Verseuchte e-Mails von @myfanbase.de / Virengefahr!

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Antworten
tigerplanet

Verseuchte e-Mails von @myfanbase.de / Virengefahr!

Beitrag von tigerplanet »

hi!

habe gestern eine email von rene@myfanbase.de (betreff: hi / 70 kb) und eine von annika@myfanbase.de (betreff: Test / 69 kb) bekommen...
gehe mal nicht davon aus, dass sie von rené u. annika kommen !?

hab letzte woche schon eine von laurents emailadresse bekommen, die auch nicht von ihm kam...

weiß man, woran das liegt?
René

Re: verseuchte (?)emails von @myfanbase.de

Beitrag von René »

luke danes hat geschrieben:hi!

habe gestern eine email von rene@myfanbase.de (betreff: hi / 70 kb) und eine von annika@myfanbase.de (betreff: Test / 69 kb) bekommen...
gehe mal nicht davon aus, dass sie von rené u. annika kommen !?

hab letzte woche schon eine von laurents emailadresse bekommen, die auch nicht von ihm kam...

weiß man, woran das liegt?
Ja, die kriegen wir vom myFanbase.de-Team leider auch. Bitte die Emails von unseren myFanbase.de-Adressen mit den Betreffzeilen "HI", "Test", "Hello", Status", etc. und einer außergewöhnlich hohen kb Zahl nicht öffnen, vor allem den Anhang nicht!

Wenn wir Euch eine Email senden, geben wir eindeutige Adresszeilen an, ihr könnt auch gerne nochmal bei uns nachfragen, ob die Mail von uns stammt oder es sich um eine Viren-/Spam-Mail handelt.

Diese Emails gibt es nicht nur von mFb.de sondern auch von sehr vielen anderen Unternehmen, leider.
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

sowas dachte ich mir schon...
aber ist für die anderen user ja vielleicht ganz gut zu wissen :wtf:
danke :) für die schnelle antwort
René

Beitrag von René »

luke danes hat geschrieben:sowas dachte ich mir schon...
aber ist für die anderen user ja vielleicht ganz gut zu wissen :wtf:
danke :) für die schnelle antwort
Bitte, gern geschehen.

Aber, wie gesagt, ist das nicht nur mit unseren myFanbas.de Adressen der Fall. Von diesen Spammails sind sehr, sehr viele Unternehmen und auch private Personen betroffen. Ich persönlich erhalte auch täglich mindestens 10 dieser Emails, teilweise auch von Usern hier im Board. Die davon natürlich nichts ahnen und wissen können.

Empfehlenswert sind dabei übrigens Spamfilter oder auch ein Antivirenprogramm, welches auf die Firen hinweist und gefährliche Sachen sofort isoliert bzw. löscht.

Also nochmal: Wenn sich jemand bei einer Email unsicher fühlt, kann er uns gerne Fragen!
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Ich hab auch eine von Sandra bekommen.In der stand als Betreff "dumme kuh" :o und als Text das gleiche.Es war kein Virus dabei und ich glaube sie hat es auch nicht gemacht.Ich selber finde es nicht witzig und finde es einfach nur dumm!Ich weiß auch nicht wie dieser Blödmann an meine zweit E-Mail Adresse gekommen ist?!
René

Beitrag von René »

mrs. ventimiglia hat geschrieben:Ich hab auch eine von Sandra bekommen.In der stand als Betreff "dumme kuh" :o und als Text das gleiche.Es war kein Virus dabei und ich glaube sie hat es auch nicht gemacht.Ich selber finde es nicht witzig und finde es einfach nur dumm!Ich weiß auch nicht wie dieser Blödmann an meine zweit E-Mail Adresse gekommen ist?!
Also nochmal, wie schon gesagt, wir von myFanbase.de können nichts für jeglicher Art dieser Emails und distanzieren uns auch von den Inhalten! Die Leute kommen durch verschiedene Trick an solche Emailadressen... Wie genau weiß ich auch nicht. Nur nocheinmal der Hinweis, falls ihr solche Mails bekommt und Euch nicht sicher seid ob diese nun wirklich von uns sind, könnt ihr uns gerne danach fragen!
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Hat jemmand von euch eine dieser mails noch? - würd mich wirklich interessieren ob diese von myfanbase.de kommen

