Signatur - Hilfe!

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Elizsa

Signaturen-Diebstahl

Beitrag von Elizsa »

ich tue es ungerne. wirklich sehr ungerne, da es mir langsam einfach nur noch auf den wecker geht.
aber in diesem forum werden signaturen ausgestellt, die nicht von dem gemacht worden sind, der sie gepostet hat. das ist eine absolute unverschämtheit.
ich bitte die admins bzw. moderatoren sich um die sache zu kümmern.

warum ich den thread eröffnet habe? damit das hier nicht einfach verschwiegen wird und wir nicht den sigthread voll spammen müssen
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

So... ich melde mich auch mal.

Auch von mir sind sachen geklaut. und ihr wart noch nicht mal so intelligent sie selber hochzuladen. So kommt auch noch dazu das ihr hotlinkt. Ein teil meiner Sachen wird von www.aktuell-bau-strausberg.de gehostet. Diese Seite bezahlt mir mein Chef! alles was also darüf läuft kostet Geld! Nicht mein Geld zwar aber trotzdem!

Diese Sachen unterliegen meinem Copyright und werden entfernt. Ich muss sonst leider weiterführende Maßnahmen einleiten, da sowas illegal und verboten ist!
Inara

Beitrag von Inara »

Ähm... meint ihr, dass man die als seine eigene verkauft oder dass man so eine Signatur im Forum benutzt?
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

beides! Meine Signaturen dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis benutzt werden! und auch dann werden sie nicht hotgelinkt!
JoanOfArcadia

Beitrag von JoanOfArcadia »

Mir wurde eine Sig geklaut die nun von einem (vermutlich ahnungslosen) User names sweety101 benutzt wird. Ich werde sie sofort von meinem Server nehmen und schließe mich Karo und Elizsa an...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich hoffe mal, meine darf ich benutzen, ich hab die von nem User aus nem anderen Forum, der mirs erlaubt hat, aber meinte, er hätte sie nicht selber gemacht. Bin total verwirrt, also, wenn irgendwer was dagegen hat, muss ers mir sagen.
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

wenn er sie nicht allein gemacht hat hat er auch nicht die berechtigung dir zu erlauben das du sie nehmen darfst!
Inara

Beitrag von Inara »

aber vielleihct hat jemand die für ihn gemacht? In dem Forum, haben viele Leute Spaß daran, das für andere zu basteln, naja, werd ihn noch mal fragen, will ja niemanden verärgern.
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

das heißt aber nicht das des copyright ihm gehört...
ordinary

Beitrag von ordinary »

Auch von mir wurden FanArts geklaut, mal wieder.

Um klarzustellen welche von mir sind hier die entsprechenden Arts
Bild
Bild

das sind alle die ich bisher entdeckt hab wer weiß vllt kommt noch was dazu... *weitersucht*

so und jetzt allgemein
1. Artsklau ist meiner Meinung nach eine der schlimmsten Sachen die man einem anderen User antun kann.
2. Artsklau lässt sich vermeiden
  • Immer um erlaubnis bitten die Sig/Avatar/FA in einem anderen Forum benutzen oder posten zu dürfen
    Wenn erlaubnis gegeben ist IMMER Credits geben
    NICHT Hotlinken!
3. Ich hoffe das der Klau in diesem Fall folgen für die Diebin haben wird

Abgesehen davon - sollte jemand von euch eine der beiden Sigs benutzen oder eine andere deren URL den Namen ordinary bzw ordinary1 enthält und in einem photobucket album hochgeladen wurde, bitte entfernt diese oder meldet euch über ICQ 195756046, setzt ein credit drunter (sig by ordinary) und ladet sie bitte selbst irgendwo hoch, damit es nicht auf meine Bandwidth geht. Danke!
Aber vorsicht, das ihr die Sigs unter diesen bedingungen behalten dürft ist ein friedens angebot, sollte ich merken das ihr nicht draufeingeht gibts wirklich ärger.


@nirvana
das heißt aber nicht das diese person dann das recht hat die sig als selbstgemacht auszugeben
*edit* hab grad gesehen das angeben wurde, das sie sie bei einer suchmaschine gefunden hat.

trotzdem ist es nicht rechtens...
Zuletzt geändert von ordinary am 18.06.2005, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Elizsa

Beitrag von Elizsa »

Bild

wollte nur anmerken das DAS meine ist. und ich werde sie nachher noch verschieben, damit sie nicht mehr benutzt werden kann. der benutzer kann sie bei mir melden (ICQ: 331-223-204)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Ich kann verstehen, dass Ihr verärgert seid, dass irgendwelche Leute Eure selbstgebauten Signaturgrafiken verwenden. Aber wie ihr sicherlich wisste, ist das Rechts- und Unrechtsbewusstsein im Internet nicht ganz so ausgeprägt.

