ihr tut ja beinahe so, als wenn sich jemand an Eurem Freund vergreift.
4.Ganz locker bleiben ich werde alle löschen!
5. @ ajdaN : Was ist das für 'ne Art zu schreiben:
Shit happens
1.Die hälfte hab ich hab die aus 'nem anden Forum und ich hab da auch lang nachgefragt ob ich die hier posten darf!
2.Einige hab ich auch welche von suchmaschinen (yahoo,altavista,google)!
3.Ihr benehmt euch echt kindisch,wie Sandra sagte: Ihr tut ja beinahe so, als wenn sich jemand an Eurem Freund vergreift.
4.Ganz locker bleiben ich werde alle löschen!

5. @ ajdaN : Was ist das für 'ne Art zu schreiben:
Wie ajdaN sagt:Soooo, die Sache wurd ja mittlerweile nun schon in drei Threads breitgetreten und ich wollte dich jetzt einmal höflich darum bitten, dass du ALLE signaturen aus deinen Posts nimmst. Ich weiß, dass das eine tierische Arbeit ist, aber die hast du dir ja selbst zuzuschrieben. Shit happens.
also sei so gut udn lösch sie, ansonsten muss ich mich gezwungenermaßen an einen Admin wenden.
Danke.
Shit happens
wir benehmen uns nicht kindisch, nur weil wir hier die "gesetzeslage" klären und ja ich weiß was jetzt kommt "gesetzteslage? du übertreibst" jaja, aber so ist es nun mal
und trin, ich bin wirklich ein freundlicher mensch und ich habe wirklich versucht jeden Beitrag hier in diesem Forum zu diesem thema so sachlich wie möglich zu schreiben, keinen von euch anzugreifen, zu beschimpfen oder sonst etwas, warum also fühle ich mich von dir beschimpft, kannst du mir das erklären?
wenn ich versuche so sachlich wie möglich zu sein und eigentlich auch nur helfen möchte, was ja in eurem interesse ist, da ihr bestimmt keine Lust auf eine auseinandersetzung mit nicht so freundlichen menschen habt, dann verlange ich von meinen Gegenüber genau die selbe sachlichkeit.
Ich persöhnlich bin als Artmacher (ein "beklauter") betroffen, du allerdings soweit ich das aus deinen beiträgen lesen konnte nicht. du benutzt weder eine der geklauten Sigs, noch wurdest du beklaut noch hast du geklaut. natürlich hast du das Recht auf freie Meinungsäußerung, allerdings denke ich nicht, dass es richtig von dir ist die Artsmacher die in fireden und mit dem Ziel das zu klären hier hergekommen sind, zu beschimpften und zu reizen so wie du es meiner Meinung nach bei karoKoch getan hast.
und trin, ich bin wirklich ein freundlicher mensch und ich habe wirklich versucht jeden Beitrag hier in diesem Forum zu diesem thema so sachlich wie möglich zu schreiben, keinen von euch anzugreifen, zu beschimpfen oder sonst etwas, warum also fühle ich mich von dir beschimpft, kannst du mir das erklären?
wenn ich versuche so sachlich wie möglich zu sein und eigentlich auch nur helfen möchte, was ja in eurem interesse ist, da ihr bestimmt keine Lust auf eine auseinandersetzung mit nicht so freundlichen menschen habt, dann verlange ich von meinen Gegenüber genau die selbe sachlichkeit.
Ich persöhnlich bin als Artmacher (ein "beklauter") betroffen, du allerdings soweit ich das aus deinen beiträgen lesen konnte nicht. du benutzt weder eine der geklauten Sigs, noch wurdest du beklaut noch hast du geklaut. natürlich hast du das Recht auf freie Meinungsäußerung, allerdings denke ich nicht, dass es richtig von dir ist die Artsmacher die in fireden und mit dem Ziel das zu klären hier hergekommen sind, zu beschimpften und zu reizen so wie du es meiner Meinung nach bei karoKoch getan hast.
Ich hatte nicht vor dich zu beschimpfen.
Mich nervt das nur langsam, dass du schon wieder von dem Thema anfangen musst. Die Sache war gegessen... alle wissen was los ist und was ihr wollt!
Und die betroffene Person hat auch gesagt, dass sie sich um die Sache kümmert. Also bitte, es ist erledigt!
@mrs. v: Die Regelung wurde geändert, es darf jetzt schon von Anfangan ein Ava benutzt werden.
Mich nervt das nur langsam, dass du schon wieder von dem Thema anfangen musst. Die Sache war gegessen... alle wissen was los ist und was ihr wollt!
Und die betroffene Person hat auch gesagt, dass sie sich um die Sache kümmert. Also bitte, es ist erledigt!
@mrs. v: Die Regelung wurde geändert, es darf jetzt schon von Anfangan ein Ava benutzt werden.
