Bewerbung als Mitarbeiter...

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
mcsexymcdreamyfan

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich habe mich auch letztens für 2 Bereich beworben und noch keine Antwort bekommen.

Wie lange dauert das denn ca.?
In welchen Bereichen hast du dich denn beworben? Außerdem reicht es, wenn du dich für einen Bereich bewirbst, da du dann später auch in anderen mitarbeit kannst.

Anja
Oh. Das wusste ich nicht. :schaem:

Ich habe mich für Grey's Anatomy- und den Kultur-Bereich beworben. :)

Sorry, aber an wen soll ich mich damit melden?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Hörnäy »

Ronja hat geschrieben:Habe ich schon gemacht. Ich habe bloß Angst, das jetzt jemand anders genommen wurde.
Ach was, ist ja nicht so, dass wir nur einen neuen Mitarbeiter pro Team aufnehmen ;) Wir nehmen alle, die wir für fähige Autoren halten, also wird das zu späte Sehen deine Bewerbung sicherlich nicht negativ beeinflussen.

@mcsexymcdreamyfan
Du kannst mal im Impressum nachschauen, da stehen hinter jedem TL die Teams, für die er verantwortlich ist, und unter dem Link findet man die Email-Adresse. Weiß nämlich nicht, was du mit Kulturbereich meinst, da gibt es ja drei verschiedene Bereiche, für die man sich jeweils einzeln bewirbt.
mcsexymcdreamyfan

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hörnäy hat geschrieben:@mcsexymcdreamyfan
Du kannst mal im Impressum nachschauen, da stehen hinter jedem TL die Teams, für die er verantwortlich ist, und unter dem Link findet man die Email-Adresse. Weiß nämlich nicht, was du mit Kulturbereich meinst, da gibt es ja drei verschiedene Bereiche, für die man sich jeweils einzeln bewirbt.
Danke. Ich meinte den Filmbereich.

Ich hab dann mal ne Mail an die jeweiligen Teamleiter geschrieben.
Ronja

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Ronja »

Hallo! Also miene Mail funktionierte jetzt doch noch. Was passiert eigentlich nachdem man das Mitarbieterprofil ausgefüllt hat?
Naja trozdem viedlen Dank für euren Rat :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Catherine »

Ronja hat geschrieben:Hallo! Also miene Mail funktionierte jetzt doch noch. Was passiert eigentlich nachdem man das Mitarbieterprofil ausgefüllt hat?
Naja trozdem viedlen Dank für euren Rat :)
Von wem hattest du die Mail mit dem Link denn bekommen? Emil? Gib einfach dem jeweiligen Teamleiter Bescheid, dass du es ausgefüllt hast. Falls es Emil war, dann wird er sich bei dir melden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Soviel vorweg: Herzlich Willkommen im Team. Du musst nur noch freigeschaltet werden. :)
Ronja

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Ronja »

Ja genau Emil wars
Ok gut ´, dann warte ich jetzt mal :D
die netti

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von die netti »

Hallo!

Also ich möchte mich auch ganz gerne als Mitarbeiterin bewerben für so eine Kolumne. Meine Frage nun an euch ist: Wo ist der Link dazu? Ist der Termin schon abgelaufen oder so?
Kann mir einer noch mal den Link senden dazu?
Das wäre echt lieb.
MFG
neddi
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Annika »

Hier findest du alle Infos: KLICK
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Catherine »

Wir haben keine Termine, bis wann man sich beworben haben muss. Ihr könnt euch also jederzeit über das Formular, das Annika verlinkt hat, bewerben.
Beyond

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Beyond »

Hallo ;)
Ich hab mich vor ziemlich langer Zeit für den Bereich OTH beworben. Hab dann aber nach einigen Wochen weder eine positive noch eine negative Antwort bekommen. Dann hab ich mich hier im Thread gemeldet aber auch keine Antwort bekommen. In der Annahme, dass mein Post wohl überlesen wurde hab ich mich noch an Annika direkt gewandt. Leider bekam ich bis jetzt keine Antwort :roll:
Ich würde euch nur bitten mal zu antworten damit ich Bescheid weiß. Danke
Gabi
junkie

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von junkie »

Hallo.
Ich hab mich auch als Mitarbeiter beworben, das war gestern. Ich weiß natürlich, dass ich jetzt noch keine Antwort erwarten kann. Mich würde nur interessieren, wie lange das im Durchschnitt so dauert. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Annika »

Je nachdem, wie der Teamleiter derzeit zeitlich eingespannt ist. Wenn du dich für eins meiner Teams (Lost, Prison Break, OTH, October Road, Fringe, Die himmlische Joan) beworben hast, dann wird es ein wenig länger dauern. Wie es bei den anderen Teamleiter aussieht, kann ich dir nicht sagen :)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Amokherzchen »

Ist es wichtig, das man bei den amerikanichen Folgen auf dem aktuellen Stand ist & sie verfolgt (also nicht bei einem bestimmten Bereich, sondern so allgemein)?
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Catherine »

Amokherzchen hat geschrieben:Ist es wichtig, das man bei den amerikanichen Folgen auf dem aktuellen Stand ist & sie verfolgt (also nicht bei einem bestimmten Bereich, sondern so allgemein)?
Nein, es ist absolut kein Problem, wenn man in die Serie neu einsteigt oder eben auf deutschem Stand ist und bei uns mitschreiben will. Das ist also kein Hinderungsgrund. Und wir versuchen auch Teamintern so wenig wie möglich zu Spoilern, von daher sollte da auch keine Gefahr bestehen. :)
leyton93

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von leyton93 »

Hi,

ich hab ein problem. Und zwar hab ich mich vor 2 oder 3 Monaten im OTH-Bereich beworben und als ich dann 2 Wochen weder eine positive noch eine negative Anwort bekommen habe, habe ich Annika ein e-mail geschickt. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen und wollte mal nachfragen ob ich da noch eine bekomm oder eher nicht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Annika »

Ich kam in der letzten Zeit leider nicht zum Bearbeiten von OTH-Bewerbungen, da der Bedarf in dem Bereich nicht so groß ist. Wenn du gerne auch bei einer anderen Serie mitwirken möchtest, würde ich dich bitten einen Bewerbungstext an Emil@myfanbase.de zu schicken.
vollmilchkecks

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von vollmilchkecks »

Anja hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ich habe mich auch letztens für 2 Bereich beworben und noch keine Antwort bekommen.

Wie lange dauert das denn ca.?
In welchen Bereichen hast du dich denn beworben? Außerdem reicht es, wenn du dich für einen Bereich bewirbst, da du dann später auch in anderen mitarbeit kannst.

Anja
Bedeuted das, dass man sich, wenn man z.B. sich für Musik beworben hat und angenommen wurde, amn auch für Serien, z.B., How I met Your Mother schreiben kann?

Bekommt man eigentlich auch eine Absage, wenn man nicht angenommen wird?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Philipp »

Du müsstest jetzt eine Antwort auf deine PN bekommen haben, die zumindest die letzte Frage beantwortet.
Anja

Re: Bewerbung als Mitarbeiter...

Beitrag von Anja »

vollmilchkecks hat geschrieben:Bedeuted das, dass man sich, wenn man z.B. sich für Musik beworben hat und angenommen wurde, amn auch für Serien, z.B., How I met Your Mother schreiben kann?
Ja, genau das heißt es. Man sollte sich allerdings am Anfang nicht übernehmen und die Arbeit nicht unterschätzen. :)

Anja
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“