Wenn Ihr wollt, dass Eure Grafiken nicht weiter verwendet werden, dann wendet Euch am besten per PN oder E-Mail direkt an die Forummitglieder. Da Ihr nicht davon ausgehen könnt, dass die Mitglieder ständig online sind und jedes Thema im Forum lesen. Sollten die entsprechenden Mitglieder nicht auf Eure Nachrichten reagieren, könnt Ihr Euch auch gerne an die Administratoren (z.B. mich) oder Moderatoren des Forums wenden, dann werden wir uns darum kümmern.
Wenn Ihr mir schreibt, bitte immer den Benutzernamen des entsprechenden Mitglieds nennen und am besten auch eine Referenz-URL angeben, unter der Eure Grafik zu finden ist.


Edit: Ausserdem habe ich mal den Titel erweitert, damit man gleich weiß worum es geht

Edit 2: Ihr könnt das natürlich auch abkürzen und ohne Nachricht an das Mitglied, die entsprechenden Mitglieder an mich melden
Inara

Beitrag von Inara »

ordinary hat geschrieben:@nirvana
das heißt aber nicht das diese person dann das recht hat die sig als selbstgemacht auszugeben
Tut sie auch gar nicht, es ging ja auch gar nicht um eine GG-sig, nur allgemein, wie man verhindern kann, eine "verbotene" Sig unwissend zu benutzen.
Fiona

Beitrag von Fiona »

Eine Sig die man nicht gemacht hat als selbstgemacht zu posten find ich auch unverschämt. Aber was ist denn so schlimm daran,wenn man eine fremde Sig einfach benutzt? Dann muss man sie ja gar nicht erst irgendwo posten,wenn es nicht erlaubt ist.
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

manche meiner signaturen die hier stehen sind extra für jemanden angefertigt. Und wenn jemand meine sachen nutzt möcht ich dafür auch credit bekommen. Außerdem mag ich es nicht wenn meine arts im netz spazierengeführt werden ohne das ich davon weiß...
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Um mich mal zu der Sache zu äußern!
Ok, ich finde es auch nicht so toll, wenn man anderer Leute Sachen benutzt ohne zu Fragen.
Aber das ist es doch nicht wert hier so nen Aufstand zu schieben.
Mein Gott, dass sind nur Signaturen, es wird keiner sterben oder verarmen nur weil ein anderer seine Sigs benutzt.
Ich denke ihr habt Spaß daran sowas zu machen und eigentlich könnt ihr doch auch stoltz darauf sein, dass sie ein anderer auch möchte.
Außerdem könnt ihr die Leute die sie (meist ahnungsloserseise) benutzen, auch per PN darauf ansprechen und sie nicht öffentlich bekanntgeben, dass sie eure Signaturen benutzen. Ihr würdet das garantiert auch nicht wollen!
Es gibt echt schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann!
Tati

Beitrag von Tati »

Also eigentlich schließe ich mich Trin@ voll an. Natürlich ist Signaturenklau nicht gut, aber ich würde auch sagen, dass in diesem Forum nur Leute sind, die, wenn sie per PN darauf angesprochen werden, dass sie eine nicht legale Sig benutzen, das sofort unterlassen. Viele von den Leuten hier wussten wahrscheinlich gar nicht, was sie falsch machen und da würde ich auch nicht gleich so einen Aufstand machen, eine einfache bemerkung in die Richtiung reicht doch wohl.
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

wenn man sowas nicht öffentlich anspricht passiert nie was...

und wieso unnötiger aufstand?! sowas ist nun mal nicht wirklich erlaubt.
Und von wegen nicht verarmen... alles was an bandwith passier wird bezahlt... und nicht von dir!
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Wenn dich das so stört, dass deine Signaturen benutzt werden, und wenn dich das doch ach so viel kostet und du dann bei der Caritas um essen betteln musst, dann lass es doch einfach, dich hat keiner darum gebeten. Und du kannst nicht verhindern dass einer deine Sigs benutzt, denn viele wissen gar nicht dass es nicht erlaubt ist oder dir nicht in kram passt.
KaroKoch

Beitrag von KaroKoch »

das glaubst auch nur du... in welcher welt lebst du?! bei den rosa wölkchen?!

mich kostet es...

ich mache manche signaturen extra für bestimmte menschen...
und es gibt auch viele signatur seiten wo man sie nehmen darf. auf meiner homepage steht auch extra das man bitte fragen soll und sie dann bei sich hochladen soll...
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“