Zuletzt geändert von Trin@ am 19.06.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
bisschen zu weit geht es hier schon...wenn ich jetzt deinen avatar nehme und der frau eine rote nase male, dann kann ich das bild ohne weitere copyright-bestimmungen benutzen, weil es verfremdet wurde. das internet ist eine grauzone, wie hier schon erwähnt wurde.
im prinzip ist das internet zum sehen und gesehen werden da, soll heissen, stellst du deine sachen ins netz, musst du damit rechnen, dass leute sie benutzen. das ist doch ein ungeschriebenes gesetz. wenn du das nicht möchtest, stell deine sachen offline oder sichere sie und weise niemanden auf deine homepage hin, dann biste sicher.
ich finde es etwas lächerlich, hier so einen aufstand über sigs und avatars zu machen. sorry, vielleicht sehe ich die sache ja zu einfach, aber wir reden hier über ein paar pixel. bei wallpapern würde ich das ganze noch verstehen, aber avatare und sigs? meine güte, seid froh, wenn eure arbeit von anderen anerkannt wird.
im prinzip ist das internet zum sehen und gesehen werden da, soll heissen, stellst du deine sachen ins netz, musst du damit rechnen, dass leute sie benutzen. das ist doch ein ungeschriebenes gesetz. wenn du das nicht möchtest, stell deine sachen offline oder sichere sie und weise niemanden auf deine homepage hin, dann biste sicher.
ich finde es etwas lächerlich, hier so einen aufstand über sigs und avatars zu machen. sorry, vielleicht sehe ich die sache ja zu einfach, aber wir reden hier über ein paar pixel. bei wallpapern würde ich das ganze noch verstehen, aber avatare und sigs? meine güte, seid froh, wenn eure arbeit von anderen anerkannt wird.
zu den sigs, eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber naja...
also, ich denke, es gäbe eine ganz einfache lösung für das problem mit den credits, es gibt genügend leute, die in der sig ihren namen angeben, das wäre schon mal eine möglichkeit, das problem aus dem weg zu schaffen.
das mit dem geld kosten ist eine andere sache!
außerdem muss ich aj recht geben, es ist wirklich so, wenn jemand sachen ins netz stellt muss man auch davon ausgehen, dass sie von anderen gesehen und genutzt werden!
also, ich denke, es gäbe eine ganz einfache lösung für das problem mit den credits, es gibt genügend leute, die in der sig ihren namen angeben, das wäre schon mal eine möglichkeit, das problem aus dem weg zu schaffen.
das mit dem geld kosten ist eine andere sache!
außerdem muss ich aj recht geben, es ist wirklich so, wenn jemand sachen ins netz stellt muss man auch davon ausgehen, dass sie von anderen gesehen und genutzt werden!
Danke!AJ hat geschrieben:bisschen zu weit geht es hier schon...wenn ich jetzt deinen avatar nehme und der frau eine rote nase male, dann kann ich das bild ohne weitere copyright-bestimmungen benutzen, weil es verfremdet wurde. das internet ist eine grauzone, wie hier schon erwähnt wurde.
ich hab alle unwiderruflich entfernt sowie GG und OC Avatare und Sigs!
Allerdings. Aber ist doch schön, wenn die Leute keine anderen Probleme haben. Manchmal, wenn mir sehr, sehr langweilig ist, im Fernsehen nix läuft, ich ansonsten nix vorhab, es draußen regnet und auch das Internet nichts Spannendes hergibt, gehe ich auf die Suche nach Websites, die Texte von meinen Seiten oder von mFb geklaut haben, das ist auch sehr lustig. Aber wenn ich jetzt anfangen würde, nach meinen Wallpapern, etc. zu suchen... Himmel.AJ hat geschrieben: ich finde es etwas lächerlich, hier so einen aufstand über sigs und avatars zu machen. sorry, vielleicht sehe ich die sache ja zu einfach, aber wir reden hier über ein paar pixel. bei wallpapern würde ich das ganze noch verstehen, aber avatare und sigs? meine güte, seid froh, wenn eure arbeit von anderen anerkannt wird.
Und hier von "Gesetzeslage" zu sprechen... Die "Artist", die Fanarts machen, haben das Recht, Bilder privat zu nutzen. Warum soll das dann nicht auch für die restlichen User gelten, die ein solches Bild als Sig benutzt? Niemand schreibt doch, dass er oder sie das Bild selbst gemacht hat, meine Güte, hier mit Wörtern wie Diebstahl und Gesetzen sowie "Ich könnte Dich anzeigen" um sich zu werfen, mutet doch etwas größenwahnsinnig an...
