Wie kann man Bildgrößen anpassen? (Thumbnails)

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

So sollte jetzt wieder funktionieren.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Wem es zu umständlich ist den BBCode für die Thumbnails/Vorschaugrafiken von Hand zusammen zu basteln, kann diese Seite benutzen. Einfach die Bild-URLs eintragen und auf Aktualisieren drücken.

Thumbnail/Vorschau-BBCode erstellen
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

ACHTUNG

Die Thumbnail/Vorschaubilder-Funktion funktioniert im Moment nicht bzw. nicht richtig. Da durch kann es in einigen Beiträgen zu fehlenden oder fehlerhaften Anzeigen kommen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Aber dennoch toller Service, den Du hier bietest! :up: :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Philipp hat geschrieben:Wem es zu umständlich ist den BBCode für die Thumbnails/Vorschaugrafiken von Hand zusammen zu basteln, kann diese Seite benutzen. Einfach die Bild-URLs eintragen und auf Aktualisieren drücken.

Thumbnail/Vorschau-BBCode erstellen
Wow, vielen lieben Dank. Das macht doch einige Dinge, um einiges einfacher. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Trey

Beitrag von Trey »

so ich muss das jetzt auch mal versuchen:




Bild

Edit: was mach ich falsch? Das mit dem url hab ich eingegeben aber irgendwie will das nicht funken!
René

Beitrag von René »

Schau Dir mal die Url an, da fehlt die Endung. Da es sich um ein Bild handeln soll sowas wie jpg, gif, etc.! Wenn Du eine korrekte Bildadresse angibst, dürfte es aber so funktionieren ;-).
Trey

Beitrag von Trey »

ja aber ich wollts ja eigentlich verkleinern. weil das nämlich so ein reisenbild ist so mit dem img kann ichs ja reinstellen. aber das mit den thumbnails hab ich nicht ganz heraussen...

also ich war auf der homepage und hab die adresse von dem bild da reingebenhab geklickt und er hat mir zwei sachen ausgespuckt 1. das thumbnail und 2. die adresse... *nixauskenn*
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Was Dir René mitteilen wollte, das "http://www.seriouswheels.com/pics-1970-" ist kein Bild. Ohne Bild kein Thumbnail. Da musst Du irgendwie die URL des Bildes nicht richtig von der Website kopiert haben.

Edit: Wenn Du das hier:
Bild
haben wolltest, dann ist die URL des Bildes "http://www.seriouswheels.com/pics-1970- ... 80x960.jpg"
Trey

Beitrag von Trey »

so na gut dann probier ichs nochmal

Bild

Edit:
*freudentanzaufführ* :anbet: danke für eure HIlfe... ich habs doch noch kapiert... is ja gar nicht so schwer wenn mans mal heraußen hat... olé olé ich bin so supa olé
Freu mich grad echt riesig... merkt man das? :D :D

Danke euch vielmals!
imo

Beitrag von imo »

sooo, ich bin echt kein computergenie und darum brauch ich vielleich auch ein bisschen hilfe. ;)
aaaalso, ein bild, welches ich also meine signatur oder mein avatar nutzen möchte, sollte aus internet sein, richtig? (nennen wir das mal, um die frage-antwort-sache zu erleichter einfach frage 1)
aaaber, was mach ich denn, wenn die seite irgendwann nich mehr da ist, oder jemand das bild von der seite genommen hat? (frage 2) ich mein, das kann doch passieren, oder? und ne eigene seite hab ich leider nich. kann man das auch irgendwie anders lösen? (3) also, gibt es irgendwie/irgendwo die möglichkeit bilder "zwischenzulagern?
sooo, reicht erstmal, danach gehts weiter, mit dem wie? und wieso? :roll:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Du kannst doch das Bild das Du gerne haben möchtest auf deinem PC speichern. Und dann gibt es Internetseiten über die Du die Bilder hochladen kannst. Dort bleiben sie auch stehen. So würde dir die Sig und der Ava auch nicht verloren gehen.
:)
Bild

Liebe ist...
imo

Beitrag von imo »

genau so eine andere möglichkeit hatte ich mir vorgestellt... danke schonmal! kannst du mir jetz vielleicht auch noch sagen, was das für internet seiten sind, auf denen man die bilder hochladen kann?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

In dem Thread hier gehts nicht unbedingt um Signaturen/Avatare, aber zu Deinen Fragen:
imo hat geschrieben:sooo, ich bin echt kein computergenie und darum brauch ich vielleich auch ein bisschen hilfe. ;)
aaaalso, ein bild, welches ich also meine signatur oder mein avatar nutzen möchte, sollte aus internet sein, richtig? (nennen wir das mal, um die frage-antwort-sache zu erleichter einfach frage 1)
Jaein, die Signatur muss im Internet liegen, also über eine URL (sowas "http://...") erreichbar sein. Der Avatar kann im Internet liegen, den kannst Du im Profil nämlich ins Forum hochladen, von Deinem Rechner oder irgendwo aus dem Internet.
imo hat geschrieben:aaaber, was mach ich denn, wenn die seite irgendwann nich mehr da ist, oder jemand das bild von der seite genommen hat? (frage 2)
Dann musste Du das Bild irgendwo anders ins Internet stellen, also am besten auch ein mal auf Deinem Rechner speichern, damit Du es noch irgendwo hast.
imo hat geschrieben:ich mein, das kann doch passieren, oder? und ne eigene seite hab ich leider nich. kann man das auch irgendwie anders lösen? (3) also, gibt es irgendwie/irgendwo die möglichkeit bilder "zwischenzulagern?
Bilder kannst Du, wenn Du keinen eigenen Webspace hast, in Online-Fotoalben (z.B. www.photobucket.com) oder auch bei Bilderdiensten (z.B. www.imageshack.us) ablegen.

Edit: zu langsam
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Philipp hat dir ganz unten in seinem Post ja schon eine Internetseite genannt. Damit sollte das dann klappen und Du musst nicht fürchten, dass dein Bild weg ist :)
Bild

Liebe ist...
imo

Beitrag von imo »

gut, ich glaube so müsste das dann funktionieren... dankeschön!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Dann probier ich das auch mal eben:

Bild

Edit: *juhuuuu* es geht! Aber jetzt hab ich eine Frage: Muss ich um einen Thumbnail zu erstellen immer erst auf diese Cibercircle-Seite?
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich will nur mal was ausprobieren

argh :boese: das war schon mal nix

oh manno, schon wieder nicht.
ich möchte, dass man nur sieht "bild anzeigen" weil´s so groß ist. hab grad probiert mit
[img]adresse[/img]
und wieder krieg ich das große bild. kapier ich nicht... was ist thumbnail? und wie geht das :schaem:

bildurl:http://westsideny.altervista.org/_alter ... 1-1250.jpg
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@jamie82:
Wenn du statt des Bildes nur einen Text angezeigt bekommen willst, sieht das mit den Tags so aus:

Code: Alles auswählen

[url=Adresse des Bildes]Text[/url]
Wenn du einen Thumbnail haben willst, geh am besten auf diesen Link, gib die Adresse ein und du bekommst die Thumbnail-Form des Bildes.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

bild anzeigen


edit: catherine, es klappt nicht :cry:
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“