Avatare

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Avatare

Beitrag von Bernie »

Da ich gerade so schön dabei bin. Ist vielleicht auch besser für die Übersicht, die Bugs am Anfang einzeln zu besprechen, also mich bitte nicht schlagen, weil ich das nicht mit den Smilies zusammengepackt habe.

Folgendes: Ich protestiere. :D Ich würde so gerne eigene Avatare hochladen und eine Grenze von 10 kb wäre sicherlich auch noch zu vertreten, dies ist immer noch weit unter dem Durchschnitt, was manche andere anbieten. Denkt bitte mal drüber nach. Aus der aktuellen Galerie find ich wirklich nichts, was ich mir unbedingt unter den Nick tun würde. Da geht's mir wahrscheinlich nicht alleine so. Ich fordere:
Individualismus. :D
Grüße
Bernie
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wir suchen gerade nach einem Mod, bei dem man sich ab einer bestimmten Postingzahl eigene Avatare hochladen kann. Nur Geduld...
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Sandra hat geschrieben:Wir suchen gerade nach einem Mod, bei dem man sich ab einer bestimmten Postingzahl eigene Avatare hochladen kann. Nur Geduld...
*meld* :D

Ach so, war anders gemeint. *gg*
Zuletzt geändert von Bernie am 14.03.2004, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Sandra meinte eine Modifikation für das Forum
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ach, Bernie will sich als Avatar-Lieferant anbieten? ;)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Philipp hat geschrieben:Sandra meinte eine Modifikation für das Forum
Ach was, Philipp. Das war mir schon klar und sollte auch eher als Witz durchgehen. Deswegen ja sofort dahinter das "Achso, war anders gemeint" dahinter. ;)

EDIT: BTW, um on topic zu bleiben, gegen eine Größe von 15 kb würde ich mich auch nicht wehren. ;)

Grüße
Bernie (<- irgendwie isses ohne das kein CSN-Post von mir. Ich mach das sonst in keinem anderen Board)
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Sandra hat geschrieben:Wir suchen gerade nach einem Mod, bei dem man sich ab einer bestimmten Postingzahl eigene Avatare hochladen kann.
Ich glaube so etwas gibt es noch nicht bzw. nur in "All-Inclusive"-Foren, wo dann dutzende Mods in das jungfreuliche Forum vorinstalliert worden sind.
Ich würde es einfach mal MOD Request-Board von phpbb2.de probieren.



Und, wenn ich schon beim modden seit ;), könntet ihr auch gleich diesen und diesen MOD einfügen.

Den ersten, weil man als Gast keine "Beiträge der letzten 24 Stunden"-Funktion mehr hat und den zweiten übersichtshalber.



Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

So, das mit den Avataren ist gelöst. Man kann jetzt auf externe Avatare verlinken.
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Sandra hat geschrieben:So, das mit den Avataren ist gelöst. Man kann jetzt auf externe Avatare verlinken.
Na ist ja immerhin schon mal was .. ich danke dir Sandra :)



*ausprobierengeht*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gerne, wir sind ja für fast alles offen. ;)

@Dawson: Habe Deine Mod-Vorschläge mal an Philipp weitergeschickt.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Gegen eine größere KB-Zahl bei den Avatar's hätte ich auch absolut nichts einzuwenden. Denn 6 KB ist wirklich fast nichts... :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Danny: Ein Bild mit 80 x 80 Pixel muß aber auch nicht wirklich größer als 6 kb sein. ;) Wenn Du es komprimierst, geht es.

EDIT: Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass es viele User mit langsamer Internetverbindung gibt. Und da wir Sig UND Avatare haben, sollten wir beides so klein wie möglich halten.
Inara

Beitrag von Inara »

Das gehört hier wahrscheinlich nich rein, aber ich kriegs nich hin, mir son avartar zu machen. war im Profil und hab alles ausgefüllt und wollte eins aus der galerie auswählen und mir wird dauernd gesagt, ich müsse alle wichtigen felder ausfüllen, hab ich aber! was soll ich denn jetzt machen?
Inara

Beitrag von Inara »

hat sich erledigt
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich hab eine Frage was eig nicht zu GG passT:
wieso kann ich die avatare nur sehen wenn ich nicht eingeloggt bin?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

PriinCesaL hat geschrieben:Ich hab eine Frage was eig nicht zu GG passT:
Deshalb dorthin verschoben, wo sie hingehört.
PriinCesaL hat geschrieben:wieso kann ich die avatare nur sehen wenn ich nicht eingeloggt bin?
Weil Du in Deinem Profil eingestellt hast, dass Du die Avatare nicht sehen möchtest. "Avatare im Thema anzeigen" steht bei Dir auf "Nein".
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass sie jemand von euch beantworten kann. Ich kann leider nicht in die Galerie für die Avatare. Da steht dann immer, dass ich nicht alle benötigten Felder ausgefüllt hätte. Was bedeutet das genau und welche Felder sind damit gemeint. Schon mal vielen Dank im vorraus ;-)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Die Avatargalerie hat eine kleine Macke. Versuche es stattdessen wie folgt:

Hier gibt es eine Übersicht aller Avatare in der Avatar-Galerie. Einfach die Grafikadresse des Wunschavatars kopieren und im Profil bei "Avatar von URL hochladen" einfügen.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

1000 Dank :anbet:
Jetzt hat es super funktioniert
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Avatare

Beitrag von Rightniceboy »

So hab ein Problem immer wenn ich ein Bild hochladen will, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich hab aber mich an die Regeln gehalten 100x100 pixel und unter 10 KB

Hab mal ein Screenshot gemacht.

Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“