Postet doch mal den Gesetzestext, der besagt, dass Fanarts rechtlich geschützt sind und nicht einmal privat, d.h. nicht-kommerziell genutzt werden dürfen?
annerkennung ist etwas anderes als diebstahl, zumindest in meinen Augen.
ich will hier keinem auf die Füße treten, aber Avatare und Signaturen sind genauso arts wie WPs und brauchen genauso viel zeit und arbeit, manchmal sogar mehr.
und nur weil man seine sachen öffentlich ausstellt bedeutet das nicht, dass sie jeder ohne erlaubnis benutzen darf. Du stellst dein Referat auch öffentlich in deiner schule vor und trotzdem darf es keiner benutzen oder eine "handarbeit" (mein gott hört sich das blöd an^^) die du irgendwo ausstellst um zu zeigen, was du gemacht hast... dürfen es dann andere leute einfach nehmen? Nein, soweit ich weiß nicht denn diebstahl ist es dann auch, obwohl du es öffentlich ausgestellt hast.
ich will hier keinem auf die Füße treten, aber Avatare und Signaturen sind genauso arts wie WPs und brauchen genauso viel zeit und arbeit, manchmal sogar mehr.
und nur weil man seine sachen öffentlich ausstellt bedeutet das nicht, dass sie jeder ohne erlaubnis benutzen darf. Du stellst dein Referat auch öffentlich in deiner schule vor und trotzdem darf es keiner benutzen oder eine "handarbeit" (mein gott hört sich das blöd an^^) die du irgendwo ausstellst um zu zeigen, was du gemacht hast... dürfen es dann andere leute einfach nehmen? Nein, soweit ich weiß nicht denn diebstahl ist es dann auch, obwohl du es öffentlich ausgestellt hast.
Ihr streitet ja immer noch... Hat das hier überhaupt noch irgendeinen Sinn? ihr sagt zwar dauernd, dass ihr jetzt aufhört, weil ihr euch sowieso nicht einigen könnt, aber dann macht ihr doch weiter und wiederholt euch nur. Es ist doch jetzt geklärt, oder? Alle wissen, dass sie das nicht machen dürfen, obs sies einsehen oder nicht.
du hast den sinn noch nicht verstanden.*GGLOVE* hat geschrieben:und nur weil man seine sachen öffentlich ausstellt bedeutet das nicht, dass sie jeder ohne erlaubnis benutzen darf. Du stellst dein Referat auch öffentlich in deiner schule vor und trotzdem darf es keiner benutzen
hier gehts um popelige avatare von der größe 50 x 50 oder 100 x 100 px und signaturen. es geht also nicht um wallpaper, referate oder sonstige sachen...sorry, wenn du für avatare einen haufen aufwand betreibst, aber gemäß der größe des avatars kann ich mir das kaum vorstellen und wenn doch, dann kommt mir was anderes in den sinn, aber wurscht.
ganz nebenbei das internet dient dem informationsaustausch. stellst du deine sachen darein, werden sie geklaut. legst du dein schönes referat in deiner schule aus, wird es ebenfalls benutzt. wo lebst du?

so, habe fertig.

Jetzt ist aber Schluss! Wo sind wir hier? Im Kindergarten? Ich denke, es wurde alles gesagt (vermutlich sogar viel zu viel).
Die Signaturen wurden von MrsV. entfernt, Ihr könnt also wieder beruhigt sein. Kennzeichnet Eure Arts einfach das nächste Mal, dann kann es nicht passieren.
Könnte diese Diskussion also jetzt bitte beendet sein? DANKE!
Die Signaturen wurden von MrsV. entfernt, Ihr könnt also wieder beruhigt sein. Kennzeichnet Eure Arts einfach das nächste Mal, dann kann es nicht passieren.
Könnte diese Diskussion also jetzt bitte beendet sein? DANKE!
- Philipp
- Administrator
Ich dachte eigentlich auch, dass das Thema durch ist.
mrs. ventimiglia hat alle Grafiken aus den Signaturen-Threads entfernt. Und wenn ihr bei Usern Signaturgrafiken von Euch seht, dann schreibt ihnen, wie ich schon geschrieben habe, eine PN oder eine E-Mail und klärt sie über ihr Vergehen auf. Wenn die Personen nicht auf Eure Nachricht reagieren, habt Ihr natürlich immer noch die Möglichkeit Euch an einen Administrator des Forums zu wenden.
mrs. ventimiglia hat alle Grafiken aus den Signaturen-Threads entfernt. Und wenn ihr bei Usern Signaturgrafiken von Euch seht, dann schreibt ihnen, wie ich schon geschrieben habe, eine PN oder eine E-Mail und klärt sie über ihr Vergehen auf. Wenn die Personen nicht auf Eure Nachricht reagieren, habt Ihr natürlich immer noch die Möglichkeit Euch an einen Administrator des Forums zu wenden.
Bild in die Signatur ohne Adresse?
Ich hab im Profil bereits meinen Avatar geändert, aber das mit der Signatur schaff ich nicht! Ich krieg einfach kein bild in die Signatur! Ich hab auf meinem Computer ein paar Bilder gefunden, die ich gern für die Signatur hätte, aber ich weiß die Adresse, wo ich die her habe nicht!
Helft mir bitte, Leute?!
Helft mir bitte, Leute?!

- Philipp
- Administrator
Dann muss Du sie irgendwo ins Internet hochladen. Entweder auf einen eigenen Webspace (wenn Du dazu mehr wissen willst, musst Du mal im Forum suchen), auf einen Bilderdienst (z.B. ImageShack.us, ImageVenue.com, ...), in ein Photoalbum (z.B. PhotoBucket.com, Arcor.de, ...) oder Du fragst jemanden aus den Sig/Ava-Threads Dir die Bilder irgendwo hochzuladen.