Im e-mail header nach einem Feld "X-Originating-IP" suchen und den Wert der dabei steht pls posten - oder selbst vergleichen, wenn er nicht 81.209.184.238 ist, dann ist die mail nicht von myfanbase
Sandra

Beitrag von Sandra »

Heute landeten drei Emails von Annika (keine Sorge, mir ist klar, dass Du die nicht geschickt hast ;)), in meinem Postfach.

Hier der Header der Email:

Code: Alles auswählen

Return-Path: <annika@myfanbase.de>
X-Original-To: sandra@myfanbase.de
Delivered-To: m00b3451@dd12028.kasserver.com
Received: from PCGrandi7 (unknown [62.110.69.2])
	by dd12028.kasserver.com (Postfix) with SMTP id C92101E865
	for <sandra@myfanbase.de>; Tue, 17 Jan 2006 12:40:19 +0100 (CET)
From: "annika" <annika@myfanbase.de>
To: <sandra@myfanbase.de>
Subject: Re: 
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="----=_NextPart_8,20785224437714E-02"
Message-Id: <20060117114019.C92101E865@dd12028.kasserver.com>
Date: Tue, 17 Jan 2006 12:40:19 +0100 (CET)
X-Virus-Status: No
X-Virus-Checker-Version: clamassassin 1.2.2 with clamdscan / ClamAV 0.88/1244/Tue Jan 17 09:46:07 2006
X-UIDL: 9#`!nMp!*Wp"!\hL!

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_8,20785224437714E-02
Content-Type: text/plain; format=flowed

Note: forwarded message attached.

------=_NextPart_8,20785224437714E-02
Content-Type: application/x-msdownload; name="Attachments[001].B64"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename="Attachments[001].B64"

YmVnaW4gNjY0IEF0dGFjaG1lbnRzWzAwMV0sQjY0ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg
ICAgICAgICAgICAgLnNDcg0KTTM1SjBgYCxgYGBgJGBgYGBfX1xgYCtAYGBgYGBgYGBgMGBgYGBg [...]
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also ich hab jetzt nicht das Problem, dass ich Mails von irgendwelchen Usern bekommen.
Ich bin bei Web.de und da gibt es so drei unterteilungen. "freunde und bekannte", "unbekannt"(wo früher immer die Mails von myfanbase gelandet sind) und "unerwünscht". So jetzt landen die Mails immer bei unerwünscht, wo es über 75% spamwahrscheinlichkeit besteht. Und ich frage mich, warum...
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

JuLa hat geschrieben:Also ich hab jetzt nicht das Problem, dass ich Mails von irgendwelchen Usern bekommen.
Ich bin bei Web.de und da gibt es so drei unterteilungen. "freunde und bekannte", "unbekannt"(wo früher immer die Mails von myfanbase gelandet sind) und "unerwünscht". So jetzt landen die Mails immer bei unerwünscht, wo es über 75% spamwahrscheinlichkeit besteht. Und ich frage mich, warum...
Eventuell hat der Spamfilter von Web.de mittlerweile erkannt, dass es sich bei den Mail um Spam handelt. Oder sind da auch richtige Mails bei?
Some_body

Beitrag von Some_body »

es sind NUR richtige Mails von euch dabei...
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Dann müsstest Du im Spamfilter einstellen können, dass solche E-Mails kein Spam sind, also nicht unerwünscht sind.
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ja man kann die Mails anklicken und dann auf "Kein Spam" dann werden sie in den Freunde Ordner verschoben und auch die neuen Mails von mfb dürften dann nicht mehr im Spamfilter landen
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“