Avatare

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:So hab ein Problem immer wenn ich ein Bild hochladen will, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hab aber mich an die Regeln gehalten 100x100 pixel und unter 10 KB

Hab mal ein Screenshot gemacht.

Bild
Kannst du mal das Bild, das du verwenden willst z. B. bei Imageshack hochladen, damit ich gucken kann, ob wirklich alles passt?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Avatare

Beitrag von Rightniceboy »

@Catherine: Guck dir das mal an, ich weiß nicht was da falsch sein soll. Vielleicht kannst du es bearbeiten. :roll:

Bild
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:@Catherine: Guck dir das mal an, ich weiß nicht was da falsch sein soll. Vielleicht kannst du es bearbeiten. :roll:

Bild
Hmm, damit scheint alles okay zu sein. Nimm mal die URL und trage sie in dem Feld "Von URL hochladen" ein. Vielleicht klappt es dann. Oder hattest du das schon versucht? Dann speicher es ab und versuche es noch mal vom Rechner aus hochzuladen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Avatare

Beitrag von Rightniceboy »

Vom Rechner hochladen da kommt die Nachricht

[img=http://img403.imageshack.us/img403/6923 ... pq6.th.png]
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Philipp »

Von der URL bekomme ich den Avatar auch nicht hochgeladen, vielleicht blockt der andere Webserver den Zugriff. Aber wenn ich den Avatar auf meiner Festplatte speichere und dann hochlade, geht es ohne Probleme.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Avatare

Beitrag von Rightniceboy »

Wie hast du denn das gespeichert? Vielleicht hab ich beim abspeichern was falsch gemacht. Und hab schon mehere Bilder von anderen Seiten hochgeladen, und es funktioniert auch nicht.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Philipp »

Rightniceboy hat geschrieben:Wie hast du denn das gespeichert? Vielelciht hab ich beim abspeichern was falsch gemacht.
Da gibt es eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe (im IE) mit der rechte Maustaste draufgeklickt und dann im Kontextmenü "Bild speichern unter" ausgewählt. Danach noch einmal auf die "Speichern"-Schaltfläche und fertig.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Avatare

Beitrag von Rightniceboy »

EDIT:

Ich sitze jetzt an dem PC meiner Mutter, und hab es vom Rechner heruntergeladen. Und wisst ihr was? Es hat geklappt und ich glaub ich weiß woran der Fehler lag, ich hab das Bild auf meinem Laptop als bmp Datei gespeichert! und jetzt hab ich es als jpg Datei gespeichert! Und das Ergebnis könnt ihr rechts sehen ;)

Danke euch beiden ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“