Signatur - Hilfe!

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
angy17

Beitrag von angy17 »

HILFE!
Ich kann meine Sig nicht hochladen- Warum?
Ich lade sie hoch und gebe den Code ins Profil ein, doch die Sig erscheint nur kurz und nach wenigen Minuten ist sie wieder verschwunden!?
Bei meinen früheren Sig hat das Hochladen immer funktioniert.
Kann mir jemand eine Seite zum gratis Hochladen geben und nochmals erklären wie das genau geht. Bitte!

edit: ich geb hier mal den Text ein, den ich in mein Profilfeld gebe.
[img ]http://img14.imagevenue.com/img.php?ima ... _938lo.jpg[/img]
(ich hab jetzt nach dem ersten img ein Leerzeichen eingefüllt, dass der Text angezeigt wird, sonst steht das Leerzeichen natürlich nicht dort.)

Die Größe meiner Sig beträgt 24 kb und die Abmessung 550 x 150 Pixel. Das ist doch erlaubt oder?

Ich hoffe mich konnte jemand verstehen, welches Problem ich hab.

glg Angy
Zuletzt geändert von angy17 am 13.05.2007, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
linnaa

Beitrag von linnaa »

Hast du vielleicht beim einfügen des url`s [img]url%20des%20Bildes[/img] vergessen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Das Problem ist die URL. Das hier:

Code: Alles auswählen

http://img14.imagevenue.com/img.php?image=88739_ga05_122_938lo.jpg
ist keine Bild-URL, sondern die URL von einer HTML-Seite.
angy17

Beitrag von angy17 »

Philipp hat geschrieben:Das Problem ist die URL. Das hier:

Code: Alles auswählen

http://img14.imagevenue.com/img.php?image=88739_ga05_122_938lo.jpg
ist keine Bild-URL, sondern die URL von einer HTML-Seite.
Dankeschön, aber was kann ich stattdessen nehmen?

glg Angy
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

angy17 hat geschrieben:Dankeschön, aber was kann ich stattdessen nehmen?
Die Bild-URL von dem Bild ;)

Code: Alles auswählen

http://img14.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-17342/loc938/88739_ga05_122_938lo.jpg
angy17

Beitrag von angy17 »

Sorry, dass ich schon wieder schreibe, doch es funktioniert noch immer nicht. Warscheinlich bin ich einfach zu blöd für das!? - Oder ich steh total auf der Leitung, da es bei meinen vorherigen Sigs immer funktioniert hat. :cry: :cry: HILFE! ! ! :cry: :cry:

glg Angy

PS: Bitte eine Schritt für Schritt - Anleitung, das wäre echt nett *verzweifelt sein* :cry:
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Jetzt liegt's an ImageVenue, das Bild ist nicht mehr an der gleichen Stelle auf dem Server. Lade das Bild mal bei ImageShack.us hoch und benutze die Bild-URL von dort, das geht besser.
Summer

Beitrag von Summer »

Hallo,
ich wollt eine Signatur reinstellen, aber stattdessen seh ich nur den Link.
Ich hatte vorher ja schonmal ne Sig deswegen frag ich mich wieso es jtz nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen. :)
GideonII

Beitrag von GideonII »

Das liegt daran, dass die URL, die du da hast, nicht der Direct Link ist. Lade es erneut hoch, und kopiere diesmal die URL bei "Direct Link" ;)
Summer

Beitrag von Summer »

GideonII hat geschrieben:Das liegt daran, dass die URL, die du da hast, nicht der Direct Link ist. Lade es erneut hoch, und kopiere diesmal die URL bei "Direct Link" ;)
Achsoo. :D
Danke, danke. Jetzt gehts endlich.
Icetea

Beitrag von Icetea »

Bei meinen neuen Beiträgen zeigt es meine Sig an, aber bei den alten nicht.. woran liegt das?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Icetea hat geschrieben:Bei meinen neuen Beiträgen zeigt es meine Sig an, aber bei den alten nicht.. woran liegt das?
Das liegt daran, dass du beim Posten deiner alten Beiträgen keine Signatur hattest.
Sophies

Beitrag von Sophies »

HILFE

könnt ihr mir vll helfen irgendwie kann ich meine sig nicht in mein profil einfügen könnt ihr mir vll erklären wie das geht ? danke
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Sophies hat geschrieben:HILFE

könnt ihr mir vll helfen irgendwie kann ich meine sig nicht in mein profil einfügen könnt ihr mir vll erklären wie das geht ? danke
Kein Problem


-du drückst auf das Bild und kopierst die Url-Adresse des Bildes.

-Und fügst die Url-Adresse in dein Beitrag ein, und setzt hinter der Adresse die Abkürzung img.

Wenn du das hast, dann kopierst du die ganze Adresse mit img, und fügst es in dein Profil unter Signatur ein.


Hinter der Adresse muss 1x img stehen und nicht 2x


Bild
Sophies

Beitrag von Sophies »

danke danke danke jetzt hab ichs hingekriegt
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Sophies: Gern geschehen :D
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich habe jetzt mehrmals versucht eine Signatur hochzuladen und jedesmal hat man sie dann bei nachher neu geschriebenen Beiträgen nicht gesehen. Mir hat dabei Kate 146 geholfen und bei ihr ging die Sig, aber bei mir nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich jetzt doch eine Signatur hochladen, damit man sie auch sieht?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Eihpos hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrmals versucht eine Signatur hochzuladen und jedesmal hat man sie dann bei nachher neu geschriebenen Beiträgen nicht gesehen. Mir hat dabei Kate 146 geholfen und bei ihr ging die Sig, aber bei mir nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich jetzt doch eine Signatur hochladen, damit man sie auch sieht?
Geh mal in dein Profil und aktiviere die Einstellung "Signatur immer anhängen". Dann wird die Signatur bei deinen nächsten Beiträgen angezeigt.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Danke, genau das wars.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich wollte mal fragen, wie man eine Signatur zentrieren kann. Ich hab das schon bei einigen im Forum gesehen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“